Zum Inhalt springen

EOS 30D als Occasion / 30D Nachfolger?


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Gast Christoph R
Hi!

 

Bei Amazon soll der Body der 40D 1300 US$ kosten, das wären dann "nur" 965 EUR, geht doch!?

 

Als ob Canon den Dollarkurs an uns weitergeben würde! :rolleyes: :007: Schade, mir wärs recht, die Realität wird fürchte ich anders aussehen. Ich gehe von einem Startpreis von 1300 Euro aus, der dann fallen wird. Aber hoffen wir das Beste! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph R
Hmm ist das etwa der selbe Sensor und das selbe Reinigungssystem das die 400D hat?

 

Greetz Ueli

 

Ist anzunehmen. Wobei man das Reinigungssytem sowieso knicken kann. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ist das etwa der selbe Sensor und das selbe Reinigungssystem das die 400D hat?

Der Sensor ist eine Neuentwicklung auf Basis der 1D MkIII, daher haben die RAW-Dateien nun auch eine höhere Farbtiefe (14Bit statt 12Bit wie bisher). Am Sensorreiniger werden sie auch ein wenig was geändert haben.

 

Ich gehe von einem Startpreis von 1300 Euro aus

Ganz so schwarz würde ich es nicht sehen. Man betrachte die 1D MkIII, die ja auch sehr neu auf dem Markt ist.

B&H: $4.499,95

Nach aktuellem Dollarkurs umgerechnet wären das 3.347€

Dieselbe Kamera (ich rede in beiden Fällen nur vom Body) kostet momentan hierzulande ca. 3.700€, was einem Umrechnungskurs von 1.22$/€ entspricht.

 

Auf den Preis der 40D von $1299,99 übertragen, würde das bedeuten, die 40D wäre hierzulande für 1069€ zu kaufen. Halte ich für einen realistischen Preis. Als die 30D rauskam war sie bei den günstigsten Shops afaik auch günstiger, nur die UVP ist meistens so hoch angesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Amazon soll der Body der 40D 1300 US$ kosten, das wären dann "nur" 965 EUR, geht doch!?
Plus Märchensteuer+Zoll++Rückstellungen für Gewährleistung+Zuschlag für Übersetzung des Handbuchs+Mondphasenabgabe - ach nee, die gibt es nur bei Adobe. ;)

 

Hmm ist das etwa der selbe Sensor und das selbe Reinigungssystem das die 400D hat?
Nicht ganz: Andere Mikrolinsen vor den lichtempfindlichen Bausteinen, die mehr Licht einfangen können sollen.
  • Although it is based on the image sensor used in the EOS Digital Rebel XTi, the EOS 40D Digital SLR's 10.1-megapixel CMOS APS-C size image sensor has been significantly improved thanks to the use of larger microlenses over each pixel to reduce noise and expand sensitivity up to ISO 3200.

@Viktor:

Ich nehme einfach die Akkus von meiner G2, dadurch spare ich 10 Euro :009:

 

Nachtrag:

(Um bei einer Obstsorte zu bleiben)

Preisvergleich amazon.de / amazon.com:

400D Kit - 699€/713$

5D - 2529€/2539,95$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph R

Ganz so schwarz würde ich es nicht sehen. Man betrachte die 1D MkIII, die ja auch sehr neu auf dem Markt ist.

B&H: $4.499,95

Nach aktuellem Dollarkurs umgerechnet wären das 3.347€

Dieselbe Kamera (ich rede in beiden Fällen nur vom Body) kostet momentan hierzulande ca. 3.700€, was einem Umrechnungskurs von 1.22$/€ entspricht.

 

Auf den Preis der 40D von $1299,99 übertragen, würde das bedeuten, die 40D wäre hierzulande für 1069€ zu kaufen. Halte ich für einen realistischen Preis. Als die 30D rauskam war sie bei den günstigsten Shops afaik auch günstiger, nur die UVP ist meistens so hoch angesetzt.

