Zum Inhalt springen

Der Vierstreifen-Witz


Thermikus

Empfohlene Beiträge

Manchmal geht's auch gar nicht um den Kuhfladen, sondern um die Kuh, die ihn fallen gelassen hat.

 

Genau. Und so richtig interessant wird's immer dann, wenn die Sache darin ausartet, dass man sich Kuhfladen gegenseitig an die Birne wirft...

 

@Dietwolf: Das mit der Anzahl der involvierten und kiebitzenden Forumsteilnehmer ist systemimmanent. Denn wo immer die Fetzen fliegen, wird Interesse geweckt. Dies ist aber kein qualitatives Kriterium, denn wir wissen, was millionen Fliegen fressen ;)

 

Weiter geht's,...wer wirft als nächster!? *popcornhol*

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Und so richtig interessant wird's immer dann, wenn die Sache darin ausartet, dass man sich Kuhfladen gegenseitig an die Birne wirft...

 

@Dietwolf: Das mit der Anzahl der involvierten und kiebitzenden Forumsteilnehmer ist systemimmanent. Denn wo immer die Fetzen fliegen, wird Interesse geweckt. Dies ist aber kein qualitatives Kriterium, denn wir wissen, was millionen Fliegen fressen ;)

 

Weiter geht's,...wer wirft als nächster!? *popcornhol*

 

Gruß

Johannes

 

 

Johannes, das hast Du sehr schön gesagt. Aber - mit Kuhfladen werfe ich prinzipiell nicht - da würde es mich doch ziemlich gruseln, diese anzufassen.

 

Gruss - Dietwolf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man nur so lange über diesen Vierstreifen-Quatsch Diskutieren.:001: :001:

 

Gibt es keine Wichtigeren Themen mehr!!

 

Aber falls ich nächstes mal im Birrfeld bin hätte ich die grösste Lust mit einem Pilotenanzug den besagten vier Streifen und einem überdimensionalen Pilotenkoffer, aus der gemieteten 28-jährigen Cessna152 (Statussymbol) aussteigen. Mich würde dann der Gesichtsausdruck unseres legeren Teilzeit-Treuhänder im wohlverdienten Ruhestand ohne Anzug und Kravatte, interessieren.:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man nur so lange über diesen Vierstreifen-Quatsch Diskutieren.:001: :001:

 

Gibt es keine Wichtigeren Themen mehr!!

 

Aber falls ich nächstes mal im Birrfeld bin hätte ich die grösste Lust mit einem Pilotenanzug den besagten vier Streifen und einem überdimensionalen Pilotenkoffer, aus der gemieteten 28-jährigen Cessna152 (Statussymbol) aussteigen. Mich würde dann der Gesichtsausdruck unseres legeren Teilzeit-Treuhänder im wohlverdienten Ruhestand ohne Anzug und Kravatte, interessieren.:005:

 

 

Offensichtlich ist das Thema auch für Dich immer noch wichtig genug, dass Du Deinen Kommentar dazu abgibts.

 

Uebrigens - wenn Du mit den von Dir aufgezählten Attributen im Birrfeld erscheinen würdest, dann müsste ich geadezu in Hab-Acht-Stellung gehen, einen tiefen Kratzfuss zelebrieren und Dich mit "Euer Exzellenz" ansprechen.

 

Gruss Dietwolf:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes, das hast Du sehr schön gesagt. Aber - mit Kuhfladen werfe ich prinzipiell nicht - da würde es mich doch ziemlich gruseln, diese anzufassen.

 

Ist halb so wild - es gibt Gegenden auf dieser Welt, wo man mit getrockneten (!) Fladen das Abendessen zum köcheln bringt ;)

 

@pelican: Ich finde das Thema an sich nicht so daneben. Auf den diversen Sites der LH-NFF-Lehrgänge macht man keinen Hehl draus, dass der Moment des Anlegens der drei goldenen Streifen als begehrter Meilenstein gesehen wird. Jaja, sogar die sog. Elite freut sich darauf und ist stolz, und das trotz Assessment, wo eitle selbstgefällige Egomanen herausgefiltert werden sollen.

