Zum Inhalt springen

Modell Sammlungen


Oli88

Empfohlene Beiträge

ui da hat wer den american way of race verlassen;-)

 

schönes teil hast du da. ist der neu?

 

 

bei mir steht gerade der umzug an, darum müsst ihr euch noch bisschen auf neue fotos gedulden...aber es gibt schon noch neue modelle;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon immer Nigel Mansell fan. Hab nur Bilder gesammelt bzw. Originalautogramme. Aber ich wollte schon immer mal ein Renner von ihm. Der ist letzte Woche gekommen.

Die Anderen Sammlungen sind natürlich auch noch da. Hab gerade gestern ein Poster von Pressley ersteigert. Bin die Earnhardt und Pressley Sammlung aber gerade am aussortieren. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab zwar keine neuen Bilder, aber inzwsichen stehen 4 neue Mdoelle bereit, bzw verstaut in Schachteln, der Umzug naht...

 

Nicht das ihr mir den Thread vergesst;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut....... dann schieb ich mal zwei Goodys dazwischen. Die beiden Raritäten sind beides Ford Thunderbird aus dem Jahre 1982 und 1983 von Dale Earnhardt gefahren. Auch wenn sie etwas "komisch" aussehen (1/24) bezahlt man doch um die 200 Dollar für ein Wägelchen :rolleyes:

 

P1002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Neulich von meiner Freundin im Ü-Ei entdeckt.... Wie lang es wohl noch dauern wird, bis die Thai auch mit diesem Flieger nach Zürich kommt....? :005:

 

dscf2947g.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So der Umzug ist durch, langsam nimmt alles seine Form an und die neuen Vitrinen füllen sich langsam....

 

gang.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah wie geil in Szene gesetzt :eek: Bin ja gespannt wie das aussieht, wenn die voll sind. Die Australischen Ford's usw. sehen einfach schon am besten aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Christoph guck mal;-)

 

So um mal ein weiteres Lebenszeichen von mir zugeben hier mal eine Momentaufnahme wie es zur Zeit aussieht. Zur Zeit habe ich 7 Bertbys, die aber noch nicht alle Böden drin ahben und so noch nicht komplett sind. Weiters sind einige Modell neu dazugekommen, die ich aber bei gelgenheit mal alle einzeln noch vorstellen werde, darunter sind Falcons, Viper, Focus, Porsche, Corvette, Mustang...

 

 

So hier mal die Bilder:

 

Bertby Nr. 1, noch nicht definitiv so eingerichtet...

1.jpg

 

 

Bertby Nr. 2+3, zwar voll, aber da wird sich der Inhalt auch noch ändern

2.jpg

 

 

Danaben Bertby Nr. 4, 5 + 6, noch fehlen einige Böden und der Inhalt ist noch nicht geordnet

3.jpg

 

 

Die 1:43 Vitrine, die ist so wie sie ist fertig

4.jpg

 

 

Das Wohnzimmer mit seinen Mustangs, die bleiben so

5.jpg

 

 

Die Beiden stehen auch mal provisorisch, da kommen andere später rein

6.jpg

 

 

Meine 1:48 Schweizer Luftwaffen Jets haben entlich ihren Platz und die Mirages werden immer mehr

7.jpg

 

 

Die stehen mal vorläufig hier

8.jpg

 

 

Und hier noch beide 1:35 Panzer, der Leo2 und der Abrams

9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: deine Vitrinenaufmachung sieht ja genial aus und da ist einiges neu! Ich bin begeistert! Du hast ein super Sammlung!

Bei mir tut sich nicht soviel. Hab ja so ziemlich alles. Wobei ich mich mal um die restlichen Earnhardt Cars kümmern sollte. Aber die kosten ab 150.- aufwärts :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nein ich sammle immer noch und es sind einige weitre schöne und seltene Exemplare dazu gekommen. Werde zur gegebenenzeit diese noch einzeln Fotografieren, als übergang gibts mal ein paar neue überblick Fotos.

 

 

 

Der Freie Platz in der Wohnwand...

 

1.jpg

 

 

 

Die Bertbys im Eingangsbereich

 

2.jpg

 

 

Die andern 3...

 

3.jpg

 

 

Die hier steht in der Essecke

 

4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Die Folien, habe ich mit meinem Inkjet Drucker ausgedruckt, und zusammen geklebt. Dafür habe ich Sprühkleber verwendet, damit die Papiere nicht einnässen.

 

Liebe Grüsse Mikael

 

 

Woher hast du denn die Folien? Bin auch an einem Airport dran. Tipps werden sehr herzlich entgegengenommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

 

du hast ja eine super Sammlung!

 

Kannst du mal noch Bilder von der BMW Vitrine machen? Ich hab da ganz

schöne Exememplare gesehen (M1, E30 M3 Jägermeister etc.).

 

Grüsse Yves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yves, merci fürs Lob.

