Zum Inhalt springen

FSX Stammtisch - der ultimative FSX Thread ( Hardware, Software, Tuning )


YesMax

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

komme jetzt erst zum Sitzen am Rechner...

 

kurz was zum OC:

 

in Beitrag http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=878545&postcount=3440 habe ich die 4 Screenshots was MIFcom für die Übertaktung eingestellt hat. Dass müsstet Ihr ja sicher mit links ;) beurteilen können, ob das so passt.

 

Anbei noch zwei Screenshots von CPUZ-Z und CoreTemp, gestartet sofort nach dem Boot des Rechners, also sicher im Idle. Kein Programm ausser eben CPU-Z oder CoreTemp gestartet.

 

cpu-zims9m.jpg

 

coretemplsses.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

 

habe gerade einen Testflug gestartet mit der C172 in EDDF nach Deiner Startprozedur. Ist das mit dem LockSpot nicht das selbe wie die Taste A in der Außenansicht? Zurück ins Cockpit geht doch auch mit Shift+S statt dann 3 x S drücken, oder?

 

Es dauerte aber 40-50 sek. (während des Head-Switches und zoomen auf 0,69) bis die Wintertextur der RWY 07R auftauchte. Der Rest war schon vom Start an Winter.

 

nVidiaInspector und nVidia Treiber sind ja grad Top aktuell bei mir. Da muss ich doch nichts machen, oder?

 

Mach mich jetzt an das Chap. 5 der Bible.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nachdem ich mit Chapter 5 begonnen habe und die optionalen Updates installiert habe, hat es irgendwas am Grafiktreiber verändert. Nach normalem Boot kommt kein Bild mehr. Im abgesicherten Modus ist Bild da. Die Windows Sytemwiederherstellung schlug fehl, auch das deinstallieren der 4 Updates von heute hat nichts gebracht. Ich könnte jetzt Acronis zurückspielen, aber das ist dan ja nicht mehr so wie die org. Installation.

 

Dies hat mich schwer enttäuscht, niedergeschlagen und zurückgeworfen. Ich habe viel investiert (Geld+Zeit) und dann liegts an einem Optionalen Windowsupdate (welch man in Chap. 5 ja noch installieren soll).

 

Ich bitte um Verständnis, dass ich mich jetzt erst einmal zurückziehe, ich muss nachdenken. Die Lust ist kpl. weg, die Motivation ebenfalls.

 

An der Stelle möchte ich mich für die mir bis jetzt entgegengebrachte unterstützung, Ermutigungen und Durchhalten, All die Tips und tricks bedanken. Ihr seid klasse Jungs. Vielen Dank.

 

Wie gesagt, ich bin erst mal raus. Lese auch nicht mehr im Forum und Bible. Bitte um Verständnis. Bitte schreibt mir auch keiine Durchhaltemails, ich möchte jetzt ganz alleine für mich eine Entscheidung treffen. Das liegt jetzt ganz alleine an mir.

 

Vielen, vielen, vielen Dank noch mal für alles bis hierher. Ich wünsch euch allen ein super 2014. Mal sehen wie alles weitergeht. Aber ich muss jetzt ers mal weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

:008: ja, ich melde mich nun zurück. Mit den besten Wünschen für ein gesundes 2014 ! :008:

 

Ich war sehr enttäuscht nach dem Dilema. Am nächsten Tag wurde eine ebay-Anzeige für den Rechner vorbereitet und auch kurzfristig eingestellt. Ich hatte echt so was von genug, da ich auch mittlerweile rausbekam, dass an meinem alten Rechner "NUR" das (hochwertige beQuiet 700W) Netzteil defekt war und zu diesen sonderbaren Störungen führte...und schlussendlich zu diesem Neukauf im Nov. 2013 führte. Nach einiger Besinnung nahm ich die Anzeige aus ebay wieder heraus.

 

Es dauerte dann doch 3 Tage bis zum 01.01.2014 bis ich mich wieder an den Rechner setzte. Ich musste dann wieder (!!!) einen fürchterlichen Zufall feststellen, es waren nicht die Windows-Updates...

