Zum Inhalt springen

EOS 30D als Occasion / 30D Nachfolger?


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe zwei Fragen, die hier wohl am besten aufgehoben sind.

 

Weiss jemand etwas über einen 30D-Nachfolger. Laut Aussage vom "Verkäufer meines vertrauens" gibt es offziell noch keine Ankündigung, jedoch bestellen sie die 30D nicht mehr für auf Lager, da sie auf den Nachfolger warten. Wird ein Nachfolger erscheinen? Ist der ungefähre Zeitrahmen dafür irgendjemandem bekannt?

 

 

Ich spiele mit dem Gedanken rum mir die 30D zu kaufen und habe nun ein Angebot für eine Second-Hand 30D erhalten. Soweit ich das beurteilen kann ist sie in einwandfreiem Zustand (war auch schon mehrere Male damit unterwegs).

Für den Preis von 1100.- bekäme ich den Body inkl. Battery Grip und Standardobjektiv (18-55mm f3.5-5.6).

Meiner Meinung nach ein guter Preis. Oder?

 

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali

 

Für 1180.- bekommst Du eine neue (fotovideoplus.ch) inkl. Garantie etc. ob es sich da lohnt eine Occasion zu kaufen?

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 1180.- bekommst Du eine neue (fotovideoplus.ch) inkl. Garantie etc. ob es sich da lohnt eine Occasion zu kaufen?
Ist jedoch nur der Body

 

Mit Objektiv und Griff sind es nochmal 450.- (also ca. 550.- Unterschied). Und da frage ich mich dann schon was sich mehr lohnt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jedoch nur der Body

 

Dann bist Du nicht unbedingt "stuck with the kit" ;)

 

Den Nutzen eines BGs kannst du für Dich am besten beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Nutzen eines BGs kannst du für Dich am besten beurteilen.
Seit ich den Batteriegriff habe, möchte ich ihn nichtmehr missen. Schon viel handlicher bei Hochformat-Fotos - bei einer 30D erst recht. :005:

 

 

Lassen sich bei der 30D die Auslösungen irgendwo nachschauen/auslesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Schmidt

Habe von Canon eine Einladung für den 26. Juli bekommen - dort werden die Neuigkeiten vorgestellt. Mal schauen, was da so kommt.:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das Kit-Obejktiv (18-55mm) ist noch soooooooooo der Hammer. Ich werde mir wohl in den USA ein anderes Objektiv zulegen... hat hier vielleicht jemand einen Tip in welchen Shop man UNBEDINGT reinschauen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hab ich überlesen, danke Markus! Werde mir diese Teile mal angucken, die wurden mir vor kurzem auch von einem anderen Kollegen empfohlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über eine 40D wird schon seit Ewigkeiten spekuliert. Wenn die einzigen Änderungen eine höhere Geschwindigkeit und das Sensorreinigungssystem (erntet ja nicht gerade Lob) sind dann lohnt es sich wohl in den wenigsten Fällen zu warten.

 

1100 finde ich aber auch nicht gerade wenig. Besonders wenn man sich anschaut zu welchem Preis man die Kamera mit der Cashback-Aktion bis Ende Juni bekommen hat...

 

Gruss Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

will das Thema nochmal aufwärmen, da ich heute bei B&H in NYC gewesen bin. Habe vier Objektive getestet, auch die von Markus empfohlenen. 1,139 USD, uff! Ich habe jetzt noch zwei weitere gefunden, die interessant aussehen, aber deutlich günstiger sind. Taugen die was? Ich bin kein Profi-Fotograf und brauche somit nicht immer das ultimativ beste.

 

Möglichkeit 1: EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM

 

Möglichkeit 2: 24-70mm f/2.8 EX DG Macro

 

Die Testberichte, die ich finden konnte waren sich nicht ganz einig über die jeweilige Performance. Hat die jemand von euch im Einsatz und kann etwas aus erster Hand berichten?

 

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland

Hallo ThomasF

 

Ich wuerde mal beim DSLR-Forum vorbeischauen, falls dies noch nicht geschehen ist. Dort findest Du praktisch alle Antworten zum Thema. Und wenn immernoch eine Frage auftaucht, dann stelle sie dort in 3 Stunden hast Du Antwort.

 

Gruss

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

...brauche somit nicht immer das ultimativ beste.

