Zum Inhalt springen

CaptainSim 757 Block F veröffentlicht


conaly

Empfohlene Beiträge

Andi Beisswenger

Geile Sache :D:D:D

So schnell hab ich noch nie eingekauft :D

 

Vielleicht aber auch zu schnell. Wer sagt mir jetzt, wo ich ein aktuelles Airac und TerminalProcedures herbekomme? :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Geile Sache :D:D:D

So schnell hab ich noch nie eingekauft :D

 

Vielleicht aber auch zu schnell. Wer sagt mir jetzt, wo ich ein aktuelles Airac und TerminalProcedures herbekomme? :004:

 

 

Ich damals auch bei den ersten Böcken, ich wollte unbedingt eine 75er aber nach zwei Tagen ist dieses Ding von der Platte geflogen.

 

Ist ja alles schön das man dreihundert klappen,türen,unsw öffnen kann,aber vernünftig fliegen kann dieses Ding nicht.

 

Alles einzeln kaufen und dann zwei Jahre warten bis der Flieger komplett ist, und wo bekomme ich meine Nav daten her,die aktuellen:confused: Wie soll ich Online Fliegen:confused: nee, nee, nicht mit mir.:mad::mad:

 

Deshalb,habe ich eine Captsim 757 zu verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege sie jetzt gerade und muss sagen dass ich eigentlich nur noch die Schubkonsole vermisse. Das FMC funktioniert bis jetzt tadellos...!! Herrlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Geile Sache :D:D:D

So schnell hab ich noch nie eingekauft :D

 

Bei mir wars genauso. Ich schau auf die Seite, seh die News und klick sofort auf kaufen :D

 

Hab gestern aber keine Zeit mehr gehabt zu testen, aber ein paar Dinge sind mir aufgefallen:

 

Fehlendes Throttle Panel im 2D Cockpit. Im CS Forum hat man dazu einfach nur gesagt, es ist im VC.

 

Das Wetterradar funktioniert.

 

Flugeigenschaften wirken etwas agil, aber ich weiß nicht, in wie fern das der Realität entspricht.

 

Bei Gelegenheit werd ich mich ihr mal richtig annehmen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Auch wenns noch zwei Jahren dauern sollte, ich persönlich warte lieber auf Level-D... :rolleyes:

Diese Pakete-Politik war mir noch nie sympathisch!

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber vernünftig fliegen kann dieses Ding nicht.

 

 

 

Da bin seit Block F komplett anderer Meinung!!!

 

Wohl mehr aus großer Neugier und weniger in der Hoffnung endlich mal eine ansprechende 757 Simulation zu bekommen, habe ich mir mal den Block F gegönnt, zumal ich ja bereits Block B hatte und die 20 Euro update zu verkraften waren.

 

Vorweg das Teil ist noch ziemlich buggy. Auf der anderen Seite hat es mich mit Flugeigenschaften überrascht, die wesentlich mehr an eine 757 erinnern, als alles andere was es zuvor gegeben hat.

Darüberhinaus kommt der Jet mit einen nahezu perfekten LNAV und insbesondere erstaunlich präzisen VNAV daher, bei dem der Descent vor allem mal nicht so treppenartig ist, wie man das von vielen anderen Vertretern kennt.

 

Klasse auch der Widerstand im Descent, hier baut die 752 nicht so übertrieben schnell Speed ab, wie man das z.B von der PSS Simulation kennt.

 

Dann wären da aber leider noch die vielen Bugs. Leider hat CS gerade die Manuale zwecks Überarbeitung von der HP genommen, so dass sich hier auch noch eventuell einiges erledigen könnte.

 

Bisherige Unstimmigkeiten bei mir

 

- Autobrakes gehen nach TO nicht in die OFF Position zurück

- Engine-Parameter zum Teil unstiimig, z.B. Fuel-Flow 1.6 im idle am Boden, 0,5 wären richtig

- sobald die Wingtanks nicht mehr ganz voll sind, gibt es Fuelconfig-Warnung und die Engines lassen sich nicht starten (Center leer und pump off)

- viele Unstimmigkeiten im Hydrauliksystem, z.B. alle Flight Controls können problemlos bewegt werden, auch wenn alle switches off sind

- Sounds spielen verrückt, bspw. höre ich den AP disconnect sound, wenn ich den seatbelt switch betätige :confused:

- während des TO gibt es eine red level warning im EICAS, wenn man das Fahrwerk einfährt - "Gear is not down"!

