Zum Inhalt springen

hingepfriemelt


Peter Guth

Empfohlene Beiträge

Ich glaube auch, dass einige dort MEPs stehen sehen und denken "ach das geht, also kann ich das auch".

 

Ich weiss schon warum "gerne" auf G/A verzichtet wird. Heisse Tussi an Board, Sonnenbrillenkollegen warten am Parking oder im Gartenrestaurant und gucken zu. Jimmy kann das auch... EGO-Sache, das mit dem G/A - da wette ich. :cool:

 

Natürlich wird der schwierigere Anflug gewählt.

 

Auch unter Piloten gibts solche und solche - entgegen aller Vernunft, da bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb den Anflug 28 nicht zu wagen finde ich völlig unverständlich: Die Piste geht nach oben, es bremst von alleine.

Du vergisst die Seebrise.

 

Ich seh das ganze halb so wild, es gibt noch viele andere Plätze, bei denen man nicht einfach das ILS runterrutschen und dann über eine 5km-Piste flären kann. Da gibt's halt nur eins: Flugzeug beherrschen, Platz kennen (inkl. Windsysteme!), und wenn dann beim letztmöglichen Entscheidungspunkt nicht alles exakt stimmt, durchstarten. Übrigens verlangt Frankreich für diesen Platz eine Einweisung, die jedes Jahr erneuert werden muss.

 

Wer testen will, ob er auf den Geschmack kommen könnte, findet übrigens auch in der Schweiz ein paar harmlose Amuse-Bouches, spontan kommen mir da Dittingen und Zweisimmen in den Sinn. Wobei Zweisimmen zwar weniger spektakulär aussieht, aber gar nicht so unähnlich ist: Stromleitung im Short Final und dann abfallende Piste, Gegenrichtung wegen der lokalen Windsysteme meist keine Option. Und eine Twin hab ich da auch mal landen sehen, der hat's aber besser gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hatten wir den schon: http://www.spike.com/video/st-barts-landing/3181485- Ein Go around wäre da sicherlich nicht schlecht gewesen

 

Ja - die ganze Diskussion dreht sich ja darum :)

 

http://flightforum.ch/forum/showpost.php?p=620316&postcount=122

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trimmung. Allerdings dachte ich, nur Otters und PC6 haben das. Aber scheint eine Tiefdecker-Twin zu sein. Spotter vor!

Piper Aztec. Meine übrigens eine solche Trimmung auch an einer uralten PA28 gesehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Als Beweis, daß "Pfriemeln" auch in den besten Industrienationen vorkommt - wobei das fliegerisch gesehen (Visual) bestimmt Spaß macht ;)

 

Ist eine animierte Fotostrecke. Der Titel ist m.E. etwas dämlich gewählt, aber das sind wir ja schon gewöhnt :009:

Zuerst go around, dann Landung:

 

http://www.youtube.com/watch?v=SqGN63HI8JU

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das ist wirklich erstaunlich. Den Titel fand ich zuerst auch daneben, aber nachdem ich die Bildstrecke gesehen habe: absolut zutreffend! :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind die bush landungen und anfluege in Sued Afrika ja kindergarten im vergleich zu was der mit seiner 733 hier angestellt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Airline scheint das Procedure "stabilized at 500ft in VMC" nicht in ihren Büchern niedergeschrieben zu haben. Ich kann das EGPWS bis hierher "bankangle" schreien hören.

 

:008:

Da sah aber der Stunt von Cargolux in Zürich (habe es nur auf Dias) viel krasser aus (747).

Sichtanflug auf Piste 28 und dann Versuch, auf Piste 34 zu landen.

Durchstart. Vielleicht hat hier im Forum jemand ein Video gedreht.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sichtanflug auf Piste 28 und dann Versuch, auf Piste 34 zu landen.

Es war die 32!

 

EDIT: wenn ich mir gerade überlege, ein Swingover auf die 34 wäre ja auch noch etwas... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind die bush landungen und anfluege in Sued Afrika ja kindergarten im vergleich zu was der mit seiner 733 hier angestellt hat

Ich würde eher den Germania-"Stunt" als Kindergartenverhalten bezeichnen :001:

(falls es nicht einen triftigen Grund dafür gegeben haben sollte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruesch Productions
:008:

Da sah aber der Stunt von Cargolux in Zürich (habe es nur auf Dias) viel krasser aus (747).

Sichtanflug auf Piste 28 und dann Versuch, auf Piste 34 zu landen.

Durchstart. Vielleicht hat hier im Forum jemand ein Video gedreht.

Peter

 

Peter wäre es irgendwie möglich diese Dias hier im Forum mal zu zeigen?

Suche schon lange Fotos der Cargolux 747 am 50 Jahre Fest von LSZH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war die 32!

 

Richtig, mein Fehler.

Ich kann die Dias nicht scannen, ich habe keinen Scanner (die kosten schon mal einen Tausender....)

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:008:

Da sah aber der Stunt von Cargolux in Zürich (habe es nur auf Dias) viel krasser aus (747).

Sichtanflug auf Piste 28 und dann Versuch, auf Piste 34 zu landen.

Durchstart. Vielleicht hat hier im Forum jemand ein Video gedreht.

Peter

 

Diesen Anflug suche ich auch auf Video, schon lange!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Dias nicht scannen, ich habe keinen Scanner (die kosten schon mal einen Tausender....)

 

Weiss nicht, ob dies gegen die Forumsregeln verstösst, aber dieser Scanner kostet nicht die Welt:

 

Diascanner

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Link Daniel verstösst sicher nicht gegen die Forumsregeln:008:.

Nur könnte man mit einem höherwertigen Gerät sicher mehr erreichen- da gibt es ja die professionellen Anstalten, die das erledigen. Ich gehe mal auf die Suche.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einverstanden, es gibt besseres. Aber wenn man eine ganze Diasammlung scannen will, dann ist ein Studio wohl ein bisschen zu teuer!

 

Und dann muss man die Originale auf die Post bringen, womöglich eingeschrieben, aber sie können trotzdem verloren gehen, und den ideellen Wert ersetzen sie ja eh nicht, und dann geht es tagelang bis sie wieder zurück kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

hat jetzt vielleicht nix mit hingepriemelt zu tun, dennoch bring ich dieses interresante Video jetzt.

 

Wie doch hier die A330 nochmal unbedingt fliegen will

nach dem eigentlichen aufsetzen. Ähnlich wie damals die Tunisair A320 nur, dass

dort das Hinterteil die Bahn noch touchierte!

 

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...