Ich sehe das nicht als Eitelkeit. Der Rang wird kommuniziert und aus, und ab wann es Anmassung oder Vorspiegelung falscher Tatsachen ist, legt das Gesetz fest. Und das verbietet auch keinem PPL-Inhaber, sich als Streifenträger zu "layoutieren". Das haben Bekannte früher - meist als Gag - auch gemacht, bevor sie Profis wurden und uns nun über den Teich karren...

 

Wieviele Reserveoffiziere hat es denn hier im Forum, die berichten können, dass es durchaus emotional-erhebend sein kann, wenn man nach mehr als einem Jahr Buckelei in der Botanik und im Lehrsaal endlich zum Fähnrich (AUT: Offiziersanwärter) und dann zum Leutnant befördert wird? Jeder steht dann erstmal zuhause vorm Spiegel und glotzt wohlwollend auf seine Schultern oder den Kragenspiegel,...da wette ich was...

 

Was ist denn nun wirklich wichtig?

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - da fällt mir noch etwas ein: Zur Zeit haben wir ja Karneval. Das wäre doch die Gelegenheit, mit Anzug, Krawatte, Mütze und vier goldenen Streifen an den Aermeln in den Motorsegler zu steigen.

 

Gruss - Dietwolf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - da fällt mir noch etwas ein: Zur Zeit haben wir ja Karneval.

 

Gruss - Dietwolf :D

 

Offtopic zwar, aber bleiben wir bescheiden. In der Schweiz ist das die Fasnacht. Karneval den gibt's in Rio!

 

Nun, du gruselst dich ja auch vor Kuhfladen, ich finde diese lediglich gruusig. :D

 

Alles Ansichts-, oder Geschmackssache, wie das Güllen auf der Weide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic zwar, aber bleiben wir bescheiden. In der Schweiz ist das die Fasnacht. Karneval den gibt's in Rio!

 

Nun, du gruselst dich ja auch vor Kuhfladen, ich finde diese lediglich gruusig. :D

 

Alles Ansichts-, oder Geschmackssache, wie das Güllen auf der Weide.

 

 

Karneval statt Fasnacht, gruseln statt gruusig - wen störts? Karneval gibts nicht nur in Rio - sondern auch in Köln und Mainz. In München heisst's dann Fasching.

 

Gruss - Dietwolf:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dietwolf,

 

Du wohnst in der Schweiz, passe Dich einfach den Gepflogenheiten an, sonst schmeissen sie Dich eines Tages raus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dietwolf,

 

Du wohnst in der Schweiz, passe Dich einfach den Gepflogenheiten an, sonst schmeissen sie Dich eines Tages raus....

 

 

Mein guter Andreas, Du scheinst bezüglich internationalen Abkommen nicht up to date zu sein. Ich besitze die CH-Niederlassung, meine Gattin ist CH-Bürgerin, ich bin seit 35 Jahren hier, zahle hier meine Steuern, verhalte mich korrekt, bin niemandem etwas schuldig und habe nicht den geringsten Grund, mich irgendjemandem anzupassen. Weder sprachlich noch in meinen Lebensgewohnheiten. Ich verhalte mich so, wie es mir passt und nicht, wie es Du gerne hättest. Damit Dir das endlich einmal klar wird. Mich wird niemand rausschmeissen - daran ändern auch Deine Sticheleien nichts.

 

Gruss - Dietwolf:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein guter Andreas, Du scheinst bezüglich internationalen Abkommen nicht up to date zu sein. Ich besitze die CH-Niederlassung, meine Gattin ist CH-Bürgerin, ich bin seit 35 Jahren hier, zahle hier meine Steuern, verhalte mich korrekt, bin niemandem etwas schuldig und habe nicht den geringsten Grund, mich irgendjemandem anzupassen. Weder sprachlich noch in meinen Lebensgewohnheiten. Ich verhalte mich so, wie es mir passt und nicht, wie es Du gerne hättest. Damit Dir das endlich einmal klar wird. Mich wird niemand rausschmeissen - daran ändern auch Deine Sticheleien nichts.

 

Gruss - Dietwolf:)

 

Es sei denn dass eines Tages ein Volks- und Ständemehr eine Gesetzesänderung beschliesst die eben diesen genannten Rauswurf zum Gesetz machen würde...