 

List price

(body only)

• US: $ 1,299

• EU: € 1,299

 

:001: :002: :003: :005:

 

Siehe dpreview.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist halt die übliche Abzocke. Man muss dafür aber auch festhalten, dass wir hier eine grössere Kaufkraft als die Amis in den USA haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph R
Bin wohl ein bisschen blind...Habe das Releasedate nirgendwo gefunden. Kennt das jemand?

 

Die EOS 40D wird ab voraussichtlich Oktober für 1.299,-* Euro im Handel sein.

 

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. Mehrwertsteuer der Canon Deutschland GmbH. Stand: August 2007. Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten

 

http://www.canon.de/About_Us/News/Consumer_Releases/foto/eos40d.asp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

List price

(body only)

• US: $ 1,299

• EU: € 1,299

 

:001: :002: :003: :005:

 

Siehe dpreview.com

Dass "List price" (a.k.a. UVP) meist vom tatsächlichen Verkaufspreis abweicht, lässt den tatsächlichen Preis bestimmt um 100€ sinken... Ich hab da noch die Hoffnung. 2008 gibt es dann sicherlich noch ein Cashback, sobald man den ersten Ansturm produktionsmäßig abgedeckt hat. Vllt. wird man also einfach ein wenig warten müssen.

 

Auf Amazon.com stand übrigens als Release date der 20. September 2007 drin. Da gerade am Anfang aber eh mit Lieferengpässen zu rechnen ist, ist das eigentlich egal... Wenn man sie schnell braucht, dann vorbestellen und warten, wenn nicht, dann wartet man, bis sie flächendeckend verfügbar ist :)

 

Wer den Amazon.com-leak verpasst hat, hier gibt es noch einen Screenshot von den ganzen Spezifikationen:

http://picpaste.de/185486084-O.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so die Eigenschaften der 40D anschaue, dann werde ich mir wohl im Frühjahr 2008 diese Kamera gönnen und meine 350D, die dann 2 Jahre alt sein wird, zum Zweitbody machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph R
Noch bedeutender dürfte wohl die sich anbahnende Fusion sein :005:

http://www.upcdatabase.com/item.asp?upc=0013803049626

 

 

Canon und Olympus!? :confused: :eek: :004: Hmm, naja, was soll man davon halten. Je mehr Monopol es gibt, desto weniger braucht es Innovation. Hmm, also ich stehe dem skeptisch gegenüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe!

 

Ob da dieses Jahr noch etwas nachkommt? In der Datenbank von EAN Barcodes für Verpackungen/Produkte ist am 18. August etwas hinzugekommen:

http://www.upcdatabase.com/item.asp?upc=0013803086706

 

Gruss,

 

Markus

 

 

 

Wieviel Zeit muss man haben, um solch' dubiose Internetseiten zu entdecken? :D :D :D

 

017.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph R

Wer nicht im Fachhandel sondern per Internet kauft kann sich doch einiges sparen! :cool:

 

http://geizhals.at/eu/a273425.html

 

Eos 40D Gehäuse 1100,- €

Eos 40D mit 17-85 IS USM 1500,- €

 

Oder ich werde mal wieder was mitnehmen bei meinem nächsten Zürich-Besuch!

 

http://www.toppreise.ch/index.php?a=121563

 

Wunderbar, hoffe die 40D pendelt sich im Internet bis Weihnachten auf 999,- EU Preis ein. :005: Es bleibt aber trotzdem abzuwarten ob die Preise bei Lieferbarkeit nicht wieder raufgehen... :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ist auch in der Schweiz so.

 

Im Fachhandel kostet die 40D ~2100.- in Internertshops oder Läden wie z.B. Digitec gibt es sie für ~1650.-

 

Wird bestellt :008:

 

 

Weiss jemand wo es den Batteriegriff BG-E2N bereits zu kaufen gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto Erhardt bzw. Vienna Camera haben ihn bereits...

 

http://geizhals.at/eu/a274335.html

 

Nachdem die ISO-Automatik nun doch ein "Fake" war, ist für mich ein Upgrade in weite Ferne gerückt... Automatik zwischen ISO400-800 ist was für Schwachsinnige. Mal schauen wann die gebrauchten 30D zugunsten der 40D verschleudert werden! :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...