Zum Inhalt springen

Vintage-Corner?


bleuair

Empfohlene Beiträge

nee, ich dachte die Frontansicht (Bild2) von Peter Gloor. Dies ist eine TU-134. Das Flugzeug vor der Treppe eventuell, da sieht man wirklich nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, definitiv nicht. Schaut mal genau auf die Nase. Da ist das schwarze Näschen auf dunkelblauem Grund, eine ganz schmale weisse Linie bevor wieder die gleiche dunkelblaue Farbe kommt. Zudem ist das keine T134 Nase.

 

Immernoch definitiv..?

 

img166n.jpg

 

1260656579.jpg

 

Ich bleibe bei meiner Meinung...:005:

Denn wenn man genau hinschaut, sieht man das der Blendschutz der CSA TU134 nicht schwarz sondern dunkelblau ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal auch was von meiner Seite. Es ist zwar keine DC-10 (sorry Wisi), aber ich denke das Motiv ist doch auch sehenswert. Kurz nach dem Start in Athen, aufgenommen im April 1983.

16707478291910.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wenn heute mal DC-10 gewünscht sind, dann bitte:

 

flightforum01a.jpg

 

PH-DTI in Philippine Bemalung Mitte 1981

 

 

flightforum01.jpg

 

Hansa Anfang der 80er

 

 

flightforum02.jpg

 

noch mal der Homecarrier aus FRA Anfang der 80er

 

 

flightforum02a.jpg

das erste mal Vorfelderlaubnis in FRA. Welcher Frankfurter hat sie nicht?

 

 

flightforum03.jpg

 

daily Anfang der 80er

 

 

flightforum04.jpg

 

Urlaub in Canada/Toronto 1986

 

 

flightforum05.jpg

 

Closeup

 

 

flightforum02b.jpg

 

Skicharter 1989 in MUC (Serial No. 2!)

 

 

flightforum06.jpg

nochmal Canada; Vancouver Mitte der 90er

 

 

flightforum07.jpg

 

in weiser Vorahnung, dass BA seiner Zehnerflotte ausmustern wollte, fuhren wir 1 Woche nach Gatwick und warteten auf schönes Wetter, die richtige Anflugrichtung und alle Zehner!

 

 

flightforum08.jpg

 

aus allen Lagen...

 

 

flightforum09.jpg

 

JOE, der große Bruder der kleinen 707-Geschwistern JON und JEF

 

 

flightforum10.jpg

 

Merke: auf dem Weg nach England liegt immer Ostende!

 

 

flightforum11.jpg

 

die erste MD-10 bei Testläufen in Mesa/Williams AFB Mitte/Ende 90er

 

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fokker-50 bereit für den Flug von Genf nach Lugano. Ich war überrascht, dass es (bei schönstem Wetter) über das Berner Oberland statt über Frankreich ging.

 

img374.jpg

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vintage-Corner?

Wenn es kein eigenes Unterforum werden sollte:

Soll es hier um alte Fotos (eingescannte Dias) gehen oder auch generell um alte Flieger, die aber noch heute unter uns sind?

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es kein eigenes Unterforum werden sollte:

Soll es hier um alte Fotos (eingescannte Dias) gehen oder auch generell um alte Flieger, die aber noch heute unter uns sind?

Unterforum wirds wohl leider keines geben weil es zu wenig Beiträge hat, aber mit dem Vintage Corner, der Linkliste im Eröffnungsposting, sammle ich möglichst viele Threads, welche Fotos enthalten, die vor der Jahrtausendwende entstanden sind. Zu Deiner Frage lautet die Antwort also: Es geht um alte Fotos, nicht um alte Flieger :) (aber Du darfst im Spottercorner natürlich auch neue Fotos mit alten Fliegern zeigen :008: )

 

Gerade eben habe ich die neuesten paar Threads verlinkt. Wer noch von Beiträgen weiss, die alte Fotos enthalten, soll mir die doch bitte per PN melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese DC9 flog noch bis 2003 nach ZRH. Die habe ich neben Papierfotos auch schon digital fotografiert *grins Allerdings trug sie damals nur noch "weiss"

 

Ich habe noch lange bis in die digitale Zeit hinein mit "Chemie" geknipst, da die ersten Digi noch nicht so scharf herauskamen. Heute ist es umgekehrt. Die Chemie wird schon bei kleinen Sensorformaten übertroffen, und bei Vollformat 24-36 ist sowieso alles klar.

Wir hier aber laben uns an den alten Dias.

img359.jpg

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn heute fast nur noch die A-380 interessant zu sein scheint, es gibt und gab auch noch andere Flieger. Da ich nicht "Spotter" bin, sondern nur Flugpassagier, habe ich hier nach der Landung (Jahr 2000) in Basel die SAA Historic Dc-4 geknipst. Kapitän war der legendäre Flippie Vermeulen, rechts sass seine Tochter.

img422v.jpg

 

Peter;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WoW........... dafür würd ich den A380 gleich stehen lassen :) Weisst du noch per Zufall, warum die da war? Anhand des Stickers auf Bild1 wohl irgendeine Promo- oder Europatour? Von solchen Bildern kann man nie genug bekommen. (ich jedenfalls)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WoW........... dafür würd ich den A380 gleich stehen lassen :) Weisst du noch per Zufall, warum die da war? Anhand des Stickers auf Bild1 wohl irgendeine Promo- oder Europatour? Von solchen Bildern kann man nie genug bekommen. (ich jedenfalls)

 

Ja, so etwas muss es gewesen sein. Irgendwie hatte ich erfahren, dass er für das Reisebüro Frossard Basel einen Rundflug machen würde. Da langte ich zu.

