Zum Inhalt springen

Vintage-Corner?


bleuair

Empfohlene Beiträge

Hi,

Das waren noch Zeiten. Meine erste Spiegel war eine Praktica. Habe dafür zwei Lehrlingslöhne verbraten. Hatte zur Zeit auch nicht das Geld für eine Nikon. Aber dafür hatte ich ein 400mm Kanonenrohr. Kopfschütteln bei den Spotter in Basel.

 

Aber her mit den Fotos. Die können noch so schlecht sein. Man kann nicht genug kriegen. Es sind ja schliesslich Jugenderinnerungen. Und die müssen ja nicht immer negativ sein.

 

Gruss Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upss, schon wieder ich.

Hätte mal eine Frage. Vor vielen,vielen Jahren gab es mal einen Flug von Basel nach Dijon. Balair DC-6. Habe viele Fotos geschossen, aber die wurden leider vernichtet. Wer har diesen Flug mitgemacht?? War eine Weindegustation.

 

Gruss Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber her mit den Fotos. Die können noch so schlecht sein. Man kann nicht genug kriegen. Es sind ja schliesslich Jugenderinnerungen. Und die müssen ja nicht immer negativ sein.

Gruss Pit

 

Ok, auf dein Risiko!!!

img173s.jpg

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Helsinki-Vantaa. Dies könnte sogar noch eine DC-9-50 sein.?

 

Ist es auch. Sie hat dieses längliche Blech unter den Cockpit-Seitenfenstern (hat nur die DC-9-50 und alle MD-80) und keinen Knick im oberen vorderen Teil der Seitenflosse (wie bei der MD-80).

 

Gruss

 

Jakov

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Das waren noch Zeiten. Meine erste Spiegel war eine Praktica.

Gruss Pit

 

Hast du die Dias /Negative noch? Wären ja auch was für diesen Thread

Peter;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrliche Bilder....bitte mehr davon!

 

Ich habe auf die Schnelle nur eine Hand voll alter Diascans gefunden, die ich glaube ich auch schon mal irgendwann hier im Forum gezeigt hatte. Man möge mir die Wiederholung gegebenenfalls verzeihen...

 

Atlanta 1996:

1.jpg

 

2.jpg

 

Edinburgh 1995:

1.jpg

 

2.jpg

 

3.jpg

 

Frankfurt 1992:

1.jpg

 

Frankfurt 1991:

1.jpg

 

Düsseldorf 1991:

1.jpg

 

Stuttgart 1989:

1.jpg

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal etwas anderes als grosse Fische:

Ein paar Dias von kleinen Flugzeugen habe ich hier:

 

In Schweden, in Saxnäs, gibt es noch einen Norseman. Leider war kein Flug möglich, da eine Person zu wenig war.

Der soll gemäss Webseite immer noch dort sein.

img408.jpg

 

Dies war glaub' ich in Guernsey, eine Dash-8-300

img383t.jpg

 

In Sept-Iles (Québec) eine Beech 1900C:

img388g.jpg

 

Irgendwo in Missouri, 1979, eine DH Heron der Southeastern Missouri Airways!

img448.jpg

 

in Idaho Falls (Idaho) eine Embraer Brasilia der Skywest (Flug nach Salt Lake City)

img376.jpg

 

An einem Flugplatz im mittleren Westen der USA: Beech 19 und Mooney...

img326.jpg

 

Dash-8-100 der Air Canada/Air BC, am schönen Flugplatz von Cranbrook BC, nach einem spektakulären Flug über die Rockies

img389.jpg

 

Flug Montreal-Toronto 1992 noch mit DC-9-32!

img444i.jpg

 

Calgary: Canadair RJ

img445.jpg

 

Peter

 

:rolleyes:Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali allerseits,

 

Wow, Peter, gestern konnte ich eine Deiner Gross-Versionen anschauen, sind das Digitalbilder oder Scans? Die Qualität für einen Scan wäre/ist jedenfalls :eek: ! Aber auch in 1000px sehen sie gut aus... - jene die noch kommen am meisten :009: ;) wird nämlich schon bald zur Sucht. Ok, Vitamine, Mineralstoffe und Eisen seien gesund :005:

 

Item. Meine Wenigkeit hat den Thread mal in die Signatur gepackt, dann ist er immer dabei ;) . Die Linkliste im Eingangsposting wurde wieder mal aufdatiert, es macht Spass zu sehen wie sie fast im Wochentakt wächst :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Item. Meine Wenigkeit hat den Thread mal in die Signatur gepackt, dann ist er immer dabei ;) . Die Linkliste im Eingangsposting wurde wieder mal aufdatiert, es macht Spass zu sehen wie sie fast im Wochentakt wächst :008:

 

alles ab Dia. Dieser Thread soll ja primär für Dias sein.

