Zum Inhalt springen

Ist man bei der BW ein echter Pilot?


Keily

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Guten Morgen !

Meines Wissens fliegen Tornado- oder Eurofighterpiloten sowieso nur 150Std./Jahr. Dies würde für mich sowieso nicht in Frage kommen....

Hallo Keily,

 

ich weiß zwar nichrt, wo man wieviele Stunden fliegt (allerdings wird von mehr als 300 Std. für Transportler geredet, Einsätze in der ganzen Welt machen möglich).

 

Was noch interessantes: BW-Flegerverein. Da kostet ein Beitritt für Offiziere so gut wie gar nicht und die Charterpreise sind moderat. Es sind zwar kleine Flugzeuge, aber trotzdem...

 

Viele Grüße aus der Gegend der Fürtsty AB

Ilja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen !

Seit Wochen quält mich fast schon eine unlösbare Frage:

Ist man bei der Bundeswehr ein echter Pilot im Sinne von einer angemessenen Anzahl von Flugstunden im Jahr und lohnt es sich dafür wirklich zu bewerben?

 

Meines Wissens fliegen Tornado- oder Eurofighterpiloten sowieso nur 150Std./Jahr. Dies würde für mich sowieso nicht in Frage kommen....

 

Aber wie ist es mit Transportpiloten(Transall)? Fliegen diese Piloten länger?

 

 

Mein Problem ist nämlich folgendes: Wenn ich mich jetzt bei der BW (immer verbunden mit einem Studium) bewerbe, verbaue ich mir automatisch den Weg in der zivilen Luftfahrt bei dLH. Denn Bewerbungszeitpunkt bei BW währe Anfang September, bei dLH Anfang Februar 2007 mit Zeugnis der 13/1.

Das Auswahlverfahren bei BW ist im November diesen Jahres.

 

Meine Aufgabe währe nun zu Entscheiden, welche der beiden Möglichkeiten ich anstrebe.

 

Nun bin ich auf Reaktionen gespannt...:p

 

Gruß, Keily

 

 

Also ich bring es pro jahr im schnitt auf 320 Flugstunden flog die Mig29 und nun den EF unsere Transall Piloten liegen im schnitt bei 500-600 Flugstunden (standortabhängig) bin beim JG73 in Laage stationiert unser standort hat die meisten manöver und transatlantik flüge zu verzeichen dadurch die enormen mehrstunden bei uns kampfpiloten!!! andere BW-Piloten kommen wirklich manchmal nur auf 150-200 stunden!!! und sicher man sollte sich bewerben das auswahlverfahren ist nicht wirklich so hart wie alle sagen solang du geistig wie körperlich fit bist und natürlich über die schulischen leistungen sowie die einwandfreie gesundheit verfügst!!!

 

PS: Beim Bund bekommst Du einen SICHEREN JOB den Du sonst in Deutschland nur sehr schwer finden wirst!!!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...