Zum Inhalt springen

Alpar plant Bussen Punktesystem für LSZB


LuftTaxiPilot

Empfohlene Beiträge

LuftTaxiPilot

Hallo zusammen

 

Es wird überall komplizierter auf den Apron zu gelangen und sich auf dem Flughafengelände "legal" zu bewegen. Jetzt hat auch LSZB einen Weg gefunden die Piloten und Flughafenangestellten zu schikanieren. Das folgende ist kein schlechter Scherz:

 

Ab dem 1. August 2009 soll in LSZB ein Bussenpunktesystem eingeführt werden.

Jeder Träger eines Flughafenausweises hat 45 Punkte Gutschrift.

Mit jeder "Verfehlung" werden Punkte abgezogen.

Bei 30 Punkten auf dem Konto gibt es einen "schriftlichen Verweis",

bei 15 Punkten einen "schriftlichen Verweis mit Androhung des Ausweisentzugs", und

bei 0 Punkten den "Ausweisentzug auf unbestimmte Zeit".

 

Auf folgende Art und Weise kann man sich strafbar machen:

"01 Betreten des nichtöffentlichen Flughafengebietes oder einer bestimmten Zone ohne gültigen Flughafenausweis

02 Aufhalten in Zonen ohne entsprechende Berechtigung

03 Nicht sichtbares Tragen des Flughafen-Ausweises

04 Nicht aushändigen des Flughafen- oder Crewausweises auf Verlangen

05 Missbrauch des Flughafenausweises oder eines Sicherheitsschlüssels

06 Missbräuchliche Benutzung von Fluchtwegen & Notausgängen

08 Nichteinhalten der Besucher-Begleitvorschrift

09 Verlassen der dauernd zu begleitenden Person(en)

10 Missbrauch und Nichtabwarten der Tür- oder Torschliessung

11 Mitführen von Begleitpersonen, Einschleusen von Personen ohne Flughafenausweis

12 Umgehen oder Verweigern der Sicherheits-, Ausweis- oder Zutrittskontrolle (inkl. des Staff Screening)

13 Unkorrektes Verhalten gegenüber MA der Sicherheits-, Ausweis- oder Zutrittskontrollen (z.B. Beleidigungen, Drohungen, Nichtbefolgen der Anweisungen)

14 Verstoss gegen das Waffentragverbot

15 Einbringen von verbotenen und/oder gefährlichen Gegenständen

16 Keine Sicherheits-Warnwesten tragen

17 Betreten des critical part ohne Sicherheitskontrolle

18 Befahren des nichtöffentlichen Flughafengebietes oder einer bestimmten Zone ohne entsprechender Berechtigung

19 Einfahren (lassen) in das Flughafengebiet ohne eingeschaltetes Gefahren-Drehlicht

20 Nicht Aushändigen der Fahrberechtigung

21 Befahren des Flughafengebiets ohne Flughafen-Fahrausweises

22 Abbrechen oder Unterbrechen der Begleitung von Fahrzeugen

23 Unautorisiertes/unbewilligtes Befahren oder Betreten von Pisten und deren Sicherheitsflächen

24 Unautorisiertes Befahren oder Betreten von Rollwegen und deren Sicherheitsflächen

25 Nichtbeachten des Vortritts und/oder nicht Einhalten des Mindestabstandes eines rollenden, begleitenden, geschleppten oder gestossenen Luftfahrzeuges

26 Fahrlässige Verschmutzung der Bewegungsflächen (gilt von Nov. bis März auch für das Ablassen von Wasser = Vereisungsgefahr)

27 Aufstellen oder Stehenlassen von Geräten oder Gegenständen in Rollzonen oder auf Fahrstrassen

28 Abstellen / parkieren von Fahrzeugen ausserhalb der vorgesehenen Abstellflächen (Rollzonen, Fahrstrassen oder Sperrflächen)

29 Versperren des Fluchtweges von Tankfahrzeugen

30 Überschreiten der allgemeinen Höchstgeschwindigkeit um 1–5 km/h (Toleranz: -3 km/h vom gemessenen Wert)

