Zum Inhalt springen

Jetzt Anmelden... Sternflug 2008 nach Lausanne


Administration

Empfohlene Beiträge

Ab sofort findet man alle Informationen zum Sternflug 2008 unter : http://www.sternflug.ch

 

In diesem Jahr treffen wir uns in Lausanne. Wir haben auf Grund der gestiegenen Treibstoffpreise den Unkostenbeitrag den ein Passagier an den Piloten bezahlt neu auf 100.-/Person festgelegt.

 

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.

 

Das OK-Sternflug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Sehr schön. Habe mich schon angemeldet und den Flieger reserviert. Eine Frage noch: Wurde schon ein Ausweichdatum festgelegt?

 

En Gruess

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super dass das nun feststeht, so konnte endlich eine Reservation festgelegt werden. Anmeldung wird gleich gemacht.

 

Für die Mitglieder der MFGZ allerdings kein so günstiges Datum, fast die ganze Flotte ist dann bereits für eine Auslandreise verbucht....

 

Vielen Dank noch für das Titelbild! :)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Mitglieder der MFGZ allerdings kein so günstiges Datum, fast die ganze Flotte ist dann bereits für eine Auslandreise verbucht....

 

Hallo zusammen

 

Fast alle? Richtig! Immerhin: Die beiden Neuflugzeuge aus den USA N466M und Österreich HB-SDL sind nicht für den NAV Flug gebucht. Habe mir die Columbia reserviert. Die DA40 ist leider schon für Schulung eingetragen.

 

Mit Fliegergruss

Adrian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes

 

Für die Mitglieder der MFGZ allerdings kein so günstiges Datum, fast die ganze Flotte ist dann bereits für eine Auslandreise verbucht....

 

Zum Glück nur fast alle, konnte mir eben noch die Asterix für den Sternflug buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut........

 

Mal schauen, wer mich diesmal mitnimmt?

letztes Jahr was er Chregel(Christian Thomman), nochmals ein Dankeschön für ihn...............

 

Freue mich schon darauf.......

 

greez burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ebenfalls angemeldet und Flugzeug ist reserviert. Nachdem MFGZ aus oben genannten Gründen diesmal ausfällt geht es mit einer Piper Cadet (HB-POE) vom Fricktal aus.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das Fricktal ja nicht untervertreten ist, habe ich sicherheitshalber die HB-PIG (das Schweinderl) reserviert :D

 

Grüess vo Zyyri und em Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Saratoga ist wieder gebucht und bereit um mit 4 Passagieren und mir dem nächsten Sternflug und einer allfälligen "Heavy-Formation" entgegenzusehen. :005:

 

Gruss

Johannes

 

sternflug2007_mbl_2007_04_28_075_1000.jpg

Foto: Mirko Bleuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes

 

Woohhww coooles Bild.:eek:

 

 

Asterix ist auch schon unterwegs und muss auf dem Weg nach Lausanne noch ein paar Römer verdreschen.

 

Asterix.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich auch gerade angemeldet.

Werde mit der HB-CIE (C172), Homebase Thun (LSZW) dabei sein

L.G. Benno

 

EDIT (6.4.08):

Schade, ich kann leider doch nicht dabei sein, da ich relativ kurzfristig ins Ausland muss.

Hans wird aber mit der HB-CIT den Platz Thun würdig vertreten.

Wünsche allen Teilnehmern einen schönen Sternflug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rundflug Oliver

Die Freakdaal DA-40 ist auch reserviert. :008:

 

@Johannes mal schauen wie dass dann mit Deiner Klappenstellung passt:009:

 

Grüessli

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Freakdaal DA-40 ist auch reserviert.

Super!

 

@Johannes mal schauen wie dass dann mit Deiner Klappenstellung passt:009:

Gegen die Saratoga? :D :D

Da muss ich ja dazu noch das Gear draussen lassen! :005:

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Sehr schön. Habe mich schon angemeldet und den Flieger reserviert. Eine Frage noch: Wurde schon ein Ausweichdatum festgelegt?

