Zum Inhalt springen

FSX Service Pack 1 kann ab sofort heruntergeladen werden


markus

Wieviel schneller ist dein FSX nach der Installation des SP1 ?  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel schneller ist dein FSX nach der Installation des SP1 ?

    • bis zu 5% schneller
      12
    • bis zu 10% schneller
      9
    • bis zu 20% schneller
      4
    • bis zu 30% schneller
      6
    • bis zu 40% schneller
      5
    • über 40% schneller
      14


Empfohlene Beiträge

Moin Markus,

 

Vielen Dank für die Info und den Link, aber bis die 222MB den Weg auf meine Platte gefunden haben, dauert es wohl noch einen Moment ;)

 

CU on Sat

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

ändere doch bitte deinen Link hierrauf:http://blogs.msdn.com/ptaylor/archive/2007/05/15/fsx-sp1-is-now-live.aspx

 

Das spart die Registration bei FsInsider. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Wie meinst du "schneller" ? Ist damit der subjektive Eindruck gemeint? Messen können wir das ja kaum - zumal bei gleichbleibender FPS jetzt die Abläufe im Hintergrund ganz anders sind :).

 

Hier mal die ersten Tweaks für SP1:

http://blogs.msdn.com/ptaylor/archive/2007/05/15/new-tweaks-in-sp1.aspx

 

Und ein paar Änderungen:

http://blogs.msdn.com/ptaylor/archive/2007/05/15/performance-work-in-sp1.aspx

http://blogs.msdn.com/ptaylor/archive/2007/05/15/sdk-simconnect-and-3rd-party-fixes-in-sp1.aspx

http://blogs.msdn.com/ptaylor/archive/2007/05/15/missions-multiplayer-and-misc-fixes-in-sp1.aspx

http://blogs.msdn.com/ptaylor/archive/2007/05/15/aircraft-and-scenery-fixes-in-sp1.aspx

 

Die Kurzanleitung:

http://blogs.msdn.com/ptaylor/archive/2007/05/15/fsx-sp1-preparing-to-install.aspx

(zuerst muss eine saubere, "leere" FSX-Installation vorhanden sein... :009: )

 

Gruss

Johannes, hofft auf Sturm und Regen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

um einer eventuellen Verfälschung des Messergebnisses zuvorzukommen, wäre es vielleicht ratsam, wenn alle User's mit den gleichen FSX Einstellungen operieren würden.

 

Ich würde vorschlagen, so wie beim FS 9, mal alle Regler nach Rechts schieben und dann die FPS messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre,

 

wenn du den Flugverkehr auf 100 % schiebst bleibt es eine Dia-Show, also lieber nicht machen :005:

Außerdem ist nur der Unterschied vorher/nachher bei gleichen Einstellungen interessant.

 

@Markus

leider sind meine Ergebnisse so unterschiedlich, daß ich nicht weiss wo ich mein Kreuz setzen soll:confused:

 

Anflug Sitka mit A 321: + 74%

Anflug Sitka mit SF-260: -11%

KJFK Pos.C14 A321: -23% (MyTraffic auf 50%, Außenansicht schräg von oben)

Situation laden(KJFK): -12% Ladezeit

 

Das SP 1 habe ich einfach drüber installiert und dafür in der Desktopverknüpfung " >fsx /ManualLoad" angehängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab eben meinen FSX deinstaliert, und werde ihn jetzt nochmal instalieren, weil was mit der Reisigstrierung nicht funktioniert hat. Ich habe noch eine Frage:

 

Es gab mal eine File, bei der die "Wüstenlandschaften" im FSX "grüner" gemacht worden sind. Sind die dabei bei dem SP1? oder muss ich mir die noch vor dem sp1 instaliert haben? Danke! bin gespannt auf die Leistungen von Sp1:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

 

ja das gab es, aber nur für ein paar einzelne Gebiete in den USA.

Irgendwie müssen wir uns langsam, auch im Flusi, an den Klimawandel gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre,

 

wenn du den Flugverkehr auf 100 % schiebst bleibt es eine Dia-Show, also lieber nicht machen :005:

Außerdem ist nur der Unterschied vorher/nachher bei gleichen Einstellungen interessant.

 

@Markus

leider sind meine Ergebnisse so unterschiedlich, daß ich nicht weiss wo ich mein Kreuz setzen soll:confused:

 

Anflug Sitka mit A 321: + 74%

Anflug Sitka mit SF-260: -11%

KJFK Pos.C14 A321: -23% (MyTraffic auf 50%, Außenansicht schräg von oben)

Situation laden(KJFK): -12% Ladezeit

 

Das SP 1 habe ich einfach drüber installiert und dafür in der Desktopverknüpfung " >fsx /ManualLoad" angehängt.

 

 

Hallo Heinz,

 

Du das mit dem Flugverkehr ist gar nicht so schlimm.

Bei mir haben damals die Autogenen Texturen und der Strassen- und Bootsverkehr und das Wetter (Wolkendichte, Wolkendarstellungs-Entfernung etc.) an den FPS genagt.