- Inflight, insbesondere im Descent sitzt plötzlich die Bremse fest und kann nicht mehr gelöst werden. Erst beim touchdown geht das wieder weg

 

So das fällt mir gerade so ein, sicherlich nicht ganz vollständig. Insgesamt hab ich aber den Eindruck, dass sich aus der Kiste wirklich noch was machen lässt, zumal die Flugeigenschaften und FMS meines Erachtens wirklich gelungen sind.

 

 

Viele Grüße,

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger

 

Danke für deine kurze Beschreibung der CS,aber ein paar Fragen bleiben noch.

 

Wie sieht es mit den Frames aus mit Block F, bei mir war es nur mit Block B kaum möglich zu Fliegen an Online war nicht zu denken.

 

Ein weiteres Problem sehe ich immer noch in den fehlenden Nav Daten,ohne die ist kaum ein Onlineflug möglich.

 

Auch eine PSS 757 hat sicherlich noch ein paar Fehler,wie fast alle anderen auch aber sie macht im grossen und ganzen das was ich will.

 

Das sie im Descent treppenartig sinkt stimmt schon, aber ob das richtig oder falsch ist weiss ich auch nicht,genau wie mit dem Speed abbauen:confused:

 

Zu den Flugeigenschaften,welche nun richtig oder falsch sind, kann uns nur etwas sagen wer die Boeing 757 Real fliegt.

 

Ich werde auf die Level D 757er warten und mich so lange mit der PSS zufrieden geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Holger

 

Ah, jetzt können wir ja auf Deutsch weiterfahren, nachdem "unser" Thread ja gelöscht wurde. Wie hast Du das Problem mit den Bremsen gelöst?

Du hast ja mit dem Spool-up Probleme. Hast du die Engine-Bleed auf on?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seimen,

 

unser Thread wurde gelöscht? Warum denn das, war doch alles sehr konstruktiv. Ich komme seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr in deren Forum. Die haben ja geschrieben, dass es da gerade Probleme gibt....

 

Ja Spool-up Problem hab ich wie gesagt, wenn ich das oben beschriebene Fuelkonfig Problem habe. Vielleicht kannst Du das mal bei Dir testen. Mach mal am besten die Center leer und die Wingtanks so halbvoll.

 

Was macht den deine Sounds, sind die immer noch so quer (wie bei mir)?

 

Ich hab das Teil jetzt dreimal neu installiert und immer das selbe Ergebnis!

 

Auch das GPWS macht bei mir Probleme. Die FT über Grund Anzeige im PDF stimmt bei mir überhaupt nicht.

 

Zu den Frames kann ich schwer was sagen, da ich mir gerade erst ein PC Update gegönnt habe. DC8500, 4GBRAM, und 8800GTX. Da geht natürlich alles problemlos ab!

 

Die Navdaten sind veraltet. Ich mach immer den DOM VOR Test. Das VOR ist ja schon seit ein paar Jahren eingemottet, aber bei CS immer noch vorhanden. Ich weiss aber nicht was CS diesbezüglich geplant hat, was Updates anbelangt.

 

Ich mag diese ganze Blockgeschichte auch nicht! Nichtsdestotrotz hat mich der Flieger mit seinen oben erwähnten Flugeigenschaften schon überrascht, was mich auf jeden Fall neugierig macht, inwieweit man jetzt mit den doch anscheinend zahlreichen Bugs verfahren wird.

 

Die PSS hat von der Performance mehr mit einer Rakete gemeinsam, als mit einer realen 757. Ok sie macht was man will, dass machen die FS Default Flieger bei mir aber auch....

Bei AVSIM gab es ja mal ein Review zur PSS von einem Realo, der diese Punkte ja auch moniert hatte. Der treppenartige Descent ist sicherlich auch nicht sehr realistisch.

