Zum Inhalt springen

Google Earth- Airport Quiz


Phil

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme,

 

Vor einiger Zeit gab es auf airliners.net mal eine sehr erfolgreiche Serie von Quiz-Threads mit Luftbildern von Airports aus Google Earth.

 

Ich dachte, dieses Spiel kann sehr interessant und lustig sein, weshalb es sicher auch ins Flightforum passt;)

 

Ich starte hier mal mit einem Bild. Wer den richtigen Airport errät, kann selber ein Bild aus GoogleEarth posten:

 

quizgooglearth1cp6.jpg

 

Tipp: USA:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut geraten ;)

 

Da ich mir mit der Copyright-Situation bei Google Earth aber nicht mehr so sicher bin (kann man da einfach die Bilder kopieren udn woanders ins Netz stellen?) gebe ich den Kelch gerne weiter :)

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Wikipedia steht zum Copyright:

 

Rechtliche Situation:

Ein persönlicher Gebrauch von Screenshots ist auf der eigenen Homepage, Blog oder Dokumenten bei Quellennennung erlaubt, jede kommerzielle Nutzung bedarf aber einer Genehmigung.

 

Dann mach ich halt weiter:

 

googleearthquiz2ed8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Super Idee von dir Philipp!

 

Der letzt gezeigt Airport ist Santos Dumont Reginal Airport in Rio de Janeiro!

 

Hab vor langer Zeit einmal in einem Magazin gelesen, wie sie eine Schweizer PC-12 nach Brasilien überflogen um dort irgend eine Really zu filmen. Von da kam mir der Airport bekannt vor :)

 

Schöne Obe

 

Silvan

 

EDIT: Mist, Benjamin war schneller! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf, wenn die Copyrightvermerke und Logos komplett zu sehen sind und die Verwendung nicht-kommerziel ist.

 

http://earth.google.de/support/bin/answer.py?answer=21422&topic=1141

 

Bestens, wieder was gelernt :) Ich hatte schon ein Bild ausgewählt, mir aber dann gedacht, ich kann wohl schlecht immer wieder die Copyrights z.B. von Flugzeugfotografen propagieren und mich dann selbst nicht um derartige Rechte von anderen scheren ;) . Wasser predigen und Wein trinken überlasse ich lieber den Politikern (siehez.B. Lockerung des Rauchverbots im Bundestag :009: )

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte Santos Dumont in Rio sein.

 

Da ich aber jetzt Urlaub habe:D darf jemand anderes weitermachen.

 

Stimmt, habe ich nachgeschaut, ich hätte dann folgenden Beitrag:

 

ge.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harter Brocken...

 

Könnte Afrika sein, und das Flugzeug am oberen Rand ein TNT Frachter. Hilft mir jetzt aber auch nicht wirklich weiter... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, war gerade draussen, Mond föteln, weit und breit keine Wolken hier.

 

Aber nun zum Thema:

Falscher Kontinent, wir sind immer noch in Amerika, aber nicht Nord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nun ist es klar. Es ist Tocumen International Airport von Panama City. Die Flugzeuge sind mehrheitlich 737's der ansässigen Copa Airlines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...