Zum Inhalt springen

CaptainSim 757 Block F veröffentlicht


conaly

Empfohlene Beiträge

So,

 

hatte ja am WE ein wenig Zeit, mich mit dem Flieger auseinanderzusetzen.

 

Mein Fazit: Wirklich ansprechende Flugeigenschaften manuell, sowie Autoflight aber insgesamt viel zu viele Bugs!!!

 

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, frage ich mich in solchen Situationen immer, wer die Kiste eigentlich Beta geflogen ist?!

 

Ich schicke den Flieger jetzt erstmal in den Hangar zurück, zwecks Grundüberholung. Schade! Werde sie dann nach dem ersten Patch wieder rausholen, obwohl es mir momentan schwer fällt zu glauben, dass es CS in absehbarer Zeit gelingen wird, die inkompletten Systeme fertigzustellen und die zahlreichen Bugs zu beheben. Die Frage ist ja auch, inwieweit die das überhaupt wollen!

 

Na ich lass mich mal überraschen ;)

 

 

 

Viele Grüße,

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mich hat es nun doch auch gereizt und ich habe nach einer scheinbar vollkommen glatten Installation erste Fragen und Probleme. Zunächst hatte ich nur den Base Flieger und habe den händisch einge Male geflogen (ganz gut wie Holly schon sagte liegt der gut an der Hand) aber jetzt nach dem Update habe ich mehrere Issues: Mein Centertank ist weg???????? es gibt nur noch zwei wingtanks, IRS allignen habe ich nicht hinbekommen, aberd er Fehler ist sicher mit RTFM wegzubekommen. Handisch fliegt sie ganz gut (etwas zappeliger) aber gerät dann plötzlich ins straucheln und schmiert ab.

 

Vielleicht bedingt da das ein das andere aber wie bekomme ich meinen Centertank wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich hatte das Problem mit dem Centertank auch. Hab kurzerhand eine De,- und Neuinstellation gemacht. Danach funktionierte es wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ansgar,

 

um den Certer-Tank zu bekommen brauchst Du noch den Block C für 6 €!

 

 

 

 

Nein Quatsch :D (obwohl bei CS ist es dann doch wieder nicht so unmöglich....;))

 

Vermutlich ist bei Dir bei der Installation was falsch gelaufen. CS schreibt auf ihrer Seite man solle im Falle einer Reinstallation alle nicht durch den Uninstaller gelöschten Daten händisch löschen. Oft bleibt noch der CS Hauptorder und Aircraftordner liegen.

 

Versuch wäre es ja mal wert!

 

Das Flugverhalten ist nach dem F Block komplett anders. Wenn Du nur den B Block installiert hast, dann ist das eine Modifikation irgendeiner Default aircraft.cfg und des airfiles.

 

Wenn es nicht zu aufwendig ist, dann zeig doch mal ein Screen deine OVH ohne Center.

 

 

Viele grüße,

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Holger

 

Aaaalso. Jetzt habe ich ebenfalls eine Meldung betreffs des Fuel Config.

Das D-rate TO funktioniert meines erachtens auch nicht. Ich wollte heute mit Drate Power starten (alles schön mit einem Tool berechnet) doch die Startleistung von Drate TO und Climb Thrust war exakt derselbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seimen,

 

ich hab die D-Rate Problematik bereits als potentiellen Bug im CH-Forum gelistet. Am besten bestätigst Du das mal, ist mittlerweile auf Page 2. So langsam werden ja alle meine dort gelisteten möglichen Bugs bestätigt.

 

Ich hab mich im CS-Forum erstmal bis zum Erscheinen des ersten Updates abgemeldet, da meine persönliche Schmerzgrenze bezüglich der Bugs weit überschritten wurde.

 

Viele Grüße,

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Holger

 

Boah, jetzt habe ich gerade ein 4 1/2H Flug mit ihr hinter mir. Bis auf das D-To und die festsitzenden Bremsen bei der Landung gab es keine nennenswerte Probleme. Klar, die Details stören, aber nicht so, dass der Flug keine Freude machen würde. Ich hoffe, dass CS das Potenzial dieses Fliegers nicht unterschätzt und die Updates bald liefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe ich zwar wieder einen Centertank. (In der aircraft cfg war ein semikolon vor den Eintrag zum Centertank geraten, das habe ich manuel weggelöscht und schwupps: Tank wieder da.)

ABER:

 

Ich habe natürlich vorher nochmal neu installiert und meine Kommentare zu Flugeigenschaften bezogen sich auf die Flugeigenschaften vor dem Update:

Jetzt geht gar nichts mehr, jedes Mal völliger Verlust der Kontrolle über die Steuerung und nach jedem Abschmieren wieder bei cold and dark anfangen, da man ja keine Situation/Panelstatus vernünftig abspeichern kann: nervig. Meine (knappe) Zeit mag ich damit nicht verbringen.