 

01.01.2014

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

- nVidiaInspector Files gelöscht

- Im abgesicherten Modus nVidia Treiber 331.82 deinstalliert nach Nicks Anleitung

- Nach Neustart im Normalen Modus Bild mit 800x600 und Standard VGA Treiber

- Emfp. Updates wollten nVidia Treiber aktualisieren --> ausgeblendet

- optionale Updates (die wohl "VERMEINTLICH" 4 gefährlichen) --> ausgeblendet

- Download nVidia Treiber 331.82, erneute Installation --> Clean Mode nach Bible

- REBOOT

 

- KEIN ERFOLG - KEIN BILD

 

- ACRONIS Backup Nr. 3 vom 26.12.2013 zurückgespielt

 

- KEIN ERFOLG - KEIN BILD

 

- Test mit DISPLAY-PORT Kabel --> sofort Bild

- DVI-I DUAL LINK (volle Belegung) Kabel durch ein anderes mit weniger PIN-Belegung DVI-D Single-Link Version (Billig-Version) ersetzt --> sofort Bild

- mehrere REBOOT's OK

 

ES LAG DEFINITIV AM DVI-I KABEL !!! WARUM AUCH IMMER. Es handelte sich hier um ein sehr hochwertiges Kabel.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

WAS SOLL ICH DAZU SAGEN ... Der Wahnsinn ... DA braucht man echt Nerven...:mad::mad::mad::mad::mad:

 

Nun gut, Ich begann dann wieder bei C4 V5 (Stand Acronis Image) und dann mit Chapter 5.

Punkt 1. - 23. bis gestern Stück für Stück durchgeführt. Gelesen, übersetzt, verflucht, aufgepasst, durchgeführt, ...:D:mad::003::cool::o

 

Und dass alles mit keiner großen Motivation im Rücken. Immer wieder der Gedanke doch aufzuhören, den Rechner zu verkaufen.

Es war keine schöne Zeit und es hat auch nicht Spass gemacht. Nein, hat es nicht.

 

Hin und wieder bin ich etwas geflogen, Standard OHNE ADDON (ist noch keines installiert). Gut, alles flüssig und toll und scharf, aber auch irgendwie nicht motivierend, naja FSX Standard...Endlose Texturwiederholung eben...

 

Habe dann auch zwischendrin während Chapter 5 ein par Ausreißer gemacht. Z. B. von der AVIRA 30 Tage Test-Version auf die Freeware zurückgespielt und Last but not least

 

10.01.2014

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

ÄNDERUNG DES SATA-BUS BELEGUNG

 

Entscheidung auf Grund der Information aus C5 Punkt 24.

Beide SSD's auf die SATA III Ports und die WD Black Caviar auf einen SATA II Port zu hängen. Die WD BC wird als Datenspeicher und für Images etc. genutzt, nicht mehr aktiv für FS. Beide FS werden dann ausschließlich auf den SSD's laufen, somit fällt der größte Teil der Einrichtung des Punkt 24. sowie 25. und 26. weg --> Das ganze O&O Defrag Thema.

 

Es gab Schwierigkeiten beim Booten (kein Boot) da der Boot-Loader sich auf der OCZ VERTEX befindet, diese Probleme konnten aber schnell behoben werden, das System bootete wieder, auch in gewohnt schneller Geschwindigkeit. Kontrolle der Datenträgerverwaltung sowie dies Ereignis(Fehler)Protokolls ergaben keine sichtlichen Fehler. Die Verzeichnisse USERTEMP und WINTEMP konnten ja eh auf "Dead Drives" gelegt werden, also auch von dieser Seite her keine Einschränkung. Alles sieht wie gewohnt und in richtiger Anordnung aus.

 

Habe aber dennoch Punkt 21.- 23. wiederholt.

 

Zunächst nochmal das Alignment mit AS Benchmark geprüft --> OK

 

Dann ein finales Acronis Image erstellt. Anschl. FSX gestartet / Testflüge.

 

Des weiter noch Nicks ADVANCED Anpassungen im nVidiaInspector durchgeführt.

 

Das alles hat mich zwar wieder etwas versöhnt, aber ich bin (noch) keinesfalls euphorisch, da noch kein HighEnd AddOn installiert ist.