Das Geschwätz auf dem ATC hat mich nur Runden fliegen lassen, bevor ich endlich landen durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach Monaten wieder mal den FSX inkl. SP1 gestartet :D

 

Bei mir läuft's eindeutig viel besser, Prozentangabe dazu ist eher schwierig!

 

Kurzes Fazit eines Unerfahrenen FSX'lers :007:

 

Alle Regler ganz Rechts ohne Flugverkehrsaufkommen = 27 - 30 FPS

 

Alle Regler ganz Rechts inkl. Flugverkehrsaufommen = 15 FPS

 

Regler auf 60-80% ohne Verkehr = 47 - 50 FPS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SP 1 habe ich einfach drüber installiert und dafür in der Desktopverknüpfung " >fsx /ManualLoad" angehängt.

 

Servus Heinz,

 

ist es nach Deinen bisherigen Erfahrungen mit dem FSX SP1 überhaupt notwendig, das SP1 auf einen frisch installierten FSX aufzusetzen ?

 

Ich bin nämlich gerade am Überlegen, meinen bereits erfolgreich installierten FSX samt sämtlichen Add-Ons von der Platte zu schmeissen und

neu zu installieren, weil es angeblich laut Phil Taylor so besser ist, zumindest habe ich das so verstanden.

 

Wenn diese Vorgehensweise aber nicht unbedingt notwendig ist, möchte ich mir natürlich die Arbeit ersparen.

 

Bitte um kurze Info.

 

Vielen Dank!

Robert

 

 

PS.: @ all >

 

was bedeutet RTM ?

 

verstehe ich das richtig, dass das Photo Scenery Display Update (8.253 KB) jetzt im FSX SP1 bereits integriert wurde und demnach nicht mehr nach der Installation des SP1 installiert werden muss ?

 

Danke für die Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bedeutet RTM ?

 

k.A. woher das kommt aber die am weitesten verbreitete Möglichkeit dürfte 'read the manual' sein - oft und gerne auch als RTFM (Read the 'das Wort mit f' manual) gesehen.

 

cheers, Mike

 

Edit: Ready to Market wäre im Zusammenhang mit dem Release auch noch möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco

 

vergiss nicht die so wichtige Datenträgerbereinigung und Plattenoptimierung vor und nach der Neuinstallation inkl. SP1. Add-ons solltest Du unbedingt erst danach installieren.

 

Greez

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbert Frehner

Hi

 

Als Versuch habe ich den SP1 einfach mal installiert, ohne vorher Addons zu entfernen. Bis jetzt habe ich keine Nachteile entdecken können.

 

Schon vor der Installation von SP1 konnte ich zum Beispiel Frankfurt (EDDF) wie im Bild mit Bildraten zwischen 22 und 25 umrunden. Es bestand deshalb auch nach der Installation von SP1 kein Anlass die Target Framerate zu erhöhen. Mit SP1 jedoch ist dieser Flug flüssiger geworden, d.h. das vorher gelegentlich vorhandene Nachladestottern ist weg!

 

 

screenshot04dh4.jpg

 

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

 

Phil schreibt ja:"If you really don’t want to do this, then perhaps you can consider running FSX from the command line using >fsx /ManualLoad"

 

Nur diejenigen, die damit Probleme haben sollten eine Cleaninstall machen. Wenn dann doch irgendwann Probleme mit einem Addon auftauchen, kann man dieses immer noch versuchen zu reparieren oder im schlimmsten Fall die Cleaninstall machen. :005:

 

@all

In meiner fsx.cfg ist der Eintrag:

[JOBSCHEDULER]

AffinityMask=n

where

n num of cores scheduled

1 = 1 core 0001

3 = 2 cores 0011

7 = 3 cores 0111

15= 4 cores 1111

 

den Phil bei den Tweaks erwähnt nicht vorhanden. Habt ihr da andere Erkenntnisse?

Auf eine Nachfrage in seinem Blog schreibt er dazu:

2)we really try to do the right thing with the scheduler, so you dont *need* to add that. use the integer, I published the bitmasks so people understand the pattern and as cores increase can continue to use the tweak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco

 

vergiss nicht die so wichtige Datenträgerbereinigung und Plattenoptimierung vor und nach der Neuinstallation inkl. SP1. Add-ons solltest Du unbedingt erst danach installieren.

 

Greez

 

Robby

 

Hi, wie meinst du das genau? Wie geht das?

 

Ich hab jetzt ein problem mit dem Instalieren vom FSX, hängt das mit diese Datenträgerbereinigung zusammen?

 

Hier 3 Bilder, in der richtigen Reihenfolge:

 

Nachdem die Instalation ohne Probleme läuft, kommt diese Meldung:(

fsxproblem1yi0.jpg

 

Nachdem ich "OK" gedrückt habe, kommt nach einer Weile folgende Meldung:

fsxproblem2zi8.jpg

 

Am Schluss gelange ich in dieses Fenster, das sich schliest wenn ich auf "Fertig Stellen" drücke:

fsxproblem3if0.jpg

 

Ich währe wahnsinnig froh über eine Hilfe von Euch, Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco

 

Hast Du, wenn vorhanden, MS FSX Fotoszenerie-Anzeigeupdate entfernt?

