Zum Inhalt springen

Klare Aussage gegen die Kommerzialisierung der VA Szene!


Gast twainmarx

Empfohlene Beiträge

Naja, das Angebot mit dem FSX pro finde ich schon lustig. +2€ Versand und schon ist man bei den 59€ für die man das Teil auch bei den Media-Märkten der Republik bekommt ;)

 

Generell...ja, man kann ein paar Euronen sparen. Aber mit der Member-Gebühr rechnet sich das auch eher knapp (Ausser wenn man ALLES haben will).

 

Anyway. Ich habe meine kleine VA und so lange ich Spaß dran habe wird sie weiterleben, komme was wolle :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele mal den Miesepeter:

 

- Wer etwas bereit ist zu zahlen, ist wohl schlicht weg selber Schuld.

- Sollen die VA`s doch Geld mit solchen Leuten verdienen. Sonst wird doch auch überall abgezockt.

- bezweifle ob dass Members bringt

- Wird das auch schön versteuert?

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahim,

 

- Wer etwas bereit ist zu zahlen, ist wohl schlicht weg selber Schuld.

Ich sehe Du bist ILS Mitglied? Wer etwas bereit ist zu zahlen, ist wohl schlicht weg selber Schuld. ILS stellt das Forum kostenlos auch für nicht-Mitglieder zur Verfügung - Pilot-Club stellt das Forum, Netzwerk, VA kostenlos zur Verfügung...

 

- Sollen die VA`s doch Geld mit solchen Leuten verdienen. Sonst wird doch auch überall abgezockt.

Ein Onlineshop mit Vergünstigung, wenn man Mitglied ist - Ich sehe da kein Problem. Da es auch Real-Events geben wird (2 Kenne ich schon, aber da mir nicht gesagt wird ob ichs erzählen darf, behalte ich es für mich... Sind zumal 2 tolle Sachen - diese haben MICH dazu bewogen mich dort anzumelden, da ich dies sehen will, und wohl eine einmalige Gelgenheit ist (zumindest das eine)).

 

- bezweifle ob dass Members bringt

Es bringt - ILS hat auch Members

 

- Wird das auch schön versteuert?

Es steht eine Firma dahinter... Jeder weitere Kommentar dazu verkneif ich mir...

 

Sorry Jungs, aber zieht mal ganz schnell Eure Sonnenbrillen ab, und LEST mal genau nach, bevor Ihr grossartig rausgröhlt.

 

Was solls, ist ja derzeit wirklich "in" einfach überall drauf zu hauen... Informieren muss man sich dazu nicht - Hört sich etwas komisch an in den ersten 2 Zeilen ruft man direkt aus, ohne das ganze Fertig zu lesen.

 

Siehe das letzte Posting von Marc... So wie sichs liest, hat er es mittlerweile gelesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, würde ich so nicht sagen.

 

ILS ist ausgerichtet auf die Schweizer Luftfahrt im allgemeinen - Beinhaltet Piloten aller Gattungen der Realität, Fluglotsen, Spotter, Flusi-Piloten, Sonstige Luftfahrt-Freaks (nicht abschätzig gemeint), ...

 

Pilot-Club ist meines Erachtens eher Richtung FS ausgelegt (Betonung auf eher), und etwas internationaler ausgelegt.

 

Hat paralelen mit FSC, ILS, VA's, ... - aber dennoch verschieden, daher sehe ich darin keine Konkurrenz. (Oder werft Ihr Golfclubs auch mit dem ILS in einen Topf?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, würde ich so nicht sagen.

 

ILS ist ausgerichtet auf die Schweizer Luftfahrt im allgemeinen - Beinhaltet Piloten aller Gattungen der Realität, Fluglotsen, Spotter, Flusi-Piloten, Sonstige Luftfahrt-Freaks (nicht abschätzig gemeint), ...

 

Pilot-Club ist meines Erachtens eher Richtung FS ausgelegt (Betonung auf eher), und etwas internationaler ausgelegt.

