Zum Inhalt springen

Jetzt Anmelden... Sternflug 2008 nach Lausanne


Administration

Empfohlene Beiträge

So,nun wäre auch ein Drehflügler dabei.Ich hoffe es finden sich noch ein paar mehr ein damit "meine Lady" nicht so alleine ist :cool:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burak

 

Ja, Passagiere werden vom Sternflug Dispatching, soweit möglich, auf die freien Plätze vermittelt.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Speedbird_reloaded

Hallo zusammen!

Der Sternflug ist ja eine super Sache.

Bin ganz neu hier, würde dieses Jahr gerne teilnehmen.

Da ich eine relativ lange Anreise habe, plane ich diese schon am Freitag und die Abreise am Sonntag. Gibts da bei euch auch einen Kulturteil :-) ?

Z.B. das man sich Lausanne anschaut oder so?

Kann mir jemand eine Übernachtungsmöglichkeit in Airportnähe empfehlen?

Gibts denn die Möglichkeit von den Genfer Controllern ein Fly-by am Jet d'eau approved zu bekommen?

Danke und Grüße

P.S. Der Airport heißt schon La Blecherette?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Der Airport heißt schon La Blecherette?

 

Ja , der heisst so.

 

Ob Du ne Bewilligung kriegst für's "Springbrüneli" weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,nun wäre auch ein Drehflügler dabei.Ich hoffe es finden sich noch ein paar mehr ein damit "meine Lady" nicht so alleine ist

 

Jetzt ist auch ein zweiter angemeldet. :)

 

Gruss Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber na sowas

 

wenn Matthias kommt, muss ich mich glatt auch noch anmelden, UBS im Steigflug:o

 

Hallo Heinz

 

Alles klaro... :005: ich freue mich dich wieder zu teffen. :007:

 

Bis bald und Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

Habe mich auch angemeldet. Nun schliesst sich also der Kreis.

Erste Teilnahme als PAX Anno 2004 und begeistert und das Fliegen erlernt . Nun selbst als Pilot dabei. Starte ab LSZH mit der HB-OHC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

Habe mich auch angemeldet. Nun schliesst sich also der Kreis.

Erste Teilnahme als PAX Anno 2004 und begeistert und das Fliegen erlernt . Nun selbst als Pilot dabei. Starte ab LSZH mit der HB-OHC.

 

na vielleicht teilt mich das Orga Team ja bei Dir ein!!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Burkard

 

Ich leider kann erst ab Montag sagen ob ich noch Pax mitnehmen kann.

Wenn ich aber Platz habe, dann wärs Cool Dich an Bord zu haben.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Werde zusammen mit Beat aus Kägiswil (LSPG) anreisen.

Fluggerät wird die Piper Dakota (HB-PEN) sein und es hätte noch einen Platz frei.

 

 

Wird bestimmt ein toller event, bis dann...

 

Gruess Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedbird_reloaded

Ich möchte an dieser Stelle schon jetzt ein ganz großes Dankeschön an die Initiatoren im Hintergrund aussprechen; besonders an Tom Wagner. Die ehrenamtliche Arbeitsleistung bei der Organisation ist einfach nur überwältigend.

 

Eine Frage: Ist die D-MDYC aus Giengen tatsächlich ohne Passagier geblieben? Kann man in diesem Fall einfach spontan einen Bekannten mitnehmen?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Danke für die Blumen. Diese müssen aber sicherlich noch weiter verteilt werden. Insbesondere an Hans Fuchs, der dieses Jahr vor Ort einiges geleistet hat und Wilko Wiedemann der die ganze vorarbeiter für die Zuteilungen gemacht hat.

 

@Speedbird: Ja ist kein Passagier zugeteilt und kann gerne spontan "eingepackt" werden.

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedbird_reloaded

Eine Frage an die schweizer Profis:

Wenn man bis Sonntag bleibt und dort noch einen kurzen Tripp nach Annemasse macht, braucht man für diesen "Katzenspung" ab Lausanne auch Flugplan und Zoll oder gibts da eine Erleichterung, da man ja fast rüberschauen kann?

Danke schonmal

P.S. Wie sieht es mit Annecy und Chambery aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Annemasse: Flugplan und Zoll .... P.S. Wie sieht es mit Annecy und Chambery aus?
So ist es. Allerdings ist das sehr unkompliziert auf Schweizer Seite.

 

Teils PN mit bis zu einem Tag Vorlauf für Zoll in Frankreich.

 

In Annemasse macht der Club das Handling und dort ist alles sehr relaxed. Selbst wenn das PN an den Zoll nicht durchgegengen sein sollte, würde das am Platz niemanden interessieren..... den extrem unwahrscheinlichen Fall zufälliger Stichproben einer Zollpatroullie selbst mal ausgschlossen.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dieses Jahr schaffe ich es auch mal wieder zum Sternflug und freue mich auf ein mindestens so schönes Event wie in Buochs oder Mollis.

 

Bei den Paxen gibt es bei mir eine kleine Änderung: Anstatt Philip Wittlinger wird sein Bruder Matthias Wittlinger mitfliegen. Ich hoffe, dass diese kurzfristige Änderung noch möglich ist.

 

Auf der Internet-Seite des Flugplatzes kann man u.a. auch die Preise für AVGAS finden. Dies ist an sich sehr angenehm - ich kann jedoch mit dem Zusatz "instruction" in der Spalte für internationalen Verkehr nicht wirklich etwas anfangen. Kann mich da jemand aufklären?

 

Viele Grüsse

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Der tiefere Preis gilt für Flüge ins Ausland (Zollfreibenzin) wenn es sich dabei um einen Schulungsflug handelt. Sonst gilt der höhere Preis.

 

Bitte beachten: es sind Schweizer Franken gemeint und nicht Euro.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

 

vielen Dank für die Antwort. Dass "instruction" für einen Schulflug steht, darauf hätte ich eigentlich auch kommen können :rolleyes: .

Sehr praktisch, dass ich sowieso vor hatte mich von einem Flugschüler zum Sternflug chauffieren zu lassen :005: Da habe ich dann schon mehr Zeit, nach den vielen anderen Flugzeugen ausschau zu halten.

 

Gruss

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrigi Spaltenstein

Auch ich freue mich schon sehr auf Samstag. Leider könnte aber der Flug für mich trotz gutem Wetter noch ins Wasser fallen, denn Winterthur gehört ja zur Garde der Graspisten-Flugplätze und heute tummelten sich anstelle von Flugzeugen die Enten auf der Piste, weil der normalerweise kleine Bach am Nordende der Piste dieselbe überflutete... Wir werden also sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Forrer

Hoi Chrigi

 

Da bist Du nicht alleine, wir von Lommis haben ein ähnliches Problem (auch Graspiste)...

 

Mal sehen wie es am Samstag aussieht, die Hoffnung stirbt ja bekantlich zuetzt :005:

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...