 

Hast Du bei der Deinstallation auch die Spielstände gleich mitentfernt?

 

Hast Du den kompletten FSX-Ordner unter C:/Programme... entfernt?

 

Hast Du das von MS bereitgestellte VS 2005 SP1 gedownloadet und installiert?

 

Wenn Du dies alles gemacht hast, kannst Du laut meiner Anleitung auf meiner Homepage unter Flightsimulator/FSX Speed up von Heute nachlesen wie das mit der Bereinigung, Defragmentierung und Optimierung gemacht werden kann.

 

Ich bin selber gerade daran und werde so schnell wie möglich Ergänzungen veröffentlichen. Jetzt geh ich aber noch in den Ausgang. Den Rest macht der PC von alleine :)

 

Greez

 

Robby

 

P.S. Vielleicht musst Du den FSX nochmals deinstallieren, dann aber gleich richtig, bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was, Marco

 

habe gerade noch deine Taskbar studiert. Schliesse alle Anwendungen, wenn Du etwas am/mit FSX machst.

 

Greez

 

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Also ich habe nicht wirklich an eine Besserung der FPS geglaubt aber ich muss sagen es hatt sich was getan.

 

Was ich schon besser finde, die Maus ist nicht mehr so träge wie früher. Bei mir war sie das jedenfalls. Wenn ich nun die Sicht oder so verändern will reagiert sie gleich schnell wie im Windows selber.

 

Ich habe mit den gleichen Einstellungen, Scenery, Aircraft vor dem SP1 und danach verglichen.

 

Vorher hatte ich auf unbegrenzt zwischen 20-30Fps, ging auch mal darunter. Nach dem SP1 habe ich 40-110FPS geht natürlich auch mal für einen bruchteil einer Sekunde darunter. Wenn das so bleibt und nicht langsamer wird (man weiss ja nie!?) dann bin ich recht zufrieden und überrascht.

 

mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Also ich habe nicht wirklich an eine Besserung der FPS geglaubt aber ich muss sagen es hatt sich was getan.

 

Was ich schon besser finde, die Maus ist nicht mehr so träge wie früher. Bei mir war sie das jedenfalls. Wenn ich nun die Sicht oder so verändern will reagiert sie gleich schnell wie im Windows selber.

 

Ich habe mit den gleichen Einstellungen, Scenery, Aircraft vor dem SP1 und danach verglichen.

 

Vorher hatte ich auf unbegrenzt zwischen 20-30Fps, ging auch mal darunter. Nach dem SP1 habe ich 40-110FPS geht natürlich auch mal für einen bruchteil einer Sekunde darunter. Wenn das so bleibt und nicht langsamer wird (man weiss ja nie!?) dann bin ich recht zufrieden und überrascht.

 

mfg Thomas

 

Hallo Thomas,

 

kannst Du mir/uns bitte noch kurz mitteilen, mit welchem Prozessor Du arbeitest >

 

 

z.B. in folgender Reihenfolge >

 

1. Intel oder AMD ?

2. Single Core, Dual Core, Core2Duo ?

3. Prozessor Taktfrequenz (z.B. 3,6 GHz) ?

 

 

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

 

Viele Grüsse

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

Danke für den Link zum Update.
Ich selber werde aber von diesem Update keinen Gebrauch mehr machen.
Fliegen werde ich auch mit dem MS FS nicht mehr wirklich, da ich den FS9 weiterhin auf meiner Platte behalte, diesen aber nur noch als Design Tool für den X-Plane. :)

Herzliche Grüsse

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich "fliege" mit einem Intel Dual Core E6700. Die Einstellungen habe ich auf Mittel bis Hoch, sofern man das so sagen kann. Habe jetzt mit der Extra300 im tiefflug über LSZH mit realem Wetter und viel viel Regen immer ein flüssiges Bild.

 

mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nach Neuinstallation und Service Pack hat sich bei mir die Performance relativ viel verbessert. Mit leicht höheren Einstellungen (allerdings komplett ohne Autogen und jegliche Art von Traffic) ist die Performance trotzdem besser als vorher. Tweaks habe ich noch keine benutzt, weil ich mir vorstellen kann, dass nach dem SP1 einige dieser Tweaks vielleicht nach hinten losgehen können... da warte ich vorerst lieber auf Erfahrungen.

Mein System gehört schon zu den Auslaufmodellen:

 

Intel Pentium 4

3,2GHz HT

768MB DRR-RAM (wird hoffentlich bald auf einen Gig aufgerüstet)

GeForce FX5700LE 256MB (etwas übertaktet)

 

Weiß jemand ob das Hyper-Threading eigentlich was nützt? Ist ja nur ein "virtueller" zweiter Kern. Kann man irgendwo nachschauen, wie sich der FSX auf den "zwei Kernen" verteilt?

 

Was mir noch allgemein aufgefallen ist: der FSX läuft mit 15FPS in etwa so flüssig wie der FS9 mit 20.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...