Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von diesem PC? (2)


Alex9

Empfohlene Beiträge

Ich habe bisher eigentlich immer alles sehr kulant getauscht bekommen.:confused:

 

Allerdings ist der letzte defekt auch wieder über ein Jahr her. Wäre schade wenn es bei denen jetzt geändert hat.

Eine problematische Bestellung wurde jedoch vor 14 Tagen noch sehr unbürokratisch gelöst (Artikel nicht mehr lieferbar, anderen ausgesucht der ein paar Euro teurer war, es wurde dann kurzerhand der preis angepasst um eine weitere Überweisung zu vermeiden).

Hardwareversand fand ich bisher vom bestellen auch sehr angenehm. Habe ich aber noch nichts reklamieren müssen und Home of Hardware war bisher auch ganz angenehm.

 

Ich drück die Daumen!

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab jetzt mal bei Hardwareversand geschaut und hab dort ein paar andere Teile genommen (günstigeres DVD-RW/-ROM, anderer Arbeitsspeicher und wesentlich kleine Festplatte (bin bisher mit 2x189GB mehr als zurecht gekommen, da ich recht sparsam mit Speicherplatz bin^^)). Dazu noch ein anderes Netzteil, da das aus MF nicht verfügbar war und so bin ich um 100€ günstiger gekommen, als mit den Teilen, die ich zuerst wollte:

 

wunschpc2.jpg

 

Eventuell noch Tastatur und Maus dazu kaufen, da meine aktuellen Geräte schon erste Macken zeigen, aber das ist eher unwichtig.

Sofern niemand meint, dass ein oder zwei Teile ausgetauscht werden sollten, werd ich den wohl morgen bestellen.

 

Nur noch eine Frage zum Versand: bei zwei Artikeln steht da "kein Fester Liefertermin". Hat jemand von euch so einen Artikel auch schonmal gekauft? Wie lang hat sich der Versand dabei ungefähr verzögert (wenn überhaupt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar habe ich noch was dazu zu sagen :D

 

Also zu den Teilen, die mit kein Liefertermin gekennzeichnet sind.

So ist meine letzte Bestellung in die Hose gegangen. Sollte 3 Tage später lieferbar sein (Monitor), nach drei Wochen dann Bestellung geändert, nachdem der Termin fleißig weitergeschoben wurde und dann auf "nicht verfügbar" ging. das war allerdings bei der Konkurrenz. Kann also schief gehen!

 

Daher folgender Vorschlag: Nimm doch statt der MSI die gleiche Karte von Sapphire Link! Günstiger und verfügbar. Hardwaremäßig tun die sich im Normalfall nichts, allerdings ist Sapphire meist recht großzügig wenns um Adapterkabel und Softwarebeilagen geht.

Die gesparten Euros nimmst du jetzt und bestellst statt der "bulk" Variante von dem Brenner die Retail Variante Link. Da gibts dann wahrscheinlich eine recht aktuelle Version von NERO dazu. Kann man immer brauchen;) Retail ist auch sofort lieferbar.

 

Dann hast du zumindest keine Probleme mehr damit.

 

Weiter gehts zur Festplatte:

Nimm liber die große 640GB Samsung. Die ist größer, schneller und billiger als die beiden 250er. Ich sehe da überhaupt keinen Grund für deine Änderung der Wahl:confused:

 

Netzteil:

Je nachdem wie diene Präfernenzen sind:

Wenn du nicht unbedingt das Kabel Management haben willst, nimmst du evtl. lieber ein gleich starkes be quiet Link. Ist etwas günstiger und wird unter Last nicht so laut, jedenfalls nach dem Test hier Und 5db(A) unter Last sind schon was:005:

 

 

Gruß Florian

 

..Meckerer vom Dienst..:009::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Festplattenmäßig hätte ich zwei der 640er gekauft, was mir eigentlich sympathischer wäre. Daher wollte ich lieber zwei haben, ob 250GB oder 640GB. Da kann ich mich nochmal umschauen, aber wie gesagt, ich bin recht sparsam mit Speicherplatz (alles was nicht gebraucht wird, wird sofort oder mit der Zeit gelöscht).

 

Der Rest wird dann geändert, wiederum danke für die Tipps. Ich denke ich bestells dann mal so, wie ichs jetzt änder, ich muss es ja mir und nicht euch recht machen (bitte nicht falsch verstehen, ich bin sehr dankbar für eure Hilfe :008: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm 2 von den 320ern Link.

Hier gilt das gleiche, schneller, mehr Platz und billiger (wenn auch nur ungefähr 1,5 Euro:D). Und im Normalerweise sind gerade die Samsungs immer sehr kühl und leise. Mein Bruder hat vor kurzem die 1TB Variante verbaut. Verhäht sich vorbildlich:p

 

Und was du bestellst, ist deine Sache, ich kann nur Tipps geben;)

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so, hab jetzt die für mich perfekte Variante gefunden und bestellt. Ich danke euch allen vielmals für eure Tipps :) Werd mich spätestens beim zusammenklempnern wohl wieder melden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...