Zum Inhalt springen

CanarySim - Project Canarias 2006 released!


D-EBIP

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Die FSPlanet-Version hat leider die Szenerie-Bibliothek verlassen :008: müssen. Canarias 2006 ist zu gut! Was ich allerdings vermisse ist Lanzarote. Ich weiss wird später nachgeliefert. Besteht den die Möglichkeit aus der FSPlanet-Version Lanzarote und Fuerteventura alleine zu aktivieren, bzw. entsprechende BGLs umzubennen? Gibt es schon Erfahrungen darum?

 

Danke den Entwicklern von CanarySim. Ist wohl der Kracher 2006! Die Latte liegt nun sehr, sehr hoch. Ich meine, die Luft wird da oben schon ziemlich dünne.

 

Viel Vergnügen und Gruss Karl "Carl8"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

Kann mich nur anschliessen! Die Szenerie ist der Hammer.

 

Vor allem: Sie haben das Autogen nicht vergessen! :007: es wird einfach gebraucht! Ohne geht es nicht - bestätigt nur unser Forum, dass die CHpro Autogen Geschichte notwendig ist! :cool:

 

Fazit: Selbst Payware Szenerien können sich hier einen GROOSSEN Happen abschneiden!! Die Messlatte 2006 ist definitiv verda***t hoch gelegt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, komisch ich hab ein Problem mit Avsim...

Wenn in einen Download starten will kommt immer => Diese Seite kann nicht angezeigt werden! Dies nicht nur bei der CanarySim Files, sondern auch bei anderen Files! An was könnte das liegen?

 

@ Henning : Wäre super wenn es mit dem Upload auf deine Site klappen würde, vielen Dank für deine Bemühungen!

 

Gruess

 

Silvan

Hallo Silvan,

 

ich wollte die letzten Tage (sinnigerweise nach Erscheinen von Canary 2006) meine AI-Flieger-Datenbank auffüllen und erhielt bei jedem zweiten Downloadklick ein "503 - we are busy. Please try later" oder so ähnlich. Denke mal es liegt an dieser Scenery.

 

Naja, wennn sich die Sache beruhigt hat werde ich auch zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Möchte euch nur kurz informieren, dass es noch nichts neues gibt, ich fliege sozusagen Warteschleifen mit dem Finger über dem Upload-Button für meinen FTP... ;)

 

Wird schon, der Tag ist ja noch lang... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roland Grunder

Hallo

 

Noch einmal für alle Avsim geplagten ;) Die Files sind mittlerweile auch bei Flightsim erhältlich.

 

@Karl

 

Das Problem ist nicht die Szenerien von Lanzerote und Fuerteventura, sondern das Mesh, das den ganzen Archipel abdeckt.

Ich habe es mal so gemacht, dass ich die scenery.bgl der FS Planet Version als Scenery_org.bgl bezeichne, und im neuen Ordner scenery nur die BGL Dateien, die sich auf Lanzerote und Fuerteventura beziehen, kopiere, inkl. der Meshdatei.

 

Habe die mal ersetzt, glaube aber, die Datei hiess Canarias oder irgendwie.

 

Selbst verwendete ich das Mesh der Spain Mesh Group.

 

http://www.asficheros.org/webs/smg/canarias.htm

 

Nun habe ich der beschnittenen FSPlanetversion eine tiefere Priorität als der Freevaersion in der Szeneriebibliothek gegeben.

 

Bisher habe ich noch keine Unregelmässigkeiten entdeckt, und habe nun auch wieder die beiden östlichsten Inseln mit Fototexturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

 

danke für die nochmalige Info, flightsim.com hat aber einen Haken:

Man muss sich erstmal einloggen können! :005:

 

"All nodes are currently busy! Please try again later!" - Ich hab bei flightsim.com meist Probleme, wahrscheinlich kommts echt auf die Tageszeit an... *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvan,

 

ich wollte die letzten Tage (sinnigerweise nach Erscheinen von Canary 2006) meine AI-Flieger-Datenbank auffüllen und erhielt bei jedem zweiten Downloadklick ein "503 - we are busy. Please try later" oder so ähnlich. Denke mal es liegt an dieser Scenery.

 

Naja, wennn sich die Sache beruhigt hat werde ich auch zuschlagen.

