Zum Inhalt springen

Wer hat sonst noch das Vergnügen...


oneworldflyer

Empfohlene Beiträge

und falls sich einer von euch Jungen an meinen Leos vergreifft, finger weg!! ;-)

 

@Oli...nehme mal an das waren die Leo 2 AA4 http://www.militaerfahrzeuge.ch/Raupenfahrzeuge_13_10.html

 

war 1967 bei den Centis-RS als Pänzeler (Panzer 55/57 & Retrofit) und das war damals noch was (die mit den Berets und Combinaison) aber gegen die Leos sind sie jetzt nur noch "good old iron"...!:005::cool:

 

salve

Edy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Edy der Leo2A4 ist gemeint:-)

Und Berret und Kombi trägt man auch heute noch stolz, da hat sich bei den Pänzeler nichts geändert, nur das wir auch mit 60kmh durch den tiefesten dreck in Bure kommen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
oneworldflyer

Moin,

 

jaja, nun sind es schon 7 Wochen her, seit ich meine Ferien im Grünen verbringe. Dabei habe ich viel gelernt aber auch viele harte Stunden erleben dürfen.

 

Nachtübungen mit nur 1h Schlaf, Biwaks, Märsche, Beobachtungsposten aufstellen, Zugschule, Zimmerordnung, Ausbildung am Sturmgewehr, am RSG, Nahkampfausbildung, ABC-Ausbildung, Ausbildung am 6cm-Werfer, an den RLVs und WBGs etc. etc. - summa summarum alles spannende Materie.

 

Der Umgangston ist sehr gewöhnungsbedürftig und hat überhaupt kein Niveau, jeder Befehl beinhaltet mindestens ein Fluchwort und Kollektivstrafen sind omnipräsent. Naja, es tönt alles schlimm und trotzdem habe ich es überlebt und ich bin sogar verrückt und motiviert genug anstatt 21 Wochen 37 Wochen Dienst zu leisten als UO-Anwärter.

 

Nun ist es also soweit, ich bin gerade dieses Wochenende von Chamblon nach Colombier verschoben worden und werde ab morgen an die UO gehen.

 

Liebe Grüsse,

Florens,

*melde mich ab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer

n'Abend,

die Kaderschule könnte nicht besser sein. Eigenes Laptop mit Internet im Zimmer, wie geil! Schade nur sind einige Seiten gesperrt...

 

Gruss aus dem regnerischen Colombier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Schade nur sind einige Seiten gesperrt...

Ach komm, den Teil kann man ja überall als Zeitschrift kaufen :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin moin,

 

so, das leidige Thema "Militär" ist für allemal ad acta. Eine neue Ära beginnt - ich bin zurück im zivilen Leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

so, das leidige Thema "Militär" ist für allemal ad acta. Eine neue Ära beginnt - ich bin zurück im zivilen Leben!

 

Wow, Florens, das bedeutet, Du konntest das ganze abgeben und hast entweder selber gekündigt oder wurdest rausgeschmissen. Anyway, gratuliere und willkommen im normalen Leben!

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

so, das leidige Thema "Militär" ist für allemal ad acta. Eine neue Ära beginnt - ich bin zurück im zivilen Leben!

 

Was machst Du dann aber, wenn es einen Terroranschlag gibt und wo bleibt der Patriotismus, Vaterlandesverteidigung??

:008::005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zivildienst? :005:

 

:007: Jup

 

Was machst Du dann aber, wenn es einen Terroranschlag gibt und wo bleibt der Patriotismus, Vaterlandesverteidigung??

:008::005:

 

Wie will eine so scheisse organisierte Armee wie unsere das Vaterland verteidigen? Das Ganze ist ein grosser Witz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie will eine so scheisse organisierte Armee wie unsere das Vaterland verteidigen? Das Ganze ist ein grosser Witz!

Ich habe lediglich Deine Aussagen vor Beginn der RS zitiert. :005: Immerhin hast es noch rechtzeitig kapiert... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florens

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Am Anfang hast du ziemlich "begeistert" vom Militär gespochen, und jetzt ist plötzlich nix mehr da von der grossen Liebe zum Militär??? In der UO-SChule wird sich doch sicher nicht so viel verändert haben, oder?

Oder ist es so, dass du von Anfang an zum Zivildienst gehen volltest, aber dafür musstest du 4 Wochen warten???:005:

Ich bin auf jeden Fall am 5. Juli dran. Dann gehts ab nach Kloten, und für 300Tage bin ich dann dem Militärdienst verschrieben ...:001: :mad:

Muss hier jemand per Zufall auch dann dort hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang hast du ziemlich "begeistert" vom Militär gespochen, und jetzt ist plötzlich nix mehr da von der grossen Liebe zum Militär??? In der UO-SChule wird sich doch sicher nicht so viel verändert haben, oder?

Die Realität hat ihn wohl eingeholt. Vom jugendlichen Übermut und Rosa-Brillen-Tragen auf den (harten) Boden der Tatsachen in ein paar Wochen. Gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und je länger man bei dem Verein bleibt, desto mehr bekommt man mit, wie's wirklich läuft ;)

 

Aber lass dich nicht beeinflussen Andri und bilde dir deine eigene Meinung zum Militär, wenn du's erlebst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:007:

Wie will eine so scheisse organisierte Armee wie unsere das Vaterland verteidigen? Das Ganze ist ein grosser Witz!

Der Zivilschutz wird es richten. :005: :008:

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zivildienst und Zivilschutz nicht verwechseln! :005:

 

Wir vom Zivildienst schieben die Veteranen in den Rollstühlen an die Front und der Zivilschutz baut dazu die Wege aus, damit wir nicht stecken bleiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf jeden Fall am 5. Juli dran. Dann gehts ab nach Kloten, und für 300Tage bin ich dann dem Militärdienst verschrieben ...:001: :mad:

Muss hier jemand per Zufall auch dann dort hin?

 

Ju. Werde am selben Tage am selben Ort sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

und je länger man bei dem Verein bleibt, desto mehr bekommt man mit, wie's wirklich läuft

 

und wie um alles in der Welt will die Schweizer Armee einen Krieg gewinnen, wenn die Landesregierung nicht mal mit dem Unrechtsstaat Libyen fertig wird?

 

schade für die jährlichen Milliarden für diesen Unsinn!

 

Guss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Landesregierung nicht mal mit dem Unrechtsstaat Lybien fertig wird?

Ein entsprechender Einsatz war ja geplant, aber man hat dann gemerkt, dass die Rollstühle für die Kommandooperation mit den Veteranen im Wüstensand nicht weit kommen... Wir warten noch auf das neuste, wüstentaugliche Modell. Aber Bundesrat Maurer möchte mit dem Kauf der neuen Modelle noch zuwarten, weil ihm scheinbar Geld dazu fehlt. Es steht ein Französisches, Schwedisches und Deutsches Produkt zur Auswahl (wobei das Französische vom Design her das schnittigste wäre, das Deutsche mehr G-Kräfte erlaubt).

Schweden bietet zudem an Überschallfahrten bei ihnen durchzuführen. Frankreich bietet an, Rollstuhltrainingsgelände in Frankreich benutzen zu dürfen. Was Deutschland bietet ist geheim! :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Ganz einfach Heinz, weil sie das von Dir genannte Land auf der Landkarte nicht fanden:rolleyes:.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...