 

Sehr gut, danke. Ich hätte es gern gesehen, wenn sich noch mehr old-timer mit Dias aufgerafft hätten, oder es noch tun, und diese hier reinposten. Es ist ganz klar, sie sind schon z.T. körnig, ich habe vor allem die alten Ektachrome in schlechter Erinnerung. Wer aber immer mit Kodachrome pfotografiert hat, sollte schon immer eine ausreichende Schärfe hingekriegt haben. Allenfalls muss man bei denen gewisse Farbstiche korrigieren.

Heute reut es mich, dass ich nicht mehr Flieger geknipst habe damals, aber als nicht-Spotter kam mir sowas nie in den Sinn.

Betr. Dias: Hat wirklich niemand etwas vom Flughafen-Jubiläum in Kloten?

Oder vom Swissair- 5o Jahre Nordatlantik-Event, der zwar ziemlich verregnet war..?:cool:

 

Gerne möchte ich auch einen Thread starten mit Digitalbildern von Oldtimern, die heute noch herumfleuchen. Aber diesmal will ich nicht der Erste sein.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DC-10| Keine Ahnung| Hong Kong- Kai Tak

 

Singapore Airlines. Zu erkennen an der rot-weissen Flagge neben dem Cockpit.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisch Du Student gsi und immer frei gha? Mann mann mann, Du häsch ja extrem viel sensationelli Flüger chönne fotografierä. :005::)

 

 

:) hey markus

 

bin leider kein student gsi :008:

aber halt früh schon angefangen mit spotten und hat sich ausgezahlt....ich meine mit Raritäten ausgezahlt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

img0024ww.jpg

bei Nebel in London :008: EASYJET B732 G-BECG

 

 

13/04/1977 Britannia Airways G-BECG

14/02/1994 GB Leisure G-BECG

01/11/1994 COPA Airlines G-BECG

28/04/1995 GB Leisure G-BECG

10/11/1995 EasyJet G-BECG

01/05/1997 Virgin Express G-BECG

30/12/1997 FSB N102TR

20/02/1998 LAPA LV-PNO

01/11/1998 LAPA LV-YXB

01/12/2003 Southern Winds LV-YXB lsd from Triton - Stored at AEP since 04/03, missing engines, APU and other parts. To be RTS later this year - scrapped 08/2005 @ AEP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Flughafenfest:

Könnte man eventuell einen neuen Thread aufmachen mit Fotos davon? Das Vintage Corner Forum wird sonst ev. zu gross.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Singapore Airlines. Zu erkennen an der rot-weissen Flagge neben dem Cockpit.

 

Sieht mir eher nach Garuda aus (hat auch rot-weisse Flagge :005:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, überredet. Garuda hatte die Flagge weiter vorne als SIA. Ich bin glaub doch zu jung für dieses Thema ... :o

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim durchstöbern alter Fotoalben wurde ich heute morgen fündig.

Eilat (Elat) Flughafen aus dem Jahre 1988. Links im Bild eine Dash-7 der Arkia Israeli Airlines im alten Farbkleid.

 

2lc33x4.jpg

 

Bei dem Flieger etwas rechts von der Mitte des Bildes gesehen bin ich mir unsicher. Die Farbgebung erinnert sehr an Arkia (am Heck Blau/Orange), jedoch konnte ich keine Daten dazu finden (sieht mir nach einem Zweimot aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Flughafenfest 1998: Wetter war z.T. extrem gruusig und regnerisch.

 

Ein paar Dias habe ich hier mal, z.T. weniger wegen deren Qualität, aber wegen der Sujets.

 

img265w.jpg

 

Eine DH Heron der Jersey Airlines

img235a.jpg

 

Eine DH Dragon Rapide

img236l.jpg

 

img256.jpg

 

Eine Hercules (die lange?) der Uganda Air Cargo, wenn ich das lesen kann..

img239e.jpg

 

Zwei DC-4 waren zu Besuch, am Boden diejenige der Dutch Dakota Assn. und in der Luft die von der SAA Historic.

img240m.jpg

 

Die DC-6A/B Atlantic Airlines

img268.jpg

 

Convair 440, erinnere mich nicht an den Besitzer

img259q.jpg

 

Die DC-4 "Lebombo" der SAA

img250.jpg

 

img246c.jpg

 

Die MATS-Connie

img249h.jpg

 

img251z.jpg

 

img276copy.jpg

 

img273v.jpg

 

DC-8-62F

img255.jpg

 

Der Beluga

img264g.jpg

 

Die Classic-Air DC-3 Sierra-Brösmeli

img263p.jpg

 

Ich habe nun den Anfang gemacht, wer hat noch was? Vielleicht vom Schönwetter-Tag?

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sodele, wieder sind ein paar Beiträge neu in der Übersichtsliste... Btw: Der Thread ist auch schon bald drei Jahre alt ;) Joah und vielleicht erlebe ich es noch, dass ein eigenständiger Vintage Corner kreiert wird :005:

 

Allen Schaffern wieder mal ein pauschales Danke für Eure Arbeit mit dem Scanner, ob hier oder in eigenständigen Beiträgen, es ist jedesmal uuu spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...