Zum Inhalt springen

LSZH Zürich Freeware


Remo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

 

Herzlichen Dank für die Blumen!

Ich möchte an dieser Stelle Markus Zürcher herzlich danken, der in kürzester Zeit eine super Page auf die Beine gestellt hat!

Der Link hätte eigentlich erst im Verlaufe dieser Woche veröffentlicht werden sollen, damit wir alles noch hätten testen können (Newsletter, Mailversand, usw.). Da wir dies nicht testen konnten, ist noch nicht alles fehlerfrei. Es besteht zur Zeit noch ein Problem mit dem Newsletter. Zu lange Emailadressen können nicht in die Datenbank gespeichert werden, weshalb die Bestätigung nicht funktioniert. Markus ist daran, das Problem zu beheben.

 

@Mike: Da man den Airport Frankfurt gut vergleichen kann mit Zürich, haben wir uns ein paar Details angeschaut. Da mir Remo davon Screenshots geschickt hat, waren diese Screenshots ebenfalls in diesem Ordner, den ich Markus Zürcher geschickt habe.

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser
@Mike: Da man den Airport Frankfurt gut vergleichen kann mit Zürich, haben wir uns ein paar Details angeschaut. Da mir Remo davon Screenshots geschickt hat, waren diese Screenshots ebenfalls in diesem Ordner, den ich Markus Zürcher geschickt habe.

 

Inwiefern kann man denn Frankfurt gut mit Zürich vergleichen? :009:

Egal! Es sollte ja keine Kritik sein (!), sondern eher ein etwas humorvoll gemeinter Hinweis (Zwinkersmilie) darauf, dass sich unter den vielen LSZH Shots ein EDDF-Shot eingeschlichen hatte.

Du brauchst Dich also nicht zu rechtfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike

 

 

Wir haben uns unter anderem Frankfurt und diverse ISD-Szenerien als Massstab für die Performance genommen. Da wir nicht später alle Gebäude erneut modellieren wollen, versuchen wir bereits jetzt möglichst viele Polygons zu sparen. Da wir noch keine Erfahrung haben, schauten wir uns diese Szenerien an.

War ja auch ein "lustiger" und kein schwerwiegender Fehler. ;) Dies ist auch eher eine Erklärung und keine Rechtfertigung. :)

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mister Volare
Hi Mike

 

 

Wir haben uns unter anderem Frankfurt und diverse ISD-Szenerien als Massstab für die Performance genommen. Da wir nicht später alle Gebäude erneut modellieren wollen, versuchen wir bereits jetzt möglichst viele Polygons zu sparen. Da wir noch keine Erfahrung haben, schauten wir uns diese Szenerien an.

War ja auch ein "lustiger" und kein schwerwiegender Fehler. ;) Dies ist auch eher eine Erklärung und keine Rechtfertigung. :)

 

 

 

Gruss Marc

 

ISD als Massstab?! Das zeigt mit was für einer Qualität ihr arbeitet!!! Hut ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ISD? Kann mir nur unter EDDF etwas vorstellen. Der von

 

http://walhalla.mine.nu/fs2004.php

 

scheint mir aber nicht besonders...muss den aber erst noch installieren. Bei Calling Zürich 4 hat mir das bläuliche Leuchten vom Midfield in der Nacht gefallen...leider kann ich diese CD nicht mehr lesen, sodass ich auf freeZ hoffe.

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

[URL="http://www.isdproject.com/"][B][I][U]ISD-Project[/U][/I][/B][/URL] ist eine Scenery-Factory aus Italien. Ihre Arbeiten zählen zu den Besten weltweit!!!

Einige Szenerien lohnen sich auf jeden Fall.

Gruss

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robby

danke für den Link...werde auch mal gmax rutnerladen. Allerdings finde ich Frankfurt

nicht....

Welche Tools empfiehlst du noch zum Szenerienbasteln?

Gruss Michael

 

PS: Spekuliert bei freeZ doch ruhig auf aktuelle GK. Mit FSX wird sowieso jeder aufrüsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michi

 

meinst Du das im Ernst :confused: :eek: :009: :o :(

 

Wir (von HOUSE-RP zusammen) haben gerade mal 3 einfache Szenerien gemacht. Und für die hat es ja schon ewig gedauert. Allerdings bei AFCAD2 macht mir langsam aber sicher niemand mehr so schnell etwas vor.

 

Also zum Herstellen von Airport-Szenerien brauchst Du mindestens folgendes:

AFCAD221,

Airport for Windows bzw. SceneGenX, findest Du alle unter den nächsten Links,

oder

GMAX: findest Du auf der FS-CD1 unter Extras (CD mit Explorer öffnen)

und jene menge anderer Programme...

 

Hier ist ne echt gute Seite die Dir beim "Bauen" hilft.

 

Und hier ist die wohl Beste der Besten Beachte die drei Kategorien auf der rechten Seite. Von dieser Page habe ich einige Progis gesaugt. Achte auch auf die FS-Version!!!

 

Also viel Spass und gutes Gelingen :005:

 

Gruss

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle zusammen

 

Wisst ihr was mit der Page (http://www.freez.aero) los ist??:confused:

Man kann sie nich mehr erreichen. Gibts Probleme mit der Seite oder kann es sein dass sie gerade etwas an der Seite ändern?

