Zum Inhalt springen

Modell Sammlungen


Oli88

Empfohlene Beiträge

Staune schon seit längerem über diese Sammlungen, in denen ja offenbar unglaublich Kapital steckt und frage mich, ob sich das irgendwie eigens über die Haushaltsversicherung mitversichern läßt - also z.B. gegen Feuer oder Kinderhände ;)

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte bei der Versicherung gar keinen Vertrag abgeschlossen, wenn die Sammlung nicht drin gewesen wäre :D Das hab ich damals als erstes erwähnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist in der Hausratsversicherung drin, aber nicht explizit selber versichert. Ich führe ne Liste um im schlimmsten Fall alles belegen zu können, dazu sind auch immer die Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3 standen schon länger bei mir, nur war noch kein Platz um sie aus zupacken und In die Vitrine zustellen

 

 

 

Die 2 Bayern die auf der Rennstrecke zuhause sind

11.jpg

 

 

BMW 320i STW & BMW M3 E30 Evo

12.jpg

 

 

 

 

Der M3 wurde von Emanuele Pirro gefahren

2.jpg

 

 

So gefahren am Grand Prix Macau von 1991

3.jpg

 

 

Und er gewann das Rennen

4.jpg

 

 

Das Powerpack des M3

5.jpg

 

 

Die Steuerzentrale, spartanisch.

6.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Der 2. BMW, ein 320i STW

7.jpg

 

 

Er wurde von einer Legende gefahren

8.jpg

 

 

Kein geringerere als Johnny Cecotto

9.jpg

 

 

Der 320i war zu seiner Zeit der erflogreichste Tourenwagen

10.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Und zum Schluss eine Legende von der Rennstrecke auf die Strasse;-)

13.jpg

 

 

Mercedes 190E 2.5-16V Evolution II

14.jpg

 

 

502 Stück wurden 1990 von diesem Flügel Monster gebaut

15.jpg

 

 

Das Cockpit war Identisch mit den "normalen" 190E, bis auf den kleinen Schalter links um das Fahrwerk in 3 Stufen zuverstellen.

16.jpg

 

 

Eine kleine Bilderreihenfolge des Haubenmechanismus.

17.jpg

18.jpg

19.jpg

 

 

Das Triebwerk des Evo, 235PS bei 7200u/min und 245Nm

20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich nun die letzte Vitrine erhalten, jetzt sind 3 Detolfs vorhanden und wieder genug Platz zum alle Modell ausstellen.

 

 

Die 2 standen ja auch schon länger bei mir, habe sie aber erst jetzt ausgepackt.

 

 

2 mal Lamborghini

1.jpg

 

 

direkte Verwandte sind sie beide

2.jpg

 

Murciélage und Diablo GTR

3.jpg

 

 

 

 

 

 

Zuerst gibts den 2001er Lamborghini Murciélago

 

4.jpg

 

 

Die Form des Diablo lässt sich sehr gut erahnen

5.jpg

 

einige Merkmale von früheren Lambos wurden im Murciélago wieder verwendet

6.jpg

 

Der Motor, ein 6.2l V12 mit 580PS

7.jpg

 

Das Cockpit des Audi-Lambos

8.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier der Lamborghini Diablo GTR

9.jpg

 

 

Der GTR ist limitiert auf 40Stück, Lamborghini baute sie für die Supertrophy.

10.jpg

 

 

Der ganze Wagen ist ausgelegt zum Rennen fahren.

11.jpg

 

 

Käfig und Carbon dominieren das Cockpit

12.jpg

 

 

der 6l V12 mit 590 PS schaffte 348km/h Top Speed

13.jpg

 

 

Aussen wurde genau so auf Carbon gesezt

14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute ist endlich mein nächstes "must have" gekommen. Ein tolles Auto in genialer Qualität. Alles sehr schön ausgeführt und detailiert (Polster, Gurte, Funk etc.) Vorderräder lassen sich mit dem Steuerrad lenken. Kommt mit einem Zertifikat, da der Wagen auf 6.000 Stück limitiert ist.

