Zum Inhalt springen

LSZH Terminal B


Pädu747

Empfohlene Beiträge

Mich als Aktionär von Unique würde aber doch interessieren, wieviel zuerst das Zumachen, dann der Umbau zum Eventdock und schliesslich die Wiedereröffnung der Firma kostet. :003: Irgendwie ein Zeichen von Kurzsichtigkeit?

 

Gruss

Balázs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sam Schneeberger

Vor gut 10 minuten, in einem Tageschau Bericht hat Unique (also Flughafen Zurich) gesagt dass das Terminal B komplet umgebaut wird und zu eim Schengen und Non-Schengen Terminal wird. Sie haben auch ein bild vom "neuen" B gezeigt.

 

EDIT: Sorry hatte ein Internet Problem, dar ganze Post war nicht vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sam Schneeberger

Sorry fuer den Fehler post (3 posts vordran).

 

Also dan gibts doch nicht ein USA-Terminal? Und was passiert mit der Zuschauer Terrasse? Gibts eine Neue?

 

Gruss,

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry fuer den Fehler post (3 posts vordran).

 

Also dan gibts doch nicht ein USA-Terminal? Und was passiert mit der Zuschauer Terrasse? Gibts eine Neue?

Hmm...Es gibt ein Nicht-Schengen-Terminal

Also wohl vorallem US, Asien usw. also generell Langstrecken ab Midfield

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bauen wir uns selber eine terasse:p

lieb grüsse

 

 

Ach ja laut TeleZüri und das wo ich von Flughafen-Mitarbeitern vor 2 Jahren schon gehört habe wurde auch beschlossen, der vorderste Terassenteil beim Taxiway wird Abgebrochen...Zum Spotten wird man weiter hinten die Aussicht zur 16 geniesen müssen:001:

 

 

Mfg Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt Panik machen zu wollen, aber....

 

Daher erfolgt der Um- und Ausbau des Docks B in zweistöckiger Ausführung.

 

Das erinnert mich fatal an Frankfurt, wo die Terrasse ebenfalls dem Ausbau des Terminals B weichen musste. Wenn man auf Dock B noch ein Stockwerk aufsetzt, dann wäre die Terrasse doch ebenfalls verschwunden?

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich fatal an Frankfurt, wo die Terrasse ebenfalls dem Ausbau des Terminals B weichen musste. Wenn man auf Dock B noch ein Stockwerk aufsetzt, dann wäre die Terrasse doch ebenfalls verschwunden?
So wie ich das jetzt verstanden habe, wird der Platz unter dem Dock benutzt. (Das B steht ja mehr oder weniger auf "Stelzen" und bis anhin fuhren die Busse, Servicefahrzeuge usw. durch)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher? Bei all den Fieger, die an dieses Terminal angedockt werden, wirds wohl alle Docks brauchen. Vor zwei Jahren habe ich dieses Gerücht auch aufgeschnappt, aber eben, dies war vor zwei Jahren.

 

 

Ja ich bin ja kein Flughafenmitarbeiter oder Chefe des Unique, aber so wie es im TeleZüri heute resp. gestern erzählt wurde wird der vordere Teil verschwinden.

Mir wurde vor 2 Jahren erzählt, was leider logisch währe, dass das Terminal B

dem Taxiway im wege steht weil dort die Flieger sich nicht Kreuzen können, darum

wurde, wie es aussieht damals schon, beschlossen das Terminal B zu verkürzen.

Ich finde es aus Spottersicht nicht gerade die Optimale lösung.

 

 

Gruess Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, einige Kurz- oder zumindest Mittelstreckendestinationen sind ja auch zu nicht-Schengenländern: UK, Ex-Jugoslawien, Nordafrika, Osteuropa...

 

SchengenAgreement_map.png

 

 

Noch zu beachten ist, dass neun neuen EU-Länder (erste Erweiterungsrunde von 2004, mit Ausnahme von Zypern) das Schengen-Abkommen noch vor der Schweiz implementieren werden. Die Grenzöffnungen sollen auf Flughäfen am 30. März 2008 (Flugplanwechsel) stattfinden.

Aus Osteuropa bleiben nur Rumänien, Bulgarien, die Ukraine, Weissrussland und Russland.

Für mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Schengener_Abkommen

 

Gruss

Balázs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äähhhmmm.........

 

Ich möchte noch kurz auf die Gebührenerhöhung eingehen, wenn ihr mir das gestattet.:)

Ich bin überzeugt, dass sich niemand unter euch befindet der damals bei der Volksabstimmung "Ja" zum Schengenabkommen gestimmt hat und nun die

Gebührenanpassung in Frage stellt.

Es wird nähmlich nicht das letzte mal gewesen sein das der "Kunde" oder evtl.

auch der Bürger zur Kasse gebeten wird in diesem Zusammenhang.

