Zum Inhalt springen

Sternflug 2010 - neue Infos?


bleuair

Empfohlene Beiträge

Komme ebenfalls mit der HB-OLH. Fliegt noch sonst jemand ab Basel?

 

Gruss

Urs

 

 

Hey super. Dann können wir unsere Vögel mal gegenseitig beschnuppern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Freunde,

 

also mir wirds langsam eng mit meiner Planung zum Sternflug! :002:

Ich reise nun mal "leider" ein bischen über 1000km mit dem Auto an und ein Paar Infos wären schon sehr hilfreich.

 

Eine Woche vorher erst zu wissen wird es etwas, wird es nichts (Kosten, Zuteilung, Abflugort etc.) ist ein bischen knapp. Auch muss ich meine Freunde in der Schweiz schon ein klein wenig in meine Planungen mit einbeziehen. Da mich meine Tochter (Studiosus) begleitet muss ich Sie auch in der Planung berücksichtigen.

 

Eine Woche vorher ist eine klare Vorgabe vom OK, aber es wäre schön

wenn es doch ein paar Informationen geben könnte.

 

Seid mir also bitte nicht böse ob meiner Ungeduld. ;):D

 

Ich wünsche allen noch ein Frohes, lustiges und besinnliches und gesundes Osterfest mit gutem Wetter und viel Sonne......

 

Und bitte bremst auch für Osterhasen, Sie müssen dieser Tage schwer schleppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Die letzen Infos sind, dass der Sternflug statt findet.

 

Es liegt in der Natur der Sache, dass die Verteilung der einzelnen Leute auf die Flugzeuge erst gegen Ende der Anmeldfrist gemacht werden kann. Also bitte um etwas Geduld.

 

Wenn 4 verschiene Plätze als mögliche Abflugorte angegeben werden, dann ist jedenfalls die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es auch mit einem dieser Plätze klappen wird.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hans freue mich auf diesen sternflug und bin gespannt von wo ich mitfliegen

 

kann .egal wann ich bescheid bekomme,geduld bringt rosen hets gheisse oder so

frohe ostertage wünscht marco randazzo aus oltigen :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme,

 

Gibt es auch heuer wieder eine Teilnehmerliste online, damit Interessierte einen Überblick haben, welche (nicht wieviele ;) ) Flugzeuge in Altenrhein anzutreffen sind? Genau gleich interessant wäre in dem Zusammenhang, wer damit eingeschwebt kommt. Bisher gab's immer so eine praktische Anmeldeliste mit Wer/Was/Woher und so :confused:

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Kurze Zwischeninfo:

Es sind derzeit gemeldt: 34 Flugzeuge und 75 Personen

 

Bitte jetzt zügig anmelden. Je früher desto besser.

Endgültiger Anmeldschluss: Dienstag 12. 04. 20.00h

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Mirko, das wirds wohl dieses Jahr nicht geben. Es ist schon knapp genug alles Nötige für den 17. fertig zu kriegen.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Wilko, ist nicht lebenswichtig, bin halt eine Gwundernase. ;) werde ich mich eben vor Ort überzeugen müssen :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternflugteilnehmer

 

im Mail von heute hat es einen kleinen Fehler:

 

  • Bitte so planen, dass nicht alle zwischen 1100-1200 kommen, denkt dran zwischen 1200-1430 ist der Airport closed (alle Zeiten LT)

Es sollte natürlich stehen: ... zwischen 1200-1330 ist der....

 

2. Zusätzliche Info: Mittagessen ist inkl. Kaffe zum Dessert!

 

Sorry für d'Fähler und en schöne Flug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedbird_reloaded

Vorhersage: Wettergeschehen (Boden) für Samstag, den 17. April 2010 1200 UTC

 

12042.gif

 

Das sieht doch mal sehr gut aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soli, mit der Anmeldeliste (danke!) wurde auch mein "Gwunder" etwas gestillt. Das Lineup - auch wenn wohl nicht so zahlreich wie auch schon - kann sich sehen lassen...:

 

- Beech Premier I (dürfte wohl der erste Jet am Sternflug sein!)

- Beech 18 (siehe auch aktuelles "Cockpit" - hatten wir auch schon Sternmotoren-MEP's?)

- Piper Malibu und Seneca

- Cirrus SR20 und Columbia 400

- "Youngtimers" M20C und C170 - leider keine J-3/PA-18

- abgerundet mit einigen Robins, Pipers, Cessnas, Diamonds und jüngeren resp. älteren Exoten.

- ein halbes Dutzend D-Registrationen, wohl auch ein Rekord (auf der Anmeldeliste).

 

Wettertrend:

 

web_auss_main.jpg

 

Webcam 1

Webcam 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, Pesche, das bist Du, der da beim FSA-resi ein paar :005:Mal eingetragen ist. Dann ist die L4 die zu erwarten ist aber nicht die OFR (oder hast du sie noch nicht reserviert?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wir werden versuchen relativ früh reinzukommen, damit wir nicht in der Rush Hour landen... wann kommen bei sowas so die ersten? vor 10 Uhr? Dachte an outbound ZRH um 9 bis 0930..

 

Freue mich, viele von Euch endlich mal zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

Hoffen wir auf gutes Wetter für den Samstag und möglichst keinen Nebel der sich zäh hält.

 

Bezüglich Anflugzeiten, idealerweise landet ihr nicht vor 09:30 in LSZR, da es bis dahin am Boden zu Wartezeiten durch die Linienmaschine nach Wien kommen könnte.

 

Ich werde evt. im Verlauf der nächsten zwei Tage hier noch ein paar Infos für die Piloten posten, wäre also toll wenn ihr hier nochmals ein wenig vorbei schaut.

 

 

@ Marcel,

Wann müssen die Sternflügler wieder von Flughafen Altenrhein verschwinden?

Da für die Flugzeuge des Sternflug nicht spezielles gilt, sind einfach die regulären Öffnungszeiten des Airports St. Gallen-Altenrhein gültig. Für VFR wäre dies am Samstag 08:00 bis 12:00 und 13:30 bis 20:00, siehe auch hier.

 

Denke der grösste Teil der Maschinen wird aber im Verlauf des Nachmittags die Ostschweiz wieder verlassen.

 

 

Also dann, freue mich schon euch möglichst zahlreich in Altenrhein begrüssen zu dürfen!

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, Pesche, das bist Du, der da beim FSA-resi ein paar :005:Mal eingetragen ist. Dann ist die L4 die zu erwarten ist aber nicht die OFR (oder hast du sie noch nicht reserviert?)

 

 

Leider nix OFR, da das ja nur eine Platzrunde wäre.

 

Bis am Samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...