Zum Inhalt springen

Airport Rimini/Miramare


Harry Urben

Empfohlene Beiträge

Payware oder Freeware - oh Gott, bitte lass es Freeware sein??

 

:eek:

 

Selbstverständlich FREEWARE !!! :008:

Zudem ist dies mein Erstlingswerk, also quasi mein Einstand, und da ich auch ein fleissiger Nutzer :009: von Freeware bin, möchte ich auf diesem Weg einfach etwas zurückgeben (das soll doch der Gedanke von Freeware sein, wenn ich das recht verstanden habe...:rolleyes: )

 

Freundlicher Gruss an alle

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Nur ein Knaller..................:confused:

 

Das ist ein ganzes Feuerwerk würd ich meinen :p :D

Meine Platte ist schon ganz heiss darauf :009:

 

Gruss und vielen Dank schon jetzt für diese tolle Arbeit,

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carissimo Harry!

 

COMPLIMENTI und nochmals COMPLIMENTI zu deiner arbeit!!!!! endlich kann ich von meinem heimatflughafen die tripps mit meiner F100 starten. die geduld hat sich gelohnt!

 

hast du der aeronautica militare auch eine kleine kostprobe geschickt, wie gut ihr eingang zu ihrem aereal aussehen würde, wenn sie ihn ein bisschen besser in stand halten würden? ;)

 

aus cesena 30 km nördlich von rimini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carissimo Harry!

 

COMPLIMENTI und nochmals COMPLIMENTI zu deiner arbeit!!!!!

 

Liebe Simmer

 

Vielen Dank für all die wohlwollenden Kommentare, ich möchte aber betonen, dass ich die Szenerie ohne die tatkräftige Mithilfe von Ueli aus Zürich (ubeulr) nicht hingekriegt hätte. Er hat mir mit viel Geduld auf die "Sprünge" geholfen, so dass auch ich das 3D-Modellieren (Gmax) einigermassen kapiert habe...:009: .

 

Zudem entstanden aus seiner Hand der Terminal, der Feuerwehrhangar und die Militärjetunterstände. Die Szenerie ist in Teamwork entstanden und sämtliche lobenden Worte (oder auch Kritik) werden wir auch gemeinsam "absahnen".... :)

 

Ich bitte um noch etwas Geduld; nun wird noch an den Details "herumgefeilt", dann wird den interessierten Testern zum "kritisieren" eine Beta-Version zur Verfügung gestellt und anschliessend geht's dann ab ins Netz...:005:

 

Mit freundlichen Grüssen

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Italien-Freunde, liebe Simmer,:)

 

nun ist die BETA-Version der Airport-Szenerie Rimini/Miramare von Ueli und mir bereit zum downloaden, und zwar unter:

 

http://ulrich.buergler.tv/Rimin_Miramare_Mil.zip

 

Bitte beachtet bei (höchst willkommenen!) kritischen Kommentaren, dass noch einige Sachen nicht 100% fertiggestellt sind, so z.B. das Bodenlayout des Vorfeldes und die Einfahrt zum Parkplatz, sowie der Anschluss an die Hauptstrasse SS17....:005:

Ein begeisterter Rimini-Fan aus Holland (Barry van der Waart) will eine Landclass-Szenerie erstellen, welche die ganze Region Rimini umfasst. Diese Szenerie wird zum gegebenen Zeitpunkt quasi als "Update" zu unserer Szenerie erscheinen.

 

Freundliche Grüsse

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

carissimi harry und ueli!!

 

läck bobby, das isch wieder än hammer! ändli än aahständige start vo LIPR. äs isch'mer wie am letschte oktober voorcho, wo ich mit de pink-zigarre uf züri gflogge bin.

 

bin kein spezialist, aber was wollt ihr noch verbessern?

 

melde mich ab, weil ich sonst noch meinen flug verpasse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo harry...

 

...bin heute online mit der citation x von EDLW nach LIPR in real-time (abendstunden) geflogen. leider hatte ich waehrend des appr via AMLON (FL100) -> RIM (5000ft) und anschliessendem ILS-appr auf die rwy31 (2200ft) starken nebel (ca 50m sicht).

 

beim touchdown sah ich zwar weit entfernt die lichter der centerline...aber keine 'gelbe' centerline mehr (waere bei diesem nebel hilfreich gewesen), wie z.b. bei den 'kreuzungen' zur C- oder D-taxiline. flatten sind integriert. hatte leider keine zeit mehr, mir die sache bei 'tageslicht' anszusehen.

 

langer rede kurzer sinn: kann es evtl. sein, dass probs bei dunkelheit mit der rwy bestehen...oder habe ich etwas uebersehen?

 

vielen dank im voraus fuer deine antwort.

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab hier ein Bild gemacht, von dem Problem, das ich habe.

 

Es tritt nur in geringen Höhen auf.