 

Gruss

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Spotter ist das natürlich :002: und :mad:

 

Damit sich die Flieger kreuzen können, gibt es einen zweiten Taxiway und die Zuschauerterrasse geht nur noch bis dort, wo die Trampoline jetzt sind. Zudem fragt sich dann auch, wo das "Aviolino" sein wird und wie die Terrasse zugänglich ist (Sicht). Aber um startende Flugzeuge zu photographieren braucht es dann wohl min. 400mm und ein Jahr ohne Terrasse......................... ich gehe zu den anonymen Spottern :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe auch mit zug immer..... auch nach heligrill , oberglatt....

 

Bitte lasst die zuscheuerterasse E nicht sterben, wenn ihr schon die Terasse B ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist wohl Ende mit Spotten wenn ich mit dem Zug anreise...:002: :002:

 

 

Dann müssme halt In Zukunft paar Fränkli mehr in ein Fahrrad-Ticket investieren :003: :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssme halt In Zukunft paar Fränkli mehr in ein Fahrrad-Ticket investieren :003: :002:

 

Wenn es soweit kommt, ein Gratistipp von mir: an der Fahrradbörse oder in der Verwandschaft ein billiges Fahrrad kaufen und dies dann fix beim Flughafen stationieren. Es hat jeweils noch ein paar Plätze frei links und rechts von meinem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch kurz auf die Gebührenerhöhung eingehen, wenn ihr mir das gestattet.

Ich bin überzeugt, dass sich niemand unter euch befindet der damals bei der Volksabstimmung "Ja" zum Schengenabkommen gestimmt hat und nun die

Gebührenanpassung in Frage stellt.

Es wird nähmlich nicht das letzte mal gewesen sein das der "Kunde" oder evtl.

auch der Bürger zur Kasse gebeten wird in diesem Zusammenhang.

 

Wie Du in Zeitungsberichten entnehmen kannst, ist die Gebührenerhöhung vor allem auf die zusätzlichen Aufwendungen mit der neuen Handgepäckregelung vom letzten November zurückzuführen. Ist ja eigentlich auch logisch, gegenüber früher steht an jedem Röntgenapparat eine Person einer privaten Sicherheitsfirma mehr gegenüber früher.

 

Dass das Dock B irgendwann umgebaut wird, war abzusehen, es wurde schon bei der Eröffnung des Eventdocks angekündigt, dass dies nur eine vorübergehende Nutzung ist, bis der Flughafen wieder Bedarf dafür hat. Jetzt ist gerade eine gute Gelegenheit dafür. Zudem wird auch eine Basis geschaffen, mit der der Flughafen weiter wachsen kann.

 

Und zum Thema Schengen: Es wird auch nicht das letzte Mal sein, dass der Bürger danach von erheblich einfacheren Abläufen z.B. bei der Einreise profitieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Markus 79

Und zum Thema Schengen: Es wird auch nicht das letzte Mal sein, dass der Bürger danach von erheblich einfacheren Abläufen z.B. bei der Einreise profitieren wird.

 

Aha.............

Ja gut, wenn dir das mehrere Milliarden Schweizerfränkli wert sind, will ich nichts gesagt haben.:005:

 

Gruss

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruesch Productions

Also leute, ich arbeite auf dem flughafen, es gibt diese gerüchte und solche.

Das die Terasse verschwindet (komplett) kann ich mir nicht vorstellen. ich denke mir, und was ich so höre, ist das es einen beschränkten teil gibt, wo man die schönheiten am B bestaunen kann. schliesslich muss unique auch etwas für die Zuschauer bieten können, immer hin waren die Zahlen der Besucher doch noch erstaunlich hoch für die Terasse. Also liebe Spotter wir können weiterhin drauf hoffen.

 

mfg

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also leute, ich arbeite auf dem flughafen, es gibt diese gerüchte und solche.

Das die Terasse verschwindet (komplett) kann ich mir nicht vorstellen. ich denke mir, und was ich so höre, ist das es einen beschränkten teil gibt, wo man die schönheiten am B bestaunen kann. schliesslich muss unique auch etwas für die Zuschauer bieten können, immer hin waren die Zahlen der Besucher doch noch erstaunlich hoch für die Terasse. Also liebe Spotter wir können weiterhin drauf hoffen.

 

mfg

andy

Ich wäre da nicht so optimistisch, in FRA ist es bis jetzt auch noch offen ob die Terrasse über dem Terminal 1B aufgemacht wird. Der linke Stern ist seit Jahren zu, der rechte Stern erst seit kurzem und vom Terminal 2 mal ganz zu schweigen.

Ich gönne es euch vom ganzen Herzen, bin bis jetzt erst einmal dort drauf gewesen, dass sie wieder aufgemacht wird.

Sollten dort aber die Amis andocken, da wird es wohl Geschichte sein, wie eben die Terrasse auf dem T2 in FRA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...