Zum Inhalt springen

Flughafen Bern-Belp (BRN/LSZB)


flyred

Empfohlene Beiträge

Sali Cello

 

Ich hab dich noch nicht vergessen:) Pistenverlängerung ist bereits drin. Beim zweiten Bild mit der Skywork kannst du es sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier habe ich weiter gemacht. Ist nicht viel neues zu sehen. Wollte mal nur Bern aus der Luft sehen. Als nächstes sind die Rollwege dran. Nur funktioniert mein gmax momentan nicht. Desshalb gibts Verzögerungen.

Trotzdem....

Jt2l5Nzl.jpg

 

]

 

Meine Dash8 steht schon bald für Flüge bereit. Bin noch an den Abschlussarbeiten. Hier schon mal ein paar Bilder: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=60199

 

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus Warte schon sehnsüchtig darauf. Wird es eine beta version geben?

 

Das weiss ich noch nicht.

 

Jetzt stehen die Gebäude schon einigermassen am richtigen Ort.

 

rz4csvhywc4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mättu

 

Sieht gut aus deine Bern Szenerie.

 

Ich habe grad vor kurzem Fotos gemacht von den Flugplatz nahen Gebäude auf der Seite Belp.

Dem Siemens Gebäude und dem tollen Gebilde hinter dem Siemens Bau.

Leider konnte ich noch keine Fotos machen von dem Bauernhof, der unmittelbar vor der Pistenschwelle 32 liegt.

 

Frank Willfeld war einmal mit mir dort auf dem Flugplatz und meinte

Der Bauernhof gehört eigentlich auch zu der Szenerie

 

Daher hat es mich bewogen, mich da mal um zu sehen und einige Fotos zu schiessen.

Als ich mit dem Siemens.- und dem dahinter fertig war versagten leider meine Akkus von der Kamera, so dass ich diese Bilder vom Bauernhof nicht mehr machen konnte.

 

Wenn Du willst, so könnte ich Dir die Fotos von den 2 Bauten gerne zukommen lassen, so dass am Schluss der Flugplatz eben auch endlich auf der anderen Seite Buldings erhält.

 

Liebe Grüsse

 

Cedric, der dein Projekt schon eine Zeit lang mit verfolgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H. V. Doderer

Hallo Mättu

 

Beim Ground würde ich Dir empfehlen, im Photoshop die Tonwertkorrektur zu optimieren und dann im Menu "Farbton und Sättigung mit der Farbsättigung etws zu experimentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SwissEagle.1990

Das gseht doch super us fröiä mi scho wenn download bereit isch :008:

 

Das mit der Pistenverlängerung wäre gut so könnte man mit grösseren Maschinen starten und landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht der aktuelle stand aus?

 

Da ich momentan im WK bin, muss das Projekt leider warten. Sowiso habe ich noch diverse Probleme mit dem gmax die ich zuerst lösen muss. Ich versuche aber immer daran zu bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gute Neuigkeiten: Gmax Probleme sind gelöst. Hier bereits die ersten Versuche mit texturen zu arbeiten. Es wird hoffe ich. Es sind auch noch mal zwei Übersichten entstanden.

 

fsscr005cu6.jpg

 

fsscr006fu2.jpg

 

fsscr007sf5.jpg

 

fsscr008ni2.jpg

 

Die Texturen sind noch nicht wirklich gut, aber erste Resultate sind ja meistens nie die Besten. Verändert wurde auch der RUAG Hangar wie auch das Terminal. Die grössen stimmten nicht. Was aber als nächstes kommen wird, ist der Ground. Sprich die Rollwege usw. Ich arbeite daran:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heliswiss wird dann und wann auch berücksichtigt! Doch zuerst muss mal alles andere stimmen:) Aber keine Angst... Ebenfalls die Segelflieger werden Ihren Teil erhalten.

 

Gestern ist zum ersten Mal auf der neuen Piste gelandet worden.

fsscr001rv1.jpg

 

fsscr005sr2.jpg

 

fsscr006du5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mättu

 

Ich hatte gestern Abend die Gelegenheit in Bern Belp auf dem Turm zu dürfen.

Dies ist ein kleiner Bestandteil während der Voice Ausbildung :rolleyes:

 

Hier ein paar Bilder. Ich habe versucht die neue Bodenbeschriftung einzufangen. Gerne sende ich Dir die hochauflösenden Bilder zu, falls Du die für die Szenerie brauchen kannst. Ich freue mich schon bald mal in "Deinem" LSZB landen zu können!

 

1212711517.jpg

 

1212717356.jpg

 

1212793350.jpg

 

1212714909.jpg

 

Gruess,

Cello

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das texturieren geht munter weiter:) Naja.. Aller Anfang ist schwer. Ich denke die meisten kennen diesen Schuppen...

