Zum Inhalt springen

Wer hat sonst noch das Vergnügen...


oneworldflyer

Empfohlene Beiträge

Wer hat sonst noch das Vergnügen am 15. März in die Rekrutenschule einzurücken? Ich wünsche allen viel Spass, Kraft und Durchhaltewille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss zum glück nur noch 2 WK's machen!

 

Aber trotz allem Scheiss welcher IHR in der RS machen dürft ist es eine geile Zeit!!!!!! Geniess es!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als was gehst du in die RS Florens?

 

Bin seit Oktober dabei und habe gerade die Unteroffiziersschule abgeschlossen, habe also noch bis August das Vergnügen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... am 15. März in die Rekrutenschule einzurücken? Ich wünsche allen viel Spass, Kraft und Durchhaltewille.

 

Mal sehen, wie oft Du im Lehrsaal und im Felde den UO anlassen wirst, daß er einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler gemacht hat.

 

evil.gif

 

Viel Spaß - wenn man es zuläßt, lernt man was für's Leben!

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn? ;)

Im rechten Moment auf die Fresse hocken. Endlich mal Disziplin beim Aufstehen. Trinken. Regelmässig Schuhe putzen. Dumme Sprüche. Krawattenbinden. Den inneren Schweinehund überwinden. Konzentration. Kameradschaft und Teamgeist.

 

Und bevor wir abschweifen: Wer in der Flab RS in Payerne (93-1-10 glaubs) ist, soll sich doch mal melden.

 

Vielleicht könnte man den Threadtitel noch anpassen, er ist eher nicht zielführend. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im rechten Moment auf die Fresse hocken.

Das muss an mir vorbei gegangen sein...

 

Endlich mal Disziplin beim Aufstehen

Die Disziplin verfliegt aber nach der RS sofort wieder...

 

Trinken

Geht auch ohne RS ganz gut.

 

Regelmässig Schuhe putzen

Siehe 2. Zitat

 

Dumme Sprüche

Geht nicht mit erstem Zitat überein

 

Krawattenbinden

In der RS durch einen Kameraden 1x gemacht und nie wieder neu gebunden. Der hält ein Militärleben lang :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als was gehst du in die RS Florens?

 

Bin seit Oktober dabei und habe gerade die Unteroffiziersschule abgeschlossen, habe also noch bis August das Vergnügen...

 

Inf. Füs. :009: - würde auch gerne die UO oder Off.Schule machen, sofern es mir gefällt, was ich sehr hoffe.

 

http://www.he.admin.ch/internet/heer/de/home/heer/unsere_organisation/lvbinfanterie/schulen/infrs3.html

 

Was denn? ;)

 

Happy Landesverteidigung, Florens. Noch ein passender Link zum Thema im heutigen Bund: http://www.derbund.ch/schweiz/standard/Denkbar-waere-ein-PikettWK/story/12132572

 

Thx ;)

 

Im rechten Moment auf die Fresse hocken.

 

*nicht-gerne-hör*

 

Endlich mal Disziplin beim Aufstehen.

 

*Gähn*

 

Trinken.

 

Ausgang?!

 

Regelmässig Schuhe putzen.

 

Naja...

 

Krawattenbinden.

 

Kann ich seit der Konfirmation (16 :009: )

 

Konzentration.

 

Lernt man das nicht in der Schule? Das wären also 12 Jahre...

 

Kameradschaft und Teamgeist.

 

Gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inf. Füs. :009: - würde auch gerne die UO oder Off.Schule machen, sofern es mir gefällt, was ich sehr hoffe.

 

Viel spass mit deinen zukünftigen Obergefreiten, resp. Unteroffizieren. Habe jeden Tag wieder das Vergnügen mit den Füseln an der Infanterieunteroffiziersschule in Colombier ;) Kannst dich schonmal auf die sinnlosesten aller Sachen gefasst machen... Stichwort Bäume tragen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht dass ein Füsel sowas macht:

Habe mich später von Erzengel Raphael in die Energie des Olivenbaumes einweihen lassen

:D :D :D

Herrliches Forum Oli :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bevor wir abschweifen: Wer in der Flab RS in Payerne (93-1-10 glaubs) ist, soll sich doch mal melden.