 

lipr01ck1.jpg

 

Ansonsten ist die Szenerie sehr gut gelungen. Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit, sie etwas länger zu testen, sondern konnte nur diesen 5 Minuten Rundflug machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Simmer,

 

da ist mir im "Eifer des Gefechts" (soll heissen: BETA so schnell wie möglich zur Verfügung stellen) ein kleiner, aber in der Auswirkung grosser Fehler unterlaufen !!! :(

 

Die Höhe der gesamten Szenerie muss exakt 12 meter betragen, und um dies zu erreichen, habe ich das Programm JABBGL von Jackie Brouze verwendet:

 

http://jacky.brouze.ch/jab/programme/jabbgl/index.asp oder auf AVSIM: jabbgl_134445.zip

 

Dies habe ich im readme.txt vergessen zu erwähnen !!! :o Ich bitte um Verzeihung !:009:

 

Da ich die Szenerie nach google-earth bildern gestaltet habe, sind die Abmessungen der ganzen Szenerie vom default-Airport ziemlich abweichend, und deshalb war es unumgänglich, dass ich die ganze von mir benutzte Bodenfläche absolut eben machte. Dies erreicht man, indem erstens der im txt.file erwähnte flatten.eintrag gemacht wird und zusätzlich noch mit dem oben erwähnten JBBGL Programm die Höhe auf 12 meter angepasst wird.

Ansonsten gibt es unebene und deshalb durchscheinende Sequenzen des "Original-" Bodens!

 

Die anzupassende .bgl, welche unter anderem Rimini Mil beinhaltet, gebe ich so schnell wie möglich bekannt (bin im Moment grad am "falschen" PC)

 

Besten Dank für die diversen Hinweise (deshalb auch die Beta-Version....:009: )

Der (wichtige!) Hinweis auf das JABBGL und die genaue Anwendung wird umgehend in den readme.txt eingebaut !

 

Freundlicher Gruss

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simmer,

 

hier nun die benötigten Angaben, um den "Fehler" in meiner Szenerie zu beheben.

Mit dem in meinem vorhergehenden Posting erwähnten Programm das File

 

AP951160.BGL

 

nach Anleitung öffnen und die Höhe über Meer auf 12 Meter ändern (default = 12,4 m). Das BGL-File findet man im FS9 unter Scenery/Eurw/Scenery.

Nach dieser Korrektur sollten die durchscheinenden Stellen der Default-Szenerie verschwunden sein und auch das von Rolf Gerlach beschriebene "Phänomen" dürfte damit behoben sein.:)

 

Falls es weitere Probleme dieser Art geben sollte, bitte umgehend eine private Mail an mich senden!:rolleyes:

 

Nochmals Sorry für mein Versäumnis ! :009:

 

Freundlicher Gruss

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rimini-Freunde, liebe Simmer,

 

das in meinen Postings vom 17. Februar erwähnte Problem mit dem AP951160.BGL wegen der zu korrigierenden Höhe des Default-Airports wird in der Final-Version der Szenerie behoben sein, d.h. ich werde das angepasste File dann mit der Szenerie mitliefern, so dass man es im FS9 nur noch austauschen kann. :005:

So muss man nicht noch zuerst gross rumbasteln, bis die Szenerie fehlerfrei zu gebrauchen ist (siehe Postings von D-7813 und Rolf (DL3K) Gerlach, Sorry an die beiden...:009: )

 

Freundliche Grüsse

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Italien-Freunde, liebe Simmer:cool: ,

 

die im vorhergehenden Posting angekündigte Änderung wurde bereits eingebaut. Somit entfällt das Procedere mit dem JABBGL-Programm. :009:

 

Das genaue vorgehen mit dem zu ersetzenden .BGL File ist in den beiden readme.txt (deutsch und englisch) beschrieben....:)

 

Ich warte gespannt auf Kritiken/Anregungen/Kommentare zu unserer Szenerie...:005: , damit die Final-Version ins Netz gestellt werden kann.

 

Barry van der Waart aus Holland hat aus Original-Flugplänen speziell für Rimini neue AI-Flightplans erstellt, welche dann auch in der Final-Version enthalten sein werden:)

 

Freundlicher Gruss

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Liebe Italien-Freunde:cool: , liebe Simmer,

 

leider hat es für die Veröffentlichung meiner Rimini-Szenerie nochmals eine kleine Verzögerung gegeben...:009:

Dies hat aber einen (so hoffe ich) erfreulichen Grund, denn ein engagierter holländischer Rimini-Fan hat für meine Airport-Szenerie eine fotorealistische Umgebung gebaut, welche von Forli bis nach Pesaro reicht, San Marino mit eingeschlossen (diese Republik wird auch noch höhenmässig nachgebaut, da es eine weithin sichtbare Landmarke ist:) ). Zudem wird es für die Airportszenerie auch bewegten Bodentraffic geben (Militärpatrouille innerhalb des Airportgeländes, Airportbus und evtl. auch sporadisch Feuerwehr).

