Zum Inhalt springen

LSZH Zürich Freeware


Remo

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

erstmal möchte ich mich „entschuldigen“, dass ich ein Neues Thema --- LSZH Freeware—eröffnet habe. Ich denke dass wir mal die Payware Version von der Freeware Version trennen sollten.

 

Nun zum Thema Freeware LSZH:

 

Wir sind bemüht, Euch eine erste Version der Scenery so schnell wie möglich bereitzustellen. Wenn ich jedoch lese, was für Wünsche noch offen sind, so denke ich wird dies jedoch noch ein paar Monate dauern. Ob das Sinn macht bezweifle ich stark.

Unser Primäres ziel war, respektive ist es, das für den Flugbetrieb relevante zu Bauen. So haben wir jetzt den Ground zu 99% fertig erstellt. Mit den bereits vorhandenen, jedoch noch nicht ganz fertig gestellten Gebäuden (Texturen), ist ein Flugbetrieb möglich.

Für mich Persönlich und ein paar auserlesenen Piloten ist es tolles Gefühl, endlich mal nach oder ab Zürich zu Fliegen und den Realen Ground vorzufinden. Ebenfalls mit den Stellplätzen, allem voran die B2M bis B5M. Ebenso haben wir die Sanierungen an dem Standplatz A46 und neu auch die Sanierung des TWY A zwischen Juliet und Kilo mit dabei!! Kurz, zum FLIEGEN genügt der jetzige Stand allemal.

 

Nun kommt das Problem…:cool: Wenn ich die FLUSI Szene richtig interpretiere ist wohl eine Veröffentlichung der Version im jetzigen Zeitpunkt nicht sehr klug. Ich denke es würde harsche Kritik und Enttäuschungen verbreiten. Obwohl ich nochmals betonen möchte, zum Fliegen ist alles READY.

 

Zurzeit sind wir mit Hochdruck an den Gebäuden dran. Ich habe den Frames schwacher PC’s zu liebe die Gebäude nochmals neu Gebaut. Das Zeitraubende ist ja mittlerer weile nicht mehr das Bauen der Gebäude, vielmehr das belegen mit Texturen. Und das braucht eben noch seine Zeit…. Leider…

 

Bei der Version 0.x , die demnächst kommt, werden die Gebäude Dock B, Dock A, Dock E komplett fertig gestellt sein. Die restlichen Gebäude sind dann teils Vorhanden, teils texturiert.

Danach folgen Updates um Updates….. Wenn Ihr jetzt denkt was soll der sh…mit den vielen Updates, so möchte ich Euch darauf hinweisen, dass wir den Fluhafen Zürich immer genau so repräsentieren werden wie er im Realen auch existiert!! Denke da an das Hotel, Glattalbahn, Sanierungen, evtl. Aufstockung des Dock B etc. Freut EUCH….

 

UND VERGESST BITTE NIE, es ist FREEWARE ;)

 

Grüsse

 

Remo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann
UND VERGESST BITTE NIE, es ist FREEWARE

 

Und genau aus diesem Grund würde ich jegliche Negativkritik verachten, denn besser als heutige PAYWARE szenerien ist eure Freewareszenerie allemal!

 

Ich freue mich jedenfalls riesig drauf!:008: :008: :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen schon recht alten Spruch, der aber auch hier passt:

Gut Ding will Weile haben!

 

Ich denke, dass euch niemand die Updates als Kritik anlasten würde. Falls ihr die Szenerie schon bald veröffentlichen wollt, auch wenn noch nicht alles fertig ist, dann würde das sicher niemanden stören - die Freude darüber, endlich eine fliegbare und optisch ansprechende LSZH-Szenerie zu haben, würde ganz klar überwiegen! Und wer unkonstruktive Negativkritik bringt, der kann dann ja wieder den Kopf hinter seinem Tellerrand verschwinden lassen. ;)

 

Nehmt euch soviel Zeit, wie ihr braucht, und lasst euch nicht unter Druck setzen. Was ich bei euch aber wirklich super finde, von der schon jetzt wirklich großartigen Qualität der Szenerie einmal abgesehen, ist, dass ihr auch auf die Flusianer schaut und offen für deren Wünsche seid - das ist bei manchen Paywareherstellern leider nicht so, und da könnten die sich auch noch eine dicke Scheibe von abschneiden.

 

Herzlichen Dank dafür, ich freue mich genauso wie alle anderen riesig auf eure Szenerie! thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich denke, dass die Szene nach einer brauchbaren (=akkuraten) Szenerie für Zürich lechzt. Wie wäre es also, wenn ihr also das fertige Bodenlayout released? Für die Onlineflieger ist es z.B. primär wichtig, dass die Rollwege korrekt beschriftet sind, die Gebäude sind nebensächlich, die kann man auch mit einem Update später einfügen, damit wird wohl eher niemand ein Problem haben.

