Zum Inhalt springen

LSZH Zürich Freeware


Remo

Empfohlene Beiträge

Öhom, kleine Frage

 

Kann es sein, dass es bei der aktuellen Version (noch) keine PAPI und "schaltbare" Runwaybeleuchtung gibt? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein PAPI gibt es für 14 jedenfalls. Ist aber wie ich das bis jetzt gesehen habe für IFR (nicht wie in LSZH für VFR). Ausser die haben das geändert ;)

 

mfg,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Super Scenery gefällt mir, Danke. Nur ein Problem habe ich. Mir versinkt das ganze in Ch-Pro sehe zwar die Gebäude aber die Runway und das ist unter dem Boden. Was mache ich falsch?

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zürich Scenery sollte auf jeden Fall in der Szeneriebibliothek des FS eine höhere Priorität (d.h. weiter oben) sein, als Switzerland Pro. Aber ich denke das ist bei dir bereits der Fall? Daher empfehle ich dir >diesen Thread im freez.aero Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Auch ich bin von der neuen FreeZ-LSZH-Szenerie begeistert. Endlich lässt sich wieder ruckelfrei von und nach Zürich fliegen.

 

Nun habe ich aber eine Frage: ich habe gestern die Szenerie einmal bei Nacht ausprobiert und festgestellt, dass die RWY16/34 keine Pistenbefeuerung hatte. Lediglich die 14/32 und 28/10 waren beleuchtet.

 

Habt Ihr auch dieses Problem und kann man das irgendwie beheben? Würde gerne einmal mit LX182 nach Bangkok fliegen und da dieser Flug um 22.20h normalerweise auf der 34 abhebt, wird es ohne Pistenbeleuchtung etwas schwierig :002:

 

Besten Dank für Eure Hilfe.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich habe eine Frage: Werden die Fingerdocks auch animiert sein? Wenn ich mit dem Flugzeug ranfahre, dass das Dock auch richtig andockt?

 

Es gibt ja die Möglichkeit, dass man dies mit der Frequenz programmieren könnte?

 

Danke für die Info.

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

 

Damit die Pisten 16/34 beleuchtet sind, musst Du im NAV1 die ILS Frequenz der RWY16 einstellen.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick

 

Besten Dank für Deinen Tipp - hat bestens geklappt. Hab soeben festgestellt, dass diese ja auch in der Readme-Datei beschrieben ist... :rolleyes:

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für die freez.aero-Szenerie gibt es nun ein AFCAD, mit dem mehrere Runways gleichzeitig offen sind. Bei Südwind sind das die 14, 16 und 28, wobei hauptsächlich auf der 14 gelandet und auf der 28 gestartet wird. Gelandeten AI traffic hab ich dazu gebracht, die Piste 14 schneller zu verlassen. Bisher rollten sie immer ganz gemütlich die Piste runter bis zu den Taxiways am Ende. Nun geht das mit einem Trick etwas schneller (sie verlassen die Piste natürlich nicht irgendwo übers Gras, sondern immer noch über die Taxiways).

 

Runterladen könnt ihr das ganze >hier bei avsim. Viel spass ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael!

 

ENDLICH ist es soweit, dass wir auch die 28 benutzen können! :cool:

Habe trotzdem eine Frage an dich: Ich bastle nun schon länger an einem AFCAD File herum und bringe es einfach nicht fertig, dass die kleinen Flieger auf der 28 und die Heavys auf der 16 starten! Könntest du mir vielleicht einen Tipp geben, auf was ich achten muss und was ich genau einstellen muss! :005:

Wäre super wenn du mir helfen könntest!

 

mfg

 

Michél

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tun sie bei mir eigentlich auch nicht immer ;). Die Zuweisung des Runways erfolgt einerseits durch die Distanz vom Gate des Flugzeugs zu einem aktiven Runway und andererseits durch die Länge dessen. Da der Runway 28 nur 8200ft lang ist (16 ist 12100ft), entsteht offensichtlich dadurch schon eine Art Auswahl. Das liegt aber wie gesagt im bereits bestehenden Runway-System, da habe ich nichts daran geändert.