 

Möglichkeit 1: EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM

 

Möglichkeit 2: 24-70mm f/2.8 EX DG Macro

Salü Andi

 

Ersteres hatte ich, ich kann es empfehlen. Die lausige Lichtstärke wird durch den IS fast wettgemacht, von 17 bis etwa 24 mm hat es genau die Schwächen, welche überall beschrieben werden. Darüber aber ist es stark! Es hat einen sehr schnellen Autofokus. Ich empfehle es. Verkauft habe ich es, weil ich über kurz oder lang eine einstellige EOS D kaufe, mit Vollformat Chip.

Über das zweite kann ich nichts sagen. Mir sticht die wesentlich bessere Lichtausbeute positiv in die Augen.

Entscheiden musst Du, der Hinweis von Fabian ist sehr gut.

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

 

besten Dank für den Input! Direkte Erfahrungsberichte sind mir am liebsten und so werde ich wohl zum 17-85mm greifen. Der Preis hält sich in Grenzen und ich habe ein wenig mehr Zoom als mit dem Kit-17-55mm von Canon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael!

 

Danke auch Dir für den tollen Link! Die Testberichte dort haben nun meine Entscheidung für die EF-S 17-85mm gefestigt, ich fülle gerade die Onlinebestellung aus :)

 

Nächste Woche kann ich euch sagen ob das Ding was taugt oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin: es ist August --- jetzt müssen wir nur noch auf den 21. warten ;)

 

http://www.engadget.com/2007/08/03/first-shots-of-canons-eos-40d-dslr/

Du bist fies! :mad: :D

 

Verdammt, sieht das verlockend aus...

 

Die 30D gibts ja pur momentan für ca. 820€, ich hoffe die 40D bleibt unter 900, dann überleg ich mir das als Ersatz für meine 28 Monate alte 350D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Morsche,

 

wie würde Mulder sagen: "the truth is out there"

http://www.engadget.com/2007/08/19/amazon-leaks-specs-delivery-and-price-for-canons-eos-40d/

 

Für alle Megapixel-über-alles-Fotografen:

http://www.engadget.com/2007/08/19/canons-21-1-megapixel-eos-1ds-mark-iii-thanks-amazon/

 

Gruss,

 

Markus, der auf die 50D gespannt ist :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph R
Du bist fies! :mad: :D

 

Verdammt, sieht das verlockend aus...

 

Die 30D gibts ja pur momentan für ca. 820€, ich hoffe die 40D bleibt unter 900, dann überleg ich mir das als Ersatz für meine 28 Monate alte 350D...

 

 

Hm, also das ist Wunschdenken. Die 30D ist ja nur deshalb so billig weil die Händler Platz brauchen für die Neue. :009:

 

Die würden sich doch in die eigene Suppe spucken, wenn Sie nur 900,- dafür verlangen würden. Das wären gerade mal 300 Euro mehr als für die 400D. Die 20D als auch die 30D haben anfangs ca 1300 € gekostet, wieso sollte es bei der 40D anders sein? Bei der es noch dazu mit dem größeren Display, dem besseren AF und der ISO-Automatik weit mehr Verbesserungen gibt als damals beim Wechsel von der 20D zur 30D.

 

Ich finde den Preis mehr als gerechtfertigt für die Leistung die die 40D bietet (siehe Preis Nikon D200, und dass nach 2 Jahren!) Mal schauen was der Winter so bringt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die würden sich doch in die eigene Suppe spucken, wenn Sie nur 900,- dafür verlangen würden.

Heute stand kurze Zeit der Body von der 40D bei Amazon.com zur Vorbestellung online. Preis: USD 1.299,99

Leider ist es natürlich ein Wunschdenken, die hiesigen Preise würden sich aus dem Umrechnungskurs ergeben :D Aber schön wären ca. 960€ doch, oder? :)

 

Naja, abwarten was kommt. Leider kommt ja bei einem Umstieg auf einen anderen Body ja ein anderer Batteriegriff, neue Akkus etc. hinzu... :(

 

EDIT: Andi war schneller, aber leider ist das mit den Umrechnungskursen ja nicht ganz so einfach... Wenn alles einfach umgerechnet würde, wären die Preise bei uns viel tiefer, wenn man sich so die Preise in den Staaten ansieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...