31 Überschreiten der allgemeinen Höchstgeschwindigkeit um 6–10 km/h (Toleranz: -3 km/h vom gemessenen Wert)

32 Überschreiten der allgemeinen Höchstgeschwindigkeit um 11–15 km/h (Toleranz: -3 km/h vom gemessenen Wert)

33 Überschreiten der allgemeinen Höchstgeschwindigkeit um 16–20 km/h (Toleranz: -3 km/h vom gemessenen Wert)

34 Überschreiten der allgemeinen Höchstgeschwindigkeit um 21–30 km/h (Toleranz: -3 km/h vom gemessenen Wert)

35 Überschreiten der allgemeinen Höchstgeschwindigkeit um 31 und mehr km/h (Toleranz: -3 km/h vom gemessenen Wert)

36 Mitführen von Personen auf nicht vorgesehenen Sitz- oder Stehplätzen

37 Überfahren von Fuel-Pits und Schläuchen von Betankungs-Fahrzeugen, sowie Energieversorgungs-Einrichtungen

38 Rückwärtsfahren ohne Einweiser

39 Rückwärtsfahren ohne Einweiser unmittelbar bei/neben Flugzeugen oder Tankanlagen

40 Nicht ordnungsgemäss mitgeführte und gesicherte Ladung

41 Führen eines Fahrzeuges ohne Fahrberechtigung

42 Führen eines Fahrzeuges in einer Zone ohne Berechtigung

43 Unnötiges Laufen lassen des Motors

41 Verstoss gegen das Rauchverbot

42 Rauchen neben brennbarem Material, in der Nähe von Flugzeugen oder Tankanlagen

43 Nicht Einhalten der Promille-Alkoholgrenze und Drogenreglung (erste Übertretung innerhalb eines Jahres)

44 Nicht Einhalten der Promille-Alkoholgrenze und Drogenreglung (zweite Übertretung innerhalb eines Jahres)

45 Verweigern eines Alkohol- oder Drogentests"

 

Ist das wirklich notwendig???

Was wohl die nächsten Jahre noch so kommen mag?

 

L.G. Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich ist dies notwendig. Oder hättest du Freude, wenn einer mit 1,3 pro Mille Alkohol im Blut in deinen schönen Flieger reinfährt. Wohl nicht!!

Es braucht halt überall Regeln. Es ist vollkommen in Ordnung.

Diese Regeln sollten eigentlich eine Selbstverständlichkeit darstellen. Also sehe ich absolut kein Problem, diese Regeln auch zu befolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benno, du bist ein bisschen spät mit Aprilscherzen. :009:

 

Werden die Minuspunkte wenigstens jedes Jahr gelöscht?

 

Sry, aber einige Regelungen sind einfach nur lächerlich. kA, was sie damit erreichen bzw. wie sie die Einhaltung kontrollieren wollen? Nächstes Jahr kommt dann die Handling-Pflicht @LSZH.

 

Ps: machen wir die Schulungen lieber in Grenchen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@touni

 

Welche Regeln sollte denn deiner Meinung nach lächerlich sein?

Die Einhaltung wird nehme ich an, wie in Zürich durch den Verkehrsdienst kontrolliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zoran

 

um einige zu nennen:

 

Nicht sichtbares Tragen des Flughafen-Ausweises

 

Kindergarten...no comment...

 

Nichtabwarten der Tür- oder Torschliessung

wtf?

 

Keine Sicherheits-Warnwesten tragen

machen fast alle nicht!

 

Überschreiten der allgemeinen Höchstgeschwindigkeit

ja, ist klar...wollen die vielleicht noch eine Laser-/Raderblitzer aufstellen?

 

 

Rückwärtsfahren ohne Einweiser

:rolleyes:

 

und was zum Teufel soll dieses kindische Punktesystem aus der 1. Klasse?

Es hat die ganzen Jahre auch ohne funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LuftTaxiPilot

Es ist doch selbstverständlich, dass sich alle Beteiligten auf einem Flughafen korrekt benehmen. Solche Bussen Punktesysteme schaffen eine Atmosphäre des Misstrauens. Zusammenarbeit und gegenseitige Wertschätzung wären gefragt.

