Zum Inhalt springen

Ground Environment 2006


Tobias Firley

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

@B767

anbei noch eine kleine Schaufel Screenshot's von GE2006 (Städte und aus großer Höhe).

 

FL350/ USA / Chicago - Frühling

16wb.jpg

 

FL350 / USA / Chicago - Nacht

23su.jpg

 

FL350 / Germany / Großraum Gelsenkirchen - Herbst

38ly.jpg

 

FL350 / Germany / Großraum Paderborn - Sommer

42el.jpg

 

FL250 / Germany / PAD - Sommer

59vu.jpg

 

Wichtig: Nicht das hier der falsche Eindruck entsteht! Die ATR sprengt absolut meine bevorzugte Gewichtsklasse, sie ist eigentlich viel zu groß. Aber halt auch nur eigentlich, seit drei Tagen hat die ATR725 einen festen Platz in meinem Hanger gefunden. Dennoch werden "die Kleinen" ein Markenzeichen von mir bleiben. Vor einigen Tagen ist eine ATR im Anflug auf DUS sehr tief über Unser Haus gedonnert. Das war Liebe auf den ersten Blick. :D

 

Schönen Abend noch,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme,

 

kann man bei diesem Programm auch nur die Nachttexturen installieren lassen und die anderen Texturen unangetastet lassen? Bin nämlich mit Birds Eye View sehr zufrieden und bräuchte eigentlich nur die schönen Nachttexturen von diesem Paket. Wenn man die separat installieren kann wäre das natürlich genial...

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus

 

So wie ich das sehe kann man das. Du kannst bei diesem Programm

"Global Coverage - Day", Global Coverage - Night" und "Ultimate Terrain Europe"

einzeln installieren.

 

Gruss Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallol

 

Anschlussfrage zu Markus: Wenn ich das im Forum von Flight1 richtig verstanden habe, bringt GE eigentlich im VErgleich zu BirdsEyeView nichts Neues (oder nur Nachttexturen; dafür habe ich aber Ultimate Terrain, zumindest in den USA und Canada)? Ich bin mit BEV sehr zufrieden.

 

Dank und Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi,

seit wann landet denn eine ATR in EDLM. :D :D

Wie du mal selbst gesagt hast startet jeder Flug von dir in EDLM und jetzt das :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du mal selbst gesagt hast startet jeder Flug von dir in EDLM und jetzt das :cool:

 

Ja, ich glaube auch, unser Tobi wird sich langsam selbst untreu... :D

War schon ein Schock, als er mir davon erzählte, er hätte sich bei Flight 1 was >5t geholt!

 

Oder der Tobi blickt einfach ganz zuversichtlich in die Zukunft, so von wegen EDLM-Ausbau... :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal denn ball flach halten jungs ;)

 

hab ich das richtig verstanden oder ist in Ground Environment auch gleich UT Europe integriert :confused: :confused: das kann doch nicht wahr sein oder???:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal denn ball flach halten jungs ;)

 

hab ich das richtig verstanden oder ist in Ground Environment auch gleich UT Europe integriert :confused: :confused: das kann doch nicht wahr sein oder???:eek:

 

NEIN! :p

 

Da hast du was falsch verstanden, das wäre natürlich nochmal 1000x besser gewesen. :D

Ground Environment bietet lediglich zusätzliche Texturen an, die man sich drüberziehen kann, wenn man UT-Europe hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, aber F1 hat schon ein Texturpackage mit reingepackt, damit sich die User das teil dann nicht später noch extra als Update ziehen müssen.