 

Von daher hätte ich nun wieder ein paar Fragen:

 

- 8S ist eine gute Einstellung, aber es flimmert doch so einiges in Landschaft und Cockpit.

--> 8SQ u. a. mal testen oder hier Finger weg?

 

- Kann man mit Alternativ-AI-Verkehr damit rechnen, dass man Airliner-AI-Traff. wieder hochfahren kann ohne Einbußen?

 

- Kann man das System jetzt so lassen, trotz der Eingriffe, die nicht ganz oder in anderer Reihenfolge nach der "Bible" waren?

--> AV-Change, SATA-Change, etc...

 

- Welche AddOns sollen nun als erstes und dann welche in weiterer Reihenfolge drauf?

 

Jetzt fällt mir gerade nichts weiteres mehr ein, das wird sicher noch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Servus Heiko,

 

auch Dir alles Gute für dieses Jahr, ich freue mich sehr für Dich dass Du wieder eine Orientierung gefunden hast, mach bitte jetzt weiter so!

 

Ich kann mich sehr gut in Deine Lage versetzen, was glaubst Du was ich so alles im vergangenen Jahr durchlebt habe.

 

Es war sehr klug von Dir, Dich eine Zeit lang von den Dingen zu distanzieren.

 

Da reicht oft mein für mich "drei Tage / drei Nächte" Distanz Prinzip auch nicht mehr aus, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

 

Aber was glaubst Du was Du nicht alles in dieser Zeit für Dich an positiven Dingen gelernt hast, ich denke sehr viel !

 

Ich kaufte mir im Frühling vergangenen Jahres ein GARMIN 795 Flugnavigationsgerät für die reale Fliegerei, auf das ich mich im Vorfeld riesig gefreut habe.

 

Aber was dann kam bezüglich des neuen GARMIN 795 ist kaum zu schildern und würde den Rahmen für einen Beitrag sprengen.

 

Das Gerät kostete mir an die EUR 2.000.- , ich sag das nicht deshalb um anzugeben, gewiss nicht.

 

Und dann war ich relativ kurz nach dem Kauf und nach den GARMIN Garantieanspruch ( Gerät wurde zu GARMIN nach England geschickt ) so verzweifelt, dass ich kurz davor war dieses Gerät wieder zu verkaufen ohne eine einzige Meile damit geflogen zu sein.

 

Aber dann kam doch alles anders, das Gerät wurde nach einem längeren Kampf schlussendlich doch komplett ausgetauscht auf ein neues Gerät und jetzt funktioniert alles wunderbar so wie ich mir das vorstelle und ich bin sehr froh dieses Gerät doch nicht verkauft zu haben.

 

Weisst Du es gibt im Leben dann doch so etwas wie eine positive Fügung die wir dann auch spüren und dankbar sind dass es so gekommen ist wie es gekommen ist.

 

Mit lieben Grüssen,

 

Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von daher hätte ich nun wieder ein paar Fragen:

 

- 8S ist eine gute Einstellung, aber es flimmert doch so einiges in Landschaft und Cockpit.

--> 8SQ u. a. mal testen oder hier Finger weg?

 

- Kann man mit Alternativ-AI-Verkehr damit rechnen, dass man Airliner-AI-Traff. wieder hochfahren kann ohne Einbußen?

 

- Kann man das System jetzt so lassen, trotz der Eingriffe, die nicht ganz oder in anderer Reihenfolge nach der "Bible" waren?

--> AV-Change, SATA-Change, etc...

 

- Welche AddOns sollen nun als erstes und dann welche in weiterer Reihenfolge drauf?

 

Jetzt fällt mir gerade nichts weiteres mehr ein, das wird sicher noch kommen.

8S ist ok, das Flimmern jedoch geht auch nicht mit SQ weg, sondern nur mit 2x oder 4x Sparse Grid Supersampling.

