Zum Inhalt springen

Flughafen Bern-Belp (BRN/LSZB)


flyred

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme,

 

Da ich von einer photorealistischen Szenerie für Belp träume,habe ich mich gleich selbst dahinter gemacht. Mit viel Unterstützung von diversen Szenerie-Designer, ist das Mösli bereits toll am wachsen.

 

Ich habe bereits diverse Gebäude auf dem Gelände modelliert. Hier sind die ersten Bilder. Die Szenerie ist noch lange nicht fertig. Aber damit Ihr einen ersten Eindruck erhalten könnt, stelle ich ein paar Bilder ins Forum.

 

Viel Spass beim angukken. Über Lob und Kritik würde ich mich freuen.:005:

 

BERN BELP (LSZB/BRN)

 

6thnje9ov2.jpg

 

5fk3sqr9bd8.jpg

 

17mnmwrbuv5.jpg

 

53gjczdmsd8.jpg

 

be2fcqpppq3.jpg

 

bnfmenntjq6.jpg

 

fe2dm5ecad7.jpg

 

hpsus6hgfl8.jpg

 

hw03uquspu8.jpg

 

jdcokcrmjz1.jpg

 

obf0hboukq5.jpg

 

sbpo07tsab3.jpg

 

So das wars fürs erste:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mättu

 

Sieht schon mal vielversprechend aus. Da LSZB mein "Heimatairport ist, freue ich mich auf Deine Scenery. Seit den letzten Sceneryen von Belp hat sich doch einiges wieder verändert oder wurde nicht ganz richtig erstellt.

Für welchen Flusi wird Belp erstellt? FS2004, FS X, oder X-Plane?

 

Grüsse

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi

 

Das ist so. Desshalb habe ich mich auch für diese riesenarbeit entschieden;)Die Szenerie ist voraussichtlich für FS2004.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha Matouschek

Wär schön wenn du die Polycounts noch dazuschreiben könntest, dann kann ich dir eher sagen ob die Gebäude gut sind der nicht. Gut aussehen iss das eine, möglichst wenig Polys verschwenden das andere. Beim Flusi iss jedes Polygon wichtig, ich merks selbst bei meiner Scenery, momentan hab ich knapp 16.000 Polys bis ich fertig bin werden aber wohl noch einige dazukommen. Das iss für nen Rechner schon happig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Mättu

 

Super Entscheid dem Belpmoos etwas Ehre im FS zukommen zu lassen.

Da ich momentan mein PPL in Bern mache bin ich recht oft dort. Falls Du mal spezifische Bilder (auch Airside) brauchst, könnte ich ev. aushelfen.

 

Gruess,

Cello

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier ein weiteres Bild..Viel ist noch nicht zu sehen. Aber ich arbeite mit Hochdruck, damit endlich was brauchbares rausschaut:)

unbenannt1xi9.png

Bin momentan mit den Ground beschäftigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun hab ichs auch geschafft, den Boden etwa an die richtige Stelle zu sezten. Habe mich auch mit einer ersten Runway versucht. Ich hoffe diese Woche auch die Standart Sachen wegzukriegen. Bis dann :)

 

unbenanntks7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern Abend hab ich etwas am Exclude und Flatten gearbeitet. Ist noch nicht gut, aber ein erstes Ergebniss liegt vor. Hier der Terminal mit Aussichtskugel und Do328.

 

unbenannt2al3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hans-Ruedi: Danke für den Tip. Das weiss ich, aber BernAir wird die AES von Skywork übernehmen :) Damit wird dann die Linie Bern-London bedient! Das meine Idee:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So... Das Projekt ist noch nicht auf Eis gelaufen :) Nun konnte ich, nach langer langer Arbeit, den Ground soweit fertig stellen, dass es nicht mehr flackert. Als nächster Schritt sind die Rollwege und Pisten dran. Vorher gehe ich aber in die Ferien :)

 

b2g4bjbrpy4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Auch hier habe ich weiter gemacht. Ist nicht viel neues zu sehen. Wollte mal nur Bern aus der Luft sehen. Als nächstes sind die Rollwege dran. Nur funktioniert mein gmax momentan nicht. Desshalb gibts Verzögerungen.

Trotzdem zwei Bilder...

hdirer2dbu9.jpg

 

jt2l5nzlnl9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das wird doch langsam, sieh zu dass dein gmax bald wieder funktioniert.:008:

 

Also, was ich immer für ein sehr markantes Merkmal von Belp gehalten habe, waren die Bauernhofhäuser rechts vom südlichen Threshold. Diese sind im Anflug von beiden Seiten sehr gut zu sehen und - für mich als nicht-Schweizer :o - ein typisches Anflugbild von Bern. Ich finde sie bestimmen den "Charakter" der Szenerie massbegeblich. Wenn diese noch modelliert würden, wäre das eine hammermässige Bern Szenerie:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23.04.08: Ground wird optimiert. Noch nicht perfekt (Wald). Hab auch die Gebäude mal reingestellt. Sie stehen allerdings noch nicht richtig :) 2 Pics

 

pcuzk2qcma2.jpg

 

zj96rnsehc0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mättu

 

Sieht bereits toll aus!

Ich will ja nicht nörgeln oder so, aber hast Du daran gedacht ev. bereits die Pistenverlängerung mit einzubauen. Wird ja Ende Mai eingeweiht.

 

Ein virtuelles Fyl-In zur Eröffnung und zur Feier deiner Szenerie, wär doch was :009:

 

Danke für die updates über den Fortschritt und wie gesagt, wenn Du Hilfe brauchst dann einfach melden.

 

Gruess,

Cello

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...