Zum Inhalt springen

Jetzt Anmelden... Sternflug 2008 nach Lausanne


Administration

Empfohlene Beiträge

...Mal sehen wie es am Samstag aussieht, die Hoffnung stirbt ja bekantlich zuetzt :005: ...

 

Ja, den Fricktalern geht es ebenso - Pfludder - ! Das wären dann 5 für den Sternflug reservierte Flieger weniger. Aber hoffen kann man ja trotzdem noch...

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Wie sieht es aus, kommt Ihr leer weg, oder ist das Terrain derart tief? Sonst wäre ja die Möglichkeit, die Pax woanders zusteigen zu lassen? Wäre schade, wenn es aufgrund des teiefen Bodens so viele Absagen geben müsste:eek:

 

Aber safety first, ist klar!

 

Gruess und toi toi toi

Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Ja, den Fricktalern geht es ebenso - Pfludder - ! Das wären dann 5 für den Sternflug reservierte Flieger weniger. Aber hoffen kann man ja trotzdem noch...
In Beromünster ist auch Pfluder und es wurde heute schon geflogen.... mit allem Gerät.

 

Aber eben, das ist ja nicht das Gleiche. Wir haben es mit 400 Meter Piste wesentlich einfacher. :rolleyes:

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Fricktalern geht es ebenso - Pfludder - ! Das wären dann 5 für den Sternflug reservierte Flieger weniger. Aber hoffen kann man ja trotzdem noch...
Tja Niggi,

Mal schau'n wie das noch wird! Einsitzig rausfliegen und PAX im Birrfeld aufladen sollte hoffentlich drinnliegen. Da hab ich es einfacher mit dem Doppelschweinchen auf dem langen Teer zu Grenchen.

Gruss

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Sorry bin ein wenig späääät xD Nun meine Frage: Wäre es noch möglich für den morgigen Sternflug nach Lausanne anzumelden ? Abflug möglichst in der Region ZH...

 

Würde mich freuen :008::008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Koordinator Tom hat in den Infos folgendes geschrieben :

Nachmeldungen werden noch bis Mittwoch, 23. April entgegen genommen

 

Ich denke man hatte genug Zeit sich anzumelden.

Bitte unterschätze nicht den Aufwand für die Zuteilungen. Tom setzt eine solche Zeitlimite nicht einfach so aus Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry habe das nicht gesehen, aber du must nicht gleich so "hässig" (kommt für mich auf jeden Fall so rüber) antorten. Wär gern mitgekommen. Aber dann halt nicht...

 

Hatte bislang eine Termin der jetzt aber Abgeblasen wurde, sonst hätte ich mich auch schon gerne früher angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hoi moere

 

<ernst=off>

Du kannst ja ganz einfach als Privatpilot nach Lausanne fliegen. Rein zufällig ist dann dort noch so irgendein Anlass der ILS. Gehe dann auf gar keinen Fall einfach dem Hangar entlang und pfeife :009: einfach unschuldig in die Luft.

 

Falls du sogar jemanden kennen solltest, mit dem du etwas schwatzen willst, so kann ich dir versichern, dass dieses Gespräch im C-Büro bestimmt separat bezahlt werden muss. Lass dir dann aber auf gar keinen Fall irgendwie anmerken, dass du zu uns gehörst! Sonst wirst du von einem unserer Türsteher, z.B. Wilko, einfach herausgeworfen. :005: So hart sind unsere Regeln!

</ernst=on>

 

Gruss

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry habe das nicht gesehen, aber du must nicht gleich so "hässig" (kommt für mich auf jeden Fall so rüber) antorten. Wär gern mitgekommen. Aber dann halt nicht...

 

Hatte bislang eine Termin der jetzt aber Abgeblasen wurde, sonst hätte ich mich auch schon gerne früher angemeldet.

 

Hallo

 

Ich finde es kommt sachlich nicht hässig rüber. Aber egal.

 

Markus gehört zum OK ich gehöre zum Ok. Ich bin jetzt ganz nett und biete dir noch einen Platz ab Birffeld an (mit Piper L4).

Gemäss dem Gesetzt der Dualität sollte dann das Gleichgewicht wieder stimmen. :D Shalom...

 

Also, wenn interessiert, Tel 079 404 86 79

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Tom

 

Merci fürs Angebot. Gebe dir bis 13:00 bescheid wenn das i.O. ist. :008::008:

 

 

ok, aber per tel. bin nicht dauernd im forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moritz

 

Das war nicht hässig sondern einfach nur sehr sachlich kommuniziert. Sorry wenn du das so aufgefasst hast.

Ich denke Tom hat von Dir Morgen ein Cola verdient dafür dass er es doch noch möglich macht. :)

Viele sehen eben nicht welche Hektik in Sachen Zuteilung hinter den Kulissen jeweils herrscht. Darum setzt man ja auch Anmeldefristen.

Hoffe das war genug nett :)

 

Ich fahre in 4 Stunden schon los in Richtung Lausanne... der Sonne entgegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrigi Spaltenstein

Auch die Winterthurer Dimona ist dabei morgen, die Piste ist für Motorflugbetrieb wieder benützbar. *freufreu*

Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moritz

 

Das war nicht hässig sondern einfach nur sehr sachlich kommuniziert. Sorry wenn du das so aufgefasst hast.

Ich denke Tom hat von Dir Morgen ein Cola verdient dafür dass er es doch noch möglich macht. :)

Viele sehen eben nicht welche Hektik in Sachen Zuteilung hinter den Kulissen jeweils herrscht. Darum setzt man ja auch Anmeldefristen.