 

AI musst Du austesten

 

Bei Addons zuerst Mesh , dann LC, dann Textureaddons, danach AI, Wetter etc. und dann die anderen Szenerien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

________________________________________

Hallo Heiko

 

Wir sind bin sehr erfreut, dass Du wieder hier bist und weiter machst. Es wäre sehr schade gewesen, Deinen neuen FSX-Rechner nach so kurzer Zeit wieder zu verkaufen. Gut dass Du es nicht gemacht hast. So hast Du eine Plattform, um unser gutes Hobby über die nächsten Jahre zu weiter betreiben und entwickeln zu können.

 

Ein defektes DVI-Kabel kann wirklich nerven. :o Wir fühlen mit Dir. Gut dass Du es entdeckt hast. Jetzt können wir wieder vorwärts blicken.

 

Zu Deinen Fragen:

 

Settings im nVidiaInspector: man kann Settings exportieren (also sichern) und auch importieren. Du kannst hier verschieden Settings ausprobieren, z. B. Antialiasing – Setting = 8xSQ [Combined: 2x2 SS + 2x MS] und Antialiasing – Transparency Supersetting = 4x oder 8x Sparse Grid Supersampling oder ähnlich. Diese zwei Parameter beeinflussen Flimmern und Bildschärfe wesentlich.

 

AI-Verkehr: Wie Rainer schreibt muss man testen, wieviel es neben einem komplexen Airliner verträgt.

 

Kann man das System jetzt so lassen, trotz der Eingriffe, die nicht ganz oder in anderer Reihenfolge nach der Bible waren?

--> AV-Change, SATA-Change, etc... Im Prinzip ja. Wenn flüssiger Lauf bei guter Bildqualität und hoher Stabilität erreicht sind, kannst Du das System sichern und so belassen. Das ist dann das Fundament für den weiteren Aufbau mit Addons.

 

Auswahl und Reihenfolge der Addons:

- Höhenmodell

- Landklassen

- Szenerien

- bessere Terrain-Texturen

- bessere Texturen für Wolken, Wasser, Runways, usw.

- Addon für bessere Strassen, Eisenbahnlinien, Küstenlinien, Brücken. usw.

- Wetter

- AI-Verkehr

- Flugzeuge – weniger ist mehr. Ein oder zwei sehr gute GA-Flugzeuge, um damit fliegen zu lernen. Beispiele: Lancair von RealAir, C172 Trainer von A2A Simulations. Ev. ein oder zwei Airliners von PMDG.

 

Immer nur ein Addon installieren und dann wieder ausgiebig testen!

 

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leudz,

 

installiere nun gerade das FS Global X 2010 direkt auf die Root von C: (SAMSUNG EVO). An AddOn's für den FSX habe ich nur folgendes:

 

- Mesh

- VFR Germany 1-4

- German VFR Airports 1

- versch. Mega Airports von aerosoft jeweils für FSX und FS2004

- Carenado King Air c90

- UT 2007

 

Dies würde ich gerne installieren. Weitere Payware für LC und Texturen, Wetter AddOns etc. gehen erst im fortgeschrittenen Jahr, da ich im Moment wirklich nichts mehr investieren möchte. Es geht einfach nicht.

 

Also bräuchte ich einen Rat für die Installation der o. g. AddOns.

 

Des weiteren werde ich beginnen, auf die andere SSD (OCZ Vertex) den FS2004 zu installieren, denn hier habe ich mächtig viele AddOns. Er macht mir auch immer noch viel Spass. Grade die großen Airliner von PMDG und Captain SIM u. v. a. werden im FS2004 genutzt werden.

 

Ich möchte auch der Vollständigkeit anmerken, dass ich schon mein fliegerisches Können gerne verbessern möchte, aber auch oft und viel zur Entspannung und Ablenkung am Feierabend hinsitzen möchte und ohne große Flugplanung und ohne viel Systemtiefe auch manchmal "unrealistisch" zu fliegen und dabei gerne auf eine große bunte Auswahl von Fliegern und Airports (in Hauptsache hochwertige und optisch ansprechende Freeware) mitnutzen möchte. Teilweise auch Liebgewonnenes.

 

Ja, auch auf die Gefahr hin, dass evtl. mal ruckelt. Dann liegt ja die Entscheidung bei mir, ob ich das AddOn wieder deinstalliere oder nicht nutze.