 

Der Trend geht zur Überregulierung. Bald wird es wohl auch im Einkaufszentrum "Einkaufswägeli"-Geschwindigkeitskontrollen geben und es wird überwacht ob die Kunden gelbe Westen tragen oder bewaffnet oder betrunken sind.

 

L.G. Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

09 Verlassen der dauernd zu begleitenden Person(en)

 

Wenn man als Begleiter mal für kleine Jungs muss, wird einem dafür dann ein Ersatzaufsichtsberechtigter o.ä. zur Verfügung gestellt?

 

Falls nicht, empfehle ich, alle paar Meter einen Käfig aufzustellen, in den man seine zu begleitenden Personen für die Zeit des Austritts einsperren kann.

 

Ich grinse immer noch über die Liste....

Eigentlich ist das System ja ein Fortschritt: Wurde man früher bei jeder Übertretung zurechtgewiesen, kann man jetzt locker sagen:"sorry, ich hab noch nicht 20 Punkte, reicht noch nicht für eine Massregelung!"

:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anarchie ausrufen wäre doch auch was! :001:

Ein sichtbares Tragen des Flughafenausweises

Dies zeigt, dass diejenige Person auch wirklich Zutrittsberechtigung zum Flughafen hat.

 

Nichtabwarten der Torschliessung.

Es sollen schliesslich keine Unberechtigten aufs Vorlfeld.

 

Warnweste.

Solltest dich als Privatpilot schämen, diese nicht zu tragen. Schliesslich dient es deinem Schutz.

 

Höchstgeschwindigkeit übertreten.

Der gleiche Grund wie im Strassenverkehr. Und ja, in LSZH werden Radarmessungen gemacht.

 

Rückwärtsfahren ohne Einweiser.

Ist halt wie im Militär.

 

Bern ist halt mittlerweile auch ein internationaler Flughafen, also sind solche Regeln mehr als notwendig und schon lange überfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

In Zürich ist so ein System bereits seit Jahren in Gebrauch. Da wurden extra Stellen geschaffen, welche die Angestellten auf dem Vorfeld kontrollieren. Seitens meines damaligen Arbeitgebers wurden wir angehalten, mit den Kontrolleuren zu kooperieren und Verständnis zu zeigen.

 

Die einzuhaltenden Regeln sind allerdings nichts Neues. Wie in Zürich werden das alles längst bestehende Regeln sein. Neuerdings einfach schärfer umgesetzt.

 

Alles in allem wirds für Flughafenangestellte immer mühsamer, in der Fliegerei zu arbeiten uns seine aufgaben zu erfüllen. Auch ein Grund, warum ich die Branche gewechselt habe.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LuftTaxiPilot
Alles schon alltäglich am Flughafen Zürich:mad::001:

 

http://www.unique.ch/dokumente/OSA-3-4-CL-22-047,%20Punktekatalog.pdf

 

Kommentare dazu verkneif ich mir :005:

 

PS: Aber scheinbar braucht es so etwas heutzutage.

 

Jetzt wissen wir wenigstens, wo die Alpar abgeschrieben hat.

 

[ironie on] Immerhin werden so wohl Arbeitsplätze geschaffen.

Irgendjemand muss ja rund um die Uhr die ganzen Missetaten überwachen, die ja ständig in LSZB passieren. (Ich erwarte in naher Zukunft wieder teurere Landetaxen.)[ironie off]

 

L. G. Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann wollen wir mal:

 

Eine Anarchie ausrufen wäre doch auch was! :001:

Ein sichtbares Tragen des Flughafenausweises

Dies zeigt, dass diejenige Person auch wirklich Zutrittsberechtigung zum Flughafen hat.

Kann man fälschen. Ein "Ausweis" sagt nicht viel aus.

 

Nichtabwarten der Torschliessung.

Es sollen schliesslich keine Unberechtigten aufs Vorlfeld.

Die kommen da eh hin, wenn sie wirklich wollen.

 

Warnweste.

Solltest dich als Privatpilot schämen, diese nicht zu tragen. Schliesslich dient es deinem Schutz.

