Zum Inhalt springen

Silvester-Flug 2007


bleuair

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme,

 

Pesche hat's 2006 am Morgen des 10.12. gekribbelt, mich kribbelts nun schon im November:

 

Wie jedes Jahr (jedenfalls die letzten drei) die Frage in die Runde:

...

Wer macht am 30/31.12.07 den "letzten Flug" und wenn ja wohin. Im 2004 traf man welche in Ecuvillens, 2005 welche in Samedan, 2006 welche in Bad Ragaz.

...

Würde mich freuen wenn sich jemand dazugesellen würde.

"Dazugesellen" heisst bei mir natürlich, dass sich bereits ein Pilot dazugesellt hat, gäu Johannes ;) und dann wären wir schon drei...

 

Wir werden am Sonntag 30.12.2007 einen Silvesterausflug unternehmen. Und wir freuen uns auch, wenn sich jemand dazugesellen würde :005: und hoffen auf tolles Winterwetter. Sehr gut möglich, dass wir dann den Weg nach Samedan unter die Flügel nehmen werden. Aber für solche Fragen ist es echt ein wenig zu früh :009:

 

Für Ideen und Vorschläge bitte einfach dieses Forum verwenden .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich, habe schon gedacht dieses Jahr gibt's kein Silvesterflug ;)

 

Flugi ist schon lange reserviert. Wohin ist egal, Samedan ist doch aber immer ein Flügli wert.

 

Freue mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, unsere geliebte PIGgy ist dann im Winterschlaf (nicht eingelöst) und die DA40 im Flyingcamp der MFGF in Sion :o - bleibt diesmal nicht mehr viel Gescheites übrig, "höchstens" noch ein Husky - mal sehen, was sich arrangieren liesse...

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich wäre ich auch dabei gewesen, nachdem ja die cola-sessions winterschlaf haben...

nur bin ich zu dieser zeit in südamerika (peru, bolivien) am trekken!

 

wünsche euch viel spass - hoffe, dass das wetter mitspielt - für euch und mich...

 

gruss

fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hanspeter

 

30.12. stimmt schon für unser Vorhaben. Den/m 'Initianten' passt der Silvester selbst schlecht. Ausserdem dachten wir, dass in dieser Zeit ein Sonntag am wahrscheinlichsten noch weitere Mitreis(s)ende bringen könnte. :005:

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hanspeter

 

30.12. stimmt schon für unser Vorhaben. Den/m 'Initianten' passt der Silvester selbst schlecht. Ausserdem dachten wir, dass in dieser Zeit ein Sonntag am wahrscheinlichsten noch weitere Mitreis(s)ende bringen könnte. :005:

 

Gruess

Johannes

 

Ich kann wohl nicht kommen, die DA40 ist ja schon am 30./31.12 besetzt :005:.

Mal gucken ob das Ruschi noch verfügbar ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, danke für den Hinweis, der 31. war ein Fehler. :o

 

Aber: Nein, am 30., neineinei, da bekommst Du sie nicht! :D

Ja, nimm Du die Ruschi (schon passiert? ;) ), mit der kannst Du uns ja erst noch um die Ohren fliegen. Und sonst sollte bis dann ja auch noch der Propeller des anderen schönen Fliegers wieder versteift sein... :p

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal gucken ob das Ruschi noch verfügbar ist.

Wer fliegt schon DA40, wenn er ein Goldstück wie die Ruschi fliegen kann :D Würde mir auch gefallen :)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Also ich bin mit einer Cherokee auch dabei, das heisst von Lommis aus starten min. zwei Maschinen :008: , wohin auch immer. Wenn es Samedan wird perfekt, das versuche ich schon lange mal im Winter zu machen :D

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fliegt schon DA40, wenn er ein Goldstück wie die Ruschi fliegen kann :D
Wo Du recht hast, hast Du recht...:cool:

 

@joh-k

Gegen 125kts Monotonie hilft sonst noch: MFD > AUX > Page Mode: > Manual. Unter gleichzeitigem Drücken (ca. 5 Sek.) von "FPL", "Menu" und "Enter" gelangt man dort ins "Advanced Menu", danach > Goodies > Inflight Fun > Select > Activate. Mit dem roten "Display Backup" Button lassen sich dann die Screens (je nach Wunsch) switchen. Viel Spass!

DAS.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschou zäme,

 

Habe den 30.12. vorgeschlagen, weil am Silvester stehe ich in der Küche :eek: der angefragte PIC war not aivailable und es ist halt wirklich grad so gäbig Sonntag.

 

@Florens: Setz Dich doch zB mit Chris (oldchris) in Verbindung, in der Skylane ab Bern lässt sich prima reisen :)

@Wilko: Vielleicht kann HaPe noch ein Plätzli freimachen ;)

@Fredy: Schade, die PKI hätte Farbe ins Spiel gebracht ;)

@Sandy: Vielleicht kann HaPe noch ein zweites Plätzli freimachen. Ich stelle mir gerade den Formationsflug mit einer Ruschi vor :rolleyes: :005: :cool: :009: :007:

 

Ich halte dann mal fest:

Reserviert: Johannes, Reto, Christian, Chris, Hausi

Klärt ab: HaPe, Niggi, Brufi

Paxe: Sandy, Florens, Chrigel, Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandy: Vielleicht kann HaPe noch ein zweites Plätzli freimachen. Ich stelle mir gerade den Formationsflug mit einer Ruschi vor

Du bist ganz und gar nicht der erste Formations-Giggerige! :D Entsprechende Motivationsbeihilfen und Erpressungsvorbereitungen - wenn auch an andere Adressaten - sind nach meinen Informationen bereits in vollen Gängen. ;)

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte schon, das sei montiert... Einfach etwas umständlich, im Forum dann einen Beitrag anzuklicken und noch mühsamer, etwas zu schreiben :D Naja, hauptsache Fullhouse.

 

"JURA", "Menu" und "Enter" -> Mit dieser Tastenkombi läuft gleich der Kaffee in den Becher? Sortenauswahl unter: Goodies > Inflight Concentration Enhancer > Selecta > Large & Sugar :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entsprechende Motivationsbeihilfen und Erpressungsvorbereitungen - wenn auch an andere Adressaten - sind nach meinen Informationen bereits in vollen Gängen. ;)

So isses!

Gruss

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy Siegenthaler
Zitat von joh-k

Entsprechende Motivationsbeihilfen und Erpressungsvorbereitungen - wenn auch an andere Adressaten - sind nach meinen Informationen bereits in vollen Gängen.

 

ich denke meine erpressungsvorbereitungen sind bereits abgeschlossen, gäll philipp?! :)

und ganz so schlimm wars ja dann auch nicht :)

ich freu mich jedenfalls auf die formation...

 

@mirko

danke für das angebot. wir können ja je nachdem dann wieder plätze tauschen auf dem rückflug :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...