 

Zugegebenermassen, eine Lex- Dietwolf ist eher unwahrscheinlich, aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nicht den geringsten Grund, mich irgendjemandem anzupassen. Weder sprachlich noch in meinen Lebensgewohnheiten. Ich verhalte mich so, wie es mir passt und nicht, wie es Du gerne hättest.
Hier geht es nicht um mich. Hier geht es darum, dass Du in der Schweiz wohnst, also hast Du Dich an die dortigen Gepflogenheiten zu halten. Aber das ist sinnlos.

 

Ich bin dann bei der Katze :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört auf zu streiten und schaut euch lieber die Sado-Maso-Katze (Ohne Streifen) an.

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=49400

 

 

Kai, Deine Sado-Maso-Katze hat zwar einen Lachanfall bei mir ausgelöst - den rhetorischen Prügeleien von Excel-Jockey kann ich mich jedoch nicht mit den gleichen sado-masochistischen Genüssen hingeben.

 

Schöne Grüsse nach Ostdeutschland:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei denn dass eines Tages ein Volks- und Ständemehr eine Gesetzesänderung beschliesst die eben diesen genannten Rauswurf zum Gesetz machen würde...

 

Zugegebenermassen, eine Lex- Dietwolf ist eher unwahrscheinlich, aber...

 

 

Als Angehöriger der internationalen und (offiziell) weltoffenen Airline-Gilde solltest Du nicht solche weltfremden und hinterwäldlerischen Thesen vertreten.

 

Gruss - Dietwolf:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Angehöriger der internationalen und (offiziell) weltoffenen Airline-Gilde solltest Du nicht solche weltfremden und hinterwäldlerischen Thesen vertreten.

 

Die ganze Welt ist verrückt, nur der Dietwolf ist stets bescheiden, tolerant und freundlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Welt ist verrückt, nur der Dietwolf ist stats bescheiden, tolerant und freundlich...

 

 

Ist ja schon ein ungeheurer Fortschritt, dass Du das endlich richtig erkennst.

 

Gruss - Dietwolf:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht das schon wieder los?

 

Nach einer amüsanten Gesprächsrunde über "vier bis dreizehn Streifen" (mit immer weiter abschweifenden Merkwürdigkeiten) spiegelt sich nunmehr eine ähnliche Situation wider, wie vor einigen Monaten.... : diverse ILS Leser sind mit einigen Äußerungen unzufrieden und werden in "begnadeter" Manier abgekanzelt.

 

Ich sehe schon folgendes: nach "all flags green" leuchtet erneut "yellow Mastercaution", man erwartet nunmehr bald "red flags, Masterwarning".

 

Achtung, der Luftzug ist gewaltig, wenn jemand den "red dot" des Schleudersitzes betätigt. Und ich sehe vor dem geistigen Auge, dass der auslösende Finger immer näher an den den Schalter wandert......

 

Please, watch it......

 

chears Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es doch diverse "Abnormal Checklists", um das Problem zu beheben ;) Ultimativ hat aber das Kommandant die Entscheidungsbefugnis, wenn die Situation es erfordert. Wir kommen ja langsam wieder in Richtung Luftfahrt zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Angehöriger der internationalen und (offiziell) weltoffenen Airline-Gilde solltest Du nicht solche weltfremden und hinterwäldlerischen Thesen vertreten.

 

Gruss - Dietwolf:D

Ich vertrete hier keine These sondern mache nur darauf aufmerksam dass die Schweizerische Gesetzgebung ein solches Vorgehen zulassen wuerde...

 

Ich habe auch keinerlei Aussage gemacht dass ich solch ein Vorgehen unterstuetzen wuerde. Ich entnehme aber Deiner Antwort dass Du selbiges in meine Aussage interpretierst. Indem Du dies machst offenbarst Du aber eher ein definzit bei Dir, mein Lieber...

 

Ausserdem, Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, es gibt in der Schweiz keinen Karneval. Es gibt hier eine Fasnacht oder einen Carneval, aber ganz bestimmt keinen Karneval...