 

En Gruess

 

Michi

 

Ausweichdatm wird es keines geben... Der Aufwand ist zu gross um mit einem Ausweichdatum zu planen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes

 

Woohhww coooles Bild.:eek:

 

Danke :007: mehr aus derselben Kamera gibbet im entsprechenden ff.ch-Thread hier (+Nachschlag) oder hier (Database).

 

@Markus: Bisher war ja jeweils ein Ausweichdatum geplant (iirc) - hat dies mit dem öffentlichen Charakter von LSGL zu tun?

@Markus: Folgt vor der 2008er Ausgabe hier ein Beitrag? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Habe gesehen das sogar jemand aus Thun fliegt und ich kann wieder nicht:mad: nunja imerhin werde ich an diesem tag aus dem Dienst von der Schweizer Armee entlassen "für immer":D :008:. Dan mus es im 2009 100%mal klappen.

 

Gruss Stefan

 

PS: Freut siche auf eure tollen Fotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gesehen das sogar jemand aus Thun fliegt und ich kann wieder nicht:mad:

Wir können ja diesen Flug an einem schönen Winter- oder Frühlingstag vor- oder nachholen. ;)

Du kannst dich mal PM melden, damit wir etwas abmachen können.

Gruss. Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das Fricktal ja nicht untervertreten ist, habe ich sicherheitshalber die HB-PIG (das Schweinderl) reserviert :D

 

Niggi,

Da müssen wir uns noch eine air2air Photosession ausdenken, vielleicht für den Heimweg. Ich könnte noch ein paar hübsche Bilder brauchen für den nächsten "cours cochonnistes" und mit meiner Lieblingsphotographin an Bord (bereits gebucht) wird das garantiert was.

 

Gruss

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zäme

 

Als absoluter Neuling hier (hatte zwar schon mal ein Login, habe den "cheib" aber einfach nicht mehr gefunden) habe ich mich nun auch durchgerungen mit einer Cessna 172 (HB-CIA) mitzukommen. Schliesslich habe ich gesehen, dass LSPL (Langenthal) noch nicht vertreten ist:D

Anmeldung erledigt Flieger reserviert - die Bilder von den letzten Jahren waren einfach zu "gluschtig"!

Es schöns Tägli allne

 

Olivier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggi,

Da müssen wir uns noch eine air2air Photosession ausdenken, vielleicht für den Heimweg. Ich könnte noch ein paar hübsche Bilder brauchen für den nächsten "cours cochonnistes" und mit meiner Lieblingsphotographin an Bord (bereits gebucht) wird das garantiert was.

 

Gruss

 

Philipp

 

... roger, wilco :D :D :D (Falls uns keine Sumpfwiese in LSZI einen Strich durch die Rechnung macht, ist das durchaus in meinem Sinne ...)

 

PS: Feuerst Du die Kessel der Seneca an?

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben,

 

ich habe dann beschlossen, dass der Sternflug nicht verschoben oder abgesagt wird. :005:

Flug von Hamburg nach Zürich ist gebucht am 26.04.

Jetzt fehlt nur noch die passende MFG von Zürich nach Lausanne!

Bis denne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zäme

 

Als absoluter Neuling hier (hatte zwar schon mal ein Login, habe den "cheib" aber einfach nicht mehr gefunden) habe ich mich nun auch durchgerungen mit einer Cessna 172 (HB-CIA) mitzukommen.

 

Damit Olivier nicht der einzige Neuling bleibt, nimmt auch ein weiterer, bisher nur passiver Forums-Mitleser, den Weg nach Lausanne unter die Flügel.

 

Abflugort ist Kägiswil, das Fluggerät die TB10 HB-EZW der MFG Pilatus. Ich freue mich auf einen schönen Flug und viele Sternflieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...