Zum Inhalt springen

Airport Rimini/Miramare


Harry Urben

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Flusianer,

 

ich bin ein "Neuer" im Forum (lese allerdings schon jahrelang mit...) und möchte mit meinem Beitrag all diejenigen ansprechen, welche Interesse am "Rimini Riviera Airport" (LIPR) haben und vor allem diejenigen, welche mir beim erstellen einer Szenerie Hilfeleistung bieten könnten resp. möchten.

 

Ich habe bereits begonnen, anhanden von Unterlagen aus "direkter Quelle" das Boden-Layout (sagt man so...?) zu erstellen und auch diverse Gebäude (zivile wie militärische) an den entsprechenden Positionen zu platzieren. Ich arbeite mit FSSC, RWY12 Object Placer unter Zuhilfenahme diverser Macros, würde aber gerne aus Realitätsgründen die Gebäudetexturen verbessern (Fotos sind vorhanden).

 

Leider bin ich auf diesem Gebiet total überfordert und wollte nun anfragen, ob jemand Lust hätte, mit mir zusammen den Airport LIPR zu erstellen. Das entsprechende AFCAD2-File ist bereits fertiggestellt.....

 

MfG

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marco corradi

Ciao Harry!

 

da ich ca. 20km nördlich von rimini wohne, finde ich es eine absolute superfeine idee einen rimini - miramare zu realisieren. im moment hat es nur den flughafen von forlì (LIPK) http://amonti.altervista.org/ridolfi_index.htm - freeware.

ich mache jetzt schon den "tifo" damit sich viele freiwillige helfer zu deinem projekt melden!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämme,

 

besten Dank für die Anfrage, Ueli !

Die Hilfe, die ich benötige, bezieht sich in erster Linie auf die Formgebung und Texturierung der Gebäude. Wie ich bereits erwähnt habe, versuche ich den Terminal und andere (auch militärische Gebäude) anstelle der Default-Gebäude zu platzieren, aber mit den beschränkten Mitteln, welche ich nutzen kann (FSSC und RWY12 Object Placer) haben die Bauten eigentlich nur eine etwaige Aehnlichkeit mit der Wirklichkeit. Mit z.B. g-max könnte man natürlich die Wirklichkeit perfekt imitieren, aber das ist für mich absolut zu hoch...:confused: ! Den Ground und das entsprechende AFCAD-File konnte ich bereits gut nachempfinden, jedoch mit den Gebäudetexturen haperts halt...

Bin für jeden Tip und Hilfe/Unterstützung dankbar...!:)

 

MfG

Harry

 

PS: - Schwierigkeiten bereitet mir auch das entfernen der default-Taxiwayschilder:o , alles andere (Bäume, Gebäude) konnte ich mit ExcBuilder entfernen...:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciao Marco,

 

anche a te grazie mille!!!

Wäre natürlich spitze, wenn ich durch Deine Hilfe noch mehr Unterstützung bekommen würde (auch in italienisch, da ich die Sprache einigermassen beherrsche - habe 4 Saison in Rimini gearbeitet).

Auch zusätzliche Foteli wären gut, nur das dürfte nicht so einfach sein, wenn ich an die Schilder denke, die dort rings um das Gelände am Stacheldraht hängen......!

 

Viele Grüsse nach Italia

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich bin szeneriedesigner und arbeite auschließlich mit gmax. fotos vorhanden? für die gebäudetexturen?

 

hier eine kleine referenz :)

 

http://www.bush-pilots.net/viewtopic.php?t=221

 

http://www.bush-pilots.net/viewtopic.php?t=126

 

an projekten hab ich grundsätzlich interesse nur ist's mit der zeit manchmal knapp.

 

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich bin szeneriedesigner und arbeite auschließlich mit gmax. fotos vorhanden? für die gebäudetexturen?

 

hier eine kleine referenz :)

 

http://www.bush-pilots.net/viewtopic.php?t=221

 

http://www.bush-pilots.net/viewtopic.php?t=126

 

an projekten hab ich grundsätzlich interesse nur ist's mit der zeit manchmal knapp.

