Zum Inhalt springen

Generelle Frage zum PC-Kauf


flying_fabian

Empfohlene Beiträge

Hallo Heinz,

 

verwendet wird dieser hier:

TW3X4G1600C9DHX

 

Wie gesagt, einer der beiden Riegel funktioniert ja prächtig. Leidglich der Zweite macht nicht was er soll :rolleyes:

 

Aber bei K&M hat man mir angeboten den Riegel zu testen und gegebenenfalls zu tauschen. Bringe ihn also demnächst vorbei.

 

Übrigens siehts Temperaturtechnisch alles gut aus. Der Prozessor liegt im Windows-Betrieb laut SpeedFan bei ~ 39 - 41 °C je nach Kern.

 

Gestern Abend hatte ich den FSX am Laufen (mein Gott, der kann ja flüssig laufen :007: ), da wars dann schon deutlich weiter oben, bei ~ 53°C.

 

Ich denke, das ist vertretbar?

 

Vielen Dank an Euch alle, die Kiste schnurrt wie ein Kätzchen (wenn auch kaum zu hören ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, einer der beiden Riegel funktioniert ja prächtig. Leidglich der Zweite macht nicht was er soll :rolleyes:

 

Aber bei K&M hat man mir angeboten den Riegel zu testen und gegebenenfalls zu tauschen. Bringe ihn also demnächst vorbei.

ich würde den kompletten Satz tauschen.

Übrigens siehts Temperaturtechnisch alles gut aus. Der Prozessor liegt im Windows-Betrieb laut SpeedFan bei ~ 39 - 41 °C je nach Kern.

 

Gestern Abend hatte ich den FSX am Laufen (mein Gott, der kann ja flüssig laufen :007: ), da wars dann schon deutlich weiter oben, bei ~ 53°C.

 

Ich denke, das ist vertretbar?

das musst du selber entscheiden, da Intel nur eine max Cover Temp angibt: http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLAWM

Meine Empfehlung, Realtemp und eine Idle Calibration: http://www.techpowerup.com/realtemp/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die RAMs im set gekauft hast, würde ich auch beide tauschen. für das "getestet und optimiert für den dual channel modus" bezahlt man ja schliesslich, dann sollten auch gleich beide riegelchen gegen einen neuen satz ausgetauscht werden.

 

(auch wenn ich dieses "dual channel geteste" ehrlich gesagt nicht glaube :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Florian,

 

wie weiter oben mal geschrieben: das Ding schnurrt wie ein Kätzchen :cool:

Er ist so gut wie nicht hörbar im Office-Betrieb. Hab ich mal ein aufwendigeres Spiel am Laufen oder gar den FSX dann merkt man zwar dass die Lüfter etwas mehr arbeiten, aber da stört es mich dann auch nicht weiter.

 

Kurzum, ich bin völlig zufrieden. :008::008:

Rückblickend muss ich auch sagen, dass der Einbau (auch dank Eurer starken Unterstützung!!!!!) eigentlich problemlos war. Das einem vorm ersten Einschalten etwas die Düse geht, ist wahrscheinlich nicht unüblich. Kurzzeitig war ich am Überlegen mir nen günstigen Test-Prozessor zuzulegen um den anderen erstmal zu schonen, aber NO RISK NO FUN :D

 

Leider warte ich noch immer auf den Arbeitsspeicher. Ich fahre derweil aber mit den 2GB auch ganz ordentlich. Ich hoffe der Speicher kommt noch diese Woche, auch wenn ich nicht so recht dran glaube.

In ganz Europa scheints jedenfalls keinen solchen Speicherriegel zu geben ... Kritiker werfen mir deshalb vor "immer das Neueste" zu brauchen. :D ;)

Ich bin der Zeit einfach vorraus - so siehts doch aus :009::009:

 

Werde also Bericht erstatten sobald ich auch den letzten Baustein drin habe pump.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ich dachte irgendwie, du hättest beide Speicherbausteine zurückgegeben (müssen). Und irgendwie hörte man nichts mehr:p

 

Super das das alles so geklappt wie du dir das vorgestellt hast!

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Leute,

gestern Abend den Arbeitsspeicher abgeholt und problemlos eingebaut. Die Kiste rennt und das "Projekt" ist hiermit offiziell beendet. Mal sehen ob ich Euch mal irgendwann ein paar schöne Screens präsentieren kann.

 

Ich möcht mich noch mal bei allen bedanken, die mich/uns so hervorragend unterstützt haben. Das hatte ich in der Form nicht erwartet, umso mehr freute es mich natürlich!

 

Happy Landings Euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Fabian,

 

da könnten aber auch mehrere Probleme vorhanden sein. Hier erstmal ein Tipp um den Bluescreen länger lesen zu können: http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=562647&postcount=19

 

Edit: man könnte auch mal Google füttern mit deinen Problemen:

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:

sfsync04

Lösung: sfsync04 (StarForce Protection Synchronization Driver (version 4.x)) - c:\windows\system32\drivers\sfsync04.sys <Not Verified; Protection Technology (StarForce)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...