Zum Inhalt springen

IPhone Dienstprogramme als nützliche Tools?


Tripled

Empfohlene Beiträge

VAC Karten für Frankreich gratis:

 

http://cartesvac.free.fr/iVAC/Accueil.html

 

Man suche im Store unter i VAC

 

Hans

Hallo Hans

 

Danke für den Tip, aber leider kann ich die App nicht finden (zumindest nicht mit dem schweizer Account im Apple Store).

Komisch: auf deren Homepage ist auch kein Link angegeben.

 

Mal abwarten. Kommt vielleicht noch.

 

Die App hätte gegenüber VAC-Aero den Vorteil, dass man die Karten alle mal runterlädt und später nur noch Updates macht (defaultmässig sind die Karten also auch offline verfügbar).

 

Wenn man die französischen VAC mit dem PC runterladen will, gibt es AeroVAC (Windows-Application). Anschliessend kann man die Karten mit iTunes auf das iPhone laden und mit dem Goodreader lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
VAC Karten für Frankreich gratis:

 

http://cartesvac.free.fr/iVAC/Accueil.html

 

Man suche im Store unter i VAC

 

Hans

Ich konnte die iVac-App jetzt finden.

Für Ausflüge nach Frankreich absolut empfehlenswert.

Das Tool und die offiziellen VAC-Karten sind kostenlos. :008:

Die Karten werden automatisch runtergeladen, so dass sie auch offline verfügbar sind. Ist das iPad online, wird automatisch die neueste Karte runtergeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Frankreich-Flieger sollte demnächst auch "F-Aéro" mit diversen Features rauskommen, unter anderem der Online-Flugplanaufgabe via Olivia.

 

Man kann das bereits heute mit Olivia.fr machen, aber die App sollte für iPhone-Nutzer intuitiver sein.

 

 

F-Aero ist draussen und es funktioniert tadellos!

Flugpläne kann man sehr einfach aufgeben und auch NOTAMs und Metars kann

man runterladen. Top App und erst noch gratis!

 

Grüsse Yves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es soll auf den Frühling 2011 von jeppesen noch mehr möglich sein auf dem Ipad man könne das wetter , Enroute charts etc runterladen und anwenden hat mir eine nette Dame erklärt was sie mir jedoch nicht sagen konnte wenn ich das Jeppview auf dem Ipad habe zeigt es mir via GPS an wo ich auf der Karte bin ?

Sie konnte es mir nicht bestätigen weiss jemand wie das genau aussieht.

 

Gruss Hansjörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es soll auf den Frühling 2011 von jeppesen noch mehr möglich sein auf dem Ipad man könne das wetter , Enroute charts etc runterladen und anwenden hat mir eine nette Dame erklärt was sie mir jedoch nicht sagen konnte wenn ich das Jeppview auf dem Ipad habe zeigt es mir via GPS an wo ich auf der Karte bin ?

Sie konnte es mir nicht bestätigen weiss jemand wie das genau aussieht.

 

Wenn Apple das durchziehen will, dass Applikationen nichts mehr nachladen dürfen, was nicht über den Appstore gekauft wurde, wird das witzig.

Langsam gehen sie schon etwas zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es soll auf den Frühling 2011 von jeppesen noch mehr möglich sein auf dem Ipad man könne das wetter , Enroute charts etc runterladen und anwenden hat mir eine nette Dame erklärt was sie mir jedoch nicht sagen konnte wenn ich das Jeppview auf dem Ipad habe zeigt es mir via GPS an wo ich auf der Karte bin ?

Sie konnte es mir nicht bestätigen weiss jemand wie das genau aussieht.

 

Gruss Hansjörg

,,,,,,,,,,,,, ............. ;;;;;;;;;;; (Satzzeichen zur beliebigen Verwendung)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Apple das durchziehen will, dass Applikationen nichts mehr nachladen dürfen, was nicht über den Appstore gekauft wurde, wird das witzig.

Langsam gehen sie schon etwas zu weit.