 

 

War seinerzeit im Januar 1983 in der Flab RS in Payerne,

 

damals war die Kaserne noch nicht so schön renoviert wie jetzt :D

 

viel Vergnügen allen die das noch vorhaben ;)

 

Gruss

Chrigel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück habe ich meinen Krempel im letzten November abgeben können :)

 

Im rechten Moment auf die Fresse hocken.

 

Das muss man zum Glück nur in der RS wirklich... Weil in der RS hast Du immer mal wieder Vorgesetzte, die sonst im Leben nichts erreicht haben, und die meinen man müsse den Superautoritären raushängen, weil sie endlich mal Leute befehlen und anschreien können... Solche UO's bzw. Offiziere haben dann im WK zum Glück nicht mehr viel zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaub in AUT freut sich keiner aufn zivi oder das BH.

 

 

interessant, dass es bei euch anders ist. :)

 

Bei uns ist es v.a. Pflicht - entweder man bezahlt oder man sitzt die 21 Wochen ab. So what. :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es v.a. Pflicht - entweder man bezahlt oder man sitzt die 21 Wochen ab. So what. :):):)

 

 

bei uns ists auch pflicht. aber ich glaube freikaufen kann man sich nicht *glaube*.

 

aber "es war eine schöne zeit" das hab ich noch nicht gehört *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns ists auch pflicht. aber ich glaube freikaufen kann man sich nicht *glaube*.

 

aber "es war eine schöne zeit" das hab ich noch nicht gehört *gg*

 

Ah okay, ich dachte ihr hättet auch nur die Berufsarmee, wie in FR, DE etc.

 

Na dann - freu dich! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns kannst du zwischen Bundesheer und Zivildienst (wobei das absolut nicht krankenpflege sein muss) auswählen.

 

aber ins BH geh ich sicher nicht..

 

 

und abgeschafft gehört der schwachsinn bei uns auch... (aber das ist ne andere geschichte..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hee, wo bleibt der Patriotismus, Vaterlandesverteidigung?? ;)

 

die Vaterlandsverteidigung scheint ja bei euch noch ein thema zu sein, so wie ich da lese.

 

bei uns ist das nur noch, ja, wie nenne ich das forumtauglich.. :D

 

volkswirtschaftlicher schwachsinn. anstatt geld zu verdienen darf man am boden rumkriechen und den virtuellen feind suchen. (und das in einem NEUTRALEN STAAT WIE ÖSTERREICH) da machts dann überhaupt am meisten sinn!!

 

soviel dazu :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Vaterlandsverteidigung scheint ja bei euch noch ein thema zu sein, so wie ich da lese.

 

bei uns ist das nur noch, ja, wie nenne ich das forumtauglich.. :D

 

volkswirtschaftlicher schwachsinn. anstatt geld zu verdienen darf man am boden rumkriechen und den virtuellen feind suchen. (und das in einem NEUTRALEN STAAT WIE ÖSTERREICH) da machts dann überhaupt am meisten sinn!!

 

soviel dazu :D :D

 

Was macht ihr dann aber, wenn es einen Terroranschlag gibt? Die Aufgabe der Armee ist nicht nur, im Kriegsfall das Land zu verteidigen. Gut, ich weiss nicht wie es in Ö aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hee, wo bleibt der Patriotismus, Vaterlandesverteidigung?? ;)

Hahaha. Ich freue mich jetzt schon auf Deinen "Reisebericht" nach der RS! :D

 

bei uns ist das nur noch, ja, wie nenne ich das forumtauglich.. :D

:D:D:D

 

volkswirtschaftlicher schwachsinn. anstatt geld zu verdienen darf man am boden rumkriechen und den virtuellen feind suchen. (und das in einem NEUTRALEN STAAT WIE ÖSTERREICH) da machts dann überhaupt am meisten sinn!!

:D Sag das mal nem "echten" Schweizer Patrioten und Vaterlandverteidiger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr dann aber, wenn es einen Terroranschlag gibt?
Was macht die Armee wenn es einen gegeben hat? Mit der Waffe rumstehen? :004:

 

anstatt geld zu verdienen darf man am boden rumkriechen und den virtuellen feind suchen

Andere nennen das Aktivurlaub! :D

So hat der WK (=Wiederholungskurs) zumindest einen besseren Ruf. Auch genannt "grüne Ferien" oder "Bundesferien". 3 Wochen entspannen, gut essen, schöne Landschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...