Zum Inhalt springen

15.01.2009 | US Airways A320 | New York | Geglückte Notwasserung auf Hudson River


Niko

Empfohlene Beiträge

auf CNN ist wohl ein Passagier Flugzeug der US Airways in den Hudsen River gestürzt.

Einige Schiffe sind bereits vorort. Heck Unterwasser, Nase überwasser.

Laut CNN 135 Paxe an Bord. Flug war die 1549 LaGuardia nach Charlotte.

 

ny_airways_1_DW_Ver_734438k.jpg

 

2034477745.jpg

 

2034477747.jpg

 

2034477749.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist von einem kleinen Flugzeug mit einem Dutzend Leuten an Bord die Rede, was sich allerdings Hierdurch widerruft. Es wird von einem Birdstrike ausgegangen, Verletztenzahlen sind noch nicht bekannt. Bei dem Flugzeug handelt es sich um einen A-320 der US Airways. 146 Menschen waren an Bord und standen laut einer anderen Nachrichtenquelle auf den Tragflächen......

 

Für weiter Informationen.... GoogleNews, Hudson suchen, letzte Stunde, die seriösesten Agenturen raussuchen....

In den nächsten Stunden dürften wohl genauer Informationen kommen bzw JETZT N24

 

 

Etliche Fähren und Boote befinden sich neben dem Flugzeug, welches ich aber über N24 kaum noch erkennen kann. Hoffen wir das Beste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Passagier des Fluges ist übrigens bereits am Telefon und kann davon berichten. Es sei einfach gewesen, auf die Boote zu kommen. Es scheint also relativ glimpflich ausgegangen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Live-Sendung: http://abclocal.go.com/wabc/livenow?id=6606424&rss=rss-cs-wabc-video-6606424

 

Verfolge die Live Schaltung schon seit längerem.

Die Rede ist von einem Bird-Strike, der das Flugzeug rspkt. die Triebwerke des A320 beschädigt hat.

Ein Zeuge des Geschehens berichtete per Telefon, dass es nach einer kontrollierten Notwasserung aussah wobei der Pilot die Fahrwerke nicht ausfuhr. Gemäss abc waren 146 Passagiere und 5 Crew-Members an Board.

 

Gruss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Flieger ist noch ganz.

 

wobei der Pilot die Fahrwerke nicht ausfuhr.

 

Er sagte, "I was not sure if the gear was down and locked"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand der aktuellen Bilder nehme ich an, dass über die Tragflächen evakuiert wurde. Wie ist das bei einer Notwasserung? Alle Türen auf und die "Notrutschen", die ja dann recht gut als Schwimmpolster agieren, hinaus? Oder läuft man dann Gefahr einer schnellen Komplettflutung?

 

Bin immer noch bei NTV, die Menschen sehen sehr erleichtert aus, bin froh, das nichts Schlimmeres passiert ist. Es wird davon ausgegangen, dass alle Insassen überlebt haben.

Es war in diesem dichtbesiedelten Gebiet sicherlich die beste Lösung des Piloten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Beitrag Georg, gut dass es dem Flieger noch gut geht. Mehr Gedanken solltest du dir um die Passagiere machen!

 

Hier ist ein weiterer Link zum Live Bild

http://www.msnbc.msn.com/id/21134540/vp/22887506#22887506

 

Anscheinend konnten alle gerettet werden. Ein Birdstrike setzte beide TW ausser Gefecht und der A320 setzte Smooth auf dem Hudson auf. Congrats to the pilots, das lässt sich wohl jetzt schon sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend gibt es keine tote und keine schweren Verletzten... :007:

Also fangen wir mit der Ironie an... :D

Ich hoffe der CPT weiss das er wieder zurück in den Flieger muss... Der geht schliesslich mit dem Schiff unter, wie sich das gehört, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sovereign kutscher
Super Beitrag Georg, gut dass es dem Flieger noch gut geht. Mehr Gedanken solltest du dir um die Passagiere machen!

 

Hier ist ein weiterer Link zum Live Bild

http://www.msnbc.msn.com/id/21134540/vp/22887506#22887506

 

Anscheinend konnten alle gerettet werden. Ein Birdstrike setzte beide TW ausser Gefecht und der A320 setzte Smooth auf dem Hudson auf. Congrats to the pilots, das lässt sich wohl jetzt schon sagen

 

Richtig, aber eine intakte Zelle ist nunmal eine Grundvorraussetzung dass das irgendjemand überleben kann. Deshalb freue ich mich, dass schon mal die Zelle gut ausschaut ,weil dies dann auch bedeutet, dass die leute eine hohe Chance haben das ganze zu überleben.

Der Flieger ist mir sch.... egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Flieger ist noch ganz.

 

 

 

Er sagte, "I was not sure if the gear was down and locked"...

 

Ha zueglost, I didnt see any landing gear

 

chills

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fangen wir mit der Ironie an... :D

Ich hoffe der CPT weiss das er wieder zurück in den Flieger muss... Der geht

schliesslich mit dem Schiff unter, wie sich das gehört, oder? :D

 

nein er muss wieder rein, weil es weiter nach Seattle/Washington geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über airliners.net habe ich ein Bild des Flugpfades, aufgezeichnet von flightaware.com, gefunden. Der Flug startete nördlich von La Guardia, drehte über der Bronx nach links um in südwestlicher Richtung auf dem Hudson River zu notlanden.

 

http://www.airliners.net/aviation-photos/misc/uf/536873528/phpvj1Vlh..gif

KLGA 152051Z 36008KT 10SM SCT044 M06/M15 A3025 RMK AO2 SLP242 T10611150 53014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein Glücksfall, dass niemand ernsthaft verletzt scheint. Es zeigt sich, dass Flugzeuge eben doch wassern können und diese Fähigkeit durchaus wichtig ist. Da darf man wohl ein grosses Lob an die Crew von US aussprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...