Ich werde aber schauen, ob ich bis zur nächsten freez-Version noch etwas bewerkstelligen kann, hatte gerade eine Idee ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Nachdem in verschiedenen Foren unterschiedliche Meinungen dazu bestehen, ob nun die LC-Szenerie bei der wunderbaren LSZH-Szenerie von FreeZ VOR oder NACH der FreeZ-Hauptszenerie installiert werden muss, möchte ich Euch fragen, wie Ihr das handhabt. Bei mir kommt die FreeZ-Hauptszenerie (= Layer 1) gegenwärtig VOR der LC-Szenerie (= Layer 2) und es funktioniert eigentlich alles bestens. Nur vielleicht verpasse ich ja mit dieser Einstellung etwas, da anscheinend die LC-Datei bewirkt, dass autogene Elemente geschaffen werden.

 

Besten Dank für Eure Antwort.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

 

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Dann ist wohl bei mir alles richtig installiert, oder?

 

Nebenbei: Ganz herzlichen Dank für das neue AFCAD! Ist wirklich super, und wenn ich könnte, dann würde ich Dir einen Award verleihen. Darauf habe ich schon lange gewartet und ich habe bereits die Hoffnung aufgegeben, dass das irgendwann möglich sein wird. Ich kanns gar nicht fassen! Nochmals ganz herzlichen Dank für die super Arbeit. Hab soeben den Traffic-Slider auf 100% gestellt und könnte stundenlang zusehen, wie jetzt die Pisten 14, 16 und 28 in Betrieb sind. Macht richtig Spass!

 

Herzliche Grüsse

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Daniel,

 

danke für die Blumen :008:.

 

Wegen der Frage zu der Reihenfolge: Bei deinem Post obendran hatte ich das Gefühl du hast es eher verkehrt herum installiert. Ich versuchs daher mit einer hoffentlich klaren Beschreibung, da ich nicht sicher bin, was du mit "vor" meinst: In der Szeneriebibliothek des Flightsims ist die Freez-LC weiter unten als die Freez Hauptszenerie. Mit weiter unten meine ich nicht irgendeine Zahl, sondern rein die Position der Einträge auf dem Bildschirm wenn du die Bibliothek vor dir siehst ;).

 

Hier ein Bild wie es bei mir aussieht:

 

Name von Szenerie 1...........Priorität 1

Name von Szenerie 2...........Priorität 2

Freez....................................Priorität 3

Freez_LC..............................Priorität 4

Name von Szenerie 5...........Priorität 5

Name von Szenerie 6...........Priorität 6

 

Der LC Ordner muss einfach eine tiefere Priorität haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut Michael

 

Herzlichen Dank für die Klärung. Ich weiss, das Ganze ist nicht so einfach zu erklären: VOR, NACH, DARUNTER, DARÜBER... :confused:

 

Na ja, jetzt ist aber alles klar und ich weiss, dass mir nichts von dieser wunderbaren Szenerie verloren geht :) .

 

Beste Grüsse in die Zentralschweiz.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die freez.aero-Szenerie gibt es nun ein AFCAD, mit dem mehrere Runways gleichzeitig offen sind. Bei Südwind sind das die 14, 16 und 28, wobei hauptsächlich auf der 14 gelandet und auf der 28 gestartet wird. Gelandeten AI traffic hab ich dazu gebracht, die Piste 14 schneller zu verlassen. Bisher rollten sie immer ganz gemütlich die Piste runter bis zu den Taxiways am Ende. Nun geht das mit einem Trick etwas schneller (sie verlassen die Piste natürlich nicht irgendwo übers Gras, sondern immer noch über die Taxiways).

 

Runterladen könnt ihr das ganze >hier bei avsim. Viel spass ;).

 

Hallo Michael,

 

das ist der totale Hammer, wenn ich das mal so sagen darf!!! :cool:

Coole Arbeit Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der S.Ordner? Den Freez_LC (meinst du den Ordner?) musst du nur in der Szeneriebibliothek anmelden. Es gab einen Fehler im Unterordner Scenery von Freez_LC und zwar musst du der einzelnen Datei dort die Endung .bgl verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ordner Freez kannst du in die Bibliothek einfügen, oder? Der Ordner Freez_LC sollte so aussehen:

 

...Freez_LC

...........Scenery

...................LSZH_LC.bgl

 

Dann wählst du den Freez_LC in der Bibliothekt an und es sollte eigentlich gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...