 

29as3.jpg

 

30yu7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gestern Abend habe ich kurz Zeit gehabt, wieder mal etwas am Bodenlayout zu basteln. Ich kam dazu, die Graspisten reinzustellen sowie einige kleine Änderungen am Apron durchzuführen. Bilder folgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier die versprochenen Bilder. Ich habe heute wieder etwas versucht, den Apron neu einzudecken mit texturen. Der nächste Schritt wird das Luftbild von Belp sein. Diese hat noch so seine Ecken und Kanten. Dann habe ich mich im Pistenbeschriften versucht. Die Graspisten haben auch Ihre erste Texture erhalten sowie die Plattenfläche auf dem Apron. Es geht voran... Bei den Gebäuden bin ich noch nicht weiter gekommen mangels Zeit und dem schönen Wetter. Dort wirds dann mal hinter die Heliswiss und den Segelfliegerbereich gehen.

Jetzt aber fertig gequatscht, hier die Bilder.

fsscr007jj0.jpg

fsscr008wx5.jpg

fsscr009ev5.jpg

fsscr010rj9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So endlich endlich bin ich wieder mal dazu gekommen einige Bilder zu machen. Zu sehen ist eigentlich nicht viel Neues. Ausser dem Heliswiss- und Segelfluggebäude. Nebenbei war ich auf Hochtouren daran, den Ground, sprich den gesamten fotorealistischen Boden neu zu bearbeiten und einzufügen. Mittlerweile konnte ich den schönen weichen Übergang zwischen Betriebsflächen und Rasen herstellen. Das ist auf dem ersten Bild gut ersichtlich. Die Piste hat eine neue Betontexture erhalten. Die nächsten Arbeiten umfassen die Gebäude ausserhalb des Flugplatzes. Mal schauen was ich da so alles machen kann.

So.. Hier die Bilder...

 

fsscr006pe7.jpg

fsscr000rb9.jpg

fsscr005fn2.jpg

fsscr004ks1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mättu

 

Kompliment auch von meiner Seite, sieht spitze aus! Die Scenery von Andreas Hegi ist auch nicht schlecht, aber technisch und inhaltlich kann sie halt mit deiner schon ganz klar nicht mehr mithalten. Für meinen Geschmack fehlte zudem abgesehen von der Rega-Basis auch die Heliswiss-Seite, was ja nun auch kommen wird :)

 

Andere Frage, die du vielleicht bei Gelegenheit (störe nie einen fleissigen Designer bei der Arbeit :009:) beantworten könntest.

Ich sehe du hast die Bodentexturen in Gmax draufgeklatscht. Das ist ja wer sich schon damit befasst hat ja nicht einfach so zu machen, zumal ich sagen muss, dass die Texturqualität deiner Bilder genial ist!

War das alles learning by doing oder wo hast du dich zum Thema eingelesen? Zusätzlich welche Quellen dienten für das Bildmaterial, dass die mit dem Copyright einigermassen zu vereinbaren ist?

 

Gruss und Danke!

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe ff-ler

 

So... Nach einigem Hin und Her muss ich hier wohl mal meinen Tiefpunkt hinschreiben. Wie Ihr sicher wisst, umfasst die Szenerie auch fotorealistische Bodentexturen. Die habe ich erworben und die Zusage erhalten, die so verwenden zu dürfen. Nun kam heraus, dass ich die doch nicht so verwenden darf. Heisst im Klaren, die Szenerie muss ohne den schönen Boden auskommen. Am liebsten würde ich einfach alles hinschmeissen und es sein lassen. Da ich aber auch weiss, dass sich einige von euch auf die Szenerie freuen, werde ich irgendwann mal allen Mut und Nerven zusammenraufen und das Teil fertig stellen. Vorerst halt leider ohne Ground. Ich bin mir schon am überlegen, wie ich das ändern könnte, das ich meine eigenen Groundtexturen reinbringe. Tja, und da ist das Problem. Das ist mit unglaublichem Zeitaufwand verbunden.

Naja.. Ich weiss es noch gerade nicht wies weitergeht mit dem Flughafen für den FS04. Momentan probiere ich einige Sachen aus... Aber eben.. Das dauert halt seine Zeit.

Danken möchte ich euch trotzdem für die tolle Unterstützung die Ihr mir mit euren Kommentaren bis jetzt gegeben habt.

Wie gesagt. Die Szenerie ist noch nicht gestorben, aber meine Motivation ist momentan ziemlich im Keller und somit werde ich wahrscheinlich in den nächsten paar Tagen gerade mal nichts daran machen. Ich muss den Kopf ein bisschen frei kriegen um wieder kreativ zu werden.

Entschuldigt bitte diesen Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...