 

Ich denke, dass Level-D die allererste Wahl sein wird, steht ganz außer Frage. Nur ist sie eben noch nicht da und wird sehr sehr wahrscheinlich auch noch sehr lange auf sich warten lassen. Abgesehen davon ist sie ja auch nur für den FSX, was für den ein oder anderen zumindest gegenwärtig ja auch noch ein Thema ist.

 

 

Viele Grüße,

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seimen,

 

unser Thread wurde gelöscht? Warum denn das, war doch alles sehr konstruktiv. Ich komme seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr in deren Forum. Die haben ja geschrieben, dass es da gerade Probleme gibt....

 

Ja Spool-up Problem hab ich wie gesagt, wenn ich das oben beschriebene Fuelkonfig Problem habe. Vielleicht kannst Du das mal bei Dir testen. Mach mal am besten die Center leer und die Wingtanks so halbvoll.

 

Was macht den deine Sounds, sind die immer noch so quer (wie bei mir)?

 

Ich hab das Teil jetzt dreimal neu installiert und immer das selbe Ergebnis!

 

Auch das GPWS macht bei mir Probleme. Die FT über Grund Anzeige im PDF stimmt bei mir überhaupt nicht.

 

Viele Grüße,

 

Holger

 

Salute

 

Momentan funktioniert die Captainsim-Page bei mir wieder. So wie es aussieht haben sie alle Reports gelöscht die nicht nach ihrem verlangten Muster waren.

 

Das mit dem Fuelproblem muss ich mal testen.

Was meinst Du genau mit "der Sound ist quer"? Ich muss nochmals zuhause nachsehen, aber ich glaube, ich habe den Soundblock gekauft. Den hast du glaube ich nicht...?!

 

Das GPWS muss ich ebenfalls zuhause nachprüfen.

 

Schräg ist für mich noch die Speedanzeige im PFD. Da ist doch im Original links auch so eine vertikale Speedananzeige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Tape im PDF ist schon richtig und zeigt eben eine mögliche Variante: http://www.airliners.net/photo/Varig-Log/Boeing-757-225(SF)/1245201&photo_nr=17&prev_id=1248833&next_id=1242092&size=L

 

Mit Sound quer meine ich, dass ich z.B beim seatbelt switch den AP-Disconnect Sound höre usw. Ist das Soundset denn erforderlich? Hab da noch nichts zu gelesen und mir erstmal einen Freewaresound eingebaut.

 

 

Viele Grüße,

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaa, ich persönlich finde das andere Tape besser. Es erleichtert den Zeitpunkt für die Klappenstellung...:-)

 

Das Soundpack hat nichts mit dem Cockpitsound zu tun. Deine Feststellungen kann ich nur bestätigen. Aber ich habe schon angefangen, eigene, resp. Soundfiles von anderen, bestehenden Fliegern einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.....

 

selten ist es mir so schwergefallen, mir eine Meinung zu einem Add-On Flugzeug zu bilden!

 

Der Grund ist der, dass sie sich wie schon erwähnt super fliegen lässt, sowohl händisch als auch im Autoflight. Das sind genau die Punkte, die mich an der PSS Simulation gestört haben und die ich auch persönlich ZUNÄCHST für wichtiger halte, als die Verbindung der Hydraulik zu den Flight Controls bspw.

 

Auf der anderen Seite mehren sich nach mittlerweile etwas genauerem Hinsehen doch so einige Bugs. Lustigerweise funktioniert das meiste davon in der PSS, so dass man mit ner Kreuzung der beiden Simulation, wohl im Augenblick eine wirklich ansprechende 757 Simulation hätte.

 

Die Frage die jetzt wohl noch bleibt ist, ob CS es schaffen werden, ihre 757 vor dem Release der LDS 757 einigermaßen bugfrei zu bekommen. Der LDS Release wird ja wohl auch noch ein "bisschen" auf sich warten lassen...

