Zum Inhalt springen

Ground Environment 2006


Tobias Firley

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend,

 

ich bin durch Zufall gerade auf folgende Seite gestoßen. Ich bin wirklich etwas überrascht, daß es hier im Forum noch keinen Beitrag diesbezüglich gibt.

 

Die Macher haben u.a. auch das bekannte Texture-Tool "Flight Envorionment" zum Leben erweckt, was bekanntlich von Flight 1 vertrieben wird. Es scheint, als wenn momentan eine neue Welle der Bodentexturen die Szene durchwühlt.

 

Hier geht's zur Homepage: http://members.home.nl/vos69/Home.htm

 

Die Bilder sehen einfach fantastisch aus!

 

1. http://members.home.nl/vos69/GE2006%20(5).jpg

 

2. http://members.home.nl/vos69/GE2006%20(17).jpg

 

3. http://members.home.nl/vos69/GE2006%20(11).jpg

 

Ich bin sehr gespannt was aus Ground Environment 2006 wird. Jedenfalls sehen die Screenshot's rekordverdächtig aus.

 

Viele Grüße,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Qualität so gut ist wie bei Flight Environment, dann dürfen

wir uns wirklich freuen. Auf den Bildern stört mich allerdings die starke

"Kachelbildung". Hatte das auch, nachdem ich die Freeware "Reality Pack"

installiert habe und sie deshalb wieder von der Platte verbannt.

Bei den "Default-Texturen" fällt mir das zumindest nicht so stark auf!

 

Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Qualität so gut ist wie bei Flight Environment, dann dürfen

wir uns wirklich freuen. Auf den Bildern stört mich allerdings die starke

"Kachelbildung". Hatte das auch, nachdem ich die Freeware "Reality Pack"

installiert habe und sie deshalb wieder von der Platte verbannt.

Bei den "Default-Texturen" fällt mir das zumindest nicht so stark auf!

 

Robi

 

Kachelbildung??? Die Screens sehen fantastisch aus :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Screenshots sehen wirklich super aus. Weiss jemand, wie stark die Frames hiervon betroffen sind?

 

Ich denke mal wenig bis gar nicht. Da gibt es schon andere Framefresser ;)

 

Ich selbst finde die Texturen qualitativ genial aber ein wenig zu US-Lastig. Eine Europaversion könnte bei mir auf die Platte kommen :)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nun, es hängt halt immer davon ab, was man im Moment auf dem PC hat. Ich musste vor einiger Zeit meine Default-Texturen ersetzen, da mir immer kurz vor dem VOR FRI der PC abgestürzt ist. Insofern stellen diese neuen Texturen für mich einen gewaltigen Fortschritt dar, obwohl natürlich diese ständige Wiederholung nicht gerade der Hit ist - aber halt immer noch um Welten besser als meine bisherigen Texturen!

 

Hier hat's übrigens noch weitere Screenshots:

 

http://members.home.nl/vos69/Gallery.htm

 

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits,

 

@Daniel

die Performance wird bei Replacement-Texturen in keiner Weise beeinträchtigt! Wenn gleichgroße Texturen verwendet werden, bei denen lediglich die Pixel anders angeordnet sind, gibt es absolut keine Leistungseinbrüche.

 

@Hergi

Die Texturen werden sich über den gesamten Globus erstrecken. Soweit ich das richtig mitbekommen habe, wirst Du die Set's leider nicht separat kaufen können. Alle Besitzer von Flight Environment kommen allerdings voll auf ihre Kosten, man kann Ground Environment später einspeisen und kommt rechtgünstig weg.

 

@Oski

Letztendlich ist alles eine persönliche Geschmackssache, aber wenn ich im Sommer über die Felder fliege, sehe ich einige Parallelen! Die Bodentexturen sind teilweise Fotoreal, sie sehen für mich einfach umwerfend aus!

 

Hier ein Luftbild von mir, geschossen bei einem Lokalflug am 13. September 2005.

8fe1f70b.jpg

Hier die Fälschung:

http://members.home.nl/vos69/europe/ge_europe_18.jpg

 

Aber verstehe mich nicht falsch. Wie oben schon bereits geschrieben, jeder hat einen anderen Geschmack. :) Am 24.02. soll es also soweit sein. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und kann es kaum noch erwarten.

 

Viele Grüße,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht wirklich sehr vielversprechend aus!

 

Offenbar wurden die im Vorfeld gezeigten Previews in Kombination mit anderen Landclass Addons gemacht. Ich benutze Ernst Bosshard's Landclass Dateien und Lago's Mesh. Kommen sich die Anwendungen ins Gehege oder könnte ich in meinem Fall mit GE2006 mit einer verbesserten Texturdarstellung rechnen?

