Zum Inhalt springen

Silvester-Flug 2007


bleuair

Empfohlene Beiträge

So, wir sind in der Zwischenzeit auch wieder gut mit der POE zuhause angekommen. Danke für das Organisieren! War ja für mich der erste "Ausflug" mit Euch, hat wirklich Spass gemacht:)

 

@Johannes der Rückflug war genial, meine PAX haben super Fotos geschossen:008: Das müssen wir unbendingt mal wiederholen, dann aber mit der "Schupfarter" DA40:)

 

@Sandy, Mirko und Philipp auf diese Fotos freue ich mich auch!!:) *sabber*

 

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Grüssli

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy Siegenthaler

nachdem ich ja von einigen seiten sanft dazu gedrängt wurde, hier also mal drei müsterli vom rückflug, die ich mir mal rasch rausgepickt hab. den rest der bilder hab ich noch nicht mal angeschaut :)

 

IMG_4481.jpg

 

IMG_4638.jpg

 

die absolute traumstimmung!

IMG_4745.jpg

 

mehr dann, wenn ich den rest auch gesichtet hab und eine engere wahl getroffen hab. leider wird das mal wieder nicht einfach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich ja von einigen seiten sanft dazu gedrängt wurde, hier also mal drei müsterli vom rückflug...

Geht doch! :D :D Danke!

Alle drei sind wirklich genial! Vor allem fasziniert mich, dass bei allen Bildern Mirko keine Technik im Gesicht hat, hätte ich nicht für möglich gehalten. ;)

 

mehr dann, wenn ich den rest auch gesichtet hab und eine engere wahl getroffen hab. leider wird das mal wieder nicht einfach :)

Tu Dir nur keinen Zwang an! Für sinnvolles Material hätte auch ich immer ein Bisschen Webspace... ;)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nun eine gefällige Übung von A - Z.

Wir (Sandy, Oliver und ich) sind kurz nach 12 h LT im Birrfeld gestartet mit dem Cadet und genau 60 Minuten später in Lausanne gelandet. Die Meteo war entsprechend meinen Erwartungen tatsächlich nicht schwierig.

 

Niggi, Du hattest allerdings recht! Das Restaurant auf der Blécherette ist hervorragend, schon deswegen alleine hätte sich der Ausflug gelohnt.

 

Heimflug innert 54 Minuten, über lange Zeit zusammen mit Johannes & Co.

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung.

 

Viele Grüsse an alle die dabei waren.

 

@Johannes:

Hier drei Müsterli extra für Dich

 

Zwischen Lausanne und Yverdon:

DSC_0110b.jpg

 

DSC_0115b.jpg

 

Johannes im Abendlicht, in der Gegend von Härkingen

DSC_0125b.jpg

 

Mirko, lass mal sehen wie mein Heiligtum im Flug aussieht!

Sandy, ich bin gespannt!

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy Siegenthaler

danke philipp! geniale werke, gerne auch noch mehr!

vielen dank auch an oliver, ihr wisst schon wofür...

freue mich jetzt schon auf samedan :)

 

@mirko:

bin ebenfalls seeeeehr gespannt auf deine bilder! bei den meisten meiner anderen bilder hast du ebenfalls die cam vor dem gesicht, dürfte also auch ein bisschen was an material zusammen gekommen sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy! Irgendwie sieht man schon, wer hier das Auge hat! Wow!

Noch was: Man sieht auch, von wem ich gelernt habe die Rähmchen zu machen :D

 

Gruess

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johannes:

Hier drei Müsterli extra für Dich

Oohhh, Philipp...! Ihr seid ja so lieb zu mir.:o

 

:D ...Danke! Gar nicht gewusst dass wir so gut aussehen! :005:

Wirklich Hammer und ich war schon lange nicht mehr so auf eine 'Vollversion' gespannt!

 

Das müssen wir unbendingt mal wiederholen, dann aber mit der "Schupfarter" DA40 :)

Klar! Dann kann ich die Flaps vielleicht auch mal einfahren... :005:

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die HB-KCI hat um 16:52 wieder in LSZI aufgesetzt (Flighttime 58 min). Der letzte Teil, von der ersten Jurakette bis nach LSZI war, wie beim Hinflug, etwas schwieriger. Geschlossene Wolkenbasis auf ca. 4000 ft, keine Sonne mehr, stellenweise Schauer. Im Fricktal war's beinahe schon dunkel, als wir aufgesetzt haben. Aber was soll's, ein Husky kennt den Heimweg :008:

 

Bei Start in LSGL haben wir Euch Anfangs "etwas" überstiegen, aber in der Gegend von Yverdon dann leider aus den Augen verloren - schade. Ich hätte zwar schon noch einige Kohlen mehr schaufeln können, wir sind aber auch so immer am Rand vom gelben Bereich entlanggeschrammt. Einholen lag leider nicht mehr drin. Das nächste Mal wieder mit PIGgy oder der SDJ, dann können wir auch mit der Speed wieder mithalten :005:

 

Bin gespannt auf die Fotoausbeute!