 

Noch eine Frage, wie macht man denn den Stabiltätstest über eine längere Zeit für den OC-Betrieb des FS?

 

Vielen Dank im Vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit einigen Tagen einen neuen PC (i7-4770K, EVGA GTX 780 SC AC, 16GB RAM, AsRock Z87M-Mobo) und voller Vorfreude den FSX installiert und siehe da, bspw. Aerosoft Approaching Innsbruck ruckelt :009: Hab so 20-30 FPS (20 beim Umsehen, 30, wenn alles geladen hat). Ebenso verhält es sich bei anderen Szenerien.

 

Meine Frage nun:

 

Kriegt man Performanceverbesserungen auch OHNE Übertakten hin?

 

fsx.cfg wurde nach Nick Needham getweaked (highmemfix und 3 weitere sachen - nicht zuviel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

 

hast Du auch Deinen Rechner gänzlich nach Nick's Bible aufgesetzt? Ich hab das grad hinter mir ;) Und mein PC ist wirklich dadurch sehr flott unterwegs. Dies wurde mir hier im Forum wärmstens empfholen!

 

Ohne Übertaktung wird das Ruckeln kaum verschwinden. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Hatte mein System / FSX auch ohne Übertaktung laufen (i7 4820K So. 2011 auf Basistakt 3,7 GHz) Hier ruckelte es leider immer noch, schon beim Standardflug in Friday Harbour. Habe hier im Forum auch die Empfhelungen bekommen, alles im übertaktetem Zustand zu betreiben.

 

Habe ein Xigamtek Standard Miditower mit Standardlüftern, der CPU-Lüfter ist ein Alpenföhn Brocken 2, nVidia 760 2 GB. Max Core Temp bis jetzt unter FSX Standard 60 fps ruckelfrei --> 65°C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo An AddOn's für den FSX habe ich nur folgendes:

- Mesh

- VFR Germany 1-4

- German VFR Airports 1

- versch. Mega Airports von aerosoft jeweils für FSX und FS2004

- Carenado King Air c90

- UT 2007

 

....

 

Also bräuchte ich einen Rat für die Installation der o. g. AddOns.

Hallo Heiko

 

Um diese Frage zu beantworten, müsste ich noch wissen, was UT 2007 genau ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,

 

aufgesetzt nach Nicks Bibel habe ich den PC nicht, allerdings den FSX so installiert wie er sagte. Wie es sich anhört, komme ich an Übertakten wohl nicht vorbei :009: Habe ebenfalls einen Brocken 2 als Lüfter und als Gehäuse ein Fractal Design R4. Mach mir sorgen wegen meinem Micro-ATX-Mobo, obwohl ich gelesen habe, dass es eigentlich keinen Unterschied zum ATX gibt beim Übertakten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Videos können täuschen. Man kann ein Video vom FSX machen, der FSX liefert 20FPS oder weniger, lässt einen Filter darüber laufen und schon hat man ein 60FPS Video, welches wunderbar flüssig wirkt. Oder: man macht den Flug und spielt das Ganze als Replay ab. Auch da werden die gröbsten Ruckler "entfernt" und schon wirkts sauglatt. Siehe: http://www.friendlyflusi.at/index.php?page=Thread&threadID=20888

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko

 

Du kannst die vorhandenen Addons in dieser Reihenfolge installieren und ausgiebig testen:

- FS Global 2010 (Mesh) – schon erledigt

- VFR Germany 1-4

- German VFR Airports 1

- versch. Mega Airports von aerosoft jeweils für FSX und FS2004

- Carenado King Air c90

- Ultimate Traffic 2007

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage, wie macht man denn den Stabiltätstest über eine längere Zeit für den OC-Betrieb des FS?
Hallo Heiko

 

Die Stabilität zeigt sich am besten bei Langstreckenflügen. Wenn Du am Abend einen Flug startest und am nächsten Morgen immer noch alles sauber läuft, dann ist die Simulation stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel

 

Ruckeln kann sehr viele verschiedene Ursachen haben. Ein flüssiger Lauf ist nicht ganz einfach zu erreichen. Da muss sehr vieles stimmen. Es ist deshalb gar nicht sicher, dass Du das einfach mit einer Übertaktung des Prozessors wegbringst.