 

Vielen Dank für Eure Einschätzung!

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sam,

 

die Anwendungen werden sich nicht ins Gehege kommen. GE2006 ist ein reines Texture-Tool, unabhängig von Landclassen und Mesh's.

 

Tschau,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Tobi, ich verstehe! Das erinnert mich ein wenig an Lennart's texture files , die ich z.T. verwende.

 

Dann werde ich mich gleich an den Download machen und hoffe, dass die hohen Erwartungen erfüllt werden!

 

Einen schönen Abend!

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

Hats schon jemand instaliert und getestet?

Wie sieht's aus? Seid ihr zufrieden.

Hab den Finger schon parat zum downloaden.

Möchte aber dennoch den ein oder anderen Komentar abwarten:p

 

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Urs,

 

ich werde mir das Set heute, oder morgen zulegen. Wenn Interesse besteht, werde ich meine ersten Eindrücke schildern. Ich bitte aber noch um etwas Geduls. :005:

 

Viele Grüße,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es vorhin gekauft und kann nur sagen.

WOW! Ich habe meine eigene Stadt in verbindung mit SG3 nicht mehr wieder erkannt. Die Nachttexturen sind ein traum, Felder und strassen sind gestochen Scharf, Teilwese denkt man es ist eine Fotoreal Scenery.

 

Das Grün bedarf etwas gewöhnung, ist aber denoch sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Da das Interesse an Eindrücken anscheinend groß ist, habe ich einfach mal eine Reihe an Screenshot's mitgebracht. Ich selber habe mir unter GE2006 etwas mehr erwartet. Dennoch ist der Unterschied zu den Standard-Texturen groß und der Gesamteindruck gefällt mir sehr gut! So macht es noch mehr Spaß, VFR die Gegenden zu erkunden.

 

Aber was rede ich, macht Euch doch selber ein Bild: :)

 

USA-Winter

11.jpg

 

USA-Frühling

8.jpg

 

USA-Sommer

10.jpg

 

USA-Herbst

9.jpg

 

USA-Nacht

12.jpg

 

Germany / Sauerland - Herbst

5.jpg

 

Germany / Großraum Paderborn - Sommer

2.jpg

 

Gesamteindruck: UK / Inverness Schottland - Winter

6.jpg

 

Gesamteindruck: Frankreich / Paris - Sun Rise

7.jpg

 

Noch einmal meine Eindrücke: Wie oben ja schon bereits gesagt, habe ich mir etwas mehr erwartet. Ich bin aber keineswegs enttäuscht, ganz im Gegenteil! Mal gucken, wie es mit BirdEyeView-Europa aussehen wird.

 

Tschau,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir GE2006 auch gekauft! Ich kann zurzeit nur die Wintertexturen geniessen, weil irgendeine Einstellung automatisch die aktuelle Zeit nachlädt. Was ich sehe, gefällt mir gut, allerdings fällt mir der Vergleich zu vorher schwer aus obgenanntem Grund.

 

@ Tobi

Ich benutze neben GE2006, Roads of Europe und die Lago Meshs. Darf ich fragen, welche Addons Du in Kombination mit GE2006 einsetzt?

 

Vielen Dank und schönen Sonntag,

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias

 

Vielen Dank für die Screenshots, sehen super aus!

Hast du auch Flight Environment gekauft? Kannst du/ihr FE empfehlen oder gibt es bereits etwas besseres/neueres?

 

Danke & Gruss

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Zwei,

 

@Sam

Neben GE2006 habe ich außerdem MyWorld 2004, freeware Landklassen und Mesh's, sowie Flight Environment verwendet (wie es Silvan schon richtig gesehen hat). Allerdings sieht man auf den USA-Screenshot's GE2006 pur. Für die USA habe ich keine Landklassen und auch kein Mesh auf der Platte, da ich in die Gegen eigentlich nicht fliege. :)

 

@Silvan

Flight Environment kann ich absolut empfehlen. Ich weiß bis heute keine bessere Alternative, die Texturen können spielendleicht geändert werden. Die Qualität spricht ja für sich. :005:

 

Viele Grüße,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke vielmals, screens sehen gut aus :cool:

 

kannst du vielleicht mal noch ein Bild einer grossstadt posten, da ja gerade hier die grössten veränderungen sein sollen,:005:

 

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Tobias... !

 

Deine Screenshots sehen super aus und entsprechen meinen zumindest bei Nacht! Ist schon richtig... was ich so zwischen den AS6-Wolken hindurch sehe, sieht erstklassig aus! GE2006 kann ich ebenfalls vorbehaltlos empfehlen!

 

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...