 

No e guete Rutsch und Grüess usem Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Auch von mir ein riesiges Dankeschön an alle. Hat riesen Spass gemacht. Vor allem der Heimflug. Das stell ich mir so etwa unter der fliegerischen Freiheit vor...

 

@mirko:

bin ebenfalls seeeeehr gespannt auf deine bilder! bei den meisten meiner anderen bilder hast du ebenfalls die cam vor dem gesicht, dürfte also auch ein bisschen was an material zusammen gekommen sein :)

 

Die einzigen Male wo Du ihn wahrscheinlich ohne Kamera erwischt hast, war als er schlechte Fotos von seiner, bereits etwa zur Halbzeit des Rückfluges, vollen Speicherkarte löschen musste :D :D

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sandy & Philipp

 

Danke für die ersten "Müsterli" freue mich schon auf mehr...:008:

 

@ Johannes

 

Ja, gute Idee, dann glüht mein Auspuff nicht mehr so...:009:

 

Also seeehr gespant bin ich ja auch auf die Bilder von Mirko:)

 

Gruss

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy Siegenthaler

@marc

Die einzigen Male wo Du ihn wahrscheinlich ohne Kamera erwischt hast, war als er schlechte Fotos von seiner, bereits etwa zur Halbzeit des Rückfluges, vollen Speicherkarte löschen musste

danke für die erklärung. hab mich schon gewundert, dass mirko während dem flug so oft am seine "bilder anschauen" war :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschou zäme,

 

HACH! Dieser Ausflug war ja hammerstark! Kann mich da der allgemeinen Euphorie nur anschliessen...

 

Viiielen Dank an Johannes und Marc, es war ein Genuss (ich nehme an, für alle drei - viel zu tun gabs ja nicht ;) ) mit Euch in diesem Schuhladen SDL zu fliegen! Danke an die Crews von YBC, UBS, SDM, ODH, POE, CLB und KCI für den kleinen aber feinen Ausflug!

 

Meine Wenigkeit hat die Fotos (es trotz der Notmassnahmen viiiele) gescannt und deshalb schon mehrere Dutzend Kandidaten für ein Preview... Probiers jetzt trotzdem mal:

 

silvesterflug07_mbl_2007_12_30_176_1000_001.jpg

Stellvertretend für die Kälte und für die klare Luft...

 

silvesterflug07_mbl_2007_12_30_201_1000_001.jpg

Dafür gabs auf der anderen Seite mehr Farben...

 

silvesterflug07_mbl_2007_12_30_534_1000_001.jpg

Kurzer ruhiger Moment zwischen all dem Rumgeturne ;)

 

silvesterflug07_mbl_2007_12_30_636_1000.jpg

Für meine Fähigkeiten wars da schon fast zu dunkel... Aber trotzdem... Kurz darauf trennten wir uns und der POEt konnte endlich den Hebel rausnehmen :cool:

 

Vor allem fasziniert mich, dass bei allen Bildern Mirko keine Technik im Gesicht hat, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Jetzt wo Du's sagst :eek: sind wohl die einzigsten...

 

Jenen, die es heute noch probieren wollen, guten Flug! Und natürlich der ganzen ILS- und ff.ch-Gemeinde die besten Wünsche fürs neue Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum neuen Jahr ein paar optische Eindrücke von der Huskycrew (HB-KCI)

 

Schon beim Warmlaufen in LSZI hören wir am Funk, dass Brufi, zusammen mit Sandy und (Rundflug) Oliver im Birrfeld gestartet sind. Kurz vor 12:30 sind wir auch bereit und kämpfen uns von LSZI durch diverse Wolkenlayers und Löcher hindurch zum Jurasüdfuss.

 

IMG_1040.JPG

 

IMG_1041.JPG

 

 

Am Jurasüdfuss angekommen, scheint die Situation besser zu werden.