Aber ist schon komisch, vor dem Update bzw. bevor ich das installiert habe flog er sich prima

 

gefrustet

(ob es wohl jemals ne gescheite 757er geben wird??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ansgar,

 

Hmm, also das kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen. Hast Du alles deinstalliert, die verbleibenden Ordner in dem Aircraftordner gelöscht, und dann nochmals alles sauber installiert? 1. Block B, 2. Block C, 3. Block F?

 

@ Holger:

 

Ich habe jetzt 2h Takeoff und Landungen durgeführt. Und habe folgendes bemerkt; die festsitzende Autobrake kann umgangen werden, indem man YD ausschaltet und die Autobrake auf "Auto/ max." stellt. (ob der YD wirklich auch dazu beiträgt bin ich noch nicht sicher, allerdings funktioniert so das Ruder wieder...:-) Also:

 

- Autobrake für die Landung auf max./Auto

 

- Ruder funktioniert nur bei YD off

 

-Centertank-Pumps müssen für den Triebwerkstart auf on sein, egal ob mit oder ohne Fuel.

 

-Fuel config-Warnung erlischt, wenn das Crossfeed Valve geöffnet ist.

 

-APU-Sound beim Laden des Fliegers kann man beenden, in dem man den "Main Exit" öffnet und dann kurz in die Aussenansicht wechselt.

 

- Alle 2D-Flieger; Für den Triebwerkstart im VC zuerst die Throttle-Konsole ins Blickfeld drehen, so dass die Fuel-Cutoff-Schalter bedient werden können und diese auf "Cutoff" stellen. Das VC bleibt in dieser Position. Auch kann man so die Trimmung gut einstellen.

 

Kannst Du das bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon,

 

wie gesagt habe ich die CS757 erstmal eingemottet und von der Platte geschmissen. Ich warte mal SP1 ab und werde sie mir dann nochmal vornehmen. Ich bin kein Freund dieser Trickserei, habe immerhin dafür einige Euro hingeblättert und da erwarte ich schon, dass zumindest das Basale funktioniert, zumal Block F ja als "Systemtiefeblock" von CS deklariert ist.

 

Für mich muss eine Flugsimulation schon ein gewisses Niveau erreichen, damit ich Freude daran habe. Das schaffen CS mit ihrer 752 bisher noch nicht!

Bisweilen bleibe ich dann bei meiner Triade - PMDG, Level-D und Leonardo Maddog.

 

 

Viele Grüße,

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ojee, Frustalarm...!

 

Schade, aber ich kann dich gut verstehen. Vielleicht lässt Sie dir ja trotzdem keine Ruhe. Hoffen wir, dass bald ein Update herausgebracht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö kein Frust, hatte ja keine hohe Erwartungshaltung beim Kauf!

 

Eher wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück, dass es auch nach meiner 10-jährigen Flusizeit noch keine ansprechende 757 gibt.

 

Nach dem Patch bekommt sie aber auf jeden Fall eine weitere Chance, weil eben die Flugeigenschaften an sich wirklich überzeugend sind. Sehe nur keinen Sinn darin ein völlig verbugtes Flugzeug durch die Gegend zu fliegen, wo ich doch so tolle Alternativen habe.

 

 

Viele Grüße,

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@seimen:

 

"

 

Hmm, also das kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen. Hast Du alles deinstalliert, die verbleibenden Ordner in dem Aircraftordner gelöscht, und dann nochmals alles sauber installiert? 1. Block B, 2. Block C, 3. Block F?"

 

Ja ich habe alles gelöscht, aber nicht den Rechner zwischendurch neu gestartet, und ausserdem habe ich Block F vor Block C installiert, aber ob das was ausmacht??

 

Einen Versuch mache ich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt habe ich Block B und F neu installiert und habe den ACE Block weggelassen und nu geht alles wieder fein und auch Center Tank vorhanden. Bleibnen die Bugs, die Holger alle beschrieben hat, leider lässt sich auch das OH nicht auf einen zweiten Monitor ziehen bei mir aber sonst: Ich finde ein Flieger mit Atmosphäre und Potential (wie es bei PMDG auch war anfangs).

Ich bin ja auch jemand dem der exacte fuel flow nicht soo wichtig ist, aber wenn beim Einfahren des Gear immer ne falsche bzw inadequate Fehlermeldung auftaucht, dann fragt man sich schon wieos sowas beim Betatest nicht aufgefallen sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joo, ds verstehe ich. Mich stören die vielen Fehler ja auch. Allerdings brauchts keinen grossen Aufwand /Beachtung diese Fehler elegant zu umschiffen. Deshalb bin ich überzeugt, dass das ein tolles Flugzueg ist / wird.