0001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke! Bestimmt werde ich nicht alle Polizeiautos sammeln. Wahrscheinlich wird dies auch das Einzige bleiben. Du wirst enorm erstaunt sein, wenn du das nächste Auto siehst, dass unterwegs ist im 1/18 Massstab. Ich werde Cars kaufen, die mir einfach extrem gut gefallen oder eine besondere Bedeutung haben (durch Film, Sport oder so)

Und noch was cooles. Ich hab per Zufall einen sehr seltenen Car von Robert Pressley gefunden (den kannte ich so gar nicht) und konnnte den Seller überreden, in die Schweiz zu senden :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Seltenheitskauf:-) Fotos dann gelle;-)

 

Nächstes Auto, JGTC?:-)

 

Muss noch Fotos machen, hab noch eine C5-R gestern erhalten:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kam mal wieder anders mein Lieber! Heute ist mir ein Modellbauladen in Zürich in den Sinn gekommen und hab kurz vorbei geschaut, ob es den Laden Car43 überhaupt noch gibt und was er alles hat. Es kam, wie es kommen musste und ich ging nach 1h mit 2 neuen Autos heim :cool:

 

Ein echter Porsche halt......

0002.jpg

 

Ein echter Traum von einem Racecar!

0003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz schicke teile! den porsche muss ich auch mal noch haben

 

kannte diesen laden überhaupt nicht, werd ich wohl mal vorbei gehen, die preise sehn ja sehr anständig aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben einmal verglichen. Den Porsche bekommst du zwischen $50 und $150. Dazu kommen noch ca. $30 Versand und etwa 30.- lässt du beim Zoll liegen. Also wird es dich um die 130-150.- kosten. Bei Car43 kostet er 129.- und weil ich am Ende mehr wie 150.- hatte, wurden 10% abgezogen. Es muss also schon ein sehr gutes Angebot im Internet zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corvette Nr. 4 ist angekommen.

 

 

 

Hier wäre die C5-R aus der Saison 2000 der ALMS, gefahren auf dem Texas Motor Speedway

1.jpg

 

 

Pilotiert von Andy Pilgrim und Ron Fellows

2.jpg

 

 

Wie die Viper Modell sind die Corvettes sehr detailreiche Modelle

3.jpg

 

 

Sehr schöne Farbkombi

4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: sieht die flach aus! Aber dennoch farblich sehr schön. Das ist aber kein Action Modell oder? Die Verschlüsse für die Heck- und Fronthaube wirken sehr "klobig" und auch die Linie um den Tankdeckel wirkt sehr dick. Täuscht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade meine Corvette von Action geholt und muss sagen, dass da die Verschlüsse nicht besser aussehen und auch nur aufgemalt sind :003: Der Innenraum ist auch schlechter gemacht wie bei deiner AA Corvette. Da ist noch einiges an Steigerung möglich!

 

Heute kamen 2 neue Artikel für meine Robert Pressley Sammlung. Der Alliance Racing Team Truck von 1992 ist ein etwas älteres, auf 2500 Stück limitiertes Modell in 1/64 aus Metall.

0004.jpg

 

Und dann noch dieses seltene Exemplar von HotWheels. Leider kann ich den 1999er Ford Taurus nicht aus der Schachtel nehmen, da sie sonst kaputtgehen würde und das will ich nicht. Speziell an dem Auto ist der "GOOD TO GO!" Sticker auf der Motorhaube.

0005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachschub für die Viper Fraktion. Da die LeMans Vipers nun alle da sind gehts weiter mit den neueren Modellen.

 

Hier ist die AutoArt Go Man Go Viper aus dem Jahre 2004

 

1.jpg

 

Ein Monster von Rennwagen

2.jpg

 

Sidepipes sind ein Muss

3.jpg

 

 

4.jpg

 

Auch ohen Sponsorenkleber finde ich das Farbmuster sehr intressant

5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Viper gefällt mir lange nicht miehr so gut wie die Alte. Dennoch ein tolles Modell und schaut von aussen sehr hochwertig gemacht aus!

