Zum Inhalt springen

Air Berlin in neuen Farben


D-7813

Empfohlene Beiträge

Hallo Twainmarx,

 

kauf Dir mal ein Business-Class Ticket bei Lufthansa und reise von MUC nach ZRH. Da setzen sie den Barbie-Jet ein (CRJ), da kannst Du Dir dann die Backen zusammenknallen und das Rückgrat krümmen, da hoffst Du einfach dass es gaaanz schnell vorübergeht.:D

 

Tomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.airliners.net/open.file/1204284/L/

 

 

Wie man auf diesem Bild sehen kann, gibt es schon einen Unterschied im Komfort der Regiojets der Swiss und der Air Berlin. Inkl Business Class in der Avro

 

Fein, dann streiche den Swiss Avro aus der Liste. Aber nimm mal einfach unseren Heimatairport LUX: Seitdem die 737 von den FRA/CDG-Flügen verschwunden ist, sitzt der Business-Pax auf LH/AF/AZ-Flügen im EMB-145 oder der Dash8, auf KLM-Flügen in der Fokker 50, bei SAS im CRJ oder der Dash, bei Austrian im CRJ. Ich sehe also nach wie vor nicht das AB-spezifische Problem für Business-Passagiere?

 

@ Carsten: Bin bisher erst zwei Mal Air Berlin geflogen und konnte mich über meinen Sitznachbarn eigentlich nicht beschweren...

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, es ist sicherlich korrekt das AB mehrheitlich Urlauber transportiert, aber das Klientel hängt ja nicht nur von der Airline ab, sondern auch und vor allem von der Strecke. Völlig natürlich das ich zwischen Köln und Monastir eine andere "Art" Gäste habe als zwischen, sagen wir mal, Berlin und Zürich oder Hamburg und München.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal Deinen direkten Sitznachbarn an.

 

In den A32s der LTU soll die zwecks konzerneinheitlicher Bestuhlung ausgebaut werden.

 

A hat 150-156 Plätze, B hat 174-180 Plätze im gleichen Flugzeugtyp. Wo hat der Passagier mehr Platz?

 

Carsten das ist aber ein komischer Vergleich. Schau dir mal Swiss A320 an hatte vorher 150 Sitze in alten Ledersesseln und heute 168 in neuen Recaro Sitzen. Wo hat man mehr Platz? Richtig in der 168er Bestuhlung und die Maschine ist erst noch 1500 Kg leichter. Durch das weglassen der Sitztasche an den Knien und dünneren Sitzen hat man mehr Sitze drin und dennoch mehr Platz als vorher.

 

Und jetzt kommt nicht das ihr weniger Platz habt dann setzt euch mal gerade in den Sitz SMILE

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsten das ist aber ein komischer Vergleich. Schau dir mal Swiss A320 an hatte vorher 150 Sitze in alten Ledersesseln und heute 168 in neuen Recaro Sitzen. Wo hat man mehr Platz?
Bei 156 neuen Recaros :009:

Anderen bringen 174-180 unter und haben weniger Küchenraum.

a320.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und in der A320 bringt Air Berlin 180 Passagiere unter.

Ausser 4 Maschinen im Dienste der AB, die fliegen mit 144 Passagieren. (laut AB Website)

 

 

Also wenn ich ein Low Cost Ticket buche, stört mich der Sitzabstand der Air Berlin keines falls, der Service ist eh Top und dann ist meinen Beinen der Sitzabstand auch auf kürzen Flügen egal.

 

ärgern würde es mich nur wenn ich z.b in Zürich wohne und Geschäftlich mit Air Berlin ein Business Class Ticket nach New York via Düsseldorf gebucht habe. Klar würde ich mich auf die neuen Sitze freue ab Düsseldorf, aber über den Zubringer ärgern.

(ich würde mich eh net ärgern, aber die meisten Passagiere schon ;)

 

Das ist halt das Problem, den Sprung schaffen zwischen Low Cost und Full Business und Drehkreuz Airline und da bleibt es Spannend wie Air Berlin dies hinkriegen will.

 

(ich würde ja auch gerne mal wieder Air Berlin fliegen, nur waren sie leider auf den meisten Strecken teurer als Lufthansa oder andere Airlines :eek: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Twainmarx,

 

kauf Dir mal ein Business-Class Ticket bei Lufthansa und reise von MUC nach ZRH. Da setzen sie den Barbie-Jet ein (CRJ), da kannst Du Dir dann die Backen zusammenknallen und das Rückgrat krümmen, da hoffst Du einfach dass es gaaanz schnell vorübergeht.:D

 

Tomi

 

:001: :001: :001:

Da bin ich entschieden anderer Meinung.

In der LH CRJ-900 Businessclass sitzen nur zwei Passagiere pro Reihe, d.h. jeder hat einen freien Sitz nebenan. Auch ueber den Knieraum kann man sich nicht beschweren, weder in der Businessclass noch in Economy.