 

Dein ACE Problem ist wirklich komisch, da ACE eigentlich nichts mit den Flugeigenschaften zu tun hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hätte ich auch gedacht. Vielleicht lag es doch an der Reihenfolge der Installation. Ich hab jetzt ACE erstmal runtergelassen - brauch ich nicht zwingend im Moment.

Im LNAV/ VNAV Mode geht die 75 bei mir übrigens beim Übergang in den Cruise sehr leicht in den Overspeed - habe ihr dies Phänomen auch beobachtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ging nun aber wirklich schnell!

 

Block F V 2.0 ist draussen und ebenfalls gibt es die Version V 2.0 des ACE Blocks!

 

Also auf ein Neues ;)

 

 

Viele Grüße,

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so sehen die Neuerungen aus:

 

New features:

 

- Ground Bleed added to MSFS menu

- Exterior model Wing Lights

 

Fixes and enhancements:

 

- VNAV thrust control fix

- FLCH thrust control fix

- LNAV work with loaded plan fix

- VNAV Airspeed command bug fix

- VC autothrottle switch fix

- TO1/TO2 modes fix

- Autobrakes from RTO to OFF fix

- Red gear warning during TO fix

- HSI ADF pointer position fix

- HSI course pointer position fix

- HSI INTERCEPT TRACK TO leg drawing fix

- Saved route loading fix

- Number of HSI Route drawing corrections

- Glareshield lighting fix

- Wing lights fix

- Wing strobe lights fix

- ENGINE RPM LIMIT EICAS message fix

- ENGINE N1 LIMIT EICAS fix

- EICAS REVERSE message fix

- Right engine EPR fluctuation fix

- Fuel Flow fix

- AC with bleeds OFF fix

- Empty center tank engine start fix

- Bleeds OFF engine start fix

- GPWS fix

- GPWS sounds fix

- Aircraft weight fix

- Rudder movement fix

- Master Warning Light fix

- Radio Altimeter metric only fix

- Seatbelt sound fix

- A/T disconnect sound fix

- Bank angle sound fix

- Updated installer

- General code optimization

- Tooltip corrections

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe grad noch was anderes auf avsim released (d.h. avsim wird es in den nächste 24h online stellen).... auch das ging fix (ganze 14 einhalb Stunden nonstop repainting inkl. Pinkelpause).....habe in der ganzen Zeit nochnie so ein "verrecktes" paint erstellt. Wenn man wie ich kein Photoshop mehr auf der Kiste hat, ist es nicht wirklich einfach die 757 zu painten.....

 

Item - Alle haben danach gerufen, ich selbst auch. Da aber nirgends ein feedback kam, gibt es ab morgen auf avsim die HB-IHS und die HB-IHR der Air Berlin / Belair passend zum block F und ACE.

 

Separater Thread folgt eventuell wenn sie da ist. -> ist jetzt da, also: Klick... ;)

 

Gruess;

 

Pascal

 

PS: Aber die Navdata im CS Block F ist nicht wirklich aktueller geworden wie es scheint :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal,

 

das ist aber ein feiner Zug von Dir! Ich selbst bin auch einer, der danach gerufen hat.

 

Zum Update. Einige der gelisteten Bugs wie das fehlerhafte GPWS oder der Fuel-Config Fehler sind immer noch vorhanden.

 

Schon alles ein wenig merkwürdig bei CS aber wir wollen mal den guten Willen sehen und auf eine weitere Qualitätsverbesserung hoffen.

 

Achso, die Bremsen sitzen leider auch immer noch fest, zumindest bei mir :(

 

 

 

 

Viele grüße,

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie mag mich dieser Flieger nicht. Jetzt habe ich die aktuellste Version installiert undauch wieder das ACE Tool und jetzt lädt er die Flightplans aus dem FS Ordner nicht mehr korrekt in den FMC, zeigt keine vors und NDBs mehr an, sondern nur noch einzelne waypoints????? und es sind die gleichen unveränderten FPs wie vorher ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte vielleicht mal jemand folgendes Testen?

 

Angeblich soll die Fracht Version die gestern veröffentlicht wurde weit weniger Bugs haben als die normale 757-200 Version.

Könnte das ganze vielleicht mal jemand mit der 757-300 testen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die 757-200F hab ich gestern etwas getestet. Probleme sind mir (bis auf die paar bekannten) keine aufgefallen. Ob weniger Bugs drin sind, kann ich nicht sagen, aber der Bug mit der Bremse ist imemrnoch drin.

 

Kann leider nicht weiter testen, weil mein Rechner ncihtmehr booten will (nach dem WinXP Logo kommt für den Bruchteil einer Sekunde ein Bluescreen und danach resettet sich der Rechner einfach - Abgesicherter Modus will auch nicht).

 

Wenn das Problem wieder gelöst ist (moing zum Kollegne fahren und versuchen, Daten zu retten), kann ich mal etwas mehr testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...