 

Ist also positiv zu werten, dass man schon so weit vorausgedacht hat! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Achim,

seit wann landet denn eine ATR in EDLM. :D :D

Wie du mal selbst gesagt hast startet jeder Flug von dir in EDLM und jetzt das :cool:

Wusstest Du das noch nicht? Seit einigen Wochen fliegt die LH von Loemühle aus Linie. :p :D Nein, aber mal im Ernst. Die Erklärung dazu steht ja bereits oben. Ich kann es aber nur noch einmal wiederholen: Nicht das hier der falsche Eindruck entsteht! Die ATR sprengt absolut meine bevorzugte Gewichtsklasse, sie ist eigentlich viel zu groß. Aber halt auch nur eigentlich, seit drei Tagen hat die ATR725 einen festen Platz in meinem Hanger gefunden. Dennoch werden "die Kleinen" ein Markenzeichen von mir bleiben. Vor einigen Tagen ist eine ATR im Anflug auf DUS sehr tief über Unser Haus gedonnert. Das war Liebe auf den ersten Blick. :rolleyes:

 

@Henning

Du sagst es! Wir rechnen in den nächsten Jahren mit drei 4000m Pisten. :D Insoweit kann ich Euch beruhigen: Ich werde mir selber nicht untreu, aber die ATR 725 hat mich bei ihrem Überflug einfach aus der Bahn geworfen. 1992 (müsste 1992 gewesen sein) ist übrigens wirklich mal eine ATR in Loemühle geladet. Es war eine ATR 42-300 und so ein großer Unterschied zu der ATR 72-500 ist das auch nicht. :cool:

 

Tschau,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, aber F1 hat schon ein Texturpackage mit reingepackt, damit sich die User das teil dann nicht später noch extra als Update ziehen müssen.

 

Ist also positiv zu werten, dass man schon so weit vorausgedacht hat! :)

 

 

dann ist also ein Teil der strassen die dan später UT-Europe ziehren werden schon integriert? wie ist das mit den küstenlinien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
dann ist also ein Teil der strassen die dan später UT-Europe ziehren werden schon integriert? wie ist das mit den küstenlinien?
Nein, keine Strassen und Küstenlinien, einfach nur einige spezielle Texturen die für UT Europe gebraucht werden können, mehr nicht.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Hab mir Ground Environment ebenfalls gekauft und im Vergleich zu meinen bisherigen Texturen bin ich wirklich begeistert. Selbst bei Nacht kann ich nun wieder ruckelfrei fliegen. Per Zufall hab ich nun aber die folgenden Texturen entdeckt:

 

ULTIMATE NIGHT ENVIRONMENT PRO:

http://secure.simmarket.com/product_info.php?products_id=1448

 

Scheint spezialisiert auf Nachttexturen zu sein und die Screenshots sehen wirklich auch sehr gut aus. Kennt jemand dieses Programm? Lohnt sich die Anschaffung oder reichen die Night Textures von Ground Environment aus?

 

Besten Dank für Eure Antwort.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ein paar Fotos mit und ohne GE geschossen!

 

Da ich natürlich in der Vergangenheit versucht habe die Defaulttexturen etwas zu verbessern, sind die Fotos ohne GE nicht Defaulttexturen!

 

Bitte die zwei weissen Punkte neben der RWY nicht beachten!

 

 

EDDH etwa 4000ft

 

Winter ohne GE

ge1.jpg

 

Winter mit GE

ge2.jpg

 

Sommer ohne GE

ge3.jpg

 

Sommer mit GE

ge4.jpg

 

Nacht ohne GE

ge5.jpg

 

Nacht mit GE

ge6.jpg

 

 

@Daniel

ULTIMATE NIGHT ENVIRONMENT PRO: Ich denke, dass ist reine Geschmacksache und wieviele Nachtflüge man fliegt. Die Foto ohne GE , ist mit Ultimate Night Environment von Maurice Roenick ( AVSIM ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Scheint spezialisiert auf Nachttexturen zu sein und die Screenshots sehen wirklich auch sehr gut aus. Kennt jemand dieses Programm? Lohnt sich die Anschaffung oder reichen die Night Textures von Ground Environment aus?
Hallo Daniel

 

Dieses Programm ist absolute Geschmacksache. Mir persönlich gefallen die Texturen überhaupt nicht, sie Städte sind mir viel zu hell, stechen zu fest aus der Umgebung. Grosse Städte sind damit nur noch ein einziger gelber Fleck und hören am Stadtrand sehr abrupt auf.

