Zum Inhalt springen

IPhone Dienstprogramme als nützliche Tools?


Tripled

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin seit längerem Leser dieses Forum und habe mir gedacht, dass es jetzt an der Zeit ist einmal ein Thema zu eröffnen. Zu meiner Person gibt es zu sagen, dass ich zur Zeit noch in der Basisausbildung PPL bin und erst im Herbst die Theorie in Angriff nehmen werde. Bin entsprechend ein blutiger Anfänger, welcher noch weit von der Lizenz enfernt ist.

 

Das Thema welches mich interessiert betrifft die Dienstprogramme, welche es im Bereich Flugplanung für das iphone gibt. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Programmen?

 

Beispiele:

http://www.ljd-tech.com/copilot/

oder http://www.warbredstudios.com/flightplan.html oder http://www.brilliantconcept.net/products.asp

oder http://www.foreflight.com/ und dieses hier, welches ich bereits besitze.

Das Programm ist "freeware" und enthält METAR / TAF im Rohformat aber auch decodiert für Anfänger wie mich. http://www.aeroweather.ch/:confused:

 

Leider habe ich zur Zeit noch nicht das nötige Fachwissen um beurteilen zu können, was die Programme effektiv bringen.

 

Ich bedanke mich schon jetzt bei allen die mir in irgendeiner Weise weiterhelfen können.

 

Gruss

 

Tripled

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Neuankömmlinge muss man hier in diesem Forum öfters berichtigen. Nach meinem 'herzlich Willkommen' darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass wir hier in diesem Forum IMMER mit dem richtigen Vornamen unterzeichnen.

 

Zu deiner Frage habe ich selber keine Antworten, die bekommst du aber sicher noch.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Thread, Dänu und herzlich willkommen!

Antworten würden mich auch sehr interessieren.