 

 

 

Michael

 

 

Hallo Michael,

 

besten Dank für Deine Anfrage. Ja, Fotos sind vorhanden, nur halt aus respektvoller Distanz aufgenommen, da es auf diesem Airport (noch) viel militärisches Aufsichtspersonal hat.... Entsprechend ist leider die Qualität... Aber immerhin habe ich so einen Anhaltspunkt über die Platzierung, Grösse, Farbgebung etc.

Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Aufnahmen zumailen, damit Du als "Profi" mir "Laien" sagen kannst, ob sie für diese Zwecke überhaupt etwas taugen...

 

MfG

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marco corradi

ciao harry!

 

leider ist es nicht so einfach herumzuknipsen. ich habs mal in forlì versucht wo ja sowieso nie viel los ist, auch die carrambas hatten nichts zu tun, ausser mich am föttelen verhindern.

hast du schon einmal mit den leuten von http://www.isdproject.com/Forum/phpBB2/index.php kontakt aufgenommen, vielleicht haben sie weiteres material von rimini.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciao harry!

 

leider ist es nicht so einfach herumzuknipsen. ich habs mal in forlì versucht wo ja sowieso nie viel los ist, auch die carrambas hatten nichts zu tun, ausser mich am föttelen verhindern.

hast du schon einmal mit den leuten von http://www.isdproject.com/Forum/phpBB2/index.php kontakt aufgenommen, vielleicht haben sie weiteres material von rimini.

 

 

ciao marco,

 

besten Dank für Deinen Tip, werd ich mal ausprobieren...:)

 

Da ich den Ground nach Luftaufnahmen (Google-Earth) gestaltet habe und somit Taxi- und Runway etc. nun korrekt platziert sind, stehen die default-Taxiwayschilder z.T. mitten im Runway.....:mad: Wenn ich wenigstens dieses Problem auch noch beseitigen könnte, wäre mir schon einiges geholfen. Wie gesagt, ich bin in Sachen Szenerie-Design ein blutiger Anfänger:( , aber habe eigentlich eine "gesunde Geduld"....:005:

 

saluti da basilea

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry

 

Schick mir doch mal Fotos für ein Gebäude. Ich werde dann schauen ob ich mit den Fotos etwas anfangen kann. Grössenangaben (auch wenn Sie nur ungefähr sind) nützen auch immer etwas.

Wenn die Fotos nicht als Texturen gebraucht werden können, komme ich wahrscheinlich auch nicht viel weiter als das Gebäude in 3D zu erstellen. Im Texturen selber zeichnen bin ich nämlich nicht besonders gut. :005:

 

Hier noch meine Email: ubeulr@yahoo.com

 

Gruess

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Flusianer,

 

für meine in Arbeit stehende Airport-Szenerie "Rimini/Miramare" suche ich noch dringend Aufnahmen des Terminal-Gebäudes zwecks Texturerstellung. Habe in Ueli (ubeulr) aus Züri einen absolut kompetenten "Gebäudehersteller" gefunden:008: , welcher mir bis jetzt sehr geholfen hat, aber mit den bis anhin vorhandenen Aufnahmen der diversen Gebäude kann man leider (farbtechnisch) nicht sooo viel anfangen.

Es würde mich resp. uns sehr freuen, wenn uns irgendjemand "fotomässig" beliefern könnte... damit sind auch vor allem unsere cari amici aus Italien gefragt, welche nämlich auch an dieser Szenerie interessiert sind, wie ich bereits erfahren habe...:005:

Übrigens, die Szenerie wird voll AI-tauglich sein, d. h. auch der militärische Teil mit den Jet-Unterständen wird entsprechend ausgebaut....:009:

 

Vorerst mal Danke und freundliche Grüsse

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

die Rimini/Miramare Airport-Szenerie macht gute Fortschritte!! Die Gebäude sind (dank der Mithilfe von Ueli) praktisch fertiggestellt. Was uns noch etwas Kopfzerbrechen macht, sind die Texturen. Ein Teil der Gebäude konnte mit Fototexturen belegt werden, aber mangels entsprechender Aufnahmen muss alles andere von Hand "bepinselt" werden und da sieht man dann doch etwas den Unterschied... (sorry, Ueli!).

