Zum Inhalt springen

Neuigkeiten von PMDG


conaly

Empfohlene Beiträge

Kann man nicht so etwas wie eine Unterschriftensammlung machen, und so probieren PMDG dazu zu bringen die MD-11 vielleicht doch für den FS9 zu machen ??

:009:

 

Man müsste irgendwie diese Unterschriftensammlung über die ganze Welt schicken, so dass soviele Leute wie möglich unterschreiben.... bloß wie stellt man das an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es...zum Zurückrudern ist es für PMDG definitiv zu spät. Ist zwar schade, da ich auch ein grosser Fan der "11" bin, auf der anderen Seite muss man auch nicht immer zukaufen um sich den simumässigen Kick zu verschaffen- sondern kann sich nun mal eingehender mit bereits Vorhandenem beschäftigen. So habe ich mir gerade die Abnormal Checklists für die Level-D besorgt und ausgedruckt und staune, was man da nicht so alles an aufregenden Szenarien veranstalten kann. Damit alleine, kann man sich Monate beschäftigen...

Ansonsten gibts die Maddog, die an Systemtiefe ohnehin kaum zu übertreffen ist und der A320 steht auch schon vor der Tür...so what !? wir werden es überleben....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johan "Bigfoot"

Hallo PMDG Fans

 

Nach eine FS9 747 kamm ein FSX 747.

Nach ein MD11 Demo mit FS9 kamm ein FSX MD11. :confused:

Warum also keine FS9 MD11.

Ich habe doch im Aviodrome ein Demo mit ein FS9 PMDG MD11 gesehen oder?

http://www.fsweekend.com/

Ich werde nur ein FS9 MD11 kaufen von PMDG.

Ich warte shon sehr lange auf diese PMDG FS9 Model.

Wenn die nicht raus komt dann hat PMDG eine kunde verloren. :005:

 

Gruss Bigfoot. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus: Level-D wird nicht dermassen angegriffen, weil die 757 schlicht nicht vor 4 Jahren+ angekuendigt wurde...

 

@Bigfoot: du meinst "noch" einen Kunden;)

 

Die 747 bekommt man heute fuer 55euro (ja, euro... nicht dollar)... fuer die MD-11, die auf einer (noch) nicht funzenden Platform, nach 4 Jahren entwicklungszeit dann noch 150 franken hinblaettern.... nein. Obwohl die MD-11 sehr wohl zu meinen absoluten favoriten zaelt, SO weit gehe ich dann doch nicht. Da bleibe ich gerne bei Airbus;).. und wenns WIRKLICH mal kribbelt, Alains panel und iFDGs model gibts ja immer noch, und erst noch gratis.

 

gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach 4 Jahren entwicklungszeit dann noch 150 franken hinblaettern.

Mal auf dem Teppich bleiben bitte! :001:

Wo steht, dass für die MD-11 150.- bezahlt werden müssten? Wenn du mir das belegen kannst, dann nehme ich zurück, was ich hier gesagt habe, aber ansonsten ist es einfach nur blödes Geschwätz im Frust, dass nicht zu deinen Gunsten entschieden wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell Off-Topic:

 

Find ich jetzt noch witzig was die Minimum System Req für die 747-400 (FS2004) sind:

 

Minimum - PIV 1.5GHz, 512GB RAM :eek: :005:

 

Off-Topic aus.

 

Denke mal das die MD11 so zwischen 50Euro und 70Euro kosten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, zugegeben, 150 sind doch etwas viel, aber wenn man bedenkt, das die Preise erst kuerzlich um 34.4% (nach heutigem Kurs) gesteigert wurden (fuer die selben Produkte, fuer den angeblich toten fs9).... dann sind auch 150 franken nicht soooo fern der Realitaet...

 

 

Was meinen Frust angeht... es ist doch wohl klar, dass ich frustriert bin darueber... warte doch schon seit der Zeit wo Bill Grabowski mit dem Panel angefangen hat auf diesen Release... Und gleich mal so einen neuen PC zu keufen ist wohl auch nicht das einfachste als Student im Aussland.. und soviel ich weiss bringt noch kein Laptop nur schon annaehernd die erforderliche Leistung..

 

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich mal so einen neuen PC zu keufen ist wohl auch nicht das einfachste als Student im Aussland

Das bringen auch Studenten im Inland nicht zustande :D Aber als Student muss man noch oft auf Dinge verzichten, das weisst du wahrscheinlich ebenso wie ich.

Und ich glaube es gibt Dinge im Leben die man noch lieber hätte, wie eine MD-11 für den FS ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Hugelshofer
Vor dem Release des FSX hatte MS in der FAQ Section auf http://www.fsinsider.com geschrieben, MS bemühe sich bei neuen FS Versionen traditionell um die Abwärtskompatibilität zu früheren FS Versionen. Die Realität sieht jedoch oft anders aus

 

Das traurige dabei ist, wenn Microsoft mal, wie schon so oft angekündet, Abwärtskompatibilität erreichen würde, wären solche Diskussionen überflüssig...