 

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es so eine Vorabversion für die Onlineszene geben würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Die Screenshots sehen jetzt schon super aus und ich würde mich ab einer Vorabversion auch sehr freuen.

Wichtig sind ja sicher die Docks A,B und E. Der Rest kann ja dann updated werden.

 

Ich freue mich jedenfalls sehr, bald eine gute Umsetzung von LSZH anzufligen. Besten Dank auch für Eure Bemühungen!

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das ganze ja eine suuuper idee, und ich kann auch kaum noch warten...:eek:

 

 

trotz allem liegt mir etwas auf dem Magen, es wäre (bloss ein Tipp) vielleicht besser die Scenery nicht zu extrem in "tranchen" zu servieren, da der Aufwand dann zimlich gross wird, ich bin sicher einige hier, warten lieber noch 1 oder 2 monate, dafür haben sie aber dann ein noch kompletteres Zürich, dass nicht 10 Updates benötigt. Dabei geht es mir natürlich auch um eure Arbeit, meint ihr nicht, ihr macht euch damit unnötig arbeit?

 

Grüsse, freue mich schon tierisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Hallo

 

Also so wie die Ground-Screens aussehen und wenn noch die wichtigsten Gebäude dabei sind (Dock A, B, E) würde ich die Szenerie sofort installieren.

Ich hätte gar kein Problem, wenn weitere Teile (Gebäude, etc.) später mit Updates nachgeliefert werden.

 

Aber wenigsten hätten wir endlich eine schöne LSZH-Szenerie.

 

Gruss und vielen Dank für eure Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

als "Neuer" möchte ich mich auch gerne zu den Vorrednern resp. -schreibern gesellen....

Zuerst mal eine Riesen-Hochachtung vor allen Designern, vor allem den Freeware-Designern! Ich denke, es ist nicht besonders nett, jemanden der in seiner Freizeit solche Prachtstücke kreiert, zu kritisieren oder gar unter Druck zu setzen:001: , sondern man sollte doch mit freudiger Erwartung der Dinge harren, die da (bestimmt) noch kommen werden...:) !

 

Ich versuche im Moment auch gerade, eine Szenerie (Rimini) zu erstellen und weiss deshalb auch, was das für Schwierigkeiten bereiten kann:o .

Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich bin in Sachen Szenerie-Design ein blutiger Laie, mein Werk kann mit der kommenden Zürich-Szenerie in keinster Weise standhalten, deshalb auch "Chapeau" vor allen Szenerie-Machern.

 

Aber manchmal tut es fast weh, was so gewisse "ungeduldige Szenerie-Warter" so alles schreiben.....:002: Es wäre doch schade, wenn da plötzlich dem einen oder anderen Freeware-Künstler (...für mich sind das eben Künstler...) die Lust am schaffen ebensolcher Werke vergeht.

 

Uebrigens, trotzdem möchte ich, was den Umgangston anbetrifft, noch ein grosses Lob loswerden an alle Forumsteilnehmer, wenn man da Vergleiche zieht mit dem FXP-Forum, Ohjeh, ohjeh...!

Also, gerne weiter so und halt ein bitzeli Geduld dazu...:005:

 

(Hoffentlich habe ich mit meinen Zeilen nun niemanden in seiner Ehre gekränkt...:009: )

 

In diesem Sinne

MfG

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich möchte noch anmerken, dass ich nie einen Freeware Designer unter Druck setzen würde. Ich glaube dies ist auch nicht geschehen?

 

Auch nochmals von MIR! :)

 

Grössten Danke an Remo und sein Team, die super Arbeit machen, und von denen sich mancher Payware Designer eine grösse Scheibe abschneiden kann!

 

Danke + Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, cool so ausführlich von euch zu hören! Die Idee mit der Ground Veröffentlichung finde ich super, hauptsache es gibt mal anständige Parkplätze in ZRH :009: :005:

Auch der Gedanke mit den Updates finde ich gut, solange diese eifach zu installieren sind und es nicht für jedes Gebäude ein einzelnes Update gibt...

 

Freue mich, weiteres von euch zu hören!

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich möchte noch anmerken, dass ich nie einen Freeware Designer unter Druck setzen würde. Ich glaube dies ist auch nicht geschehen?

 

Auch nochmals von MIR! :)

 

Grössten Danke an Remo und sein Team, die super Arbeit machen, und von denen sich mancher Payware Designer eine grösse Scheibe abschneiden kann!

