Zum Inhalt springen

Hi nach Bern :)


OS55

Empfohlene Beiträge

Da man wohl früher am Morgen nach Basel fliegen konnte. Die Kiste ist dort ja zwischen 5 und 6 Uhr morgens angekommen. Somit konnte man möglicherweise den weiteren Schedule für die A319 aufrechterhalten. In BRN wäre eine Landung ja wohl erst nach 7 Uhr möglich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab sofort werden übrigens Wetten angenommen, wie viele Male er von den verbleibenden 15x in BRN abhockt:D

Ich sage 12. Was ist der Preis? Ein Mandelbärli?

 

@Ian, das nächste Mal bringe ich Dir ein Wärmebeutelchen mit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die ganze Episode zum Abschluss mal zusammenzufassen, was die "Erstlandung" betirfft:

 

Wenn ich all die mir vorhandenen Daten richtig Interpretiere kam der Bus mit viel Verspätung in Chambéry an

(12:44A HHI7182 A319 LFLL LFLB T 070 10:50 12:36C N S 12:36 98 N N SWM LFLBA20M N),

da er wegen Nebels zuerst nach Lyon ausweichen musste.

Durch die Imense Verspätung wäre dann die Ruhezeit der Crew überschritten worden, wären sie nach Bern gekommen, weshalb man sich entschied, den Flug am nächsten Morgen durchzuführen, ETA für BRN war 8h LT.

Später wird man sich dann wohl umentschieden haben, um den Flieger möglichst rasch wieder auf der geplanten Route zu haben, nach Basel zu fliegen, da man dort früher landen konnte (Landung war um 5.45h).

Die Passagiere wurden danach mit Cars von BSL nach BRN gebracht, wo sie dann auf die diversen Shuttlebusse nach Grindelwald, Kandersteg, ..., umgeladen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Trotz der Kälte war auch ich gestern im Belpmösli um den Bus Willkommen zu heissen. :005: Hier zwei Schnappschüsse vom gestrigen Highlight! Sorry wegen der nicht so tollen Qualität der Bilder.

 

0351js7.jpg

 

 

0381ky1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ihn noch beim Touch down, doch die Bilder sind nicht veröffentlichungswürdig, da die Qualität etwas zu wünschen übrig lässt, bei 1/80sec, ohne IS, abgefrorene Pfoten...

 

Wird aber hoffentlich mal klappen, dann mit Handschuhen:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme,

 

dann will ich mal nicht hinter dem Busch bleiben mit meinem Schaffen, wenn ich denn schon eine Stunden warten musste im Kühlschrank.

 

Vorab an Ian ein Danke für Deine Infos, die meine bereits geschwundene Motivation wiederherstellten! Hier also die Bilder der ersten kommerziellen Landung eines Airbus in Bern. Auch bei mir gilt: Je statischer das Bild, desto unscharf weil verzittert...

 

lszb_mbl_2008-12-27_056_1000.jpg

Eeendlich, da kommt er! Dochdoch, das ist schon richtig hier bei uns, immer schön runter mit Dir!

 

lszb_mbl_2008-12-27_063_1000.jpg

"Mau gschpüre" mit dem grossen Zeh...

 

lszb_mbl_2008-12-27_068_1000.jpg

Die Bahn hält, also alle Anker raus! (Und das ist gleichzeitig auch mein Wunschbild meines Lieblingsairliners in der spannendsten Konfiguration auf meinem Lieblingsairport)

 

lszb_mbl_2008-12-27_075_1000.jpg

Backtrack von der anderen Seite aus gesehen.

 

lszb_mbl_2008-12-27_083_1000.jpg

An diesen Anblick könnte ich mich glatt gewöhnen! Jo, jetzt das Ganze noch mit Sonne (nicht nur jene auf der Flosse), dann ist Weihnachten!

 

Jetzt müssen sich die Berner Spotter wieder ein neues Wunschziel ausdenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Bastian,

 

Schau morgen im Txt SF2 S.469 mal rein. Aber das kann eine denkbar schlechte Quelle sein, wie sich Samstag vor einer Woche gezeigt hat... Vielleicht weiss Ian mehr?

 

Werde so halb zwei mal die Anzeige im Flughafen ansehen und im C-Büro nachfragen, kannst mich ja dann anpiepsen (SMS) ob ich mehr weiss...

 

Wetter = Hochnebel :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mirko, merci, melde mich, falls ich umäwäg bin.

 

TXT sagt eben: "Aufgrund von Änderungen blablabla Informationen erst ab ca. Mitte Februar wieder ausgestrahlt..." (http://www.teletext.ch/SF2/469-00.html) Wieso muss der Flughafen auch auf eine TXT-Seite verweisen? Wieso gibt's da keine eigenen Infos? Schon irgendwie komisch... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetter sieht morgen nicht schlecht aus, laut weather.com Sonne und leichte Bewölkung. Leider ist halt das Licht zu dieser Tageszeit im Januar immer noch suboptimal.

 

Werde den Airbus leider wieder verpassen, werden den ganzen Tag in Genf verbringen, Thomson und Thomas Cooks erlegen :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon irgendwie komisch... ;)

Aaaach ja... das Möösli :rolleyes: Ist halt kein Einfaches, weisch :)

 

Mal schauen, wie lange die Alpar-Seite auf die TXT-Seiten verlinkt ;)

 

Informationen über aktuelle Ankünfte / Abflüge von / nach München, Paris ORY und Southampton können über Telefon 031 960 21 31 angefragt werden.

Na dann... vielleicht gibbet da ja auch Auskunft über die Flüge der vierten (SkyWork) und fünften (Hamburg International) Fluggesellschaft am Platz? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sonst auch schauen, wann der Flieger denn in London Gatwick abgeflogen ist, und so die Ankunftszeit in Bern etwa prognostizieren.

 

Genau! Hier die London Gatwick Departure-Homepage: http://www.gatwickairport.com/portal/page/Gatwick%5EGeneral%5EFlight+information%5ELive+flight+departures/

Geplant jeweils 12h15.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er kam. Er kam sogar viel zu früh. Ankunft war ca 14:40.Wir haben ihn beinahe verpasst. Hier noch ein Bild beim taxeln zur 14. Departure war Richtung Süden.

 

dahil1mq8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der BBJ bleibt wahrscheinlich noch einen Moment lang in Bern stehen. Die Piloten sind vorhin mit Koffern abgerauscht. Könnte mir aber vorstellen, dass der Vogel spätestens Samstagmittag wieder weg muss, da ja unser zweites Highlight (HI A319) wieder ein paar Skitouristen nach Bern bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...