 

Auf Deinem Video sehe ich enorm viele Autogenobjekte. Teste mal mit wenig Autogen.

 

Du sagst nichts über Dein Festplattensystem aus. Das ist aber im Zusammenhang mit dem Ruckeln sehr wichtig. Welche Festplatten hast Du im System? Was ist auf welcher Festplatte installiert (Betriebssystem, Simulation, Addons)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max!

 

Hab zurzeit alles auf einer Festplatte (WD Caviar Green 1TB) mit 3 Partitionen installiert.

 

1 x 50GB für Windows 7

1 x 700GB für installierte Programme und Spiele

1 x 250 GB für Downloads, Dateien etc.

 

Ist bekannt, dass der FSX schon besser läuft, wenn er eine Festplatte für sich alleine hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Marcel

 

Leider ist die grüne Caviar kein Ausbund von Leistung. Dies ist eher eine Feld-, Wald- und Wiesenplatte für ein Datengrab. :D Es ist also gut möglich, dass die Ruckler in Deinem System durch diese bescheidene Festplatte verursacht werden. Hast Du schon richtig (nach Dateinamen) defragmentiert? Eine Partitionierung ist unnötig.

 

Eine gute Platte für die Flugsimulation muss sehr schnell und mit einem grossen Cachespeicher ausgestattet sein. In dieser Liga spielen z. B. die WD Caviar Black oder die Samsung SSD Evo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für die Antwort. Mit der HDD bin ich ansonsten eigentlich ganz zufrieden - PC bootet schnell und auch sonst läuft alles problemlos.

 

Defragmentiert hab ich, obs nach Dateinamen war, kann ich dir nicht sagen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Marcel

 

Flugsimulation stellt besonders hohe Anforderungen an Festplatte, weil dauernd eine Vielzahl von kleinen Texturdateien flüssig geladen werden müssen. Da braucht es Festplatten, die besonders gute Leistungsparameter aufweisen. Klar dass der FSX auch mit einer Caviar Green läuft, aber eben nicht ganz wie er sollte und könnte. Du fragst ja, warum es bei Dir ruckelt. :D

 

Folgendes zum Defragmentieren:

Falls Du eine Harddisk / HD in Deinem Flugsimulator System eingebunden hast so kannst Du die HD am besten mit der Software O&O Defrag (64Bit) defragmentieren, die Software Software O&O Defrag (64Bit) kann man ein Monat lang testen bevor man diese Software kauft.

 

Defragmentieren > zuerst SPACE > abschliessend COMPLETE/NAME.

Hast Du Deinen Virusscanner so eingestellt, dass er die vom FSX benutzen Dateien nicht abscannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, werde erstmal andere Tipps probieren: Jobscheduler, Usepools und Affinitymask, auch wenn das bei neuer Hardware angeblich nicht viel oder nichts ändert. Wenn das nichts nützt, kaufe ich mir mal eine schnellere Festplatte (WD Velociraptor oder Caviar Black) :005:

 

Anzumerken ist, dass ich im Flug oder bei Default-Plätzen eigentlich immer 30FPS habe. Dachte aber, dass das mit einem neuen System auch mit der NGX und AS Innsbruck drin ist. Leider nein!

 

Das mit dem Defragmentieren werde ich mal versuchen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

.

Wo sind all die vielen Flightsimmer geblieben, die einst diesen wahrscheinlich bekanntesten Flugsimulator Thread dieses Flightforums über ausgesprochen viele Jahre regelmässig belebt haben ...

 

Vielleicht kommt ja doch wieder Leben in die Bude.

 

:)

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Wo sind all die vielen Flightsimmer geblieben, die einst diesen wahrscheinlich bekanntesten Flugsimulator Thread dieses Flightforums über ausgesprochen viele Jahre regelmässig belebt haben ...

 

Vielleicht kommt ja doch wieder Leben in die Bude.

 

:)

 

.

 

Wir sind älter geworden und unsere Prioritäten wurden verschoben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...