Die gelbe Weste schützt Dich nicht vor der Unachtsamkeit anderer. Es funktioniert wunderbar auch ohne diese Bauarbeiterweste. Einfach lächerlich, diese Dinge. Auf die Spitze treiben es da die britischen "Sicherheits"-Behörden am Flughafen. Ohne Weste herumzulaufen ist dort schlimmer, als mit einer Bombe zum Flugzeug zu gehen (natürlich MIT Weste). Ein Crossairpilot wurde übrigens vor etlichen Jahren in Manchester direkt vor seiner Saab 2000 über den Haufen gefahren. Er hatte eine Weste an. Er ist trotzdem daran verstorben.

 

Höchstgeschwindigkeit übertreten.

Der gleiche Grund wie im Strassenverkehr. Und ja, in LSZH werden Radarmessungen gemacht.

Hui, in Bern kann man ja auch wunderbar rasen :D Voll gefährlich, man könnte ja mit einer Boeing 747 zusammenstossen.

 

Rückwärtsfahren ohne Einweiser.

Ist halt wie im Militär.

Schlechte Begründung.

 

Bern ist halt mittlerweile auch ein internationaler Flughafen, also sind solche Regeln mehr als notwendig und schon lange überfällig.
Nein, Bern ist ein Wald- und Wiesenplatz. Das schätze ich sehr! Die Leute sind dort nett und persönlich und werden nun noch weiter mit solchen Regeln drangsaliert. Da muss ich sagen: Europa hat das wunderbar hinbekommen. Und ich bin ein Freund von Europa. Für die Fliegerei sind diese ganzen Sesselpupser mit ihren "Sicherheits"-Ideen ein Albtraum, die haben keine Ahnung von nix.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann jede Regel ins Lächerliche ziehen. Man kann immer alles umgehen. Es erstaunt mich immer wieder, wie sich manche sofort in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen. Solche würden wahrscheinlich auch alle anderen Gesetze abschaffen wollen.

Doch das Schöne daran ist, dass diese Regeln bestehen bleiben und trotz des Gejammers nicht abgeschafft werden.

Wenn dann tatsächlich etwas passiert, würden genau diese Leute hier sofort auf den Flughafenbetreiber los gehen und diesen fürs Fehlen der Regeln beschuldigen.

Es ist immer das Gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann tatsächlich etwas passiert, würden genau diese Leute hier sofort auf den Flughafenbetreiber los gehen und diesen fürs Fehlen der Regeln beschuldigen.
Nein, würden wir nicht. Was soll denn gross passierne? Al-Quaida in Bern? LOL

 

Fliegen ist ein wenig gefährlich, wenn man am Airport über den Haufen gefahren wird, so ist das einfach Pech. Die Freiheit wiegt für mich schwerer, gerade an so einem kleinen, gemütlichen Platz wie in Bern.

 

Klammert ihr euch alle so sehr an euer Leben, dass ihr euch das Leben kaputtmachen lasst? Ich verstehe es einfach nicht. Man lebt nur einmal, also seid frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LuftTaxiPilot

Ich finde Jürg Wyss von der Aero Revue bringt es gut auf einen Punkt:

 

"Wer punkto Sicherheit zu den besten Ländern Europas gehören will, muss etwas dafür tun. Das Bundesamt für Zivilluftfahrt hat sich diesem übergeordneten Ziel des UVEK unterzuordnen beziehungsweise dafür zu sorgen, dass es erreicht wird. Messgrössen sind unter anderem die Ergebnisse internationaler Audits, zum Beispiel durch die ICAO, denen sich das Amt regelmässig stellen muss. Mängel im Sicherheitssystem sind da unerwünscht. Das BAZL will keine Findings, lautet die Vorgabe klipp und klar. Naheliegend, dass unter diesem Aspekt die Regulierungsvorgaben von EASA und ICAO rigoros umgesetzt werden. Das Ziel, die «Klassenbesten» Europas zu werden, schlägt denn auch durch – bis hinunter zu den Ramp Controls."