Patrick, meinst Du das? "Über die Sony-App sollten die Kunden auf dem iPad digitale Bücher direkt aus einem Online-Shop des japanischen Konzern erwerben. Apple habe betont, dass alle Käufe künftig ausschließlich über die iTunes-Plattform laufen müssen, sagte der Chef von Sonys E-Book-Bereich, Steve Haber, der «New York Times». Damit würde Apple an allen kommerziellen Transaktionen der Apps mitverdienen."

Scheinbar geht es aber nur um eBooks... da Apple ebenfalls eBooks verkaufen möchte kann ich das etwas verstehen :cool: Allerdings gibt es keine Aussage das nicht eBook Apps davon betroffen sind...

 

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick, meinst Du das? "Über die Sony-App sollten die Kunden auf dem iPad digitale Bücher direkt aus einem Online-Shop des japanischen Konzern erwerben. Apple habe betont, dass alle Käufe künftig ausschließlich über die iTunes-Plattform laufen müssen, sagte der Chef von Sonys E-Book-Bereich, Steve Haber, der «New York Times». Damit würde Apple an allen kommerziellen Transaktionen der Apps mitverdienen."

Scheinbar geht es aber nur um eBooks... da Apple ebenfalls eBooks verkaufen möchte kann ich das etwas verstehen :cool: Allerdings gibt es keine Aussage das nicht eBook Apps davon betroffen sind...

 

Nick

 

Hi Nick

Naja, es geht eben nicht nur um eBooks, es geht auch um Zeitschriften etc. Es soll z.B. nicht erlaubt sein, dass wenn du ein Zeitungsabo hast, dass dir der Verlag gratis die Daten auch auf's iPad liefert (läuft zur Zeit so bei c't, find ich sehr praktisch). Nur wenn du den Content über den Appstore kaufst, soll das gehen. Das läuft aber darauf hinaus, dass du alles doppelt bezahlen müsstest, denn z.B. das Abo für iPad UND Zeitung anbieten über den Appstore geht auch nicht, weil Apple keine Daten des Käufers an den Anbieter liefert.....

Warum sollte das für Jeppview Daten was anderes sein?

Ich hoffe die werden dann mal wieder normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nick

.... Nur wenn du den Content über den Appstore kaufst, soll das gehen....

Woher hast Du diese Informationen das z.B. kostenlose Zeitschriften, Jeppview etc. ebenfalls davon betroffen sind? Das würde die gesamten Appvertrieb der letzten Jahre als absurdum führen.

 

Ich glaube das hier ein Sony Manager da ganz schön (hilflos) auf die Pauke haut. Wie die Schweizer sagen.. Wer das iPad erfunden? Die Amerikaner! :D

 

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast Du diese Informationen das z.B. kostenlose Zeitschriften, Jeppview etc. ebenfalls davon betroffen sind? Das würde die gesamten Appvertrieb der letzten Jahre als absurdum führen.

 

Ich glaube das hier ein Sony Manager da ganz schön (hilflos) auf die Pauke haut. Wie die Schweizer sagen.. Wer das iPad erfunden? Die Amerikaner! :D

 

Soweit ich mich erinnere sehen die neuen Appstore Guidelines vor, dass keine 'extern' gekauften Daten nachgeladen werden dürfen, nur über den Appstore gekaufte. Das betrifft keine gratis Zeitschrift, wohl aber Jeppview. Meiner Meinung nach. Klar muss dann auch ganz viel anderes aus dem Appstore verschwinden - kann schon sein dass Apple da wieder mal völlig inkonsequent ist und nur Sony eins auswischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, latest news: Es ist nicht verboten, extern gekaufte Daten nachzuladen, es MUSS jedoch die Möglichkeit geben, dieselben Daten auch direkt in der App zu kaufen. Das ist etwas weniger Schlimm. Der 'Trick' ist halt, dass wenn man etwas über den Appstore kauft, Apple 30% des Umsatzes kassiert, wenn man's extern kauft schauen sie in die Röhre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...