Zum Inhalt springen

Euer Foto des Jahres 2006!


Viktor D.

Empfohlene Beiträge

Das "beste" ist immer so eine Sache, vor allem bei der Menge die 2006 wieder zusammen gekommen ist.

 

Meine Wahl :

 

RAW_001347.jpg

 

Ich finde man kann bei diesem schönen aber auch schwierigen Licht gut erkennen, was alles so machbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Jahr nur sehr wenige Luftfahrtbilder gemacht, da mir irgendwie die Motivation gefehlt hat...

 

Eines der wenigen Bilder ist für mich aber ganz klar mein ganz persönliches Foto des Jahres. Nicht nur, weil mir das Motiv gefällt, sondern weil es auch mit einer phantastischen Crew auf einem meiner bisher schönsten Flüge entstanden ist! Danke dafür!

 

14357s.jpg

 

Ich zeige normalerweise keine Inflight-Bilder, aber da es eh schon anderweitig veröffentlicht wurde, mache ich mal eine Ausnahme.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches meiner tausenden Fotos in diesem Jahr "das Beste" ist... Desshalb stellvertretend dieses hier, das übrigens erst gestern (23.12.) entstanden ist:

 

aau.jpg

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Jahr nicht enden lassen, ohne "Mein Foto des Jahres 2006" vorzustellen und Viktor´s wunderbahres Thema nochmal zu erwecken...Es ist wirklich nicht leicht, aus der Masse von Bildern, die in jedem Jahr entstehen, DAS Bild rauszupicken! Aber ich denke, das nun folgende trifft den Nagel auf den Kopf!

 

Virgin Atlantic Boeing 747-400 @ London-Heathrow im Juni 2006

1280_3962326233363431.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@p2philip und DD 340-600

 

Die Bilder sind ja echt spitzenmäßig....

 

Wo hast du das Bild der 757 gemacht?

 

 

Grüße,

 

Mark

 

 

PS Frohes neues an ALLE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommer '06 über'm Thurgau.

 

(Zum Glück gibt's g-feste Fernauslöser...)

 

Gruss

 

Ruedi

Hi Ruedi :)

Eine wahrhaft klasse Aufnahme! Aber beim Datum... Da hast entweder du oder deine Kamera getrickst :D Denn die EXIFs sagen August 2004, statt 2006 :D

 

Nichtsdestotrotz, sehr geil! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die EXIFs sagen ...

Hihi, der Threadmaster nimmt Dich gnadenlos auseinander ;) Der Ruedi zählt vielleicht schon in Dekaden... :D

Ach ja, gibts auch noch weitere G-eile Bildchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch verstehen, ich schaue nicht die ganzen Exifs durch und überprüfe das ;)

Mich interessierten da eigentlich die Aufnahmedaten (z.B. Kameramodell), daher lieber erstmal schauen bevor man fragt :) Ist ja aucht nicht tragisch, egal wann es aufgenommen wurde.

 

Ein Nachschlag würde mich übrigens auch interessieren, inkl. Making-Of :) Das aber dann in einem anderen Thread.

 

Gude n8 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber beim Datum... Da hast entweder du oder deine Kamera getrickst :D Denn die EXIFs sagen August 2004, statt 2006 :D

 

Weder noch, offenbar ganz einfach geschlampt.

 

Als absoluter Gelegenheitsknipser, der lediglich hin und wieder die Kamera an ungewöhnliche Orte mitnimmt, habe ich keine systematische Übersicht über meine Bilder. Und so kommt's halt vor, dass verschiedene Serien durcheinandergeraten, was hier offenbar passiert ist.

 

Asche auf mein Haupt, und wenn's die Reinheit des Threads stört, kann ich (oder der Moderator) das Bild selbstverständlich löschen.

 

 

Gruss

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asche auf mein Haupt, und wenn's die Reinheit des Threads stört, kann ich (oder der Moderator) das Bild selbstverständlich löschen.

Quatsch... Ist mir ja nur aufgefallen, wie gesagt, wollte eigentlich schauen wie es gemacht wurde :) Es ist ein Thread zum Sammeln von schönen Bildern, da solls am Datum nicht scheitern :)

Aber mehr Bilder und Details würden mich schon noch interessieren - wenn du davon mehr hast, dann kann man damit sicher einen extra Thread noch füllen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als absoluter Gelegenheitsknipser, der lediglich hin und wieder die Kamera an ungewöhnliche Orte mitnimmt,...

 

Gelegenheitsknipser? Bei der gebotenen Qualität frage ich mich, was Du uns präsentieren würdest, wenn Du regelmäßiger "Spotter" wärst...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...