 

http://www.aero-revue.ch/

 

L.G. Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Verstoss gegen das Waffentragverbot

15 Einbringen von verbotenen und/oder gefährlichen Gegenständen

 

Bei solchen Verstoßen fände ich einen Entzug des Ausweises + Strafanzeige angemessener als da Punkte zu verteilen. Auch herrlich, dass solche Verstöße auf einer Liste mit Sachen wie Geschwindigkeitsüberschreitung stehen!

 

Verstehe absolut nicht warum man sowas braucht! In FFM kommt man doch z.B. auch ohne aus und der ist größer als Bern und Zürich zusammen...

(oder bin ich da falsch informiert?)

VG

Kjeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ready for Takeoff
Sicherlich ist dies notwendig.

Es braucht halt überall Regeln. Es ist vollkommen in Ordnung.

 

Also entschuldigung bitte, aber die Schweiz ist genau darum so freiheitlich und demokratisch wie sie ist (oder bis vor kurzem war), gerade weil man den Leuten was zugetraut hat.

 

Dass es überall Regeln braucht kann man so nicht sagen. Es hängt sehr von der Weltanschauung ab. Die Geschichte zeigt: die Behörden, die den Leuten etwas zutrauen, haben eine tragfähigere Gesellschaft und mündigere Bürger. Wenn der Staat alles bis ins kleinste Detail regelt, dann ade gesunder Menschenverstand.

 

Ich übernehme die Verantwortung gerne, wenn mir etwas passiert und ich die Warnweste aus versehen nicht getragen habe - ich kann und will diese Verantwortung tragen. Der Flughafen hat genug getan, indem er die Regel aufstellt. Dass er deswegen verklagt werden kann ist eine Wahnvorstellung aus den USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Verstoßen fände ich einen Entzug des Ausweises + Strafanzeige angemessener als da Punkte zu verteilen. Auch herrlich, dass solche Verstöße auf einer Liste mit Sachen wie Geschwindigkeitsüberschreitung stehen!

 

Selbstverständlich gibt es hierfür auch eine Strafanzeige, sowie Ausweisentzug.

 

Dass es überall Regeln braucht kann man so nicht sagen. Es hängt sehr von der Weltanschauung ab. Die Geschichte zeigt: die Behörden, die den Leuten etwas zutrauen, haben eine tragfähigere Gesellschaft und mündigere Bürger.

 

Ich traue auch den Leuten zu, ein Auto fahren zu können und dennoch müssen sie eine Fahrprüfung bestehen. Ist halt auch so eine Regel.

 

Über Sinn oder Unsinn von Regeln können wir unendlich diskutieren. Aber die Luftfahrt ist halt eine empfindliche Sache geworden. Da will die Schweiz bzw. das BAZL gegenüber dem restlichen Europa gut da stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich gibt es hierfür auch eine Strafanzeige, sowie Ausweisentzug.

 

Dann soll ich meine Multifunktionszange inkl. Messer, Säge, Hacken usw. lieber zu hause lassen? :006:

 

Über Sinn oder Unsinn von Regeln können wir unendlich diskutieren. Aber die Luftfahrt ist halt eine empfindliche Sache geworden. Da will die Schweiz bzw. das BAZL gegenüber dem restlichen Europa gut da stehen.

 

Wohl nichts worüber man stolz sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Doch das Schöne daran ist, dass diese Regeln bestehen bleiben und trotz des Gejammers nicht abgeschafft werden.

...

Es ist immer das Gleiche.

 

Das ist ein typischer Spruch von einem der die Sicherheitskultur in der Fliegerei nicht verstanden hat. Bürokraten saugen sich idiotische Regeln aus den Fingern und die Behörden setzten diese ungefragt um. Dass damit die Sicherheit nicht verbessert wird, scheint niemanden zu interessieren.

 

Es findet sich leider immer ein kleiner Polizist, der mit (Schaden-)Freude die Mitarbeiter des Flughafens schikaniert...! Flughafenpolizist zu sein, heisst noch lange nicht, dass man zum Kreise der sicherheitsbewussten Aviatiker gehört...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen Ausweis kriegen würde, dann würde ich mir ja noch Mühe geben! Aber die Kneifis rücken ja nichts raus...

