Zum Inhalt springen

Riat 2008


Blackhawk841

Empfohlene Beiträge

Hoi zämme

 

Hier kann jeder der Informationen über das Royal International Air Tattoo hat schreiben. Ich fliege dieses Jahr hoch und vielleicht fliegt noch einer aus dem FF dort hin.

 

Eintrittspreis:

 

Pro Tag 19.95 Pfund

Unter 16 Gratis

 

Flugzeuge:

 

Asas de Portugal - 2x Portuguese Alpha Jet

Purple Violet - Pitts S2S (Ali I. Öztürk war auch an den Dittinger Flugtage)

Patrouille Suisse - 6x Northrop F-5E Tiger

F-22 Raptor - USA Air Force

F-86 Sabre

Avro Vulcan

CF-18 - Canada Air Force

 

RAF Demo

2x Tornado F3

2x Tornado GR4

2x British Aerospace Hawk

1x Boeing E-3D

 

MfG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen!

 

Nach etlichen gescheiterten Jahren scheint es bei mir diesmal auch zu klappen. Würde von Lübeck aus nach Stansted fliegen. Von London aus gibt es meines Wissens einen Bus der bis Swindon fährt.

Was für eine Unterkunft würdet ihr wählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RIAT 2008 scheint sehr gut zu werden - bereits jetzt stehen einige hochkarätige Teilnehmer fest. Highlight natürlich die F-22 Raptor.

 

Allerdings ist die oben angeführe vorläufige Teilnehmerliste nicht ganz korrekt, da die Avro Vulcan noch nicht offiziell bestätigt ist.

 

Weiters hinzuzufügen wären:

 

- C-105A Amazonas (Brasilien)

- Breitling Jet Team

- Los Halcones (Chile)

 

Letztere durfte ich bereits 2002 beim Air Tattoo bestaunen und obwohl das Team 'nur' mit Extra 300 fliegt ist das Display wirklich gewaltig. Lässt die Royal Jordanian Falcons ganz schön alt aussehen.

 

Die Liste wird natürlich noch viel länger, sieht aber schon nicht schlecht aus besonders was die Fighter betrifft. Je 2 Eurofighter, F-16 und F-18 Displays pro Tag letztes Jahr waren auf jeden Fall zu wenig Abwechslung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein kleines Update

 

Static Display:

Brazil Air Force - EADS/CASA C-105 Amazonas

 

Charter:

Douglas DC-3 Dakota - Air Atlantique Classic Flight

Scottish Aviation Twin Pioneer - Air Atlatique Classic Flight

De Havilland Dove - Air Atlantique Classic Flight

De Havilland Dragon Rapide - Air Atlantique Classic Flight

 

MfG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

 

Je 2 Eurofighter, F-16 und F-18 Displays pro Tag letztes Jahr waren auf jeden Fall zu wenig Abwechslung.

 

 

Die Displays die geflogen wurden, waren ja nicht die selben.

Ich würde sagen das RIAT 2007 hatte sehr viel zu bieten. Also ich war begeistet vom Programm!

Und mir war es den ganzen Tag nicht langweilig. :D Es gibt ja auch noch das Static zu bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird bestimmt ein weiteres Jahr der Wahnsinn. Bin sehr gespannt auf unseren Stammgast die B-1, sowie die B-52. Von großem Interesse wären natürlich auch die Überflüge von B-2 und F-117.

Unter welchem Motto läuft eigentlich die diesjährige größte Militärluftfahrtshow der Welt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter welchem Motto läuft eigentlich die diesjährige größte Militärluftfahrtshow der Welt?

 

90 Years of the Royal Airforce

 

MfG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde in einer Reisegruppe gehen. Dort ist alles organisiert. Aber es geht nicht nur an die Airshow sondern auch in ein Kohlebergwerk und ein Flugzeugmuseum.

Wenn sich jemand dafür interessieren würde könnte ich noch mehr Informationen geben.

 

MfG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RIAT 2008 scheint sehr gut zu werden - bereits jetzt stehen einige hochkarätige Teilnehmer fest. Highlight natürlich die F-22 Raptor.

 

 

 

 

Hallo

Wie kommt Ihr an die Airshow hin?

 

Hier ein kleines Video der F-22

 

http://www.myvideo.de/watch/780087

 

Gruss Patrick

 

 

Die schnellste Route von Heathrow (ausser Mietwagen) ist vermutlich mit dem Nationalexpress-Bus bis Reading und dort auf den Zug nach Swindon umsteigen. Anschliessend mit dem Taxi (ca 15KM) zu Fairford Airfield.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die schnellste Route von Heathrow (ausser Mietwagen) ist vermutlich mit dem Nationalexpress-Bus bis Reading und dort auf den Zug nach Swindon umsteigen. Anschliessend mit dem Taxi (ca 15KM) zu Fairford Airfield.

 

Gruss

Markus

Normalerweise fahren am Weekend der Airshow Extra-Busse vom Busbahnhof in Swindon zur Airshow. Am Abend wieder zurück!

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise fahren am Weekend der Airshow Extra-Busse vom Busbahnhof in Swindon zur Airshow. Am Abend wieder zurück!