 

Inzwischen ist noch einer dazu gekommen, hier also alle BMW's

 

 

1.jpg

 

2.jpg

 

3.jpg

 

4.jpg

 

5.jpg

 

6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Verpackungfotos sind nicht wikrjlich intressant, aber die sind erst gerade aus Kanada angekommen (nebenbei, am 1.Juli abgeschickt!!).

 

Viel gibt es da wohl nicht zu sagen...

 

1.jpg

 

2.jpg

 

3.jpg

 

4.jpg

 

 

Sobald ich ein anständiges Plätzchen gefunde habe werden sie auch Einzeln mal abeglichtet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch......... der Mercedes ist hässlich :p Die Lambos find ich ebenfalls nicht wirklch so toll ABER der BMW :008: Mag auch daran liegen, dass die anderen keine Rennwagen sind. Ich hätte den EVO II in der Race Version von Asch oder Ludwig genommen. Ich liebäugle gerade mit ein paar Japsen aus der JGTC

 

geiles Sushi oder? :cool:

computer_Vehicles_Toyota_Supra_JGTC.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe Christoph, die Street Lambos werden evt weider weiterverkauft, der Evo bleibt, find den ge..., aber die Rennversionen kommena uch noch, die Sierras, M3 und der Omega braucht ja noch geselschaft;-)

 

 

die JGTC Karren sind hart, da gibts einige sehr heisse Teile. 1:18 oder welchen Massstab hast vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich gefallen sie dir! Wäre ja doof, wenn nicht :007: Es gäbe noch ein paar Rennserien mit heissen Cars! :009: Ich weiss noch nicht bei den JGTC Wagen. Leider gibt es zu wenig Modelle und die aktuellen Wagen sind so hot! Aber leider noch keine im Modell zu finden. Wobei auch die australischen Tourenwagen mega sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hör bloss auf, es gibt solch viele heisse Modelle die lohnenswert sind gesammt zu werden.

 

Zum Thema Serien, kleiner Einblick in die WRC:

 

Das 3-er Pack WRC Focus

 

#16 von Action, die andern beiden von AutoArt

10.jpg

 

 

 

11.jpg

 

Links: #16 P. Sollberg / P. Mills Ralley Argentina 2000

Mitte: #17 Delecour, Rallye Monte-Carlo 2001

Rechts: #4 Martin/Park Rally Monte Carlo 2003

 

12.jpg

 

 

 

 

 

Hier noch im Einzeln, einer der teuersten WRC Focus dieser Baureihe

1.jpg

 

 

Mit der #4 pilotiert von Martin/Park Rally an der Rally Monte Carlo 2003

 

2.jpg

 

 

Ein optischer Leckerbissen!

 

3.jpg

 

 

 

 

 

Die #17 wurde von Delecour/Grataloup gefahren an der Rallye Monte-Carlo 2001

 

4.jpg

 

 

2 Jahre später wurde diese Front auf dem Strassen RS wieder verbaut

 

5.jpg

 

 

nur der Heckflügel geriet ein kleines Stück kleiner, leider

 

6.jpg

 

 

 

 

 

Die #16 hatte P. Sollberg / P. Mills an der Ralley Argentina 2000 gefahren.

 

7.jpg

 

 

Ein Rückspiegel hatte damalas gereicht

 

8.jpg

 

 

Die Felgen wurden von OZ fast identisch übernommen für den Strassen RS

 

9.jpg

 

 

 

 

 

Und zum Schluss noch die kleinen Hotwheels/Majorette Focuse.

 

13.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhh........... cooooool! Ich liebe die WRC Cars. (Ach du ka...... m...) Wir lieben ja jede Rennserie mit geilen Designs :008: Hast du den ART BMW vom 24h LeMans Rennen schon? Ich weiss gar nicht, was ich noch sammeln soll *LOL*. Dabei hab ich vergessen, den Truck zu photographieren. Hab doch tatsächlich noch einen von Pressley gefunden, den ich gar nicht kannte und gleich zugeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA WRC ist definitiv was edles, hab da auch gleich wieder was;-)

Die ArtCars von BMW sind schön, aber mir persönlich sagen die nicht zu, zuwenig Racefeeling, auch wenn sie so real existieren.

 

 

 

 

Im Jahre 2000 an der Rally Monte Carlo fuhr Colin McRae und Nicky Grist mit diesem WRC Focus die Nacht Etappe

 

 

1.jpg

 

 

 

 

Der Lightpod ist für die optimale Ausleuchtung der Strecke in der Nacht

 

2.jpg

 

 

 

3.jpg

 

 

Für die Kruven sind die einzeln Lichter links und rechts gedacht

 

4.jpg

 

Kleiner einblick ins Cockpit

5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheinwerfer sind schon krass! Kannst du mir noch einen gefallen tun und jeweils die Grösse und Hersteller dazuschreiben? Manchmal ist es sauschwer die auseinanderzuhalten. Tipp jetzt oben mal auf 1/43 Minichamps oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Christoph, du kannst davon ausgehen das es immer 1:18 Modelle sind, deine sind die einzigen 1:43iger;-)

 

 

der Night Race ist von AutoArt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...