 

 

Viele Grüße,

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaa, ich persönlich finde das andere Tape besser. Es erleichtert den Zeitpunkt für die Klappenstellung...:-)

 

jo, aber erfreulicherweise kann man sich ja die bugs am ASI setzen, so dass das auch kein Problem sein sollte. Das Setzen selbst ist aber eine ziemliche Frickelei, ich glaub da gab es schon intelligentere Lösungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich eine doofe Fummelei, bis man die Dinger gesetzt hat. Übrigens, das Problem mit dem Fuel Config. habe ich nicht... Centertank leer, Wings halbleer, kein Problem bei mir?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich eine doofe Fummelei, bis man die Dinger gesetzt hat. Übrigens, das Problem mit dem Fuel Config. habe ich nicht... Centertank leer, Wings halbleer, kein Problem bei mir?!

 

Das ist wirklich merkwürdig!

 

Ich sollte noch dazu sagen, dass ich die Maschine über das FS Menu laden, da ich den Block zum Beladen/Betanken nicht habe. Liegt möglicherweise hier das Problem?!

 

 

 

Viele Grüße,

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seimen,

 

da der CS Support ja mehr als schleppend läuft, wäre es klasse, wenn Du bei Gelegenheit mal folgende Punkte bei Dir testest.

 

1. die oben erwähnte GPWS Problematik. RADIO ALT Anzeige im PFD stimmt nicht und ich höre keine Calls (sollten laut HP mit dem F Block integriert sein)

 

2. Thrust Reduction Panel. Laut Manual sollte beim Setzen von z.B TO 2 max TO Thrust gesetzt werden und beim Erreichen der Acceleration Hight auf CLB2 umgestellt werden. Bei mir wird in dieser Konfiguration aber kein max TO Thrust gesetzt, sondern gleich reduzierte Power, vermutlich CLB2 Power.

 

3. Hast Du eine Möglichkeit zum Soft A/T Disengage gefunden?

 

 

Kann natürlich auch jeder andere CS Besitzer hier testen!

 

 

Vielen Dank,

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau meinst du mit Soft A/T Disengage? Wegen der TO kann ich mal schauen, bin aber nicht sooo ein Hirsch auf dem Gebiet...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau meinst du mit Soft A/T Disengage? Wegen der TO kann ich mal schauen, bin aber nicht sooo ein Hirsch auf dem Gebiet...:o

 

 

Das bedeutet, dass Du quasi den SPD Modus rausnimmst und der A/T Modus gearmed bleibt. Damit hast Du manuelle Speed-Kontrolle aber trotzdem eine low speed protection und die Throttles fahren im Falle eines GA nach Drücken des TOGA automatisch den GA-Thrust.

 

 

 

Viele Grüße,

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pascal Küffer

Aussen fix, innen nix....

 

Hallo zusammen.

 

Habe mir nun die 757 auch gekauft, bin allerdings nicht wirklich begeistert. Was im normalen Modell funktioniert, ist im Frachtermodell nicht vorhanden. Ich rede hier von der navdata allgemein (nicht einmal das veraltete, es zeigt eine error-page), F/D und A/T gauges fehlen, keine EICAS-Warnungen, etc.

 

Ich bin etwas enttäuscht dass man so ein super Aussenmodell mit allen wünschenswerten Animationen kreiert, aber das Grundgerüst was um zu fliegen benötigt wird (Navdata) nicht gewährleisten kann. Ich sag da nur; schade.

 

Gruess;

 

Pascal

 

PS: Falls jemand eine Lösung bezüglich den gauges und der Navdata vom Frachter hat, bin ganz Ohr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

liegt wohl daran, dass einige Gauge-Dateien überschrieben worden sind, die jeweilige Panel.cfg jedoch nicht für die neuen Gauge-Dateien bearbeitet wurde. Wurde nur mit der Pax 752 gemacht. Wie gesagt, des wird bald nachgeliefert (hoffentlich möglichst schnell...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pascal Küffer

Hoffe ich auch.... weil dass Dateien überschrieben und unbrauchbar gemacht werden steht nicht....nur dass "The 757-300 and the 757 Freighter Expansion Models currently do not work with the Block F"...

 

Naaaja... hoffen wir auf ein baldiges file. :002:

 

Gruess;

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...