Gruss Andy

 

Wollen wir es hoffen, den 15km mit Zelt und pi-pa-po sind schon ein ordentlicher Marsch. Aber es gibt ja bei fast jeder Airshow Shuttlebusse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wollen wir es hoffen, den 15km mit Zelt und pi-pa-po sind schon ein ordentlicher Marsch. Aber es gibt ja bei fast jeder Airshow Shuttlebusse.

Ja so ist es. Apropo Fussmarsch: das ist in England auf dem Land sowieso sehr abenteuerlich und gefährlich. Die Strassen sind auf beiden Seiten mit Hecken eingemauert und Trottoir kann man auch vergessen. Und bei den engen Strassen ist es sehr beschwerlich, sich einigermassen sicher zu Fuss zu bewegen.

Bin vor einigen Jahren mal einige Kilometer zu Fuss zur RIAT gelaufen über Cricklade, Cirencester, Fairford zur Base.:p

War nicht sehr schön. Die Landschaft kann man auch nicht genissen zwischen den Hecken.

Dann doch lieber einen Doppeldecker-Bus!:)

cheers Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre es auch endlich wieder mal Zeit, hinzugehen.

 

Weiss jemand von euch, wie man am schnellsten von Luton nach Swindon kommt? Wie sieht's mit Stansted aus? Hab keine Lust, mich von LHR aus durch die ganze Stadt zu schlagen :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird mein Highlight für das RIAT 2008 wohl nicht kommen.

Scheiß auf F-22 und den anderen kram... lieber eine Vulcan und eine MiG-29OVT.

 

Pressetext von http://www.tvoc.co.uk/:

 

Mayday Mayday – Vulcan hits turbulence en route to Displays

 

Avro Vulcan XH558 has run into the headwinds of the current economic conditions.

The return of the aircraft to air displays is at risk of being slowed to a stop because potential sponsors have drawn in their purse strings and are not making available the expected funds. With three month’s work still needed to ready the aircraft and its crew for air displays, the lack of funding to start this last phase is now endangering the return of the Vulcan to the beginning of the airshow season...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Hugelshofer
Weiß jemand, wann in etwas die Liste mit den Fluggeräten rauskommt oder wie es zeitlich in den letzten Jahren wa?

 

Für FRIAT-Member soll ab 29. Februar eine Liste online gestellt werden. Für die Öffentlichkeit etwas später.

Bin ja schon gespannt.

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Displays die geflogen wurden, waren ja nicht die selben.

Ich würde sagen das RIAT 2007 hatte sehr viel zu bieten. Also ich war begeistet vom Programm!

Und mir war es den ganzen Tag nicht langweilig. :D Es gibt ja auch noch das Static zu bewundern.

 

 

Hi!

 

Klar waren die Displays unterschiedlich trotzdem hätte ich mir statt doppelter Typenbesetzung lieber noch einen Gripen, Mirage oder sogar eine MiG gewünscht. Klar war das Programm toll aber ich habe auch schon bessere Air Tattoos erlebt.

 

Für FRIAT-Member soll ab 29. Februar eine Liste online gestellt werden. Für die Öffentlichkeit etwas später.

Bin ja schon gespannt.

 

Stimmt, allerdings ist auch diese Liste bestimmt nicht komplett da sich immer noch Teilnehmer ankündigen werden bis wenige Wochen vor der Show.

 

Wie sieht's mit Stansted aus? Hab keine Lust, mich von LHR aus durch die ganze Stadt zu schlagen :005:

 

War letztes Jahr mit dem Mietwagen von STN aus unterwegs. Trotz ungewohntem Linksverkehr gar kein Problem da man fast nur Autobahn fährt und die letzten paar km sind sowieso perfekt

ausgeschildert. Wie es mit öffentlichen Verkehrsmitteln steht weiss ich leider nicht. Würde die Variante mit dem Mietauto empfehlen da man einfach flexibler ist und es empfiehlt sich sehr Früh an den

Showdays anzureisen es sei denn man möchte die Displays im Stau erleben.

 

...und wer gar keine Lust hat irgendwas selbst zu organisieren: http://www.airventures.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hat eigentlich schon jemand mal das Fly-In oder die Abflüge vor und nach der Airshow beobachtet? Meine damit vor allem die Static Display Flugzeuge. Um welchen Zeitraum würde es sich handeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hat eigentlich schon jemand mal das Fly-In oder die Abflüge vor und nach der Airshow beobachtet? Meine damit vor allem die Static Display Flugzeuge. Um welchen Zeitraum würde es sich handeln?

Ja!Fly-In : ab Mittwoch; Abflüge: ab >Montag - Dienstag!

Da siehst Du die Static-Flieger in der Luft.

Ebenfalls Trainings-Flüge für die Show!

Lohnt sich allemal. (Vorallem die Tage vor der Show)

cheers Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja!Fly-In : ab Mittwoch; Abflüge: ab >Montag - Dienstag!

Da siehst Du die Static-Flieger in der Luft.

Ebenfalls Trainings-Flüge für die Show!

Lohnt sich allemal. (Vorallem die Tage vor der Show)

cheers Andy

 

Angesicht der genannten Tatsachen wäre wohl ein verlängerter Urlaub obligatorisch.

 

Kennt sich jemand mit Campingplätzen in der Umgebung aus, bzw gibt es Ecken, die um die Zeit "besiedelt" werden dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...