 

IMG_1042.JPG

 

 

Aufgrund einiger sehr tief hängender Wolkensäcke in der Gegend von Grenchen, gehen wir runter auf 2500ft (Sicht, CTR Bern) und umfliegen die CTR Grenchen südlich. Tiefflug macht mit der Husky sowieso mehr Spass (legale Höhe!)

 

IMG_1048.JPG

 

IMG_1054.JPG

 

IMG_1057.JPG

 

 

Von jetzt ab brauchen wir die Sonnenbrille :cool: . Lichtspiele auf dem Neuenburgersee

 

IMG_1059.JPG

 

 

Der Genfersee und Lausanne kommen in Sicht

 

IMG_1063.JPG

 

 

Wir hören, dass "RWY 36 in use" ist. Eigentlich in LSGL fast Normalfall. Kern-Air ist offenbar auch im Anflug.

 

IMG_1058.JPG

 

 

Während wir an den Standplatz taxeln, setzt Johannes mit seinem Dieselspielsalon auf :005:

 

IMG_1068.JPG

 

 

Dem Geruch nach definitiv Diesel...

 

IMG_1069.JPG

 

 

Die Crews von Brufi (POE) und Chris (CLB) hatten bereits in der wirklich guten Flugplatzbeiz einen Tisch erobert. Das Restaurant ist gerammelt voll und wir müssen, zusammen mit Johannes' Crew, vorübergehend an der Bar Platz nehmen, bis für uns ein Tisch frei wird. Ein gemütliches und gutes Mittagessen in angenehmer Gesprächsrunde folgt.

 

Heinz, unser Kassier, ist einige Minuten später mit seiner HB-UBS auch eingetroffen. Johannes erzählt uns, dass noch 2 Kollegen mit ihrem Twin-Heizölferrari (DA42) eintreffen werden, die sich spontan vom Birrfeld zu unserem ILS Ausflug zugesellt haben. Sie sitzen einige Minuten später ebenfalls an unserem Tisch.

 

Nach dem Essen und Kaffe machen wir uns bereit zum Rückflug. Einige Kollegen sind schon etwas früher gestartet.

 

Die DA42 Dompteure machen sich bereit:

 

IMG_1070.JPG

 

 

Satter 6-Zylindersound, Chris hat seine Hebel auf laut geschoben.

 

IMG_1071.JPG

 

 

Die POE, die SDL und wir machen uns bereit.

 

IMG_1073.JPG

 

IMG_1074.JPG

 

IMG_1076.JPG

 

IMG_1077.JPG

 

 

Wir sind zwar nicht die Schnellsten, dafür steigen wir etwas rascher. Man achte auf die Höhenflosse :009:

 

IMG_1078.JPG

 

 

Einige Lichtspiele vom Rückflug

 

IMG_1079.JPG

 

IMG_1083.JPG

 

 

Während die Sicht Richtung Birrfeld kein Problem ist ...

 

IMG_1098.JPG

 

... müssen wir unter den dichten Deckel auf ca. 4000ft tauchen, wenn wir nach Hause wollen

 

IMG_1096.JPG

 

IMG_1097.JPG

 

 

Ein letzter Sonnenstrahl, bevor wir unter den Deckel tauchen

 

IMG_1102.JPG

 

 

Für meine Kamera ist vom Licht her Ende der Fahnenstange, aber unser Schlittenhundeli hat uns zuverlässig nach Hause ins Fricktal gebracht.

 

Einen herzlichen Dank an die Organisatoren und alle Teilnehmer. Ein auch fliegerisch interessanter Tag ging zu Ende. Bis bald emool wieder!

 

Grüess usem Freakdaal

 

- niggi (PIC) und Michi (Fotos)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Niggi

 

tolle Bilder, Tolle Stimmungen! Kann mir gut vorstellen, wie angeregt die Gesprächsrunde war, bei der anwesenden Prominenz! A propos:

 

...Während wir an den Standplatz taxeln, setzt Johannes mit seinem Dieselspielsalon auf ...

 

Bislang war ich eigentlich kein Gambler, aber ab sofort liebe ich diese Spielsalone...

 

Gruss und machts gut.

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Ich möchte hier auch nochmal kurz für die Organisation des ganzen Anlasses "Danke" sagen! War ein sehr interessanter Tag - bei einem ähnlichen Anlass wäre ich auch gerne wieder dabei.

 

Bezüglich Bildern gibts nicht mehr wirklich was hinzuzufügen. Ausser dass ich mich, wenn ihr euch vom Silvester erholt habt, über ein paar weitere Formationsbilder sehr freuen würde :008:

 

 

Gruss und bis die Tage

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...