 

Heute gab's bei mir auch wieder Nachwuchs bei den 1/18 Cars.

 

Zum Ford Falcon aus der australischen V8 Supercar Serie brauch ich gar nicht viel zu sagen. Der Wagen ist ein absoluter Kracher was Detailierung, Verarbeitung und Preis anbelangt. Limitiert auf 2200 Stück und mit einem handsignierten Zertifikat von Craig Lowndes! :freuen:

 

0008.jpg

 

 

Der BMW von AUTOart ist nur unwesentlich billiger wie der Ford aber kann weder bei der Detailierung noch Verbeitung mit Classic Carlectables mithalten. Die Schachtel ist ganz in Grau und das sogenannte Sammlermodell ist nur dürftig gesichtert. Dennoch ein Wagen, den ich unbedingt haben wollte. Quester, Tassin und Heger gewannen mit dem 635 CSi 1986 die 24h von Spa

 

0009.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke........... bin gerade die ersten 1/18 Cars auch zu aktualisieren, damit alle vom Style her identisch sind und ich dann eventuell ein Fotobuch machen kann. Nur fehlt mir einfach noch ein Makro. Bei den Nahaufnahmen muss ich schon immer nachschärfen und ohne Blitz läuft nix. Aber jetzt geht's auch ein wenig, bis die nächsten 1/18 Cars kommen. Hab vor den RedBull Aston Martin und den TransAm Audi von Röhrl zu ersteigern. Aber als erstes möchte ich jetzt unbedingt an einen Tickford rankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich jetzt mal angefangen, die Sammlung von Pressley abzulichten. Hier die ersten Bilder

 

0013.jpg

 

0010.jpg

 

0012.jpg

 

0011.jpg

 

0014.jpg

 

und die 3 häng ich gleich noch hier an

0015.jpg

 

0016.jpg

 

0017.jpg

 

0007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Klasse was du da zeigst Christoph! Freu mich auf mehr!

 

 

 

 

Nun steht er auch entlich bei mir, der schönste aller 05+ Stangs, der Saleen Parnelli Jones von AutoArt

 

 

 

Basis ist ein Ford Mustang GT 2008

1.jpg

 

 

Steve Saleen hat dem Mustang einen 5liter V8 mit Shaker spendiert

2.jpg

 

 

Die #15 ist die Startnummer von Parnelli Jones

3.jpg

 

 

Shaker

4.jpg

 

 

Das obligate Loch in der Haube

5.jpg

 

 

Das Cockpit ist weitgehend identisch mit dem normalen GT

6.jpg

 

 

Zusammen mit meinem Mach1

7.jpg

 

 

So ein Loch in der Haube ist schon was schönes:-)

8.jpg

 

 

Und hier mit dem 70er TransAm Mustang, beide tragen den selben Namen und die selbe Startnummer

9.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Ideale Ergänzung zum E190 Evo 2, der Mercedes AMG DTM Coupe von Kyosho

 

 

Nur gerade 100 Stück wurden von diesem Mercedes 2003 gebaut.

10.jpg

 

 

Die ganze Verspoilerung ist an Anlehnung an dem DTM CLK verbaut

11.jpg

 

 

 

12.jpg

 

 

Angetrieben von einem 5.4l V8 mit Kompressor, 582PS sind das Resultat

13.jpg

 

 

Beide DTM StreetCars zusammen

14.jpg

 

 

Spoiler sind ein muss:-)

15.jpg

 

 

Schau mir in die Augen süsser:-)

16.jpg

 

 

In der Vitrine nehmen sie es mit dem R8 auf

17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Mercedes im Vergleich sehen sehr cool aus! Wie schon erwähnt gefällt mir auch der Saleen aber der Mach 1 ist das schönste Modell gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...