Möchte deshalb nochmals einen Aufruf starten, dass uns jegliche Aufnahmen des Airports höchst willkommen sind (und wenn es auch nur zur genauen Positionierung der jeweiligen Einrichtungen reicht...).

Also, wie gesagt, sendet uns bitte vorhandene Foteli des Rimini-Airports...

 

Herzlichen Dank

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

meine Rimini-Szenerie nähert sich der Vollendung.:cool: Das Bodenlayout wird nochmals überarbeitet und Bäume müssen auch noch "gepflanzt" werden.:009:

Die Gebäude sind zu 90% fertiggestellt.

Falls es gewünscht wird, kann ich mal ein paar Screenshots der (noch unfertigen) Szenerie posten.;)

 

Grüsse

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es gewünscht wird, kann ich mal ein paar Screenshots der (noch unfertigen) Szenerie posten.;)

 

Aber Harry, ich bitte darum.

Freue mich schon darauf mal Rimini anfliegen zu können :005: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da ich bereits diesbezüglich einige Anfragen erhielt, möchte ich von der demnächst in den Endspurt der Fertigung tretenden Szenerie Aeroporto Rimini/Miramare "Federico Fellini" ein paar Screenshots präsentieren. Die Aufnahmen wurden zu verschiedenenZeitpunkten der Entstehung gemacht.Hier nun ein paar Eindrücke:

 

screenshot025xy0.jpg[/img]

Anflug resp. Überflug (links der militärische und rechts der zivile Teil von Rimini)

 

 

screenshot050vm1.jpg[/img]

Überblick des Aprons, links der Hangar der Flughafenfeuerwehr

 

 

screenshot051kk1.jpg[/img]

Feuerwehrwagen der "Vigili del Fuoco Aeroporto Rimini" mit seiner typischen Form

 

 

screenshot053tk9.jpg[/img]

Gerätehangars im südöstlichen Teil des Aprons

 

 

screenshot054lr3.jpg

Das markante Monument (stilisierte Propellerblätter) im Eingangsbereich/Parkplatz des Airports

 

 

screenshot056ek8.jpg

 

Fussgängerüberdachung beim Parkplatz (zwischen der Überdachung und den im Hintergrund zu sehenden Hangars wird der Terminal platziert)

 

 

screenshot057ix5.jpg

Übersicht über den Apron Südost mit diversen Hangars sowie dem kleinen Airport-Kraftwerk (oberhalb des langen Hangars)

 

 

screenshot042wo2.jpg[/img]

Unterstand der ehemals stationierten F-104 (mein AI-Traffic ist mangels F-104 mit nicht ganz epochegerechten F-16 bestückt). Mittlerweile sind die Unterstände verwaist, da die Kampfjetstaffel nach Cervia und Aviano verschoben wurde...

 

 

screenshot052us3.jpg[/img]

...dafür ist jetzt auf dem Airport Rimini eine Helikopterstaffel stationiert, welche in diesem Gebäude untergebracht ist

 

screen3cf4.jpg[/img]

Der Terminal mit seinen typischen Kuppeldächern. Diese Aufnahme des Modells entstand im Anfangsstadium der Fertigung, der Einsatz von Fototexturen (wie bei fast allen anderen Gebäuden auch) ist nun beim Terminal in der Endphase...

 

Ich hoffe, die Interessierten unter Euch mit diesen Bildern angesprochen zu haben und da es sich bei der Erstellung der Szenerie sowie auch beim posten der Screenshots um eine "Premiere" handelt, bin ich um jegliche Kommentare/Kritiken/Tipps dankbar.

Ich möchte mich nicht auf ein Release-Datum festlegen, aber ich denke Anfangs 2007 ist realistisch....:009:

 

Mit freundlichen Grüssen

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen, das sieht spitze aus, freue mich auch schon drauf :005:

 

Hast du auch schon eine passende AFCAD erstellt?

