Jump to content

A380 in Zürich 20. & 21. Januar 2010


Recommended Posts

Bist du dir sicher? Und von wo her hast du die Nachricht?

Falls es stimmt sag ich nur:

ICH BIN DABEI!!!!!!!! :cool::007::):005::008::rolleyes:;):p:

Wird sicher ein RIESEN Anlass

Danke für die Meldung

Breez

Link to post
Share on other sites

Das ist ja der OBERHAMMER!!!

Jetzt können also müssen wir die Objektive spitzten und den Termin in unsere Agenda Fett einschreiben!!!!!!!!!

 

Danke für die INFO

Link to post
Share on other sites
ZuerichSpotter

Das sind wirklich tolle Neuigkeiten!

Allerdings stört mich das Datum, so wie ich das sehe kommt der am Mittwoch und geht am Donnerstag wieder raus!? Wäre eine Wochende oder zumindestens ein Samstag nicht besser gewesen?

In dem Text steht ja, das die etwas für das Publikum machen wollen, also verstehe ich nicht dass der unter der Woche kommt, am SA kämen sicherlich noch mehr. Sind ja auch keine Ferien mehr in der Schweiz.

Grad für mich als Spotter aus Deutschland ist das nicht so toll.

 

Seht ihr Gründe warum es der 20. und 21. Januar sein muss?

 

Aber trotzdem freue ich mich auf den Besuch und hoffe das ich in an diesem Tag in ZRH sein kann.

Link to post
Share on other sites
retoisler
In dem Text steht ja, das die etwas für das Publikum machen wollen, also verstehe ich nicht dass der unter der Woche kommt, am SA kämen sicherlich noch mehr. ..........

 

Seht ihr Gründe warum es der 20. und 21. Januar sein muss?

Erstens gehe ich davon aus, dass man nicht einfach bei Airbus schnell mal einen A 380 für eine Bodenerprobung in Zürich bestellen kann und auf die bestehenden Termine (Tests, etc.) Rücksicht nehmen muss. Ausserdem kommt der A 380 aus Frankreich und ich könnte mir vorstellen, dass die starken Gewerkschaften sicherlich lieber einen Einsatz der notwendigen EADS-Boden-Crew unter der Woche als an einem Wochenende sehen...

 

Und vielleicht ist es auch gerade der etwas kleinere Publikumsaufmarsch, der unter der Woche vermutlich besser im Griff zu halten ist...?

 

Reto

Link to post
Share on other sites

In 1. Linie gehts um die Test, die Besucher sind nur ein Nebeneffekt.

Die kommen ja her um zu arbeiten, die Zuschauer um zu gaffen.

Link to post
Share on other sites
Joel Vogt

Und wer IHN (also den einen von den doch schon mehreren, ja gar vielen) verpasst, bekommt IHN dann ja hoffentlich auch ein paar Wochen oder Monate später noch zu Gesicht. Vielleicht ist es dann ja sogar weniger kalt und neblig und der Tag hat ein paar Sonnenstunden mehr ...

 

Keine Panik, es ist immer noch ein Flugzeug wie viele andere auch. ;)

 

Gruss

 

JOEL

Link to post
Share on other sites
bleuair
hab soeben mein Handtuch plaziert :p

Gähn, wer etwas auf sich hält, hat den Helikopter gebucht und geniesst im Wisi-Style den Event aus der Schwebe! :cool:

 

Ja, ist schon unter jeder Sau, dass sich der Göppel nicht an meinen Work Schedule hält. Dann muss ich eben passen. Macht nichts: Es gibt Flugzeuge, die ich zum ersten Mal live gesehen habe, als sie bereits nicht mehr produziert wurden. Dann habe ich für den Airbus 380 ja noch ein paar Jährchen Zeit :005:

Link to post
Share on other sites
Ruesch Productions

Bin natürlich auch von der Partie, wie und wo das bleibt eine Überraschung.

Spektakulär wird es auf jeden Fall :) (Air/Ground):009:

Link to post
Share on other sites
Naja, früher gab es noch "Jokertage", 2 an der Zahl (glaub' ich)...

 

Vieleicht ein wenig Einschleimen, werde nicht der einzige vom MNG Rämibühl sein? :)

Naja, zumindes and der KS Glattal gibt es noch einen weiteren... :D

 

Jaja, hätte auch gerne Jokertage gehabt. So zwingt man uns einfach zu Kopfschmerzen! ;)

Link to post
Share on other sites

Im Aargau gibts den §38 im Schulgesetz (1 freier Schulhalbtag pro Quartal), aber leider nur für Schüler ... Kopfschmerzen kann ich mir nicht leisten. Na ja, vielleicht kommt er ja am Mi. nachmittag.

 

Gruss

Dani (hoffend)

Link to post
Share on other sites
Dani (hoffend)

 

Sei froh, bei mir ist die "Hoffnung" 16'565km weit weg.

Zugegeben, dort tummeln sich auch schon einige dieser Art...;)

 

Tis

Link to post
Share on other sites
Im Aargau gibts den §38 im Schulgesetz (1 freier Schulhalbtag pro Quartal), aber leider nur für Schüler ... Kopfschmerzen kann ich mir nicht leisten. Na ja, vielleicht kommt er ja am Mi. nachmittag.

Jo gibts auch in Zürich, aber nur für die Volksschule. Die Zürcher Mittelschulverordnung sieht keine Jokertage vor... leider.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...