 

Hat paralelen mit FSC, ILS, VA's, ... - aber dennoch verschieden, daher sehe ich darin keine Konkurrenz.

 

 

ok, ist notiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Jungs, aber zieht mal ganz schnell Eure Sonnenbrillen ab, und LEST mal genau nach, bevor Ihr grossartig rausgröhlt

 

Ja da hast Du recht, hab nicht alles genau gelesen. Dann sag ich mal nichts mehr wegen Steuern und so.

 

Ich sehe Du bist ILS Mitglied? Wer etwas bereit ist zu zahlen, ist wohl schlicht weg selber Schuld. ILS stellt das Forum kostenlos auch für nicht-Mitglieder zur Verfügung - Pilot-Club stellt das Forum, Netzwerk, VA kostenlos zur Verfügung...

 

Beim ILS Forum sehe ich eine "gute Sache" dahinter. Da die Luftfahrt sowieso am schwächeln ist, sehe ich im Forum die Möglichkeit Leute wieder fürs fliegen zu begeistern. Natürlich können das auch kommerzielle VAs, aber ob das die kostenlosen nicht auch können (gilt auch was die Member Zahlen anbelangt)?

 

Auf jeden Fall man wirds ja dann sehen ob eine solche VA Konkurenz ist fürs ILS Forum ;)

 

Gruess Rahim

 

EDIT: Wenn es keine zahlenden Mitglieder im FF gäbe, wäre ich mir nicht sicher ob das Forum Anlässe usw. durchführen könnte. Ob die komerz Va`s auch solche gross Anlässe organisiert, wird sich auch noch zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall man wirds ja dann sehen ob eine solche VA Konkurenz ist fürs ILS Forum

 

Die VA beim Pilot Club ist ja nur ein Plus an service. Ansich besteht der Club ja aus Mitgliedern die so zusammen vorteile kriegen, wie halt 17% auf Addons oder besondere Events, Messen und co.

 

aber ob das die kostenlosen nicht auch können (gilt auch was die Member Zahlen anbelangt)?

 

 

Na da darfst gespannt sein, was so manche VA in naher Zukunft präsentieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe Du bist ILS Mitglied? Wer etwas bereit ist zu zahlen, ist wohl schlicht weg selber Schuld. ILS stellt das Forum kostenlos auch für nicht-Mitglieder zur Verfügung

Das ist eine völlig tragische Einstellung und zeigt, wie heute viele Leute denken. Warum für etwas bezahlen, dass ich gratis haben kann, weil andere dafür zahlen ?

 

Tja, ohne die Mitglieder wäre das Flightforum nicht, was es heute ist. Die laufenden Kosten könnten nicht bezahlt werden. Wenige sind sich im klaren, was der Betrieb eines Forums in dieser Grössenordnung kostet.

 

Ich glaube kaum, dass das obengenannte Forum auch nur im Ansatz eine Konkurenz für uns ist. Wir sind nicht auf VAs ausgerichtet, sondern auf alle Aviatikfans. Ausserdem lebt unser Verein von realen Treffen und Veranstaltungen und nicht nur davon, irgendwo Vergünstigungen, oder Vorteile zu erhalten.

Natürlich, auch Nichtmitglieder lassen wir an unseren Treffen mitmachen und wir freuen uns immer wieder, wenn jemand dann auch zu der ILS beitritt. Veranstaltungen wie das Flightsim-Weekend, an dem übrigens auch wieder jeder willkommen ist, wären ohne zahlende Mitglieder gar nicht möglich.

 

Natürlich bieten wir unseren Mitglieder aber auch Vorteile und Veranstaltungen, die dann nur für sie sind. Immer nur für die anderen zahlen, kanns ja auch nicht sein ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm Wilko - @FF:

So wie Du es Darstellst, ist es aus dem Kontext gerissen. (Soviel zum Thema lesen)

 

Das ist nicht meine Meinung - Das war lediglich das Argument von Rahim welches mit seinem Satz "Wer etwas bereit ist zu zahlen..." von mir verwendet wurde mit Zusammenhang ILS (Weil er Mitglied ist) um aufzuzeigen, dass dieses Argument nicht wirklich zählt.