Danke für deine Antowrt, jedoch kommt bei mir nichts von busy oder so, sondern die Seite wenn man eine Internetadresse eingibt welche es nicht gibt! :009:

 

"All nodes are currently busy! Please try again later!" - Ich hab bei flightsim.com meist Probleme, wahrscheinlich kommts echt auf die Tageszeit an... *grübel*
Habs auch mal bei flightsim.com versucht, bekam die gleiche Meldung... Mal am Abend wieder versuchen oder hoffen, dass du bald ein Mail bekommst :p

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antowrt, jedoch kommt bei mir nichts von busy oder so, sondern die Seite wenn man eine Internetadresse eingibt welche es nicht gibt! :009:

Silvan

Moin Silvan,

 

ja, das macht der IE so, wenn eine Seite busy ist. Der schaltet eben sofort auf ´nicht bekannte Internetseite´.

Der Herr Netscape zum Beispiel sagt es ganz klar besser: Seite busy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich nehm grad mal den aktuellen Status der Sache in meine Signatur auf, dann muss ich nicht ständig Updates schreiben.

 

Derzeit noch keine Mail erhalten, der Kollege lässt offenbar noch auf sich warten. Solang ich nicht das zweite OK habe, werden hier natürlich auch keine Links erscheinen, ist klar. ;)

 

Mal abwarten, ob sich noch was tut. Hoffentlich dann morgen, damit ihr auch endlich euer Exemplar abbekommt. Avsim macht jedenfalls fleißig weiter Zicken (Busy-530er) und Flightsim hat auch alle Noppen busy... :(

 

EDIT:

So, nun ists unten entsprechend zu sehen. Wenn sich was tut werde ich das einerseits hier posten, andererseits wirds dann auch entsprechend in meiner Sig zu sehen sein, sodass alle Interessierten auch beim Surfen so in diesem Forum eine gute Chance haben, auf dem Laufenden zu bleiben.

Schade, dass es heute scheinbar noch nicht geklappt hat, die Mail lässt auf sich warten. Bin aber guter Dinge, die Resonanz war schon so positiv, dass das bestimmt morgen schon starten kann. Bis dahin beste Grüße und einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo,

 

habe eben folgende Mail erhalten!

 

Hi Henning

 

Go ahead! then you'll publish the scenery in your ftp give me the links to update our website.

 

Regards

Pablo

 

DARUM:

 

CanarySim - Project Canarias 2006 Mirror:

Mirror by: Henning Krause // Bei Problemen einfach PN an mich! ;)

 

Status: ONLINE !!!

DL-Links: | Paket #1 (90MB) | Paket #2 (90MB) | Paket #3 (62MB) |

 

 

Viel Spaß beim Simmen! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend allerseits

 

@Roland

Danke für den Typ. Ich werde einmal die Einstellungen so vornehmen. Habe leider erst spät in's Forum geschaut. Hatte gerade Gran Canaria mit der Commander 112 umrundet. Sagenhaft!!!

 

Schönen abend und träumt süss.

Karl "carl8"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten morgen

 

@Roland:

Hab's heute morgen vor der Arbeit noch kurz versucht: In der FSPlanet-Version der Kanarischen Inseln habe ich vom Scenery-Ordner ein Backup gemacht und im Original alle BGLs ausser den Lanzarote- und Fuerteventura gelöscht. In der Hierarchie liegen sie unter der CanarySim-Version. Ein erster Check von Lanzarote und auch Gran Canaria sah gut aus. Werde aber heute abend noch einen ausgedehnten Flug unternehmen.

 

Gruss

Karl "Carl8"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvan,

 

das war bei mir auch so; davon nicht abschrecken lassen, sondern zum einen auf den direkten Downloadlink (der für den nicht-automatischen Start des Downloads) in der 2. Downloadseite klicken und das ganze einfach mehrmals hintereinander versuchen. Bei mir hat's dann nach je 4-5 Versuchen funktioniert, allerdings mit den o.g. Raten. Ich vermute, deren Serverkapazität ist zur Zeit stark beansprucht.

 

Beste Grüße

 

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roland Grunder

Hallo Karl

 

Leider habe ich doch eine Ungereimtheit gesehen, zwar bei der Basaltnadel auf Gomera. (Roque de Agando)

Dies aber nur ein Detail.

 

Allem Anschein nach werden beide Meshs verwendet, für uns ist aber jeweils nur das Höhere sichtbar.

 

Ähnlich dem Problem, Switzerland pro und Lagomesh.

 

Mittlerweile habe ich nun die Meshdatei aus der FS Planet Version gelöscht, und die durch FSPlanet vergessen geghangene Simwings Szenerie installiert.