Hoffe das war genug nett :)

 

Ich fahre in 4 Stunden schon los in Richtung Lausanne... der Sonne entgegen :)

 

Ok, i.O. Dann hab ich's wohl etwas falsch verstanden :o Werde nun morgen mit der An-2 von ZRH aus kommen, dem Tom habe ich bereits abgesagt und möchte ihm für das Angebot trotzdem nochmals danken.

 

Dänn bis morn und schön das es doch no klappt hät ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Nur so zur Info:

 

Stand jetzt nach den letzten last minute calls und diversen Mails und Telefon und dem Fall dass kein Flieger gegroundet oder Flugplatz geschlossen ist, haben wir allen über unsere Plattform angemeldetetn Passagieren einen Platz verschaffen können. :008:

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme

 

So wie's gegenwärtig aussieht, werden wir morgen ab 10:00 in Fricktal-Schupfart Stufe 2 haben, das heisst mit max. 2 Personen und reduziertem Abfluggewicht kommt man raus. Die Freakdaaler werden also dabei sein. Allfällige zusätzliche Paxe müssen dann halt vielleicht im Birrfeld oder sonstwo aufgepickt werden.

Haben wir die Flugis am letzten Samstag doch nicht umsonst gewaschen :cool:.

Go4it! :008:

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:003::003::003:

DSC00431.bmp

Asterix lässt mich im Stich.:002:

 

Habe ebern erfahren, dass an der HB-CHX die ich bei der MFGZ chartern wollte der Alternator defekt ist. Falls der Mech., der sich das morgen um 09.00 anschaut, es nicht reparieren kann, wird es wohl nichts mit dem Sternflug.

 

Schade wäre dieses Jahr auch wieder gerne dabei gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland
:003::003::003:

DSC00431.bmp

Asterix lässt mich im Stich.:002:

 

Habe ebern erfahren, dass an der HB-CHX die ich bei der MFGZ chartern wollte der Alternator defekt ist. Falls der Mech., der sich das morgen um 09.00 anschaut, es nicht reparieren kann, wird es wohl nichts mit dem Sternflug.

 

Schade wäre dieses Jahr auch wieder gerne dabei gewesen.

 

Und ich als Pax:004: Ein Glück, dass der Alternator in ZRH kaputt gegangen ist und nicht erst in Lausanne......... So etwas nenne ich einfach Pech. Lange war kein Flugwetter, doch morgen passt alles ausser, dass die einst so treue Asterix nicht so läuft wie sie sollte. Mal schauen was der morgige Tag bringt, wenns mit dem Sternflug nichts wird, ist vielleicht ein Kaffeeausflug auf LSZR angesagt :):D

 

Ich hoffe der Mech, bringt das Problem schnell in die Ordnung, so dass es uns vielleicht doch noch nach LSGL reicht.....

 

Gruss und allen anderen viel Spass und passt ja auf, dass Eure Alternators funktionieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pelikan

 

Kannste bei mir mitfliegen HB-OHC hat noch Platz für Copi :-)

Bin morgen ( Heute ) 08:00 im GAC. TO wäre 10:00 LT !

079 216 47 82 ab 07:30 erreichbar.

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück Auf!

 

Auch heuer muß ich leider absagen.

Ich komme nicht weg.

Wetterbesserung im Raum Zeltweg, südlich des Alpenhauptkammes erst im Laufe des Tages zu erwarten. zZ regnet es. Gestern war starker Wind und Regen. So konnte ich nicht bereits nach Hohenems verlegen.

Die Route über Süden ist mit der langsamen Piper mit nur einem Tank "mühsam".

 

Gutes Gelingen für Euer Treffen

 

Und in der Hoffnung auf ein Wiedersehen 2009

 

Martin S!

piperflyer AFC

 

afc_1.jpg

 

Mein runderneuertes "Gerät" muß ich Euch ein andermal vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, martin

 

hätte gerne mit dir über die "gute alte zeit" geplaudert...

mit deinem fernbleiben fehlt ein stück "internationales flair."

 

in diesem sinne, wie du zu sagen pflegst: glück auf!

 

gruss

 

fredy, der sich jetzt zum flugplatz begibt...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland
Und ich als Pax:004: Ein Glück, dass der Alternator in ZRH kaputt gegangen ist und nicht erst in Lausanne......... So etwas nenne ich einfach Pech. Lange war kein Flugwetter, doch morgen passt alles ausser, dass die einst so treue Asterix nicht so läuft wie sie sollte. Mal schauen was der morgige Tag bringt, wenns mit dem Sternflug nichts wird, ist vielleicht ein Kaffeeausflug auf LSZR angesagt :):D

 

Ich hoffe der Mech, bringt das Problem schnell in die Ordnung, so dass es uns vielleicht doch noch nach LSGL reicht.....

 

Gruss und allen anderen viel Spass und passt ja auf, dass Eure Alternators funktionieren :D

 

 

Es war tatsächlich der Alternator der kaputt war. Die MFGZ Maintenance konnte die Maschine nicht reparieren, da sie keinen Alternator mehr hatten und alle anderen C172 schon reserviert waren. Letztes Jahr habe ich mich auf dieses Jahr gefreut, weil ich letztes Jahr schon nicht konnte und jetzt frühe ich mich aufs nächste Jahr und hoffe, dass dann das Flugzeug und Wetter mitspielt.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück Auf!

 

Auch heuer muß ich leider absagen.

Ich komme nicht weg.

 

 

Hallo Martin,

 

echt schade, dass es das schöne nicht rechtzeitig bis nach Österreich geschafft hat. Ich hatte noch die Hoffnung, dass du ähnlich wie damals in Mollis noch in letzter Sekunde auftauchst, wenn sich die meisten bereits auf den Rückweg gemacht haben.

 

Hoffentlich klappt es nächstes Jahr wieder :)

 

Gruss

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...