 

Tja, ohne die Mitglieder wäre das Flightforum nicht, was es heute ist. Die laufenden Kosten könnten nicht bezahlt werden. Wenige sind sich im klaren, was der Betrieb eines Forums in dieser Grössenordnung kostet.

Dessen bin ich mir durchaus bewusst - Bei uns in der VA (und nein, bevor mir irgendjemand was unterstellt bzw. etwas interpretiert - Nicht Pilots-Club - den in der VA vom Pilots Club bin ich NICHT), sind die Kosten wohl im Total (nur dieses Jahr) bei einem 3 wöchigen Malediven Urlaub - Also über die "Kosten" bin ich mir bewusst...

 

Ausserdem lebt unser Verein von realen Treffen und Veranstaltungen und nicht nur davon, irgendwo Vergünstigungen, oder Vorteile zu erhalten.

Der Pilot-Club wird auch reale Events haben - Direkte Frage: Hast Du die Webseite durchgelesen oder bloss überflogen?

 

Natürlich, auch Nichtmitglieder lassen wir an unseren Treffen mitmachen und wir freuen uns immer wieder, wenn jemand dann auch zu der ILS beitritt. Veranstaltungen wie das Flightsim-Weekend, an dem übrigens auch wieder jeder willkommen ist, wären ohne zahlende Mitglieder gar nicht möglich.

Auch beim PC dürfen Nicht-Club-Mitglieder in der VA fliegen, auf dem Netz fliegen, usw.

 

Und bevor mir noch jemand Worte wie "Provision" in den Mund legt - Nein, ich bekomme keine, für was auch? Für das, das ich das Zeug gelesen habe?

 

Warum ich mich hier im Thread einsetze? Ganz einfach, da möchte ich mal den Anfangssatz von Wilko nehmen, und anpassen:

 

Das ist eine völlig tragische Einstellung wie man sich hier neuem gegenüber verhält und zeigt, wie heute viele Leute denken und handeln. --> Unüberlegt und uninformiert - Mal drauf hauen und gut ist.

 

Aber nochmals: Ich sehe es wie Wilko, der PC ist nicht annähernd Konkurrenz zum ILS. Und jeder Club/Verein/VA macht die Community aus, und nicht die Finanziellen Dinge (Ausnahmen bestätigen die Regel: ACS/TCS, um nur 2 Beispiele zu nennen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Also ich denke auch nicht das man den Mitgliederbetrag von ILS mit VA s vergleichen kann. Aber eben war ja nur ein Argument.

 

Was ich aber noch sagen wil eine VA kann man nicht mit Addons vergleichen finde ich. Obwohl eine Va auch Zeit und Geld kostet ist es für mich nicht das gleiche. Ein Addon ist meiner nach ein Produkt eine VA nicht. Was währe wen CH Pro gratis sein soll? nicht wirklich Realistisch.

 

Ach ja wen man das gefühl hat man könnte bessers machen als bei einer VA nichts zu verdinen dan sol er doch hat ihn ja niemand gezwungen oder?

 

So meine meinung als noch Chefpilot der Air Zermatt VA

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, nochmals: Der Pilot-Club ist mal erstrangig ein CLUB und keine VA.

 

Der Club hat noch eine VA und ein Server zum darauf fliegen. (Welches beides KOSTENLOS ist).

 

Der nächste der vor hat, hier etwas zu posten zu diesem Thema, bitte zuerst http://www.pilot-club.com öffnen, KOMPLETT durch lesen, verstehen, dann denken, und dann erst posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller
Der nächste der vor hat, hier etwas zu posten zu diesem Thema, bitte zuerst http://www.pilot-club.com öffnen, KOMPLETT durch lesen, verstehen, dann denken, und dann erst posten.

