Zum Inhalt springen

Flugplan-News Zürich


Pädu747

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Edelweiss bietet im Sommer 19 eine neue Strecke nach Tromsö an. Dies saisonal von 29. Juni bis 10. August, jeweils am Samstag. 

Eingesetzt werden Airbus 320er.


WK318/LX8318 ZRH0600 – 0955TOS 320 6
WK319/LX8319 TOS1045 – 1435ZRH 320 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ethiopian in Zürich, das wären gute News! Vom einst riesigen Afrika-Streckennetz ex-ZRH aus Swissairzeiten ist nicht mehr viel übrig geblieben. Gute Umsteigeverbindungen über Addis Ababa wären daher begrüssenswert!

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
On 12/12/2018 at 12:40 PM, oneworldflyer said:

Ab November 2019 fliegt AA von PHL mit 787-8 nach ZRH.

 

Wird wohl Januar 2020, aber bis dahin kann sich noch einiges ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vueling fliegt nur noch 6 Destinationen  aus ZRH an (wenn ich mich erinnere waren es mal bis zu 12 Destination, kann mich aber auch täuschen). Es wurde ja auch mal gehofft dass ZRH eine Basis wird.

 

Transavia hat sich per 05.11.18 aus ZRH verabschiedet. Die Flüge nach AMS wurden eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
oneworldflyer

Finnair fliegt samstags neu 3x täglich nach Zürich. 

 

AY1517 HEL-ZRH 0855-1045

AY1518 ZRH-HEL 1155-1635

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korean Air Cargo verlegt ihren wöchentlichen Frachtflug mit der 77L ab dem 6. Juli 2019  vom Euroairport nach Zürich-Kloten. Gründe seien demnach Kosteneinsparungen, die erreicht werden, da man die Schweiz-Aktivitäten an einem Standort bündeln wolle.

 

Über Abflugszeiten ist noch nichts bekannt.

Ich nehme allerdings stark an, dass sich nichts ändern wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gemäss Airlineroute wird Delta ab 8. Dezember mit einer neu bestuhlten B767-400ER JFK-Zürich fliegen. Die 764s werden mit der Konfiguration J34W20Y184 ausgestattet. Ab Q2 2020 werden dann auch die Atlanta-Flüge auf dieses Modell umgestellt. Das ergibt im Vergleich zur momentan auf dem ATL-Flug eingesetzten B767-300ER eine Kapazitätssteigerung von 27 Sitzen und zur A330-200 auf dem JFK-Flug (234 Sitze) eine praktisch unveränderte Kapazität

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/285025/delta-outlines-re-configured-767-400er-service-from-nov-2019/

 

Die Konfiguration wird eine neue Business Class beinhalten, siehe Foto

Delta-Business-Class-767.png

 

Weitere Infos:

https://onemileatatime.com/new-delta-767-business-class/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Laut Airlineroute wird Sichuan Airlines die Flüge nach Zürich einstellen, und zwar schon recht bald. Am 24. August 2019 soll der letzte Flug stattfinden.

https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/285456/sichuan-airlines-discontinue-zurich-service-in-late-august-2019/

 

Ich werde die schönen roten A330 in Zürich vermissen...

 

Gruss Andreas

Bearbeitet von AlphaSierra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im Monat August fliegt Iberia auf sämtlichen Flügen mit Air Nostrum CRJ-1000 nach Zürich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

United Airlines bietet ab dem 28. März 2020 eine neue Direktverbindung nach Chicago O'Hare an:

 

https://hub.united.com/united--announces--new--expanded-routes-2639956417.html

 

ORD-ZRH 16:15-08:00+1 (UA 3)

ZRH-ORD 09:40-12:30 (UA 12)

 

Geflogen wird mit B767-300ER

Bearbeitet von Markus79
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Markus79:

United Airlines bietet ab dem 28. März 2020 eine neue Direktverbindung nach Chicago O'Hare an:

 

https://hub.united.com/united--announces--new--expanded-routes-2639956417.html

 

ORD-ZRH 16:15-08:00+1 (UA 3)

ZRH-ORD 09:40-12:30 (UA 12)

 

Geflogen wird mit B767-300ER

 

 

Interessant: United und Swiss bedienen dann also Washington und Chicago neu double daily ...  Ich hätte mir eher Houston als eine wirklich neue Destination mit guten Anschlüssen nach Südamerika und in die Karibik erhofft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LX fliegt ORD selbst double daily an. LX6 und LX8... Ist es überhaupt rentabel ORD 3x daily zu bedienen?

Oder gibt LX einen Flug ab, um den A330 anderswo zu benützen? Könnte ja allenfalls noch Kapazitätsengpässe geben, weil ja auch noch Dulles bedient werden muss. Für den aktuellen Flugplan mit Dulles und O‘Hare im Flugplan werden alle 14 benötigt. Naja, wenn dann mal einer ausfällt wird der Flugplan ganz schön durcheinander gewirbelt.?

 

lg fabio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb #AeroFAN:

LX fliegt ORD selbst double daily an. LX6 und LX8... Ist es überhaupt rentabel ORD 3x daily zu bedienen?

Oder gibt LX einen Flug ab, um den A330 anderswo zu benützen? Könnte ja allenfalls noch Kapazitätsengpässe geben, weil ja auch noch Dulles bedient werden muss. Für den aktuellen Flugplan mit Dulles und O‘Hare im Flugplan werden alle 14 benötigt. Naja, wenn dann mal einer ausfällt wird der Flugplan ganz schön durcheinander gewirbelt.?

 

lg fabio

 

Ich gehe jetzt mal schwer davon aus, dass die SWISS den LX 6 aus dem Programm nimmt. Denn dieser startet auch genau um die gleiche Uhrzeit um 09:40 in Zürich.

 

Gruess

Joël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joggu:

 

Ich gehe jetzt mal schwer davon aus, dass die SWISS den LX 6 aus dem Programm nimmt. Denn dieser startet auch genau um die gleiche Uhrzeit um 09:40 in Zürich.

 

Gruess

Joël

Nach einem kurzen Check auf der SWISS-Website sind die Flüge LX6/LX7 im Juli noch buchbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb florida_coast:

Nach einem kurzen Check auf der SWISS-Website sind die Flüge LX6/LX7 im Juli noch buchbar

 

Das habe ich auch gesehen. Auch über United kann dieser Flug noch gebucht werden. Bei Ihrem eigenen Flug schreiben Sie jedoch noch "Subject to receipt of government operating authority". Vielleicht wird noch die Bewilligung abgewartet. 

 

Gruess

Joël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapazitätsmässig wäre es eine Einbusse, wenn UA anstelle von LX fliegen würde. UA plant mit dem 167-seater 767 ab ORD nach ZRH zu fliegen — die Premium heavy config. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air China stellt die Flüge nach Zurich ab Mitte Oktober ein.

Genf hingegen wird weiterhin 3/7 von PEK nonstop bedient. Die Auslastung liegt bei ca 80%, durchaus denkbar dass bald ein 4. Flug wieder folgen wird. Chinesische Firmen haben in GVA Büro's eröffnet.

 

https://abouttravel.ch/reisebranche/transport-luft-land/air-china-stellt-zuerich-peking-ein/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...