 

Jeder Gast, aka nichtausweisbesitzender Apronbetreter, muss demzufolge nicht acht geben und kann sich weiterhin ungezwungen mit GMV über den Platz bewegen. So er denn überhaupt noch einen Fuss auf den prosperierenden internationalen Flughafen Bern-Belp stellen mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein typischer Spruch von einem der die Sicherheitskultur in der Fliegerei nicht verstanden hat. Bürokraten saugen sich idiotische Regeln aus den Fingern und die Behörden setzten diese ungefragt um. Dass damit die Sicherheit nicht verbessert wird, scheint niemanden zu interessieren.

 

Es findet sich leider immer ein kleiner Polizist, der mit (Schaden-)Freude die Mitarbeiter des Flughafens schikaniert...! Flughafenpolizist zu sein, heisst noch lange nicht, dass man zum Kreise der sicherheitsbewussten Aviatiker gehört...!

 

Und wenn man keine sachlichen Argumente mehr hat, spielt man auf den Mann. Fritz, jetzt hast du alle deine Punkte verloren.

 

Was ist eigentlich die hochgelobte Sicherheitskultur in der Fliegerei in der Schweiz? Etwa diejenige, welche die niederländischen Experten vor ein paar Jahren in der schweizerischen Aviatik festgestellt haben? Wenn Punkte wie Alkoholverbot, Missbrauch Notausgänge etc. heute tatsächlich noch thematisiert werden müssen, ist die gelebte Sicherheitskultur aber wirklich noch schwer im Argen.

 

Im Uebrigen finde ich es schade, dass das ILS Forum immer mehr zu einem Behördenbashing-Forum umgenutzt wird.

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass diese Regelung samt Umsetzung außer Spesen und Ärger nichts bringen wird, zeigt es für mich, dass offenbar der Mitteleuropäer ohne Vorschriften nicht mehr überlebensfähig zu sein scheint (zumindest wollen uns das die Bürokraten glauben machen) und Hausverstand und Selbstverantwortung abhanden gekommen sind.

 

Wenn das so weitergeht wird wohl bald der Ein oder Andere nicht mal mehr ohne Gebrauchsanweisung und Bußgeldkatalog das stille Örtchen aufsuchen! :005:

 

Keine Angst! Ich bin nicht für die Abschaffung aller Regeln aber diese sinnlose Regulierungswut ist aus meiner Sicht einfach nur kontraproduktiv! Wenn wir alle wieder etwas mehr Selbstverantwortung übernehmen würden, würde es auch klappen. Es ist halt immer leichter zu sagen "aber der hat gesagt ich soll..." oder "dort steht geschrieben, ich darf nicht..." (Liste nach persönlichen Gelüsten erweiterbar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze "Sicherheitshysterie" nützt gegen wirkliche Bedrohungen kaum etwas, ist für alle Beteiligten mühsam, kostet viel , schafft natürlich aber abertausende von Arbeitsplätzen......und beruhigt die Verantwortlichen in den Büros.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze "Sicherheitshysterie" nützt gegen wirkliche Bedrohungen kaum etwas, ist für alle Beteiligten mühsam, kostet viel , schafft natürlich aber abertausende von Arbeitsplätzen......und beruhigt die Verantwortlichen in den Büros.

 

Dieser Spruch kam schon in einem anderen Thread auch schon zum Zuge. :009:

 

Also das ganze nochmals ganz langsam. Diese Paar Vorschriften sollten das Leben unter Mitarbeitern vereinfachen.

Ich möchte das Gesicht eines Piloten (Airine oder PPL) sehen, wenn ich mein Fahrzeug auf seinem Standplatz abstelle und schnell aufs WC gehe. Ich nehme an, der Pilot wird selbstverständlich ruhig bleiben und sagen: "Ach wir sind hier in Bern. Das ist gar kein Problem".

Was ist daran schlecht, wenn man festlegt, dass:

das Rauchen verboten ist

man keine unberechtigte Personen mit aufs Vorfeld lassen soll

man keine Waffen mitnehmen darf

man nicht besoffen arbeiten sollte

man sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten sollte

man dem Tankwagen den Fluchtweg nicht blockieren sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...