Die Fotoszenerie hat zur Folge, dass ich alle meine Objekte (z.T. nur um wenige Meter) anpassen muss, deshalb die Verzögerung...:rolleyes:

 

Ich bitte nochmals um Verständnis, aber ich denke, das Resultat wird die Verspätung rechtfertigen...:005:

 

Mit freundlichen Grüssen

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry,

 

immer mit der Ruhe :) .

 

Ein Freewaredesigner braucht sich denke ich mal für nichts entschuldigen. Vorallem nicht bei der Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Simmer, lieber Thomas,

 

mit dieser Aussage bin ich grundsätzlich einverstanden, nur habe ich mich mit dem Release-Datum so mächtig verschätzt (ok, das mit der Zusatzszenerie ist jetzt auch noch dazwischen gekommen...:009: ), das es mir schon ein Anliegen war, dazu Stellung zu nehmen. Aber die vielen (hauptsächlich positiven) Kommentare sind natürlich "Balsam" auf des Designers Seele...:D

 

Negatives (wenn man das überhaupt so nennen kann...) habe ich nur aus dem Heimatland des Flughafens gehört, dort mokiert man sich offensichtlich etwas darüber, das ein "stranieri" sich getraut, sich an einem italienischen Aeroporto zu vergreifen...

Aber mein "Gegenkommentar" dazu ist eigentlich nur: :p ....! Das ganze ist ja wohl auch nicht so ernst zu nehmen...

 

Bis zu einem baldigen Release der Final-Version

Mit freundlichen Grüssen

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
lebt das Projekt noch :008: ?

 

Liebe Simmer, liebe Italien-Fans,

 

aber ja, das Projekt lebt noch...! :cool:

 

Um die Fortschritte zu belegen, könnte ich einige Screenshots von den Veränderungen ins Forum stellen, nur steht das Projekt (endlich...!) so nahe am Freigabedatum, dass sich dies wohl nicht mehr gross lohnt...:005:

 

Mein Kollege aus Holland (der mit der dazupassenden photorealistischen Rimini-Surround-Szenerie) macht ebenfalls gute Fortschritte, da er aber die Jahreszeiten und die Nachttexturen berücksichtigen möchte, verschiebt sich sein Release-Datum wohl noch etwas. Deshalb werde ich nun wie beabsichtigt meine Flughafenszenerie vorher schon zum Download freigeben und eventuelle Änderungen resp. Verbesserungen kommen dann als update nach...:)

Als update ist z.B. Bodentraffic geplant (Militärpatrouille, welche ihre Runden dreht, Tankwagen, Follow-me Car, evtl. Feuerwehr...)

 

Ich bitte nochmals um Entschuldigung für die (nicht geplante!) Verspätung und wünsche allen einen guten Wochenstart.

 

Gruss Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Liebe Simmer, liebe Italien-Freunde,

 

ab sofort wird das Project Rimini Airport und Rimini Surround Scenery auf der Home-Page:

 

http://www.vdwaart.eu/rimini/

 

präsentiert.

 

Ich werde bis zum definitiven release laufend Bilder und weitere "update-Ideen" vorstellen und hoffe auf eine rege Diskussion....:cool:

 

Mit freundlichen Grüssen

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Liebe Simmer, liebe Italien-Freunde,

 

nun ist es (endlich!!) soweit, die Rimini-Airport-Szenerie kann gedownloadet werden...!

 

Bis AVSIM soweit ist, kann auf meiner Seite: http://www.vdwaart.eu/rimini/ oder direkt unter dem link: http://www.vdwaart.eu/Airport_Rimini-Miramare_LIPR.zip die Szenerie geladen werden.

 

Die Szenerie ist als "work in progress" zu betrachten, es werden auch noch diverse upgrades nachgeliefert. Weitere Informationen in meinem Forum.

 

Liebe Grüsse

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich...

 

nun ist auch AVSIM soweit: airport_rimini-miramare_lipr.zip

 

Viel Spass (und nicht vergessen, Kommentare/Kritik sind herzlich willkommen)

 

E schööne Oobe

Gruess

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry,

 

ganz herzlichen Dank für die Rimini Szenerie!

 

Leider konnte ich sie noch nicht testen, da mir die rwy...texturen noch fehlen, die ich nach deiner Readme bei AVSIM runterladen kann. Blöderweise bekomme ich da keine Downloadslots, gerade ständig busy.....

 

Bin mir aber sich, dass Dir da was grandioses gelungen ist!

 

Viele Grüße,

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal :)

 

Also die Szenerie sieht spitzenmäßig aus!

 

Ich habe allerdings noch immer das Problem, dass sobald Apron und Flughafengebäude ins Sichtfeld kommen, ich einen massiven Frameeinbruch zu verzeichnen habe - ca. 60-70%. Du schreibst ja, dass man da noch eine bgl löschen kann, werde ich mir nochmal genauer angucken. Normalerweise habe ich aber noch nie so massive Einbrüche bei irgendeinen Airport gehabt.

 

Vielen Dank nochmals für die sehr schöne Szenerie,

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...