Zum Inhalt springen

Vintage-Corner?


bleuair

Empfohlene Beiträge

Die Super Caravelle 10B HB-ICJ in Zürich, gesehen von Balair Airbus 310 auf dem Weg nach Anchorage (non-stop) in 1992:p Als die Flieger noch bei der Finnair flogen, flog ich mit einer nach Helsinki und zurück (Finnairin Super Caravellella hiessen die dort)

Siehe link: http://airliner-pics.com/caravelle/cn169.htm

 

img341.jpg

 

Die 310 retour von ANC in Zürich. 24 Std. hatten wir eine Woche vorher Verspätung, weil in Alaska wieder mal ein Vulkan ab war und an ein Fliegen nicht zu denken war.

img406x.jpg

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es kommen noch ein paar dieser Art von mir:

 

Dia_LSZH_HB-IDL.jpg

 

Ich zerfliesse fast... Das waren noch Zeiten....

 

 

Um in der Perspektive zu bleiben: ein Student mit Spotterwuenschen haette sich damals weder Kamera noch Reisen an exotische Orte (also alles was man heute normal so anfliegen kann) ohne Grosssubvention von papi leisten koennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wieder ich::005::005: Zürich, vermutlich anfangs 70-er Jahre. Ich benutzte damals leider Ektachrome, der ziemlich körnig war. Aber später ist man immer klüger...

Peter

 

img166n.jpg

 

img191j.jpg

 

img163l.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier noch Air Florida DC-10 in Zürich. Diese Air Florida Aircraft hat uns damals (1981) von Zürich über die Südroute nach Miami gebracht. Heute erreicht man Miami nicht mehr direkt (nur mit Umsteigen) auf der Nordroute.

Gruss Toni

 

15gasrt.jpg

 

w05en9.jpg

 

10xhnwz.jpg

 

25qc8jd.jpg

 

214p00o.jpg

Nach dem Take-off, der Überflug meiner ex. Homebase „Flugplatz-Birrfelden“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem gehört die Nase auf dem ersten Foto rechts? Sieht mir nach einer CV990 aus. Blaue cheatline..?

 

Nein, die Swissair-Coronado hatte ja die normale, nicht unter die Nase gezogene Bemalung. Sonst hatte nur noch die Spantax die CV-990A, aber die Antwort zu deiner Frage ist hier:

 

img195.jpg

 

img190e.jpg

 

So, und nun muss ich an die Sonne!!!:rolleyes: Ihr nicht auch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein Peter. Ich meine nicht die TAP. Rechts neben der TAP guckt frech eine dunkle Nase hervor. Die Form müsste meiner Meinung nach eine CV990/880 sein. Spantax würde es allenfalls sogar treffen (Man sieht ja auch eine Spantax CV990 auf dem Balair DC8 Foto).

Bei Deinem separaten TAP 727 Foto sieht man hinten eine andere, dunkle B727 wegrollen. Allenfalls ist es diese Maschine, wobei die Nase nicht zu der B727 passt, nur die Farben.

PS: Die DC8 ist eine -55CF. HB-IDU (msn 45817/248)

 

Aha, du meinst die schwarze Radome Spitze. Die dunkle 727 müsste von Olympic sein, aber vielleicht ist deine Nase ja wirklich die Spantax 990A.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spantax ist es definitiv nicht, die hatten alle eine vorwiegend graue Nase. Könnte es evtl. Internord gewesen sein?

 

Ich bin für die TU-134 der CSA, die ich von vorne geklickt habe, siehe oben, sie rollte ja von einem innersten Standplatz weg.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für die TU-134 der CSA, die ich von vorne geklickt habe, siehe oben, sie rollte ja von einem innersten Standplatz weg.

Peter

 

Ja da bin ich der gleichen Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Aufnahme für unseren DC10-Enthusiasten Wisi habe ich noch: 20. August 1983, HB-IHK, Balair (noch mit schwarzer Aufschrift) im Anflug auf Piste 14

HBIHK_19830820.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ein richtiges Vintage-Corner-Beattel!!!!:005:

 

Hallo,

hier extra für Markus paar DC-10 Maschinen ausgesucht (ab Dias gescannte Aufnahmen von 1980).

 

Gruss Toni

 

fbkbxv.jpg

 

Ist die Vordere eine MD-11?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Godi,

 

Danke für die Antwort!

Dachte wegen den verschiedenen "Lackierungen", die eine bakam demfall schon das neue Kleid..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider begann ich Jahre zu spät mit dem Fotografieren.

Dies ist eines der wenigen Papierbilder, die ich machte.

Ich habe damals notiert: SR 800 im Terminal 2 rollt zur Parkposition F-6...

 

img390z.jpg

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Noch ein paar Threehole`s gefällig :008:

 

Anfang der 90er stand in Frankfurt der Hof voller Dreistrahler, egal ob groß oder klein:008:

 

hpixkcid05n1inihwn2t.jpg

 

ujgg016ed6rf3wrnbzk.jpg

 

eyep5kjhs3fboj5kdp7.jpg

 

ebenso in Düsseldorf

 

7mxgu2beqcn9h7m9joh7.jpg

 

und noch eins für die Swissair Fraktion:) in Chicago,müsste die HB-IWR sein.

 

s4byd31atqkrmcwkc6mi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Vordere eine MD-11?

 

Wie schon erwähnt hat sie keine Winglets und somit keine MD-11.

Zweites Merkmal sind die "Horizontal-Stabilizer", die eine viel grössere "V" Form haben als diejenigen der MD-11...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tippe auch auf TU-134 ... wenn ich die Cockpit-Fenstereinteilung anschaue (oben zwei kleine und vorne 4er Teilung) ... dann deutet alles auf TU-134. Ja die Nase, die hat immer vairiiert ... zum Teil war sie auch verglast und vorne sass ein Navigator. Aber dies hat man später abgeändert. Ob es CSA oder sonstige östliche Gesellschaft ist, das kann ich nicht beurteilen.

 

Gruss Toni

 

Hier ein Bild: http://www.flight-insight.com/pics/117-32.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...