Bei mir kommt sie auf jeden Fall nicht.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, um die nervosität von uns allen nochmehr zu steigern, tippe ich auf ein update um den download zu ermöglichen:005: ka was da los ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

 

Hallo, habe mich Heutemorgen auch gefragt was da los ist. Muss ein Hoster Problem sein, denn keine unserer HP's funktionieren noch (habe verschiedene beim gleichen Hoster) :mad: :mad: . Marc geht dem Problem nach....

 

Grüsse

 

Remo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Naja, ganz still und leise war es schon nicht... :007:

Wer im Forum mitliest, weis seit Beginn der WM, dass sie gestern/heute (ca. 00:30 Uhr :D) released wird :)

Die Scenery ist der Hammer, hier noch 6 Screenshots für die, welche sich noch nicht zu einem Download bewegen konnten :005:

 

 

-2006-jul-9-003.jpg

 

-2006-jul-9-005.jpg

 

-2006-jul-9-009.jpg

 

-2006-jul-9-029.jpg

 

-2006-jul-9-030.jpg

 

-2006-jul-9-033.jpg

 

Viel Spass!

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur freu :008:

 

Jetzt wird hoffentlich am Dienstag Abend wieder mehr los sein bei Vatsim!

 

Danke Remo

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe die Scenery gestern runtergeladen und installiert. Als ich dann im FS9 Zürich aufrufen wollte stürzte der Flightsim ab (CTD). Ich habe zwar die Scenery von Flightlogic installiert, habe diese aber deaktiviert.

 

Kann mir dan jemand helfen? :-(

 

Gruss

 

Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Solinger

Hallo miteinander

Auch ich habe mir gestern die Vorab-Version installiert. Herzlichen Dank an die Designer für die tolle Arbeit. Allerdings fehlen bei mir nun die Bodentexturen. Kann dies damit zusammenhängen, dass ich den 2. Ordner "FreeZ_LC" in der Scenery Library nicht anmelden kann? Und was soll eigentlich diese Batch Datei bewirken? Wenn ich diese doppelklicke passiert bei mir gar nichts.

Danke und e sunnigs Griessli aus Basel

Daniel

PS: Habe ebenfalls "Flylogic" installiert aber deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Brugger

Daniel,

 

im 2. Ordner die Datei Freez_LC in Freez_LC.bgl umbenennen, dann kannst du diese LC auch in der Szeneriebibliothek des FS anmelden.

 

Die Batch Datei installiert zwei Dateien im Modules Ordner des FS. Sehen kann man da nichts. Es hat mit den Gates in der Freez Szenerie zu tun.

 

 

Die Sache mit den Ground Texturen ist bekannt. Ich habe das Problem auch. Die Programmierer sind dran das Problem zu lokalisieren und hoffentlich zu beheben.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

 

Die Szenerie ist ja bisher wirklich der Hammer. Die bereits vorhandenen Gebäudetexturen sind ein Augenschmaus. Gratulation!

Als allfällige Kritik hätte ich allenfalls die etwas zu breit geratenen Betonplatten-Fugen auf den Runways zu "bemängeln", wenn man das bei einer Freeware überhaupt so sagen darf. ;)

 

Aber eine Frage hätte ich: Bei mir wird CH-Prof nicht mehr dargestellt, obwohl diese weiterhin (darunterliegend) aktiv ist. Auch mit deaktiviertem LC-Ordner (FreeZ) wird CH Pro nicht mehr dargestellt. Habe ich da etwas übersehen? Kann mir da keinen Reim darauf machen, denn auch andere Szenerien habe ich schon auf gleiche Weise in die CH-Pro eingebunden, ohne Probleme.

Hat da jemand gerade den ultimativen Tipp? :)

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine Frage hätte ich: Bei mir wird CH-Prof nicht mehr dargestellt, obwohl diese weiterhin (darunterliegend) aktiv ist. Auch mit deaktiviertem LC-Ordner (FreeZ) wird CH Pro nicht mehr dargestellt. Habe ich da etwas übersehen? Kann mir da keinen Reim darauf machen, denn auch andere Szenerien habe ich schon auf gleiche Weise in die CH-Pro eingebunden, ohne Probleme.

Hat da jemand gerade den ultimativen Tipp? :)

Danke schon mal!

 

Ok, disregard, hat sich "erledigt", zumind. was den Zusammenhang mit FreeZ angeht. Das Problem tritt auch ohne FreeZ auf. Muss den Fehler woanders suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Ok, disregard, hat sich "erledigt", zumind. was den Zusammenhang mit FreeZ angeht. Das Problem tritt auch ohne FreeZ auf. Muss den Fehler woanders suchen
Format C? Warte in dem Fall auf die Einladung :005: *duckundweg*

 

Spass beiseite, die FreeZ Szenerie sieht jetzt schon sehr sehr gut aus! Werde euch aber noch separat einwenig Feedback zuschicken, bin ja auch schon einige Male auf diesem Airport gelandet und kenne den Platz darum auch aus Cockpit-Sicht doch recht gut. Darum traue ich mir auch ein Feedback zu :)

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...