Wäre für mich und viele andere Offline-Flieger natürlich sehr wichtig :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen, das sieht spitze aus, freue mich auch schon drauf :005:

 

Hast du auch schon eine passende AFCAD erstellt?

Wäre für mich und viele andere Offline-Flieger natürlich sehr wichtig :cool:

 

:) Selbstverständlich ist das AFCAD2 vorhanden, ich habe es praktisch von Grund auf neu erstellt, da das default-AFCAD mit der Wirklichkeit nur entfernt Ähnlichkeit hatte und der militärische Teil praktisch ganz ignoriert wurde... Grundlage sind Google-Earth Satelliten-Aufnahmen; auch für das platzieren von Gebäuden und Vegetation gehe ich so vor.

 

Gruss

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hallo harry, hallo freunde...

 

...als absoluter italien-fan hoffe ich, dass die rimini-szenrie nicht 'gestorben' ist. die bilder vom 03.10.2006 sahen schon verdam.... gut aus.

 

oder passt du gerade LIPR an den FS X an? falls du das projekt hast fallen lassen...kann man evtl. die beta irgendwo herunterladen?

 

vielen dank schon 'mal fuer deine arbeit! sorry fuer meine ungeduld :009:

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf, Hallo Italien-Fans...::007:

 

nein, das Projekt ist keinesfalls "gestorben", im Gegenteil, es steht kurz vor der Vollendung!

Die Szenerie ist für den FS9 gemacht und ich halte mich mit dem FSX selbst noch etwas zurück , aber wie heisst ein James Bond Film: Sag niemals nie.... :cool:

 

Also an alle "Ungeduldigen", ich werde in den nächsten Tagen noch einige aktuelle Screenshots posten, damit sich jeder selber ein Urteil bilden kann, ob sich das Warten lohnt...:rolleyes:

 

Freundliche Grüsse

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

hier wie angekündigt die neuesten Screenshots der Airport Rimini/Miramare Szenerie:

screenshot121bq7.jpg

Blick von Süden über das Parkfeld auf den nun fertigen Terminal

 

screenshot122ls8.jpg

Der Feuerwehrhangar mit der aktualisierten "Flotte" der Vigili del fuoco aeroporto...

 

screenshot123ih7.jpg

Blick von Nordwesten auf den Terminal

 

screenshot124om7.jpg

Ein Unterstand mit einem der Starfighter F-104, welche als letzte Kampfjets dort stationiert waren (jetzt sind die "Shelters" verwaist, da in Rimini zur Zeit nur noch eine Helikopterstaffel stationiert ist...)

 

screenshot125mo4.jpg

Die Einfahrt zum militärischen Areal des Airports (welcher den Namen "G. Vassura" trägt, im Gegensatz zum zivilen Airport mit dem Namen "Federico Fellini"...)

 

screenshot126fy3.jpg

Eine Do-328 der Air Alps, welche auf dem Taxiway zur Piste 31 rollt, im Hintergrund das Flughafengebäude

 

Sämtliche Gebäude, Groundvehikel und sonstige Ausstattungsdetails sind mittels Gmax erstellt worden, die FPS bewegen sich auf meinem PC, welcher auch nicht mehr der jüngste ist, im fliegbaren Bereich (auch mit vollem AI-Traffic, welcher in Rimini vor allem im Sommer ziemlich "heftig" sein kann...):005:

 

Ich hoffe, mit diesen Bildern den Fortschritt der Szenerie anschaulich gemacht zu haben, es fehlt noch ein guter Teil der Bepflanzung (Bäume und Büsche) sowie die Bodenmarkierungen, aber auch die Detaillierung der Terminal-Rückseite (sprich Parkplatz) ist noch nicht ganz abgeschlossen....:rolleyes:

Ich und auch mein grossartiger Helfer Ueli Bürgler (ubeulr) sind gespannt auf Eure Kommentare...:cool:

Zu gegebenem Zeitpunkt möchten wir dann gerne die Szenerie "Betatesten" lassen, bevor sie ins Netz gestellt wird.

 

Freundliche Grüsse

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...