Zum Inhalt springen

Euer Foto des Jahres 2006!


Viktor D.

Empfohlene Beiträge

Pilatus PC-12, August 2006, Mit diesem Flug begann für mich eine neue "Ära", die Lehre als Polymech bei einer super Firma :005:

 

Schönen Abend

 

Silvan

 

Na da habe ich wohl den falschen Polymech-Arbeitgeber gewählt, muss mich mit Spaltlampen und Tonometer begnügen...

 

So und jetzt zu meinem "Bild des Jahres". Die Auswahl war gross, da ich von der Spiegelreflexqualität so überrascht war, drückte ich bei fast jedem Flieger ab, auch wenn ich ihn schon in Z3-Qualität hatte...

 

lll.jpg

Am Schluss setzte sich dieses Foto durch, weil es mich an den schönsten (Flieger-)Tag meines Lebens erinnert. Den Flug mit der Super Constellation von Genf nach Basel, zuerst über Genf, dann Genfersee, Avanches, Schwarzenburgerland, Gerzensee, Belp, Bern, über mein Zuhause, Weissenstein, Basel, natürlich alles in Connimässiger höhe:) Um es kurz zu fassen der Flug war ein Traum, weshalb ich einfach eines der unzähligen, während dem Flug gemachten, Bilder zeigte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist meines:

 

LSZB, Freitag 24.November 2006, Zeit: 08:16:12 Uhr

Falcon 50, Swiss Air Force, T-783

 

Falcon50_023_20_b_1000.jpg

 

Temperatur: 2°C, brrrrrrrrr..

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erst zweites Spotterjahr hat mir viele schöne Momente beschert. Ob 2 Wochen Praktikum bei der Lufthansa Technik, ein schöner Spätsommertag in Frankfurt oder aber die vielen Bilder, die während unseres USA Urlaubs gemacht habe.

Bilder von allen Ereignissen gibt es hier:

 

http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?stype=name&srng=1&srch=Martin+Hartmann&offset=0&range=25

 

Nach langem Überlegen habe ich doch einen Favoriten ausgesucht, wobei ich hier genausogut 10 oder 20 Bilder hätte nehmen können:

 

gboadue5.jpg

 

Die G-BOAD im Hafen von New York auf der U.S.S Intrapid

 

Ich hoffe es gefällt! Danke auch an alle anderen die bisher die schönen Bilder zu diesem Thread beigetragen haben.

 

Gruß und ein schönes Weihnachtsfest wünscht Euch

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Thread, hier ist mein Beitrag:

 

 

PICT0262.jpg

 

Warum dies mein Favorit ist? Es vereint für mich viele interessante Aspekte der Luftfahrt und Fotografie in gleichem Maße: Technik, Perspektive, Detail, Know How...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

So das ist mein Favorit des Jahres 2006.

 

sa551499lc3.jpg

 

 

 

Am 18. August 2006 gings mit Lauda Air nach Zakynthos.

Hier nach dem Start auf der 16 in Wien , auf der linken Seite befindet sich der Neusiedlersee.

 

 

Lg Daniel :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Bild des Jahres.

Entstanden im April 06 auf dem Flug von Berlin SXF Nach Stuttgart mit

Germanwings A319 D-AKNI. Gibt noch viele weitere Bilder dieser Art.

 

rckflug48fz4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Highlight war dieser Flug nach Santiago, 200 Km Sicht, Sonne hinter uns, die Anden vor uns, die Kameras klickten nur so... Life is good. :)

 

potj2006.jpg

 

Lieben Gruss aus Sao Paulo,

Jens

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hier noch mein Lieblingsbild...zur Abwechslung mal wieder ein "Kleinflugzeug"...war dies doch der Startschuss für meine Gletscherausbildung...

Aufnahme entstand auf dem Hüfigletscher, nachdem wir die Cub für die Nacht am Boden verankert hatten.

Piper Super Cub PA18-150 HB-OYB. In Beromünster stationert.

 

best-2006.jpg

 

 

Gruess

 

Fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle hier noch meins rein.

Es sieht nicht hammermässig aus, hat jedoch einen Idyllischen Wert für mich.

Ich meine wer sonst hat A2A von solch einem eleganten Flugzeug... ;)

Standort: NAhe Mollis

Typen : Vampi Trainer und Venom

 

Vampiformation_AirToAir_2_Chryssanthis.jpg

 

 

gruess Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mein bescheidenes Bild. :rolleyes:

Das richtige Highlight-Bild habe ich nicht gemacht dieses Jahr, es waren einige, die mir ziemlich gut gefallen haben...

 

Hier sieht man 2 A320 kurz vor Departure auf der rwy 23L. Während der morgendlichen Rush-Hour in DUS in den ersten, sanften Sonnenstrahlen des Tages...

bild2006.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich werde mich mit einem Beitrag zu dem Bild des Jahres beteiligen:

 

img181101qm9.jpg

 

Oben seht ihr ein Bild das am 10.12.2006 in Amsterdam entstanden ist, es ist die PH-CKA KLM Cargo B747-400F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Foto was macht den diese F5 bei der Belair?

 

Gruss Thomas

 

 

Hey Thomas

 

Das ist so, die Belair 767 wird 2mal pro Jahr von der schweizer Armee gechartert um die 200 Angehörigen der Armee, die einen Auslandseinsatz im Kosovo absolvieren nach Pristina beziehungsweise zurück in die Schweiz zu fliegen.

 

Der F5 absolvierte einen Trainingsflug der dazu diente, verdächtige Flugzeuge über der Schweiz zu eskortieren oder zur Landung zu zwingen. So folgte er uns bis zur italienischen Grenze un drehte dann ab um zurück zum Stützpunkt zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...