Meiner Meinung nach nicht realistisch, aber andere Leute sehen das anders ;)

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermi

 

Besten Dank für die Screenshots. Gerade die Nachttexturen waren für mich spannend, da ich mir überlege, eventuell

 

ULTIMATE NIGHT ENVIRONMENT PRO:

http://secure.simmarket.com/product_info.php?products_id=1448

 

zu kaufen.

 

Im Vergleich zu den Screenshots von Ultimate Night Environment Pro hauen mich nun aber die Nachttexturen von Ground Environment nicht gerade aus den Socken. Oder sehe ich das falsch? Die Tagestexturen sind natürlich super, aber für die Nachttexturen bin ich mir da im Vergleich zu obiger Payware nicht mehr so sicher.

 

Hat jemand Erfahrung mit Ultimate Night Environment Pro?

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Besten Dank für Deine Antwort. Du hast natürlich recht: es ist alles Geschmacksache und es fragt sich schon, ob ich in der Realität aus FL300 die Städe noch so hell erkennen kann. Nur zum Fliegen im FS finde ich es halt doch schöner, wenn man unter sich noch etwas leuchten sieht als bloss einige kleine Punkte.

 

Ich hatte bisher sehr schlechte Nachttexturen, welche die Performance so stark in den Keller sinken liessen, dass ein vernünftiges Fliegen kaum mehr möglich war. Insofern bin ich jetzt bereits für jede geringste Verbesserung dankbar.

 

Gruss

 

Danîel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Daniel

 

Auf meinem letzten Nachtflug (von Halifax nach Zürich) sind wir genau an Paris vorbei geflogen. Habe extra den Piloten die Deckenlampe ausgeschaltet um die Lichter genau studieren zu können. ;)

Paris als Grossstadt eignet sich da besonders gut für einen Vergleich mit Ultimate Night Env. . Fazit: So hell wie in diesem Programm sind auch Grossstädte in der Realität nicht, GE2006 trifft die Sache wirklich viel besser...

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich bestätigen, ich habe Ultimate Night Environment Professional für http://www.flugsimulation.com getestet und bin davon relativ enttäuscht gewesen, wobei ich für die Wertung von 6/10 Sternen allerdings einen weitaus gravierenderen Minuspunkt zugrundegelegt habe: UNEP hat keinen Uninstaller und auch keine Backupfunktion, d.h. installiert man es einmal, dann hat man die originalen Nachttexturen überschrieben.

Natürlich gibt es Leute, die schon gewohnheitsmäßig ein Backup ihres Textureordners lagern, aber für die, die relativ unbesorgt an die Sache herangehen, ist das Fehlen eines Uninstallers oder eben zumindest einer Backupfunktion ein herber Schlag ins Gesicht. Der Hersteller gibt dazu aber im User Guide auch keinerlei Informationen, sodass das wirklich eine böse Überraschung ist. Zahlreiche Mails an den Support sind da durchaus vorprogrammiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

 

Dieses Programm ist absolute Geschmacksache. Mir persönlich gefallen die Texturen überhaupt nicht, sie Städte sind mir viel zu hell, stechen zu fest aus der Umgebung. Grosse Städte sind damit nur noch ein einziger gelber Fleck und hören am Stadtrand sehr abrupt auf.

Meiner Meinung nach nicht realistisch, aber andere Leute sehen das anders ;)

 

Gruess

Markus

 

Markus' Einschätzung entspricht auch der einen Rezension, die auf der Bestellseite von Simmarket nachzulesen ist: "Weihnachtsmässige" Beleuchtung.

 

Habe GE2006 ebenfalls und bin äusserst angetan. Aufgrund der noch leicht verschobenen Zeitzonen meiner 4-wöchigen Tochter (Jetlag??), bin ich umständehalber öfters nachts unterwegs und komme so mehr in den Genuss der Nachttexturen von GE2006: Absolut empfehlenswert!

 

Grüsse, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch ein problem, für die USA hab ich UT USA, jetzt scheint es als ob das Strassennetz von UT einfach über die texturen von GE gelegt würde, das heisst, ein ganzer haufen Strassen kreuzt sich kreuz und quer. Gibt es da Abhilfe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...