Wenn die Website und die dahinter liegende Idee auch nur annährend verständlich wäre, dann wäre hier keine grosse Diskussion. Was zum Henker soll eigentlich die Kopplung Marketing Firma - VA - Club - Online fliegen - "pseudo Miles" - Add-on-Verkauf - Vergünstigungen? Wie wär's noch mit PC-Zubehör oder Weichkäse? Kartoffel-Chips würden auch gut dazu passen, oder lieber Öko-Strom? Ventilatoren? Lichttherapiegeräte? Einen Massagestab für den verkrampften Autopilotendrehfinger? :005:

 

Vielleicht wäre einfach eine Konzentration auf einige wenige, klare Ideen angebracht? Aber auf der anderen Seite, wird jemand von einer richtigen Marketingfirma schon wissen was er da tut -- ob nun kommerziell oder nicht oder einfach "ich weiss noch nicht - mal sehen was sich ergibt" (das wirkt allerdings dann nicht besonders ausgedacht / professionell und gibt in der Regel am Ende überhaupt gar nichts - aber das wird er schon selber wissen)...

 

Ich glaube, der "grosse Aufstand" hier liegt hauptsächlich daran, dass niemand so recht weiss, ob es eine Konkurrenz ist oder nicht :D :D

 

Mir soll's egal sein - es ist schon noch witzig, was andere so tierisch ernst nehmen :D

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Steve

 

Bevor Du gross andere zum lesen animierst, vergesse nicht dass derjenige der den Thread eröffnete, die komerzialisierung allgemein ansprechen wollte. Es geht nicht nur um den PilotClub. ;)

 

So und jetzt überlasse ich den Beitrag den vielen VA Kritikern hier im Forum, die irgendwas zum meckern finden. Nur vergesst nicht zu bedenken dass das Team Onyx mit der Mitteilung sich traut öffentlich gegen eine kommerzialisierung auszusprechen, wo viele andere dies nur hinter vorgehaltener Hand sagen.

 

Und nicht vergessen, hier ist meckern erlaubt!

 

Gruess Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wisst Ihr was? Steigert Euch in etwas hinein was nicht so ist, und stampft das doch das Zeug in den Boden...

 

Ich habs erläutert um was es geht, es steht genug detailliert auf der Web, und somit ists gut....

 

Viel Spass noch beim zerfleischen...

 

Und nicht vergessen, hier ist meckern erlaubt!

 

Und start...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pilot Club tut echt was für die Piloten seiner VA,

heute wurde mir folgende Meldung gesendet:

 

Hello All -

 

In just under 1 week we have been able to welcome over 200 members to Pilot Club. It is amazing to watch these numbers climb each and every day!

 

This needs to be celebrated!

 

Flight1 has just released the FSX version of their famous 172 Skyhawk.

 

Well we have a boxed version of the 172 Skyhawk here - in the next few days Flight1 will be releasing a downloadable FSX upgrade for the 2004 boxed version (which you could subsequently download). So, with this little give-away you get 2 versions in one.

 

So, Pilot Club Members, if you would like to have the chance of getting this fantastic piece of software completely free-of-charge simply send an e-mail to grant(at)pilot-club.com stating that you want the 172 Skyhawk from Flight1 completely free-of-charge.

 

At the end of this week (Friday, November 3 after 00:00 UTC) we will announce who won the software!

 

For those of you not yet a Pilot Club member here is a little fact. The 172 Skyhawk costs 29,99 Euro - current Pilot Club special offer membership costs 17,91 Euro (for a full year) ... uhmmm ... worth considering ;-) And, there are more give-aways coming!

 

Good Luck!

 

Grant

 

 

Kostenlos das Addon abstauben für jeden VA Piloten beim Pilot Club.

Scheinen vielen Piloten sich für den Club zu interessieren, wenn sich bereits 200 Piloten angemeldet haben.

 

Scheint ein echt gutes Projekt zu sein wo sehr beliebt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller
Kostenlos das Addon abstauben für jeden VA Piloten beim Pilot Club.

