Zum Inhalt springen

Air Berlin in neuen Farben


D-7813

Empfohlene Beiträge

Was übrigens jeder FA immer wieder dankt, ist ein nettes Lächeln beim Aussteigen und ein "Danke für den netten Service".... :005: Ich muss sagen, ich kann bei LX bis auf 2 Ausnahmen nur ein fettes Lob aussprechen. Auch auf den kürzesten Legs immer super freundlich und wenn sie merken, dass man auch mal lachen kann und nicht nur stur in die Zeitung oder das Laptop schaut, taut auch der arroganteste FA auf, wobei diese Arroganz gerade bei den Neuen oft nur Unsicherheit ist und auch hier kann ein netter Blick, ein Scherz am Rande oder freundliches Bitte das Eis brechen und ein Danke auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsten Wieneke

Huhu.

 

Und nicht vergessen, notfalls riskieren FA's und Piloten auch ihr Leben für den Pax. Und darum geht es. Und auch wie bei Polizisten für verhältnismäßig wenig Geld pro Monat.

 

Alles andere ist Zusatzleistung wenn Zeit ist (Kernkompetenz!). Bei Turbulenzen oder anderweitig abgelenkten FA's gibts ja auch kein Kaffee, weil die gerade wichtigeres zu tun haben.

 

Gruss

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alles andere ist Zusatzleistung wenn Zeit ist (Kernkompetenz!). Bei Turbulenzen oder anderweitig abgelenkten FA's gibts ja auch kein Kaffee, weil die gerade wichtigeres zu tun haben.

 

Gruss

 

Carsten

 

Ja was haben Sie denn bei Turbulenzen wichtigeres zu tun als Platz zu nehmen? :confused:

 

Ein verwirrter

Markus

 

P.S Bei Turbulenzen moechte wohl niemand seinen Kaffee ausgeschenkt bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also darf ich die Diskussion vielleicht wieder langsam wieder in Richtung "Air Berlin in neuen Farben" richten?!

 

Bin mir sicher, dass jeder der hier schreiben FAs und die es mal waren (ich auch:005: ) sein bestest gibt. Ich tat`s auch, obwohl ich damals schon wusste, dass ich entlassen war (2003).

 

Besten Dank. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was haben Sie denn bei Turbulenzen wichtigeres zu tun als Platz zu nehmen? :confused:

 

Ein verwirrter

Markus

 

P.S Bei Turbulenzen moechte wohl niemand seinen Kaffee ausgeschenkt bekommen ;)

 

 

Doch Markus. Letzte Woche LX65 MIA-ZRH wir hatten knapp 1 Stunde Service unterbrechung wegen Turbulenzen. Wir entschieden uns alles abzuräumen aus Sicherheitsgründen und es gab logischerweise KEINE heissen Getränke. Wir wurden von einigen Passagieren als "faul" nicht service denkend usw beschimpft. Der Höhepunkt war dann als ein Passagier einfach auf den Boden geko.... hat und klingelte und meinte wir sollen das wegputzen. Gut haben wir keine Spucktüten smile.

 

Es lebe Kaffee und Turbulenzen.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Markus. Letzte Woche LX65 MIA-ZRH wir hatten knapp 1 Stunde Service unterbrechung wegen Turbulenzen. Wir entschieden uns alles abzuräumen aus Sicherheitsgründen und es gab logischerweise KEINE heissen Getränke. Wir wurden von einigen Passagieren als "faul" nicht service denkend usw beschimpft. Der Höhepunkt war dann als ein Passagier einfach auf den Boden geko.... hat und klingelte und meinte wir sollen das wegputzen. Gut haben wir keine Spucktüten smile.

 

Es lebe Kaffee und Turbulenzen.

 

Andy

 

Na, denn auf besonderen Wunsch hin haette ich da doch prompt eine Extraportion Kaffee serviert :D :D :D

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, denn auf besonderen Wunsch hin haette ich da doch prompt eine Extraportion Kaffee serviert :D :D :D

 

Gruss

Markus

 

Mach ich nächstesmal mit einem Beutel Vestasan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich nächstesmal mit einem Beutel Vestasan.
:D

 

A propos hast Du von dem Fall gehoert in welchem ein Fluggast Air France verklagt hat, da der Kaffee seine Speiseroehre veraezt haette?

 

Oh wir schweifen vom Thema ab.....:009: :009: :009:

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Naja, ich hoffe das Kartellamt schiebt da einen Riegel vor, wenn nicht selbst Mr. Mayrhuber persönlich.

 

Dann haben wir in Deutschland nur noch LH, AB & eine trudelnde Tuifly. Ein wahres Prachtstück für die Kunden mit Preisvergleichen :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird das deutsche Kartellamt sehr wenig zusagen. Im Prinzip hat Lufthansa ja das Monopol für Businesskunden, Air Berlin dann augenscheinlich für die touristische Langstrecke. Bis dahin fliegt aber auch TUIFly touristische Langstrecke (ist ja bereits angekündigt), und die ASA gibt es nach Afrika auch noch. Hinzu kommt, dass auch im benachbarten EU-Ausland einige Ferienflieger Langstreckenflüge anbieten. Wo ist da also ein Monopol? Eine gewisse vorherrschende Machtposition schon, aber die hat doch eine Lufthansa in anderen Bereichen auch oder Swiss in der Schweiz. Es wird immer größere und kleinere geben!

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir hier langsam ein bisschen komisch vorkommt, anstatt immer weiter auf schnelle Expansion durch Beteiligung an weiteren Fluglinien, sollte sich doch Air Berlin auch mal darauf konzentrieren, das bestehende Geschäft wirklich profitabel zu betreiben, in der Vergangenheit glänzte man ja v.a. durch Verluste.

 

Meiner Meinung nach begibt sich Air Berlin auf sehr dünnes Eis, die ganze Expansion ist vor allem auch über die Börse finanziert worden und es ist fraglich, ob das Wachstum wirklich noch im gesunden Rahmen stattfindet. Da braucht es dann nur einmal einen Rückschlag wie im 2001, und es könnte schneller Probleme geben als gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...