Ich fliege deshalb sehr gern im CRJ von Muenchen nach Zuerich respektive vice versa, leider nur etwas selten. :008:

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-topic-Modus ON:

 

In der LH CRJ-900 Businessclass

Ist das nur im 900 so oder wird das jetzt auch bei den 200/700ern so angewandt? Auf meinen Flügen in CRJ-200 und 700 war in der Business dieselbe 2-2 Anordnung wie in der Holzklasse. Ganz perfekt, wenn der Pax neben einem dann auch noch "grosszügig" Zeitung liest...

 

/Off-Topic-Modus OFF

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-topic-Modus ON:

 

 

Ist das nur im 900 so oder wird das jetzt auch bei den 200/700ern so angewandt? Auf meinen Flügen in CRJ-200 und 700 war in der Business dieselbe 2-2 Anordnung wie in der Holzklasse. Ganz perfekt, wenn der Pax neben einem dann auch noch "grosszügig" Zeitung liest...

 

/Off-Topic-Modus OFF

 

Gruss,

Thomas

 

Bei LH ist das jetzt Standard bei allen 2/2 Regionalflugzeugen. Eine klare Verbesserung die hoffentlich noch bei weiteren Airlines eingefuehrt wird.

 

Von/nach LUX finde ich uebrigens die Businessclass von VLM nicht schlecht :008:

Nur schade dass es im Gegensatz zu Luxair keine M&Ms gibt (fuer Encore flieg ich die Strecke zu wenig).

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade beim Sitzkomfort sind...

 

Ich habe noch nichts unbequemeres -sprich: engeres- erlebt als einen Iberia A319!

Bin vor drei Wochen FRA-MAD (der Bus war erst wenige Tage alt) geflogen und muss sagen das man selbst bei Ryanair die Stelzen weiter ausfahren kann... IB setzt auch auf die Recaros und hat schon große Teile der Bus-Flotte damit nachgrüstet, unser "neuer" hatte sie sowieso drin. Zu aller enge gibt es nicht mal mehr Monitore in der Cabin.

 

Im A321, mit dem es weiterging (ebenso mit Recaros) war der Sitzabstand als gut zu beschreiben, in der MD-88 mit den guten alten Kuschelsitzen sowieso.

 

Auf dem späteren Heimflug nach FRA (natürlich wieder A319) wurde via Online-CheckIn Reihe 11 reserviert...wie schön geräumig es doch am Notausgang sein kann! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was passiert eigentlich mit dem Air Berlin Logo, den 3 Strichen nach oben, wird das Logo ganz verschwinden? Denn es macht ja wohl keinen Sinn ein Logo zu haben welches auf den Fliegern nicht zu sehen ist.

 

logo_ab_oc_w.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei den angemieteten F100 würde ich eher fragen, warum dort ein anderes Tail-Design verwendet wird (Zu wenig Platz?) und das andere ist mir zu hergeholt, da dort einfach das Rumpfdesign mit einer abgesetzen Linie fortgeführt wird, aber eben keien dreifache abgewinkelte Linie neben dem schrägen "A"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei den angemieteten F100 würde ich eher fragen, warum dort ein anderes Tail-Design verwendet wird (Zu wenig Platz?) und das andere ist mir zu hergeholt, da dort einfach das Rumpfdesign mit einer abgesetzen Linie fortgeführt wird, aber eben keien dreifache abgewinkelte Linie neben dem schrägen "A"

 

 

Also hatte AB schon die ganze Zeit ein Logo das eigentlich mit deren Design nix zu tun hatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...vielleicht duerft ihr die schicke Bemalung ja bald an in der Schweiz registrierten 757/767 bewundern... :D *duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte damit Belair gemeint sein, dann wird dies nach Informationen die ich habe, definitiv nicht passieren. Grund: Belair ist ein etablierter Marken-Name.

Naja...vielleicht duerft ihr die schicke Bemalung ja bald an in der Schweiz registrierten 757/767 bewundern... :D *duckundweg*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Sollte damit Belair gemeint sein, dann wird dies nach Informationen die ich habe, definitiv nicht passieren. Grund: Belair ist ein etablierter Marken-Name.

 

Man muss die Marke Belair ja nicht gleich einstampfen...

Man kann das AirBerlin Grunddesign auch übernehmen und einfach den Text 'Air Berlin' gegen 'Belair' austauschen. Schon siehts (zu)sehr einheitlich aus.

 

logo_schwingen.gif

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

In der vorletzten Ausgabe von Aero International habe ich gelesen, dass die Flugzeuge der Belair umlackiert werden und das Design der Air Berlin erhalten.

 

Gruss Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass die Belair-Maschinen bald im gleichen Design fliegen werden. Dem normalen Urlauber ist das wohl eh egal, hauptsache es steht Belair drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...