Dann mit dem Scenery Manager von Canary Sim angepasst.

 

Perfekt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und der ILS-Oscar 2006 im Bereich Scenery-Support geht an.... Henning :D

Bin bereits seit einiger Zeit am saugen, läuft vieeeel besser als bei avsim und flightsim! Danke :)

 

@ Wolfgang : Danke für die Info.

 

Schöne Obe

 

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, das ist sicher zuviel des Lobes... ;)

Freut mich, dass es klappt, viel Spaß!

 

Übrigens, auch wenn ich selbst diese Probleme bei mir nicht feststellen konnte, bitte beachten:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=41102

 

Es empfiehlt sich daher sicherheitshalber ein Backup der Scenery.cfg und des kompletten Scenery-Ordners VOR der Installation von Project Canarias 2006, da noch nicht eindeutig geklärt ist, was da bei einigen Usern (zwar die Minderheit, aber immerhin) schiefgelaufen ist!

 

UPDATE:

Wie es scheint, konnten wir den Fehler finden! Dennoch empfiehlt sich o.g. Backup zur Sicherheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Irgendwie schaffe ich es nicht zu installieren.

Gleich zu Beginn komme ich nicht mehr weiter:

 

Bild2.jpg

 

Anschliessend habe ich keine Ahnung was ich tun soll...

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen, vielen Dank!

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Christian

 

Wie im Readme beschrieben, musst du die beiden anderen Packete (2 & 3) entzippen und in den Ordner verschieben, von welchem du uns den Screenshot zeigst. Danach das ganze nochmals versuchen und es sollte klappen!

=> Ansonsten gibt dir das readme sicherlich auch Auskunft...

 

Guet Nacht

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

och RTFM ;-)

 

Ich habe den ersten Teil nur durchgeflogen und bin gleich zu "Installation" gegangen. Vielen dank und sorry für das unnötige fragen.. :-)

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hmhm!

ich habe die Canary Scenery Projca_2006 gesogen, drei Zip Files zusammen

247890MB> Wahnsinn. aber das Resultat ist schlicht weg gei gei geinial.

Aber, komischerweise hängt sich mein Flusi auf, sobald ich in den Bereich GranCanaria reinfliege, und dies egal ob ich diese Scenery alleine oder zusammen mit den Canaren von AeroSoft benutze(zwei versch. HDD, zwei mal FS9 install. andere HDD jeweils versteckt) , das Resultat ist das gleiche .Darum musste ich im SceneryManager von Project Canarias2006 die Insel Gran Canaria entfernen, jetzt geht es ohne aufhänger,komisch. Jedoch ist der Unterschied auf GranCanaria gut zu erkennen. Andere Flusianer die ich kenne haben dieses Problem aber nicht :oops: Kann das mit dem ASUS Mainboard und dessen Treiber zusammenhängen?

Hat wer auch solche erfahrungen?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag allerseits

 

Bin seit längerem wieder mal am Flugsim und habe mir etliche neue Flugzeuge und Szenerien installiert. Nun habe ich ein Problem mit der CanarySim Szenerie, das ich auch nach Studium verschiedenster Anleitungen nicht lösen kann. Habe die Szenerie installiert (ca. 250 MB), in der Szeneriebibliothek sind Einträge vorhanden. Aber wie kann ich diese Szenerie nun nützen, da im Szeneriebereich die Enträge GCLB und La Palma zwar vorhanden sind, aber keine Flüghäfen angezeigt bzw. ausgewählt werden können :confused:

 

Besten Dank für eure Hilfe und Nachsicht für einen "neuen" Flugsimmer falls ich

hier etwas komplett übersehen haben sollte.

 

Darkstar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

Hallo Darkstar (bitte mit realem VorNamen unterschreiben - siehe Nettiquette des Forums)

 

 

(wurde irgendwo bereits mal angesprochen - evtl. für eine andere Szenerie)

Grundätzlich gilt: Da die meisten neueren Szenerien nur die Umgebung eines Flughafens, und den Flughafen selber nur bedingt, verändern, basieren sie also in der Regel auf dem Originalen Flughafen des MSFS. Damit werden aber auch keine zusätzlichen Einträge nötig sondern die Flughäfen können einfach über die Originalflughäfen bzw. deren Einträge des MSFS ausgewählt werden. Lass Dich also nicht beirren, wenn keine zusätzlichen Einträge für AddonSzenerie vorhanden ist.

 

[Falls ich Deine Frage falsch verstanden habe, nochmals nachfragen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...