 

Hallo zusammen,

 

Halt, halt. Ihr verwechselt da glaub ein paar Begriffe. Ich verstehe nicht ganz was das ganze mit Abwärtskompatiblität zu tun hat. Wenn eine MD-11 für den FS-X (und nur für den) programmiert wird, dann heisst das, dass sie dafür evtl. einige der NEUEN FS-X-Funktionen verwenden die es in FS 2004 noch nicht gab. Natürlich kann man ein Flugzeug machen das unter FS 2004 auch läuft, vielleicht bringt dieser Kompromiss aber mehr Nach- als Vorteile, da man bestimmte neue Sachen des FS-X nicht nutzen kann.

Ich finds ja skandalös, dass die MD-11 nicht mehr auf meiner uralten FS 98-Version laufen wird. :D Dort hätte ich mittlerweile nämlich eine ganz gute Performance (vielleicht grafisch nicht mehr top, aber was solls.).

 

Und wir leben ja heute auch nicht mehr in Höhlen und jagen die Tiere mit einem Speer. Oder?

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Marc

 

MS gibt schon seit Jahren an, dass der nächste FS abwärtskompatibel sein wird. Nie haben sie es wirklich hinbekommen. Viele Szenerien mussten wieder neu erstellt werden. Flugzeuge kann man meist sowiso vergessen in den neuen Versionen zu fliegen. Wenn dann mit Mühe.

Könnte MS da zulegen, dann wäre ein Austauschen von Flugzeugen und Szenerien wohl ein kleineres Problem. Und somit wäre es auch ein kleineres Problem z.B. eine MD-11 für den FS9 fit zu machen, da es einen kleineren Arbeitsaufwand bedeuten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobi!

 

 

Mein Hauptproblem ist eigentlich das hin- und her.. Ein PC, der FSX unterstuezt muesste fast zwangslaeufig ein Desktop sein, was eben wegen der staendigen Reiserei ziemlich umstaendlich ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende wird es wohl so sein, dass die Hardware die Lücke zum FSX langsam aufholt. Meine FSX-Packung liegt ebenfalls noch in der Schublade, was mich aber nicht belastet und mit PMDG wenig zu tun hat.

 

Was hingegen schade ist, wenn gute Designer ihre Glaubwürdigkeit mit zu langen Produkte-Ankündigungen verlieren. Ich finde es zwar toll, wenn man Interessenten an der Entwicklung teilhaben lässt, indem man Photos postet, etc. Damit steigt jedoch nicht nur der Druck auf der Zeitachse, sondern auch die Erwartungshaltung.

 

Man kann sich darüber aufregen, dass PSS's oder Wilco's Produkte ohne Servicepacks nichts taugen, aber sie kündigen wenigstens nicht monatelang tolle Flugzeuge an und liefern nichts. Sei es drum, es ist alles gesagt worden. Wenden wir uns von PMDG ab und regen uns nicht weiter auf. Zurück ins Cockpit - es gibt schliesslich tolle Flugzeuge, die bewegt werden wollen!

 

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute bemerkt, dass es Neue Preview Shots der 747X gibt, hier zu finden:

http://www.precisionmanuals.com/priv/pages/prod/fsx/744x.html

 

Mir gefallen sie sehr, nur leider ist diese 747 ja auch für den FSX..

Ich hoffe, dass sich in Sachen FSX was tut, dass es nicht zu stark ruckelt.. Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen sie sehr, nur leider ist diese 747 ja auch für den FSX..

 

Hallo Marco

 

Mal rein auf die Screenshots bezogen: Ich sehe keinen Unterschied zur FS9-Version...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
@Markus: Level-D wird nicht dermassen angegriffen, weil die 757 schlicht nicht vor 4 Jahren+ angekuendigt wurde...
Falsch, angekündigt wurde das Produkt im Oktober 2004, also ca. 2,5 Jahre.

Die Argumentation, Bill Grabowski habe schon vorher Jahre daran gearbeitet gilt nicht, denn sämtlicher Code würde seit der Integration in PMDG neu geschrieben.

 

2,5-3 Jahre ist gar nicht so ungewöhnlich für ein komplexes Airliner-Projekt für MSFS, und beim Release werden es etwas mehr als 3 Jahre sein...

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco

 

Mal rein auf die Screenshots bezogen: Ich sehe keinen Unterschied zur FS9-Version...

 

Würde ich auch sagen. An der FS9 747 gibts ja eigentlich sowiso nichts zu mekern.

Zur MD11: ist schade, dass es sie nur für den FSX gibt da mein System schon beim Gedanken an den FSX einen Totalschaden erleidet. :D PMDG lässt sich mit dem Releas wirklich viel Zeit. Einerseits verständlich da das Endprodukt ja sicher noch besser als die 747 werden soll, andererseits kann einem die Freude an der MD11 nicht radikaler zunichte gemacht werden.

Ich werde mich noch viele Stunden mit der PMDG 747 und der LevelD zu beschäftigen wissen.:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco

 

Mal rein auf die Screenshots bezogen: Ich sehe keinen Unterschied zur FS9-Version...