 

Danke + Gruss Till

 

Guten Abend alle zusammen und ein Hallo an Till !

ich wollte keinesfalls jemanden persönlich "beschuldigen", er würde einen Freeware-Designer unter Druck setzen (kann man das eigentlich bei Freeware.....?:005: ), sondern damit wollte ich nur meinen Eindruck wiedergeben, wie allgemein manchmal eine meiner bescheidenen Meinung nach vorschnelle "Kritik" geübt wird.... Bei Payware denke ich, soll und darf man das auch tun (sofern begründet!), aber wie schon so mancher vor mir das ganz richtig gesagt hat: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...

Also nochmal: Freuen wir uns doch der Dinge, die da noch kommen werden...:007: ! (damit meine ich jetzt nicht unbedingt meine in Arbeit stehende Rimini-Szenerie, obwohl mir da schon heftig Hilfe angeboten wurde, über die ich mich natürlich genauso heftig freue!:008: :008: :008: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

Hab gehört es gehe bald eine Offizielle Website für die Freeware-Scenery online.

Wie wird sie dann heissen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

 

Ich verfolge das Projekt schon etwas länger und es sieht immer besser aus! Fände es stark wenns bald eine erste Beta gäbe (nur mit dem Ground und den Docks). Solche spielereien wie andockende Fluggastbrücken oder Cateringwagen stehen bei mir zu allerhinterst auf der Wunschlieste...

 

@ Joël, das wirst du sicher erfahren wenn sie dann online ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich was Flusi und ähnliches angeht heutzutage sehr passiv bin, die Screenies schuen doch sehr nett aus. Wenn es den Designern gelingt die Szenerie fertigzustellen (und man darf das ja erhoffen) dann ist das ein (IMHO) würdige Nachfolge meiner bisherigen Freeware Szenerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Walter Oberholzer

Tja, Remo, und was ist nun eure Schlussfolgerung aus diesem Thread?

 

Folgt Ihr den Ansprüchen der Perfektionisten, die bei dieser Freeware-Szenerie schon alles haben wollen und bereit sind weitere Monate zu warten, bis der neue FSX kommt?

 

Oder folgt Ihr den mehrheitlichen Meinungen in diesem Thread, wonach die meisten mal glücklich wären, endlich eine gute LSZH Szenerie zu haben, auch wenn noch nicht alles vorhanden ist und ev. mit Updates dann nachgeschoben wird. Dann wären nach Deiner Aussage ja 99% fertig und wir müssen wohl nicht mehr lange warten..... (sicher nicht Monate).

 

Die Payware Szenerie kann man - glaube ich - abschreiben. Von Marcel Felde's Projekt hört und sieht man schon lange nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Walter,

 

nicht vergessen die 99% beziehen sich auf den Ground ;) . Wie schon erwähnt, wer will und sich bewusst ist, dass Gebäudemässig noch ettliches fehlt, kann die Scenery haben!! :cool:

 

Unter http://lszh.aviation-art.ch im Forum, könnt Ihr Euch gerne anmelden. Wir werden dann einen Download Link bereitstellen wo mann die Tagesaktuelle Scenery downloaden kann.

 

Bis later mit ein paar neuen Screens

 

Grüsst Remo

 

P.S. an ALLE, Merci vielmal für die "Dankenspunkte" :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Hallo Remo

 

Gratulation zu Euren Fortschritten. Auf Eurer Homepage ist mir bei den Screenshots aber was aufgefallen:

2012101-09.jpg

Öhm...!? Ist wohl nicht Euer Ernst, dass Ihr uns den Mega Airport EDDF als LSZH "verkaufen" wollt!? :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, nur schon der Name "FreeZ" einfach Hammer!

Hab mir soeben den Newsletter bestellt und mich im Forum registriet, so machts freude :005:

Auch die Screens auf der Site, traumhaft!

Hoffe es gibt bald etwas zum downloaden, was auch immer :)

 

Gruess

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Wir werden dann einen Download Link bereitstellen wo mann die Tagesaktuelle Scenery downloaden kann.
Gefällt mir sehr diese Idee!

Eure Screenshots sehen einfach absolut (pardon) geil aus, da ists mir egal wenn zu Beginn noch ein paar Gebäude fehlen. Besser als alles bis jetzt Vorhandene ists ja sowiso schon! Bin gespannt auf die erste Version, und auch von mir besten Dank für eure Arbeit!

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Till,

 

einfach aufmerksam lesen, dann findet Du es schon heraus :)

 

Unter http://lszh.aviation-art.ch im Forum, könnt Ihr Euch gerne anmelden. Wir werden dann einen Download Link bereitstellen wo mann die Tagesaktuelle Scenery downloaden kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...