Freut mich, dass du Freude an alten "Chläpfen" hast. Die Dias sind halt je nach Alter niemals so scharf wie heutige Digi, obwohl ich mit Nikon pfottografiert habe früher.:rolleyes:

Falls Interesse besteht, habe ich noch mehr von der SAA Historic DC-4, auch von der Zeit bei der Swissair, als die ZS-AUB als ZU-ILI verkleidet war und öffentlich Flüge machte.

img411.jpg

 

img410s.jpg

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto muss um den 15.07.2000 entstanden sein. Da hatte ich meinen ersten Flug als FO auf Saab2000. Die DC6 stand an dem Tag genau neben unserer Maschine.

 

Ich flog am 16.7.2000, aber gäll, es ist eine DC-4:D:p

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich durfte mit der DC - 4 fliegen. wir sassen im hinteren Teil und flogen VFR Richtung Bern. Den meisten wurde es schlecht, da das Heck immer hin und her pendelte. Habe eine Urkunde erhalten, weiss aber nicht, wie ich sie ins Forum stellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich durfte mit der DC - 4 fliegen. wir sassen im hinteren Teil und flogen VFR Richtung Bern. Den meisten wurde es schlecht, da das Heck immer hin und her pendelte. Habe eine Urkunde erhalten, weiss aber nicht, wie ich sie ins Forum stellen kann.

 

WAS??? Schlecht? Nicht doch!

Im Heck jedes Fliegers sind Bewegungen um alle Achsen wie beim Schiff stärker als am Schwerpunkt. Platz im Heck ist dafür schön, um die Landschaft ohne störenden Flügel zu knipsen.

Bei der DC-4 setzte ich mich näher zum Flügel, damit ich die Töff auch im Bild hatte. Wir flogen mit tiefst-hängender Wolkendecke von Blotze gegen den Bözberg, dann das Aaretal aufwärts bis Aarburg, hier das Sälischlössli umrundet und den gleichen Weg wieder zurück. Alles andere war wegen des Wetters unmöglich. Mir war gerada auf der Bözberg-Passhöhe, als wir zwischen den Wolken und dem Boden nur noch wenig Platz hatten, nur deshalb nicht mulmig, weil ein erfahrener Lotse der Swissair dabei war.

Die Urkunde kannst du ja einscannen und dann posten via Imageshack.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch was von meinem Vater.....

Sorry für die Qualität...

 

Aufgenommen: 1979

 

 

Boeing 747SP | South African Airways| Zurich-Kloten

20l443.jpg

 

 

Aufnegommen: ----?-----

 

DC-10| Keine Ahnung| Hong Kong- Kai Tak

15nal5g.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Peter,

 

kann es sein, das wir im selben Flieger sassen ?

 

Wenn es am 16. war, schon. Schau mal auf deiner Urkunde. Nur flogen wir nicht gegen Bern.:005:

Und mit dem Schwanz gewackelt hat der Flieger nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern, jemanden reiern gesehen/gehört zu haben hinter mir.

Ich weiss nur, dass ich nach dem Abstellen der Motoren einen Schub von Depression hatte, weil alles schon vorbei war.

img423i.jpg

 

img414.jpg

 

img425u.jpg

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Risiko hin, dass dies hier die kritischen Seelen von der Qualität her nicht zufriedenstellt:

Mit Instamatic fing es an. Die hatte auch ein kleineres Negativformat als eine Kleinbild, dafür auch für Kinder erschwinglich. Ich werde aber keine solchen Bilder mehr posten...

img430t.jpg

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh cool.......... Nostalgie pur und der süsse Käfer :007: Aber auch die

Boeing 747SP der SAA sieht super aus! Jaja......... früher war doch fast alles besser :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... früher war doch fast alles besser :009:

 

Bis auf die Fotoqualität:p:p

Im Ernst - Wenn ich früher am Knipsen interessiert gewesen wäre, hätte ich mir eine Spiegelreflex im Format 6x9 zulegen können. Aber ich war zu jung, um etwas ernsthaftes zu tun. Daher die Instamatic.

Mein Schwiegervater, der vor 30 Jahren gestorben ist, hatte wenigstens in den 60-er und 70- er Jahren eine Nikon F, allerdings war er nicht Flüügerfan. Er wohnte einfach in Fussdistanz zur Zuschauerplattform in Zürich. Von ihm habe ich einige Farbdias, die ich mal hier posten werde. Die TU-104 und Globemaster am Anfang hier sind von ihm, die habe ich von SW-Fotos kopiert.

Was auch nicht gut war - die ersten Jets machten einen Saukrach und viel Rauch.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...