 

Und als Angehoeriger der internationalen und weltoffenen Luftfahrtgilde weiss ich mich an die lokalen Gegebenheiten anzupassen ohne gleich meine Identitaet zu verlieren, und dazu wuerde auch das heroische Vorzeigen von vier Aermelstreifen gehoeren falls dies der lokalen Kultur eher enspricht als ein Polo-Shirt mit khaki-farbenen Chinos. Meine Kleidung ist schliesslich nur die aeussere Huelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht das schon wieder los?

 

Nach einer amüsanten Gesprächsrunde über "vier bis dreizehn Streifen" (mit immer weiter abschweifenden Merkwürdigkeiten) spiegelt sich nunmehr eine ähnliche Situation wider, wie vor einigen Monaten.... : diverse ILS Leser sind mit einigen Äußerungen unzufrieden und werden in "begnadeter" Manier abgekanzelt.

 

Ich sehe schon folgendes: nach "all flags green" leuchtet erneut "yellow Mastercaution", man erwartet nunmehr bald "red flags, Masterwarning".

 

Achtung, der Luftzug ist gewaltig, wenn jemand den "red dot" des Schleudersitzes betätigt. Und ich sehe vor dem geistigen Auge, dass der auslösende Finger immer näher an den den Schalter wandert......

 

Please, watch it......

 

chears Peter

 

Ach Peter - nicht so dünnhäutig! Im Vergleich, was da hier vor einigen Monaten abgegangen ist, sind das doch nur kleine Neckereien. Wenn einem F 18 Piloten eine Wespe gegen die Cockpitscheibe klatscht, wird er ja auch nicht gleich den Schleudersitz ziehen.

 

Mit all flags green Gruss!

 

Dietwolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertrete hier keine These sondern mache nur darauf aufmerksam dass die Schweizerische Gesetzgebung ein solches Vorgehen zulassen wuerde...

 

Ich habe auch keinerlei Aussage gemacht dass ich solch ein Vorgehen unterstuetzen wuerde. Ich entnehme aber Deiner Antwort dass Du selbiges in meine Aussage interpretierst. Indem Du dies machst offenbarst Du aber eher ein definzit bei Dir, mein Lieber...

 

Ausserdem, Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, es gibt in der Schweiz keinen Karneval. Es gibt hier eine Fasnacht oder einen Carneval, aber ganz bestimmt keinen Karneval...

 

Und als Angehoeriger der internationalen und weltoffenen Luftfahrtgilde weiss ich mich an die lokalen Gegebenheiten anzupassen ohne gleich meine Identitaet zu verlieren, und dazu wuerde auch das heroische Vorzeigen von vier Aermelstreifen gehoeren falls dies der lokalen Kultur eher enspricht als ein Polo-Shirt mit khaki-farbenen Chinos. Meine Kleidung ist schliesslich nur die aeussere Huelle...

 

 

Oh - mein Guter, ob Karneval, Carneval, Fasnacht, Fasching oder sonst noch was, das ist mir doch so völlig wurst. Statt mich darüber zu streiten, hätte ich hier lieber eine Portion mehr Humor - aber der scheint in Helvetien nur auf Bezugsschein erhältlich zu sein.

 

Im übrigen warte ich gespannt darauf, dass die schweizerische Gesetzgebung (corpus delicti = mangelnde Anpassung) bei mir angewandt wird. Als Alternativen habe ich dann ja noch Gran Canaria oder Madeira.

 

Was die vier Streifen betrifft: Du solltest einmal mein Hemd heute sehen. Das hat sicher mehr als fünfzig Streifen............

 

Gruss und grins!

 

Dietwolf:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Hevletier haben alle keinen Humor...

Na, ich habe gesehen der ILS plant ja nen Ausflug nach Mallorca. Vielleicht sollten wir uns ja alle zum Ballermann begeben und einen kleinen Kurs absolvieren, was der gemeine Deutsche so als witzig empfindet.

 

Was wir hier bisher gesehen haben ist ja 'jemanden ans Bein pinkeln' - dort würde man das dann vielleicht life sehen können bei den 'Komasäufern'. Wieviele Hirnzellen müsste man mir wohl amputieren, bis ich das witzig finde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Patrick

 

Bitte, bitte, bitte nicht von einem Vertreter auf alle schliessen :o DANKE :008: !!!!!!!!!! Es sind nicht alle so, ganz ehrlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...