Scheinen vielen Piloten sich für den Club zu interessieren, wenn sich bereits 200 Piloten angemeldet haben.

 

Scheint ein echt gutes Projekt zu sein wo sehr beliebt ist.

Klar ... 200x 17.92€ > 1x 29.99€

 

Hmm....

 

Ist hier eigentlich jetzt die kommerzielle Werbeecke?

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auch einmal zu diesem Thema wenden.

Wir haben ein solches Problem in Afrika/ Südafrika gottseidank nicht.

 

Allerdings finde ich es sehr traurig, dass ein Hobby so weit geht... und ich hoffe, dass der Club nicht lange existiert.

 

Die Springbok VA bleibt natürlich alles in allem kostenfrei, wie gesagt haben wir ja mit der Kommerzialisierung am wenigsten zu tun.

 

Trotzdem solltet ihr, sollten vielleicht auch wir alle versuchen, dass der Club keine Chance hat....

 

Danke

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem solltet ihr, sollten vielleicht auch wir alle versuchen, dass der Club keine Chance hat....

 

 

 

Es ist nun jeder VA selbst überlassen wie sie auf die neue Lage in der FS / VA Szene reagiert.

 

Das Team Onyx setzt auf die Onyx Card. Mit dieser können unsere Piloten bei unseren Partnern kräftig Addons abstauben. Natürlich kann man auch weiterhin kostenlos beim Team Onyx fliegen.

Die Preise mit der Onyx sind teils billger als beim Pilot Club (z.B Spanish Airports 2, 0,25 € billiger mit der Onyx Card), andere wiederrum leicht teurer, etwa 1 bis 1,5 €. Dafür sparen die Piloten jedoch die Mitgliedsgebühr von 23 € im Jahr, da man weiterhin kostenlos Pilot im Team Onyx werden kann und somit eine Onyx Card bekommt.

 

Die Onyx Card und die Rabatte basieren auf dem Rang der Piloten, desto höher der Rang, desto kräftiger die Rabatte.

 

Die Onyx Card wird in den nächsten Tagen noch genauer vorgestellt werden.

 

übrigends, stellen wir auch anderen VAs diese "Card Idee" bereit. So können andere VAs ihren Piloten auch Rabatte anbieten und eigene Cards erstellen.

 

Somit dürfte das bessere Angebot dann bei den VAs der HobbyPiloten liegen, denn wer zahlt schon 23 € Mitgliedschaft wenn man bei seiner jahrelangen VA die gleichen Rabatte kriegt für 0 € im Jahr? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon seltsam, der Gesinnungswechsel, Marc... Erst rumstänkern und dann selbst so ein Bonusprogramm auflegen. Integrität? Vertrauenswürdigkeit? Ist egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon seltsam, der Gesinnungswechsel, Marc... Erst rumstänkern und dann selbst so ein Bonusprogramm auflegen. Integrität? Vertrauenswürdigkeit? Ist egal...

 

 

tja es hat sich so einiges in der VA / FS Szene geändert. Dann kommt auch eine VA wie das Team Onyx nicht dran vorbei attraktiv für seine Piloten zu bleiben und ein solches Plus an Service zur Verfügung zu stellen.

 

oder hat jemand ernsthaft gedacht dass wir uns in eine Ecke verziehen und Däumchen drehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Brain, was machen wir denn morgen?

Das gleiche wie jeden Tag Pinky: Wir werden versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!

 

Die Weltherrschaft gibt es jetzt bei Ebay zu kaufen:

http://cgi.ebay.de/Weltherrschaft_W0QQitemZ170043996847QQihZ007QQcategoryZ66418QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Bekomme ich darauf jetzt mehr Rabatt mit der Unox- oder der Pilot-Club-Karte?

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Brain, was machen wir denn morgen?

Das gleiche wie jeden Tag Pinky: Wir werden versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!

 

genau

 

Naja man kann halt hier schreiben was man will, die Unox (Onyx) Piloten freuen die Rabatte und nur das zählt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...