 

 

Sehe ich aber schon, zB. das VC ist viel Detailierter, und das Aussenmodel ist vorallem an den Wings detaillierter.. ich besitze nur wissen aus Bildern, ich selber habe die PMDG 747 für den fs9 nicht... Einen Unterschied gibt es meiner Meinung schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer
Falsch, angekündigt wurde das Produkt im Oktober 2004, also ca. 2,5 Jahre.

Die Argumentation, Bill Grabowski habe schon vorher Jahre daran gearbeitet gilt nicht, denn sämtlicher Code würde seit der Integration in PMDG neu geschrieben.

 

2,5-3 Jahre ist gar nicht so ungewöhnlich für ein komplexes Airliner-Projekt für MSFS, und beim Release werden es etwas mehr als 3 Jahre sein...

 

Gruess

Markus

 

Du hast sicher recht, lieber Markus-dennoch kommt mir das ganze wie eine halbe Ewigkeit vor. Deshalb wäre es besser, eine Ankündigung nicht schon zu verbreiten, wenn man noch nicht sicher ist, für welche FS-Version nun das Produkt entwickelt werden soll.

Mir kommt es vor, wie wenn man am Tage "x" für die neue Spielkonsole seit Mitternacht in der Schlafsack-Schlange liegt, um morgen um sechs Uhr zu erfahren, dass das Produkt erst in einem Jahr zur selben Zeit ergattert werden kann:009:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Sali Walti

 

Das Problem ist eben, wenn Du ein Add-On entwickelst mit einer erwarteten Entwicklungszeit von 3 Jahren und Du machst keine Ankündigung.... eine andere Firma hat den gleichen Flugzeugtyp im Auge und macht ebenfalls keine Ankündigung... Dann passiert es, dass plötzlich zwei sehr ähnliche Produkte auf den Markt kommen...

Und bei solch langen Entwicklungszeiten möchte man das natürlich vermeiden. Nicht nur wegen den Finanzen, sondern auch darum, weil Programmierer in der MSFS-Welt rar sind, da müssen wirklich nicht noch welche jahrelang an zwei gleichen Flugzeugen arbeiten, das wäre wirklich schade...

Da macht man lieber mal früh genug eine Ankündigung.

 

Ein anderer Punkt: Wenn die Programmierer ihre Arbeit in der Freizeit machen ist es IMMER sehr schwer abuzschätzen wie lange man wirklich noch vom Release weg ist. Programmierer vollzeit an einem Add-On arbeiten zu lassen ist schlicht nicht möglich, dazu sind die Addon-Preise bei Weitem zu tief...

 

Und ja beim MD-11 ists dann halt noch der Spezialfall, die Schweizer spinnen darauf :D Verständlich, war der Flieger doch das letzte Flaggschiff der Swissair...

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer Ihr alle hier drum herum reded...Fakt ist und bleibt PMDG wird erhebliche einbüsungen machen im Verkauf der MD11.

 

Doch nun mal real gesehn...

 

Als 2004 kam, gabs auch ein Patch den PSS A32x zum "Korrekten" laufen zu bringen, so auch mit diversen anderen Add-on`s....

 

Wirds da nicht eine möglichkeit geben PMDG auszutriksen und den dan auch FS9 fit zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein anderer Punkt: Wenn die Programmierer ihre Arbeit in der Freizeit machen ist es IMMER sehr schwer abuzschätzen wie lange man wirklich noch vom Release weg ist. Programmierer vollzeit an einem Add-On arbeiten zu lassen ist schlicht nicht möglich, dazu sind die Addon-Preise bei Weitem zu tief...

 

Da gebe ich Dir auf der einen Seite völlig recht. Wenn viel Freizeitarbeit dahintersteckt ist es schwieriger zu planen. Auf der anderen Seite, seit ihr aber ein kommerzieles Unternehmen und das bedeutet, dass ihr eure Planung auch ständig anpassen müsst. In eurem Fall heiss dass, runter mit den Anforderungen und in einem ersten Schritt weniger als geplant umsetzen. Nach dem Release einer ersten Version kann man schliesslich weiterentwickeln und eine zweite (ev. auch kostenpflichtige) Version herausgeben. Ansonsten habt ihr wie jetzt, die für alle Seiten sehr ungemütlichen Diskussionen am Hals.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

runter mit den Anforderungen und in einem ersten Schritt weniger als geplant umsetzen.

In diesem Falle hat man andere Nörgler am Hals ;) Diese wollen dann eine noch bessere Umsetzung des Fliegers usw.

Das geht in die gleiche Richtung wie: "Wir wollen ein Releasedatum." Wenn dann pünktlich released wird motzen dieselben Leute: "Das Produkt ist noch nicht fertig, macht es besser! Wie kann man sowas nur rausbringen!?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen mehr vom Progress der Produkte zu zeigen wäre sicherlich keine schlechte Idee. Da wären auch viele Kunden etwas ruhiger und würden nicht darauf los posten um mehr Informationen raus zu kriegen.

 

Ziemlich unglücklich wie das mit der MD-11 läuft. Die Seite wurde sicher 2 Jahre nicht aktualisiert oder irre ich mich? Aber so sehen "tote" Seiten aus...

 

cheers,

tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...